Cover-Bild Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.12.2021
Carolin Keck

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

*Seine ganze Art und sein Verhalten machten es mir von Tag zu Tag schwerer, nicht ständig in seiner Nähe sein zu wollen.*

Mit dem Job bei Sullivan Media glaubt sich Violet Harris endlich am Ziel. Wohnen und arbeiten in New York City und das auch noch bei der Firma, die die berühmte Rockband Rule of Three vertritt? Klingt wie ein wahr gewordener Traum – bis sie von ihrem Chef ins verschneite Kearney geschickt wird. In der kanadischen Einöde soll sie Xander King, den Drummer der Band, ausfindig machen und zurück nach New York schleppen. Die Suche nach dem introvertierten Superstar gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Xander will nicht gefunden werden. Stattdessen trifft Violet auf den attraktiven Alex, der ihr gehörig den Kopf verdreht. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, dass der begehrteste Junggeselle Kearneys gleichzeitig der verbotenste ist …

Veröffentlicht am 19.11.2022

Winterliches Wohlfühlbuch

Winter Blues - Ein Song für dich ist der Debütroman der Autorin und gleichzeitig der Beginn einer Reihe.

Mir persönlich hat die Geschichte gut gefallen, ich mochte die Protagonisten und auch die Nebencharaktere sehr gerne. Die Geschichte spielt, wie Titel und Cover schon verraten, im Winter und ist somit eine Geschichte, die man gut in der Vorweihnachtszeit lesen kann. Sowohl die Idee hinter der Liebesgeschichte als auch die Umsetzung finde ich sehr gelungen, der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Man könnte der Geschichte gut folgen, es kam keine Langeweile auf. Der Musikaspekt kam auch nicht zu kurz und im Großen und Ganzen empfehle ich dieses Wohlfühlbuch jedem, der sich auf den Winter einstimmen möchte, Liebesromane mit musikalischem Aspekt mag und einfach mal abschalten und in eine andere Welt abtauchen möchte.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Musikalisch und authentisch

[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover finde ich wunderschön und es passt gut zu der Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd.

Violet ist mir sehr sympathisch und auch sehr zielstrebig. Und sie liebt Schokolade hihi :)
Alex ist sehr einsiedlerisch und verschlossen, aber trotzdem mega nett und ich habe ihn gleich am Anfang ins Herz geschlossen.
Henry und Pearl hab ich auch von Anfang an in mein Herz geschlossen, denn sie sind super nett, freundlich und einfach toll.

Insgesamt fand ich die Geschichte sehr schön, die Entwicklung der Charaktere war auch toll und authentisch, und ich habe sehr mitgefiebert. Von mir aus hätte die Geschichte ruhig noch ein bisschen länger sein können.

Veröffentlicht am 30.12.2021

gemütliches Leseerlebnis im Winterwonderland

Wie der Name „Winter Blues“ schon verrät, verschwindet man mitten ins Winterwonderland. Man reist ins traumhafte Kanada, mit vereisten Seen, schneebedeckten Bergen und einer gemütlichen Atmosphäre. Durch die anschaulichen Beschreibungen der Natur fühlt es sich an, als wäre man direkt vor Ort.
Zusammen mit Violet reist man ins kleine Dorf Kearney, Kanada. Die Einwohner dort sind herzlich und liebevoll, wodurch man sofort ein wenig das Gefühl von zu Hause vermittelt bekommt. Violet ist eine sehr ehrliche und ehrgeizige Protagonistin. Sie tut vieles für die Menschen, die sie gern hat und ihr liegt sehr viel an ihrem Job. Immer versucht sie alles richtig zu machen, niemanden zu enttäuschen, dabei vergisst sie manchmal ihr eigenes Wohlbefinden.
Alex „Xander“ King ist geheimnisvoll, zurückgezogen und unsicher. Das Rockstar-Leben ist nicht immer einfach und spielt mit seinen Gefühlen und Gedanken. Er hat zwei Seiten, die auf der Bühne und die Seite in Kearney. Die Gefühle, welche er für Violet dort entwickelt, sind echt und tiefgründig, auch wenn es beide nicht gerade leicht haben. Durch den sehr authentischen und emotionalen Schreibstil hat man jedes Gefühl spüren und wahrnehmen können. Die Chemie zwischen den beiden hat von der ersten Sekunde an gestimmt.
Bisher hab ich eher selten mal Rockstar-Geschichten gelesen, wusste immer nicht so richtig, wie ich diese einordnen sollte. Allerdings konnte mich dieses Buch wirklich überzeugen. Die Thematik war ausgearbeitet und sehr tiefgründig beschrieben. Man ist regelrecht durch die Seiten geflogen und plötzlich war das Buch zu Ende. Irgendwie hätte ich noch so viel mehr über Alex und Violet lesen können.
Es war ein unfassbar gemütliches Buch mit einem großen Wohlfühlfaktor. Von mir gibt es also eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.04.2022

gesucht und gefunden

Zuerst war ich ein bisschen skeptisch, weil ich noch nie eine Rockstar-Story gelesen habe aber das Buch hat mich positiv überrascht.

Wie das Cover und der Titel bereits vermuten lässt spielt die Geschichte ...

Wie das Cover und der Titel bereits vermuten lässt spielt die Geschichte in in der Stadt Kearney. Es handelt sich um ein winterliches Setting, welches ein wohliges Gefühl bei mir erzeugt hat.

Mir sind die Charaktere direkt ans Herz gewachsen. Violet, die sehr zielstrebig, ehrlich und sympathisch auf mich gewirkt hat, und Alex, der eher verschlossen und ein Einzelgänger ist, sind jeweils ein toller Kontrast zum anderen, womit sie sich toll vervollständigen. Die Gefühle von ihnen sind aufrichtig und tiefgehend.

Der Schreibstill hat mir ebenfalls gut gefallen.

Alles in einem hat mir das Buch gefallen.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Eine schöne winterliche Geschichte

Inhalt

Inhalt
Violet hat einen Job bei Sullivan Media ergattert und wohnt in New York. Bei der Firma ist die Band Rule of Three unter Vertrag. Als sich plötzlich der Drummer der Band aus dem Staub macht, soll Violet ihn finden und wieder nach New York zurück holen. Von einem Bandkollegen hat sie erfahren, dass Xander sich in einem kleinen, verschneiten Örtchen in Kanada aufhalten soll. Kurzerhand wird sie dorthin geschickt, um ihn nach New York zurückzuholen. Obwohl der Ort sehr klein ist und nur wenige Einwohner hat, will ihn dort niemand gesehen haben. Stattdessen trifft sie dort auf Alex, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt...

Das Buch eignet sich richtig gut für die kalte Jahreszeit und hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert. Dennoch konnte es mich aufgrund kleinerer Schwächen nicht komplett überzeugen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und hat auch direkt meine Neugier auf das Verschwinden von Xander geweckt. Dahingehend fand ich die Geschichte auch spannend und sie konnte mich auch in gewisser Weise fesseln. Leider fand ich aber einen Aspekt etwas vorhersehbar, was ich wiederum Schade fand. Ebenso muss ich sagen, dass die Entwicklung zwischen Violet und Alex mir etwas zu schnell ging, vor allem, was die Vertrautheit anging. Das wirkte nicht ganz so authentisch, was schade war. Ich muss dazu sagen, dass es mir an mehreren Stellen ein bisschen zu schnell ging. Ich kann aber nicht sagen, ob es daran lag, dass hier größere Zeitsprünge passierten oder tatsächlich so gewollt war. Das kam leider nicht ganz so klar rüber.
Nach dem schnellen Einstieg und spannenden Einstieg muss ich ebenfalls leider sagen, dass die Handlung immer wieder so ein bisschen vor sich hinplätscherte. Es gab zwar ein paar Höhen und auch ernste Themen und Dinge, die besprochen wurden, aber ich fand leider, dass diese nicht so präsent waren, als dass sie gegen die etwas träge Handlung ankamen.

Violet konnte mich vor allem am Anfang überzeugen. Sie ist eine bedachte und erwachsene Protagonistin, die sich auch dementsprechend verhalten hat. Daher passte es für mich nicht zusammen, wie sie sich zum Ende hin verhalten hat. Das passte einfach nicht in mein Bild, was ich von ihr hatte. Daher wirkte das kleine Drama am Ende eher etwas unnötig und unpassend, so, als wäre es ein bisschen künstlich erstellt.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Das wunderschöne und winterliche Setting hat für eine entsprechende Atmosphäre gesorgt und mir richtig gut gefallen. Es lädt förmlich dazu ein, es sich mit einem heißen Getränk gemütlich zu machen. Die Gefühle und Emotionen waren nicht ganz so präsent und greifbar, wie ich es mir gewünscht hätte. Das fand ich gerade bei der Geschichte etwas schade.

Auch, wenn vieles jetzt sehr negativ klingt, fand ich die Geschichte an sich wirklich schön gemacht. Sie war ruhig und hatte etwas sehr gemütliches an sich. Auch die Idee der Geschichte samt der ernsten Themen fand ich wirklich gut gewählt und hatte ich so auch noch nicht in einem Buch. Außerdem muss ich ebenfalls sagen, dass mich die Geschichte auch gut unterhalten hat und ich sie gerne gelesen habe – trotz ihrer Schwächen.

Insgesamt ein schöner Reihenauftakt, bei dem noch Luft nach oben ist.