Cover-Bild Der Panzer des Hummers
  • ISBN: 9783257612035
Caroline Albertine Minor

Der Panzer des Hummers

Ursel Allenstein (Übersetzer)

Nach dem Tod der Eltern haben sich die drei Geschwister der Familie Gabel auseinandergelebt. Während die alleinerziehende Sidsel in einem Kopenhagener Museum arbeitet, schlägt sich Niels als Plakatierer durch. Ea, die älteste der drei, lebt in San Francisco und versucht, Kontakt zur verstorbenen Mutter aufzunehmen. Doch dann müssen die Geschwister auf einmal Stellung zueinander und zu ihrer Vergangenheit beziehen. Ein beglückendes Buch über das Wagnis, alte Hüllen abzustreifen und Veränderung zuzulassen.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Geschwister

Nach dem Tod der Eltern driftet auch das Leben der Geschwister auseinander. Die Schwester wird Restaurateurin in Kopenhagen und der Bruder lebt in San Francisco und klebt dort Plakate. Doch dann kommt es zu einem Ereignis, bei dem sie beide wieder an einem Strang ziehen müssen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war berührend und spannend, einfühlsam geschrieben und auch das Cover ist schön und passt. Die Figuren waren besonders interessant angelegt und es war schön ihre Entwicklung zu verfolgen.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Wundervoll

- Achtung Spoiler -

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt werden die Personen und die Handlungsstränge sehr toll dargestellt.

Worum geht es?

Nach dem Tod der Eltern haben sich die drei Geschwister ...

- Achtung Spoiler -

Worum geht es?

Nach dem Tod der Eltern haben sich die drei Geschwister der Familie Gabel auseinandergelebt. Während die alleinerziehende Sidsel als Restauratorin in einem Kopenhagener Museum arbeitet, schlägt sich Niels als Plakatierer ohne festen Wohnsitz durch. Ea, die älteste der drei, lebt seit Jahren in San Francisco und versucht, mit einer Seherin Kontakt zur verstorbenen Mutter aufzunehmen. Doch dann müssen die Geschwister auf einmal Stellung zueinander und ihrer Vergangenheit beziehen. Ein beglückendes und zärtliches Buch über das Wagnis, alte Hüllen abzustreifen und Veränderung zuzulassen.

Der Schreiberin und die Sprache des Romanes sind sehr gut. Auch das Cover macht bereits sehr viel her. Insgesamt eine klare Leseempfehlung .

Veröffentlicht am 15.07.2021

#netgalleyDEChallenge

Rezension zu

"Der Panzer des Humors" ebuch

#netgalleyDEChallenge

Rezension zu

"Der Panzer des Humors" ebuch

Wundervoll sinnlich

Familie Gabel lebt gemeinsam zusammen. Alle sind sehr glücklich miteinander. Dann - kommt der Zeitpunkt, wo die lieben Eltern ganz unverhofft versterben. Die Geschwister gehen alle weit getrennte Wege.

Wie wird ihr weiteres Leben sein?🤔

Mich hat dieser herrliche und auch sinnliche Roman wirklich nachhaltig bewegt. Aber der Buchtitel paßt irgendwie nicht so ganz dazu. Besser würde z.B.passen: Sommer in einer Familie - die Entwicklungen, aufgrund des farbenfrohen Covers her. Dies ist mein Verbesserungsvorschlag dazu.

Die Geschwister im ebuch fand ich dabei auch durchaus sehr sympathisch. Sie haben dabei auch auf mich einen recht freundlichen und netten Eindruck gemacht. Etwas gruselig und unheimlich wurde es mir, als ich las, das sich ihr Vater mittels eines Mediums gemeldet hat.

Aber im wahren Leben kommt das durchaus schonmal vor. Tote machen sich wirklich bemerkbar und weisen dabei auch auf etwas wichtiges hin, was zum richtigen Zeitpunkt dabei auch eine Bedeutung hat.

Dabei hat mich auch die Frage beschäftigt, ob in 50 Jahren noch Wasser aus dem Hahn kommt. Diese Frage kann ich persönlich mit Ja beantworten, da wir es ja auch schliesslich täglich brauchen.😄 Ich bin diesbezüglich meiner Intuition gefolgt.
Der gefundene Minifehler wird dem lieben Verlag zur Verbesserung mitgeteilt.

Mein Herz hat dieses schöne ebuch auf jeden Fall gewonnen und es bekommt heute nach reiflicher Überlegung sehr gerne die goldenen 5 Sterne dafür.

💚zensgut empfehlen kann ich ihn wirklich Jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 02.04.2022

Moderne Familiengeschichte

Die Geschichte erzählt von drei Geschwistern, die sich auseinandergelebt haben und sehr unterschiedliche Lebenswege gegangen sind. In diesem Buch stehen eindeutig die Charaktere im Mittelpunkt und weniger die Handlung selbst. Als LeserIn taucht man in das Leben dieser Geschwister ein und begleitet sie ein Stück weit ihres Weges. Man erhält Einblicke in ihre Träume und Wünsche und was sie angetrieben hat diesen, ihren Weg einzuschlagen.
Ich war sofort in der Geschichte gefangen und wollte dann auch alsbald wissen wie es enden wird. Pro Kapitel wird immer aus der Sicht eines anderen erzählt, so dass man immer die erforderlichen Informationen aus einer anderen neuen Perspektive bekommt. Diese Erzählweise ist so einfach aber genial, dass ich am Buch bleiben wollte. Der Schreibstil ist dabei modern und flüssig und im Nu war das Buch auch schon ausgelesen.
Mich hat der Roman gut unterhalten, da er sehr realitätsnah und intensiv erzählt ist. Für LeserInnen, die gern moderne Familiengeschichten lesen, denen kann ich diesen Roman empfehlen. Ich vergebe dafür 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Mit Ecken und Kanten

Die Dänische Schriftstellerin Caroline Albertine Minor schreibt locker und detailliert.

„Der Panzer des Hummers“ist ein moderner Familienroman. Manches ist die Darstellung etwas zu genau, denn das sollte in überlassen bleiben.der Fantasie des Lesers zugebilligt.
Der Roman erzählt 5 Tage aus dem Leben der Geschwister Err, Sidsel und Niels Gabel. Die Eltern sind gestorben und die Drei leben alle ihr eigenes Leben.
Sidsel ist Restauratorin und alleinerziehende Mutter und lebt in Kopenhagen. Sie muss übers Wochenende nach London, um eine Skulptur zu reparieren. Ihre Tochter lässt sie bei Niels. Der ist eine eigenartige Figur, aber er reißt sich zusammen und schafft es mit der 6jährigen Nichte fertig zu werden.
Auch die Eltern lernen wir noch kennen.
Der Roman besitzt spirituelle Elemente.
Die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten, sie haben ihre Träume und Visionen.

Die Autorin versteht es den Leser zu fesseln.