Cover-Bild Newport Prince Bd. 3
Band 3 der Reihe "Newport Prince"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.01.2020
  • ISBN: 9783750441927
Carrie A. Cullen

Newport Prince Bd. 3

Need You
Was machst du, wenn die Liebe deines Lebens vorgibt, nicht zu wissen, wer du bist? Und wie gehst du damit um, wenn du am Ende feststellst, dass dieser Mensch nicht der ist, den du dachtest zu kennen?

Ava Prince lebt nach außen das perfekte Leben. Sie geht seit vier Jahren in ihrer Mutterrolle völlig auf, sie ist mit ihrer großen Liebe verheiratet und karrieretechnisch könnte es nicht besser laufen. Wäre da nicht der Alltag, der an ihrer Beziehung zerrt. Als gefragter Architekt ist Aiden häufig wochenlang nicht zu Hause und die wenigen Stunden, die er an den Wochenenden in Newport verbringt, widmet er voll und ganz ihrem gemeinsamen Sohn AJ. Die Leidenschaft ist abgekühlt und Ava macht sich zunehmend Sorgen. Eines Abends spricht sie Aiden darauf an und er verspricht ihr, sich zu ändern. Doch dazu wird es nicht mehr kommen, denn das Schicksal hat noch nicht genug und dieses Mal verliert Ava alles. Auch sich selbst.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Schwere Schicksalsschläge und eine wunderschöne Liebesgeschichte

Achtung! Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Newport Prince Reihe rund um Ava und Aiden - wer also die ersten beiden Bände nicht gelesen hat, wird hier gespoilert! Für den dritten Band ist die Rezension spoilerfrei gehalten.

Inhalt (Klappentext)

Wow... Dieses Buch hat mich so sprachlos zurückgelassen. Schon nach nur wenigen Zeit hat die Autorin mich mal wieder komplett fertig gemacht und emotional zerstört.

Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder richtig toll. Er ist sehr schön angenehm und vor allem emotional und tiefgründig, wodurch ich nahezu durch die Seiten geflogen bin. Ich habe das Buch in einer kleinen Leserunde mit Leseabschnitten gelesen und kann nur sagen, dass ich mehr als einmal ausversehen noch viel weiter gelesen habe, weil das Buch einfach soo gut war!

Es war schön Ava, Aiden und die Jungs wieder zu sehen. Sie gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingscharakteren und ich haben einen festen Platz in meinem Herzen, ebenso wie auch Newport.
Doch leider meint das Schicksal es, obwohl Ava und Aiden bereits so viel verloren haben, nicht gut mit ihnen... Zum Glück haben sie so tolle Freunde an ihrer Seite, die mit ihnen durch dich und dünn gehen.
Man konnte die Charakterentwicklung vom ersten Band bis hin zum dritten sehr schön sehen. Vor allem Ava ist viel erwachsener, reifer und stärker geworden. Sie ist so eine starke Frau und obwohl sie manchmal jeden Grund hätte zusammen zu brechen, steht sie jeden Tag aufs Neue auf und kämpft weiter.
Was ich an Aiden liebe, ist, dass er Emotionen zeigt. Er kämpft dagegen an, doch er muss lernen, Dinge zu verarbeiten, die ihm noch seit Lillys Tod auf der Seele lasteten. Und das tut er auf eine Weise, die mir Tränen in die Augen getrieben hat...

Zur Geschichte kann ich nicht allzu viel schreiben, damit keiner gespoilert wird, aber ich kann euch versprechen, dass ich weinen, schreien, lachen und weiter weinen werdet. Ich habe den Schicksalsschlag nicht im geringsten kommen sehen, ebenso wie den nächsten... und den übernächsten. Und obwohl es so viel auf einmal war, passte es irgendwie perfekt in die Geschichte und wirkte an keiner Stelle so, als wäre es überflüssig oder zu sehr gewollt. Das Buch hat auch eine schöne Botschaft zwischen den Zeilen versteckt: Leben ist manchmal nun mal nicht perfekt, doch auch wenn man zurückgeworfen und einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird, darf man nicht aufhören zu kämpfen. Aidens und Avas Seelen sind voller Narben, doch diese machen sie zu dem, was sie sind.

Fazit

Ich kann euch diese Reihe wirklich wärmstens empfehlen! Band 1 und 3 waren für mich echte Highlights! Wenn ihr nach einer New Adult Reihe sucht, die euch emotional zerstört zurücklässt, aber eine wunderschöne Liebesgeschichte beinhaltet, seid ihr hier genau richtig. Carrie A. Cullen gehört nach den „Newport Prince“ Büchern zu meinen Lieblingsautoren und ich kann es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen!

Bewertung

5+/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Carrie A. Cullen bedanken, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat - danke, dass ich ein Teil der Newport Prince Bloggercrew sein darf! ♡

Veröffentlicht am 25.03.2020

Need you...

Klappentext:

Inzwischen wissen die meisten, wie sehr ich die ersten beiden Bände der Newport Prince Reihe liebe! Deshalb habe ich mich natürlich wie verrückt auf diesen Band gefreut, denn ich musste unbedingt wissen, wie es mit Ava und Aiden weitergeht.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer absolut flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und liebe die humorvollen oder auch mal herzzerreißenden Ausdrucksweisen.
Ava hat seit dem ersten Band eine wirkliche Entwicklung durchgemacht. Ich finde auf jeden Fall zum positiven, denn sie ist viel erwachsener und reifer geworden. Ab und zu konnte ich ihre Entscheidungen zwar nicht nachvollziehen aber ich mochte es, wie man sehen konnte, dass sie aus ihren Fehlern lernt.
Aiden hätte ich am liebsten einfach nur so richtig fest getreten. Vielleicht nicht ganz so fest, weil er ganz klar Bookboyfriend Material ist, aber er hat sich so einige Fehltritte erlaubt. Umso schöner war es dann zu sehen, dass auch er sich weiterentwickelt und aus seinen Fehlern gelernt hat.
Die Handlung war wie immer fesselnd und ich konnte das Buch oft nicht aus der Hand legen. Ich wusste nie, was als Nächstes kommt und konnte gar nicht erwarten es herauszufinden. Diese Reihe wird für immer einen großen Platz in meinem Herzen haben.

Fazit:
Eine große Empfehlung für diese Reihe für alle, die eine wunderschöne und herzzerreißende Liebesgeschichte in einer Gruppe aus wundervollen Charakteren erleben möchte. Ava und Aiden haben das Ende bekommen, das sie verdienen.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Sehr schön!

Achtung: Eine spoilerfreie Rezension ist einfach nicht möglich, da so viele krasse Sachen passieren, die ich nicht alle umschreiben kann, da sonst die ganze Rezension ziemlich vage werden würde… Wer die Bücher möglicherweise noch lesen möchte, sollte besser zunächst meine spoilerfreie Rezension zu Band 1 lesen und sich diese hier dann nach dem Lesen der Reihe anschauen.

Inhalt
Ava ist in ihrer Mutterrolle nun voll aufgegangen. Sohn AJ ist ihr Ein und Alles und ihr ganzer Fokus liegt auf ihm. Auch Aiden liebt seine Vaterrolle und iebt AJ über alles. Doch dadurch, dass beide sich nun nur noch voll auf AJ konzentrieren, vergessen sie sich selbst. Sie vergessen ihre Beziehung, ihre Ehe. Die beiden leben sich immer weiter auseinander. Eines abends bricht das Eis endlich und die beiden reden miteinander und kommen sich wieder näher. Doch danach wird alles anders. Durch einen verheerenden Vorfall ändert sich das Leben der beiden von heute auf morgen vollständig. Wird ihre Familie das überstehen?

Cover

Das Cover finde ich sehr passend. Es passt super gut zu Band 1, da es auch eher dunkel ist. Band 2 ist ja relativ hell im Vergleich dazu und fällt nun im Gesamtbild eher aus der Reihe, nachdem ein zweites dunkles Buch dazu kam. Aber ich finde das Dunkelgrün im Vergleich zum Blau und Lila eine sehr schöne Farbe. Die Regentropfen standen vermutlich symbolisch für all die Trauer und Gefühle im Buch und haben den Inhalt sehr gut getroffen. Ich finde es insgesamt sehr stimmig. Allerdings finde ich, dass irgendwo noch etwas helles hätte eingefügt werden sollen, da das Buch so viel Hoffnung spendet und das Cover so eher hoffnungslos aussieht.

Der Schreibstil ist wirklich sehr gut. Er ist sehr flüssig und die Seiten verflogen schnell. Der Anfang war wirklich heftig. Die Gefühle überschlugen sich. Es war traurig und dadurch sehr emotional. Ich habe wirklich mitgefühlt und war einfach nur schockiert. Es ist wirklich unvorstellbar, was dort passiert ist und man sich vorstellen, wie sich Ava und Aiden gefühlt haben müssen. Es ist das wohl Schreckliste, das eigene Kind zu verlieren. Die Reaktionen der beiden waren daher völlig verständlich. So etwas zu schreiben, erfordert Mut und Können, doch Carrie A. Cullen hat diese Stelle super umgesetzt. Die ersten Szenen sind wirklich gut und vor allem sensibel geschrieben worden. Man merkt, dass sie versteht, wovon sie da schreibt. Denn sie hat auch erkannt, dass nicht nur die eigene Trauer furchtbar ist, sondern auch das Mitleid aller Menschen, dass man ertragen muss.

Ich machte mich auf das Schlimmste gefasst. Auf Fragen, Beileidsbekundungen, mitleidige Blicke.
Aiden (S. 191)

Das was danach kam, war natürlich wieder absolut mieses Timing. Denn wer möchte schon schwanger werden, während man noch um das gerade erst verstorbene Kind trauert? Diese Schocknachricht hat auch mich nicht ganz kalt gelassen und ich habe ganz viel darüber nachgedacht, wie ich wohl auf sowas reagiert hätte und wie man mit so einer Situation zurecht kommen soll. Man denkt wirklich das kann doch nicht wahr sein. Ava ist gut damit umgegangen und hat schnell ins Leben zurück gefunden, während es Aiden nicht gut aufgefasst hat und vor der Konfrontation weggelaufen ist. Manchmal war das nervig, aber auf der anderen Seite hatte man ja auch Verständnis dafür. Und seine Entwicklung und die Entscheidung eine Therapie zu machen, haben mich wirklich überrascht, aber auch begeistert. Daran kann man sich echt ein Beispiel nehmen. Schön fand ich auch, dass wir viele alte Figuren wieder treffen konnten, wie Carter, Josh und Co. Josh hat mich zwischendurch richtig aufgeregt und ich war echt wütend auf ihn, weil er so unsensibel mit Ava umgegangen ist. Generell fand ich es manchmal etwas krass, wie sehr die Jungs Ava „bemuttert“ haben.

Wir lassen dich nicht mehr aus den Augen. Nie mehr.
Joshua (S.290)

Natürlich ist diese Fürsorge rührend, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es ziemlich nervig ist. Und ich denke in Hinsicht auf das echte Leben ist das eher unrealistisch, dass ständig so viele Leute um einen herum sein können und das über so einen langen Zeitraum. Ava war mega stark. Für sich, Aiden und die Babys. Die Liebe zwischen den beiden war eine totale Achterbahnfahrt und es ging auf und ab. Zwischendurch dachte man, es wird nichts mehr, dann kam wieder Hoffnung. Aber ich fand es einfach nur beeindruckend, was für tolle Worte und Metaphern Carrie da gefunden hat, um diese Gefühle zu beschreiben.

Er war mein Leben. Er gehörte zu mir und ich zu ihm. Ganz gleich, was andere davon hielten. Mein dunkler Engel schaffte es nicht mehr aus eigener Kraft zu fliegen.
Ava (S. 213)

Dein Schmerz ist mein Schmerz. Ich fühle, was du fühlst.
Ava (S. 214)

Dieser Glaube, dass Aiden Ava betrogen hat, war einfach unerträglich, vor allem unter Beachtung der Tatsache, dass Ava ja auch schwanger war… Es war super schön, wie die Freunde die beiden begleitet haben und sie gestärkt haben, sodass sie am Ende doch wieder zusammen gefunden haben. Auch gut fand ich, dass Hope aufgetaucht ist. Sie ist so zuckersüß und ich habe mich sofort in sie verliebt, aber wie könnte es bei solchen Textstellen auch anders sein?

Ich steckte die Hand in die Box und zog den blonden Hundewelpen heraus. Sein Fell war unglaublich weich und ohne darüber nachzudenken, drückte ich ihn an mein Gesicht.
Aiden (S. 136)

Es gab einen guten Abschluss, alles wurde nochmal aufgegriffen (Beispiele: Lilly, AJ, Diego). Carrie hat schöne Worte gefunden, damit umzugehen und das ganze nochmal auf schöne Art Revue passieren zu lassen. Das Buch bzw. Ava und Aiden sind tolle Vorbilder, wie man Schicksalsschläge überwinden kann.
Auch wenn diese im echten Leben natürlich individuell sind und jede Person damit anders umgeht. Die Schicksale sind natürlich alle unterschiedlich und das ist keine Universallösung, aber ich finde die Moral einfach wunderbar. Das Buch steckt voller Verzweiflung und gibt vor allem Hoffnung. Das zeigt vor allem dieses Zitat:

Nur weil du gerade kein Licht siehst, bedeutet das nicht, dass es nicht da ist, Ava. Der Mond zum Beispiel, in seiner Vollkommenheit, lebt im kalten, dunklen Schatten der Erde. Doch sobald es Nacht wird, bilden er und die Sonne eine wunderschöne Symbiose. Sie gibt ihm das Leuchten, das wir alle so sehr lieben.
(S. 153)

Es gab auch einen krassen und wunderschönen Epilog, der das ganze nochmal schön abgerundet hat.

Daher von mir 5/5 ⭐

Wow...

Wow ...

Wow..

Wow...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich diese Rezension verfassen soll, um dem Buch gerecht zu werden. Ich glaub das wird nichts , denn die Story von Ava und Aiden hat mich einfach nur sprachlos gemacht.

Das Cover ist wieder wundervoll passend und super schön. Carrie bleibt sich ihrem Schreibstil treu und dieser ist wieder unglaublich gut.

Die Geschichte könnte Emotionaler nicht sein. Das Schicksal nicht heftiger und überhaupt ... ich bin sprachlos.

Ich liebe jeden einzelnen Charakter (bis auf einen ... ) , ich liebe die liebe aus dem Buch, den Zusammenhalt der Clique , die Intensität der Emotionen.

Mein Herz ist mehrfach stehen geblieben , die Tränen sind in Bächen geflossen , der Atem wurde lange angehalten, meine Nacht war schlaflos.

Ich hab das Buch in wenigen Stunden durchgelesen und verarbeite noch immer.

Natürlich gibt es auch viele unbeschreiblich schöne HappyEnds und jeder von uns so geliebte Charakter wird noch mehr geliebt als ohnehin schon.

Need You hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen und wurde zugleich wieder Stück für Stück zusammengesetzt.

Liebe Carrie , wenn ich deiner Danksagung glauben schenken darf, freue ich mich auf weitere tolle Newport Geschichten und wünsche mir, bzw ich gehe ganz fest davon aus, dass du die Intensität deine bisherigen Story mit in die nächste nimmst!

Vielen Dank für die bisherige Geschichte deiner Newport Menschen !

Veröffentlicht am 11.02.2020

Ich bin sprachlos

Klappentext:
Vorab mochte ich kurz sagen, dass mir die Worte zu diesem Buch fehlen. Das ist aber keineswegs negativ gemeint. Ich bin überwältigt von dem Buch! Also verzeiht mir, falls ich mich wiederhole.
Das Cover ist ein Traum! Es passt zur Geschichte wie „die Faust aufs Auge“ und hat mir schon direkt deutlich gemacht, dass in diesem Buch mit hoher Sicherheit bei mir Tränen laufen werden und wie sie das sind!
Die Geschichte startet zirka 4 Jahre nach Band 2. Man ist aber wieder direkt in der Geschichte. Carrie A. Cullen schafft es in wenigen Zeilen mich zu fesseln und mit zu reißen. Auch hier wird aus der Sicht von Ava und Aiden erzählt.
Wenn ich dachte Band 1 hat mich emotional fertig gemacht, dann lag ich völlig daneben! Newport Prince: Need You hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen!
Der Schreibstil ist, wie gewohnt flüssig, fesselnd, herzzerreißend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, obwohl ich mit den Nerven fertig war und das schon ab Seite 67! Die Autorin hat es in kürzester Zeit geschafft mich mitten in die Geschichte zu bringen und mich alles fühlen lassen, als ob ich ein Teil der Gruppe wäre.
Apropos Gruppe, ich liebe die Clique! Jeder Charakter hat mich seufzen lassen und ich war einfach sehr glücklich, dass ich jeden wieder treffen konnte und alle ihr persönliches „Happy End“ bekommen! Wobei, was ist mit Daniel?
Carrie hat in diesem Buch eine sehr tragische Thematik angesprochen, hier möchte ich nicht spoilern, deshalb werde ich auf den Inhalt nicht weiter eingehen. Ava ist und bleibt, für mich, eine der stärksten Personen, die ich kenne. Aiden hätte ich des Öfteren einfach nur noch schütteln können. Er hat mich Zeitweise echt zum Verzweifeln gebracht! Trotzdem liebe ich ihn!
Nach Band 2 war ich mir sicher, dass es eine Vorbereitung auf Band 3 war und ich hatte mit meiner Vermutung recht, aber ich hätte niemals mit diesem Ausmaß gerechnet. Umso schwerer ist es nun, mich von dieser unglaublich tollen Reihe zu verabschieden.
Newport Prince: Need You hat alles was ein Buch benötigt und noch viel mehr!
Ich habe gelitten, mitgefiebert, geweint (wie ein Schlosshund), war wütend und habe eine emotionale Achterbahnfahrt erlebt. Meine Gedanken bekomme ich auch nach einigen Tagen nach dem Lesen noch nicht sortiert.
Dieses Buch ist mit Abstand mein Jahreshighlight und das wird sich, mit hoher Sicherheit, auch so schnell nicht ändern. Die ganze Reihe hat sich auf meinen Platz 1 meiner Lieblingsbücher gesetzt!
Vielen lieben Dank, Carrie, dass du uns eine so wundervolle Geschichte gegeben hast!
10/5 Sternen
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch ich keiner Weise.-