Cover-Bild Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.12.2021
Carolin Keck

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

*Seine ganze Art und sein Verhalten machten es mir von Tag zu Tag schwerer, nicht ständig in seiner Nähe sein zu wollen.*

Mit dem Job bei Sullivan Media glaubt sich Violet Harris endlich am Ziel. Wohnen und arbeiten in New York City und das auch noch bei der Firma, die die berühmte Rockband Rule of Three vertritt? Klingt wie ein wahr gewordener Traum – bis sie von ihrem Chef ins verschneite Kearney geschickt wird. In der kanadischen Einöde soll sie Xander King, den Drummer der Band, ausfindig machen und zurück nach New York schleppen. Die Suche nach dem introvertierten Superstar gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Xander will nicht gefunden werden. Stattdessen trifft Violet auf den attraktiven Alex, der ihr gehörig den Kopf verdreht. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, dass der begehrteste Junggeselle Kearneys gleichzeitig der verbotenste ist …

Veröffentlicht am 09.12.2021

Rockstar Romance....

Ich bin ein riesen Fan von Rockstar Büchern und so musste ich Winterblues einfach lesen, da mich auch der Klappentext total angesprochen hat.

Das Cover selbst gefällt mir farblich schonmal richtig ...

Das Cover selbst gefällt mir farblich schonmal richtig gut. Es passt für mich schon mal zur winterlichen Stimmung und zur Jahreszeit.

Im Buch geht es um Violet, die einen neuen Job in New York gefunden hat und nun bei Sullivan Media arbeitet. Eigentlich ihr Traumjob, doch als erstes wird sie nach Kearney geschickt, um den Drummer Xander zu suchen und zurück nach New York zu bringen.

Leichter gedacht als getan, den keiner scheint ihn zu kennen. Allerdings trifft sie auf Alex, einen wirklich attraktiven Kerl, mit dem sie sich mehr als nur gut versteht. Er bringt ihr Herz schwer zum Klopfen. Sie verliebt sich in ihn, bis sie rausfindet, dass er ein Geheimnis hat und nicht der ist, der ber ausgibt zu sein....

Vi und Alex haben mein Herz schnell im Sturm erobert. Die Geschichte hat Charme und Witz, aber auch ernste Momente, die mir gut gefallen haben.

Violet ist ein toller Charakter. Sie ist stark und weiß sich durchzusetzten. Nur aus Angst um ihren Job, hat ihr Chef manchmal die Oberhand.

Alex ist ein netter Kerl und hat das Herz am rechten Fleck. Wenn man das Buch gelesen hat, versteht man sein Handeln und kann es voll nachvollziehen.

Die Figuren im Buch haben Charakter, wirken nicht oberflächlich und auch die Geschichte ist nicht flach.

Natürlich gab es Momente, wo ich das Verhalten der Figuren nicht immer nachvollziehen konnte, aber damit kann ich leben. Dafür mag ich Vi und Alex einfach zu sehr und bin gespannt, auf das nächste Buch der Autorin.

Alles in allem eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Ein gelungenes Debüt

Worum geht es ?

Worum geht es ?

Violet soll Xander King, den Drummer einer erfolgreichen Rockband, aus einem kleinen verschneiten Ort in Kanada zurück nach New York holen. Die beiden lernen sich dort kennen und lieben. Doch ihre Beziehung hat einen Haken, den sowohl Violet als auch Alex haben eine Klausel in ihrem Vertrag welche die Beziehung verbietet.

Mit "Winter Blues- Ein Song für dich" ist Carolin Keck ein gutes Debüt gelungen. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, so das man gut in die Story reinfindet. Die Geschichte und ihr Aufbau haben mir gut gefallen. An einigen Stellen haben sich die Sätze ein wiederholt, das hat mich aber weniger gestört. Die Protagonisten Violet und Alex sind mir sehr sympathisch, im Gegensatz zu dem Manager Daniel. Ich fand es gut das ein "Arschlochcharakter" wie Daniel dabei war, da es diese Menschen ja auch immer im echten Leben gibt.

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und freue mich schon auf die folgenden Bände.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Winter Blues-Ein Song für dich

Cover: Das Cover gibt schon kleine Hinweise auf die Geschichte. Aber mehr möchte ich an der Stelle erstmal nicht verraten.

Schreibstil: Der Schreibstil ist wirklich toll. Das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kann sich sehr gut in Violet hineinversetzen und kann ihren Gedanken und Gefühlen sehr gut folgen.

Sichtweise: Es wird komplett aus Violets Sicht erzählt. Mich hätten zwar auch die Gedanken der anderen interessiert, aber da dies etwas persönliches ist fließt es natürlich nicht in die Bewertung ein.

Meinung: Ich war total begeistert von Violet. Gleich zu Beginn merkt man wie sie genervt von ihrer Aufgabe ist, da Xander ausgerechnet in einen total verschneiten Ort abtauchen musste und keiner etwas davon weiß. Als sie sich ablenken will trifft sie auf Alex. Sofort spürt man die Spannung zwischen den beiden. Alex ist am Anfang recht verschlossen aber mit ihrer einfühlsamen Art kommt sie langsam hinter seine Maske. Diese Entwicklung der beiden war so schön mitzuerleben. Allerdings gibt es auch Probleme und gerade Violet macht sich große Sorgen über die Auswirkungen. Aber lest selbst, wie sich die Geschichte der beiden entwickelt.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Liebe - Musik - Rockstar Romance - New Adult - Konzert - Management - Auszeit - Kanada - New York  - Verrat - Trilogie

♡Rezension

Winter Blues von Carolin Keck
Verlag: Vajona

♡ Violet und Alex ...

♡Rezension

Winter Blues von Carolin Keck
Verlag: Vajona

♡ Violet und Alex

lernen sich in dem kleinen Ort Kearney in Kanada kennen. Violet arbeitet im Management der berühmten Band "Rule Of Three" und hat den Auftrag nach Kearney zu reisen um dort "Xander King", den Drummer der Band zu suchen und ihn zurück nach New York zu bringen. Keine leichte Aufgabe: in dem kleinen, verschneiten Dorf will ihn niemand gesehen haben. Er scheint spurlos verschwunden zu sein. Violet ist kurz davor aufzugeben und wieder abzureisen, doch dann begegnet ihr Alex und sie entschließt sich noch ein paar Tage in Kearney zu bleiben...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker leicht zu lesen. Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin Violet geschrieben. Sie ist eine sehr engagierte, loyale und liebenswerte Persönlichkeit mit großem Talent zu planen und eine Band zu managen.
Violet war mir sofort sehr sympathisch und ihre Gedanken und Gefühle sind für mich sehr gut nachvollziehbar, ich konnte mich gut in ihre Lage hineinversetzen.
Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Violet und Alex war für mich sehr spannend zu lesen. Nicht wie in gefühlt fast jedem Buch langsam und vertrauensvoll: Nein! Schnell und spontan. Wie im echten Leben.
Die Autorin hat zwei wirklich tolle Persönlichkeiten erschaffen, die sehr gut zusammen passen. Diese Liebesgeschichte wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.
Die Liebesszenen zwischen den beiden und die Zeit in Kearney habe ich jede einzelne Seite so  sehr genossen! Ich habe etwas länger gebraucht dieses Buch zu lesen, weil es mir schwer fiel diese tolle Geschichte los zu lassen.
Für mich persönlich war die Auflösung am Ende vorhersehbar, was für mich aber das Lesevergnügen in keiner Weise negativ beeinflusst hat.
Das winterliche Setting mit dem kleinen verschneiten Dorf in Kanada fand ich sehr schön und es hat bei mir als Leserin eine gemütliche Wohlfühlstimmung erzeugt.
Der Schnee, die netten Gastgeber in der Pension, das kleine Café und die Bar mit den tollen Live Konzerten am Abend: die schönen Momente in Kearney waren mein persönliches Highlight dieser Geschichte.
Zu gerne würde ich dort auch einmal Winterurlaub machen.

Bei "Winter Blues" handelt es sich um Band 1 einer Trilogie. Ich bin schon sehr gespannt auf die beiden folgenden Bücher.

Ich gebe diesem schönen Wohlfühlbuch 5/5 Sterne und enpfehle es sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 21.12.2021

Herzklopfalarm

„Winter Blues“ ist der Auftaktband der Seasons-Of-Music-Reihe von Carolina Keck.

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, aber das wird sich zukünftig ändern, denn mit ihrem Schreibstil konnte mich die Autorin völlig begeistern und in ihren Bann ziehen.
Die Kapitel sind hier aus der Sicht der Protagonistin geschrieben.

In diesem Band geht es um Violet und Alex.
Violet ist eine junge Frau, die versucht in ihrem neuen Job Fuß zu fassen. Sie ist ehrgeizig, voller Tatendrang, aber auch menschlich. Violet versucht den ihr aufgetragenen Job zu erledigen und muss Rückschläge in Kauf nehmen. Trotzdem gibt sie ihr bestes und ich konnte ihre Gefühle und Gedankengänge völlig nachvollziehen.

Dann gibts da noch Alex, der unglaublich gut aussehende Fremde, der Violeta Herz direkt höher schlagen lässt. Er ist mysteriös, in sich gekehrt und hat auch bei mir das Interesse geweckt.

Viel zum Inhalt gibt es jetzt nicht, da alles was ich sage euch eventuell Spoilern könnte und das möchte ich nicht, denn dieses Buch müsst ihr unvoreingenommen lesen. Es ist so schön! Lässt das Herz höher schlagen und man kann träumen. Die Story und der Plot Twist sind nicht unbekannt, aber ich verspreche euch, dass ihr wunderschöne Lesestunden haben werdet. Dieses Buch ist perfekt zum Einkuscheln auf der Couch und zum ausblenden der Realität, denn das Setting, gerade Kearney, hat es mir angetan und ich kann jetzt noch den Schnee riechen.

Ganz klare Leseempfehlung!

4,5/5 Sterne