Cover-Bild Die Abenteuer des Pinocchio
Band der Reihe "Klassiker MinaLima"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
Carlo Collodi

Die Abenteuer des Pinocchio

MinaLima Design (Illustrator)

Der Klassiker – prachtvoll in Szene gesetzt von MinaLima
- Berühmte Geschichte über Wahrhaftigkeit und Herzensbildung -

Die Abenteuer einer sprechenden Holzpuppe mit Hang zum Flunkern erschienen im Jahr 1883 und stammen aus der Feder des italienischen Autors und Satirikers Carlo Collodi.

Nachdem der Puppenjunge Pinocchio seinem Schöpfer, dem armen Holzschnitzer Geppetto, davongelaufen ist, stolpert er von einer gefährlichen Begegnung in die nächste und entkommt nur haarscharf dem sicheren Tode. Unter großen Anstrengungen und mit der Hilfe einer gütigen Fee geht am Ende sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung – er wird ein „richtiger" Junge aus Fleisch und Blut.

Die beliebte Schmuckausgabe der Designkünstler MinaLima, die unter anderem verantwortlich für den grafisch-visuellen Stil der Harry-Potter-Kinofilme zeichnen - mit prächtigen, an Holzschnitte erinnernden Illustrationen und neuartigen interaktiven Extras wie Finger- und Anziehpuppen, einem kleinen Theater, einem ausfaltbaren Hai und vielen mehr.

Zwei Real-Kinofilme mit Starbesetzung in Planung

Veröffentlicht am 11.10.2020

Wieder eine unfassbare Schmuckausgabe!

Pinocchio als Schmuckausgabe! Hach, er hat es mehr als nur verdient eine eigene Schmuckausgabe zu bekommen! Wer kennt die Holzpuppe nicht, die dann zu einem Menschen Jungen, als Fleisch und Blut wird? Die Lange Stehnase, die bei jeder Lüge länger wird? Einfach eine schöne Geschichte, die zu den Klassikern gehört und jedes Herz, egal ob alt oder jung, höher schlagen lässt.
Der Schreibstil ist einfach super und einfach. Sehr detailreich und zum vorlesen eignet es sich wundervoll. Es ist so detailreich, dass man sich in die Geschichte hineinfallen lassen kann und diese sehr verdeutlicht vor einem sieht.
Ich bin ein großer Fan von Klassikern und auch die Schmuckausgaben aus dem Coppenrath bringen diese noch mal in einem neuen Licht rüber! Die Schmuckausgabe von „Die Abenteuer des Pinocchios“ ist so schon illustriert, mit den dazu passenden und interaktiven Elementen, die das ganze noch mal abrunden tut.
Die farbigen Illustrationen laden hierbei besonders ein, die Seiten noch mehr zu erkunden. Vor allem Kinder hätten hier besonders spaß, beim erkunden und basteln. Auch die Extras wie die Fingerpuppe, machen es noch mal aufregend für jedes Kinderherz.
Jede einzelne Seite ist auf seine Art wunderschön und liebevoll gestaltet. So viel Arbeit steckt in den Illustrationen und vor allem sind sie auch sehr aufwendig gestaltet. So viele Kleinigkeiten erweckend das Buch zum Leben, so wie auch ein ausfahrbarer Hai!
Diese Geschichte wird nicht nur durch die wunderschönen Illustrationen von Mina Lima, mehr zum Leben erweckt, sondern sie selbst schafft es, uns immer wieder in die Bedeutsame Geschichte des kleinen Holzjungen zu entführen. Gerade Pinocchio vermittelt so vieles in seiner Geschichte, dass es einfach ein muss für jedes Kind ist.
Die Illustrationen von Mina Lima sind dabei mehr als nur etwas besonderes.

Fazit:
Es ist eine wunderschöne Schmuckausgabe, die mich in ihren Bann zieht und mich wieder so begeistern tut!
Wer ein Auge zum Detail hat, ist hier genau richtig. Mit so viel liebe in der Aufmachung, lässt es jedes Herz, egal ob alt oder jung, höher schlagen!
Mehr als nur empfehlenswert!
5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein Klassiker, der Kinderherzen höher schlagen lässt

Pinocchio hat es so verdient als Schmuckausgabe zu erscheinen. Das neue Gewand und die tollen Interaktiven Elemente lassen die Geschichte nicht nur im Kopf wiedergeben, sondern auch mit allen Seh- und Tastsinnen. Besonders Kindern können sich hier noch viel Intensiver ins Geschehen einbringen und selbst ein Teil dieser Geschichte werden. Sehen , fühlen und begreifen machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderen.
Aber natürlich auch die farbigen und sehr kindgerechten Illustrationen laden zum verweilen auf den Seiten aus, zum Austausch von Gedanken und gerade gehörten/gelesenen. Gerade Pinocchio vermittelt so viele Werte fürs Leben, dass es jedem Kind einmal vorgelesen werden sollte.

MinaLima hat aus diesen zeitlosen Klassiker ein Kunstwerk geschaffen, dass in keinem Bücherregal fehlen sollte. 5 Sterne für diesen einzigartigen und AllTime Favourite Klassiker.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Diese bezaubernde Schmuckausgabe lässt nicht nur Kinderaugen strahlen..

Die Schmuckausgabe „Die Abenteuer des Pinocchio“ von Carlo Collodi aus dem Coppenrath Verlag lädt Klein und Groß erneut in das fantastische Abenteuer rund um Pinocchio ein.

Die Geschichte um ...

Die Geschichte um Pinocchio vermittelt die altbekannten Werte über Zusammenhalt, Freundschaft, Vertrauen und Fleiß. Pinocchio zeigt, dass man bereit sein kann, durch Erfahrungen zu wachsen, und dass man seine Fehler einsehen und bereuen kann. Authentisch ist diese kleine Holzpuppe allemal. Ich mag besonders aber auch die blaue Fee und Geppetto, die immer an ihn glauben und ihn niemals aufgeben.

Die Aufmachung allerdings ist eine andere, sie ist unglaublich überzeugend. Sieben interaktive Illustrationen von MinaLima warten darauf entdeckt und erkundet zu werden. Neben den sieben interaktiven Illustrationen sind auch einige andere sehr ansprechende Zeichnungen im Buch zu finden. Einladende Kapitelanfänge leiten in die jeweiligen Szenerien ein. Die Schmuckausgabe macht einen hochwertigen Eindruck. Das wunderschöne Cover könnte eventuell für meinen Geschmack leicht anfällig für Makel sein.

Allerdings sollten das Kinder nicht allzu jung sein, wenn sie die Geschichte alleine lesen. Schließlich ist dies nicht die Disney-Version dieser Geschichte, sondern der alte Klassiker. Auch die Sprache ist in der damaliger Zeit ansässig. Durch einige Ausdrücke wird dies deutlich sichtbar. Der Coppenrath Verlag sieht ein Lesealter ab 12 Jahren vor. Ansonsten gilt es für Erwachsene die Geschichte etwas für die Kleinsten beim Lesen abzuwandeln. So haben auch die Kleinsten sehr viel Freude an der Geschichte und auch an den interaktiven Illustrationen.

Fazit:

Diese bezaubernde Schmuckausgabe lässt nicht nur Kinderaugen strahlen, sondern versetzt auch Erwachsene in ihre Kindheit zurück. Ein Kindheitsklassiker, der einfach unverzichtbar ist und so viele wichtige Werte vermittelt.
„Die Abenteuer des Pinocchio“ werden von vielen unterschätzt, aber ich bin sicher, nach dieser Schmuckausgabe schleicht er sich auch noch gekonnt in die Herzen der letzten Zweifler hinein. Bei mir hat es diese Schmuckausgabe des Pinocchio jedenfalls geschafft.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Umwerfend schön!

Ich bin ein großer Fan der Schmuckausgaben aus dem Coppenrathverlag und konnte es kaum erwarten, sie endlich in den Händen zu halten.
Als sie dann da war und ich sie das erste mal durchgeblättert habe, ...

Als sie dann da war und ich sie das erste mal durchgeblättert habe, war ich sofort verliebt.
Schon allein das Cover mit dem goldenen Aufdruck ist ein absoluter Traum und der Inhalt so wunderschön, dass man aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommt.
Genau wie die anderen Schmuckausgaben ist es in Leinen gebunden und wirkt dadurch sehr hochwertig.
Jede einzelne Seite ist wieder so liebevoll gestaltet und die aufwendig gestalteten interaktiven Extras wie die Fingerpuppe, das Mini-Theater, ein ausfaltbarer Hai oder einem Fangnetz erwecken dieses Buch zum Leben und machen es zu einem wahren Erlebnis.
Die Illustrationen von Mina Lima laden zum Träumen ein, sind jedes mal ein Augenschmaus und machen das Buch zu etwas ganz Besonderem.
So hat man das Gefühl, mit Pinocchio gemeinsam die Abenteuer zu bestreiten.
Der Schreibstil ist wundervoll und sehr detailreich, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann.
Und wer kennt sie nicht, die Geschichten von dem kleinen frechen Holzjungen, bei dem die Nase in die Länge wächst, wenn er lügt.
Denn schon seit über hundert Jahren hat diese kleine ungehorsame Puppe, die davon träumt, endlich eine echter Junge zu werden, einen festen Platz in den Herzen vieler Kinder und die Geschichte zählt nicht umsonst zu den beliebtesten Klassikern bei Jung und Alt.
Mich konnte sie schon immer sehr faszinieren.
Denn immer wieder verstrickt er sich in Lügen, verhält sich respektlos, aber er lernt auch aus seinen Fehlern und man merkt, dass er das Herz am rechten Fleck hat.
Es war wunderschön, mit ihm diese Abenteuer zu bestreiten, mir war gar nicht bewusst, dass es so viele waren.
Und sie wurden so toll ausgearbeitet, dass die Geschichte bis zum Ende spannend war und ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Pinocchio ist eine wundervolle Geschichte mit einer großartigen Botschaft, die mich komplett verzaubert hat.
Sie eignet sich zum Vorlesen, als Geschenk und ist in jedem Bücherregal ein wahres Schmuckstück.
Es ist wieder eine so wunderschöne Schmuckausgabe, die mich wieder völlig begeistert zurück lässt.
Die gesamte Aufmachung mit so viel Liebe zum Detail lässt jedes Leserherz höher schlagen und ich kann sie jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

einfach wunderschön

Meinung
Bei diesen Ausgaben bekomme ich direkt leuchtende Augen und freue mich jedes Mal aufs Neue die spielerischen Einschübe zu ergründen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir bisher nur ...

Meinung

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir bisher nur die Disney Version bekannt war und ich somit viel neues in diesem Werk entdecken konnte. Was den Stil angeht ist die Story natürlich anders, als man es von heutigen Werke gewöhnt ist, aber genau das zeichnet Klassiker für mich aus.

Die Gestaltung dieses Titels in dieser Version ist einfach unglaublich. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus und kann die Kreativität von MinaLima an dieser Stelle einfach nur bewundern. Aber nicht nur dies konnte mich von Anfang bis Ende verzaubern, auch die Story hatte es in sich. Es ist immer wieder erstaunlich wie sich die alten Romane in die heutige Zeit versetzen lassen, wie viel Wahrheit man aus ihnen heraus lesen kann und vor allem, dass sie ihren Zauber nicht verlieren. Es ist ein Werk über Lügen. Leben, Ängste, Träume, Hoffnungen und Klassen in der Gesellschaft, aber es steckt noch so unsagbar viel mehr darin in der Handlung rund um den kleinen Holzjungen. Es war mir eine Freude Pinocchio bei seinen Abenteuer zu begleiten - er ließ mich lachen und weinen, während er von einem Fettnäpfchen ins Nächste trat. Es ist ein wahrer Genuss durch diese Zeilen zu gleiten. Am besten gefiel mir aber, dass muss ich leider zugeben die interaktive Holzpuppe bei der mein inneres Kind zum Leben erwachte. Das war während des gesamten Buches mein eigenes persönliches Highlight.

Fazit
Pinocchio ist ein Klassiker, welche nun im neuen Glanz erstrahlt. Ein wunderschönes Werk voller Abenteuer, Träume und Kreativität. 5 von 5 Sternen ♥