Cover-Bild City of Ashes
Band 2 der Reihe "Die Chroniken der Unterwelt"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.02.2019
Cassandra Clare

City of Ashes

Chroniken der Unterwelt 2
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Clary glaubte, sie wäre ein ganz normale junge Frau – bis sie unter dramatischen Umständen erfuhr, dass sie eine Schättenjägerin ist, Teil einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Vampire, Werwölfe, Hexenmeister: Clary würde ihrem neuen Leben allzu gern den Rücken kehren. Doch die Unterwelt ist nicht bereit, sie gehen zu lassen. Dafür sorgt auch das starke Band zu ihren neuen Freunden, ihrer neugefundenen Familie. Und als Jace, der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat, in tödliche Gefahr gerät, stellt sich Clary schließlich ihrem Schicksal – und einem erbitterten Kampf gegen die Kreaturen der Nacht ...

Veröffentlicht am 02.05.2018

Eine fesselnde Fortsetzung

Nach dem ersten Band konnte ich es gar nicht erwarten, das zweite Buch zu lesen. Meine Erwartungen waren mehr als hoch und trotzdem wurde ich bei weitem nicht enttäuscht.
Die Geschichte rund um Clary und ...

Die Geschichte rund um Clary und ihr Leben geht turbulent und faszinierend weiter und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ein absolutes Muss für Cassandra Clare Fans und eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich wünsche euch noch eine Lesestoff-reiche Woche und viel Spaß beim Lesen! :)

Veröffentlicht am 08.09.2019

Toller zweiter Teil!

Nachdem ich den ersten Band gehört habe, wollte ich City of Ashes lesen.

Nachdem ich den ersten Band gehört habe, wollte ich City of Ashes lesen.
Der Schreibstil von Cassandra Clare ist super angenehm zum Lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Direkt von Seite eins war ich wieder in der Geschichte drin und wurde mitgerissen. Denn unteranderem schreibt sie auch unheimlich emotional, so dass ich mich sehr leicht in die Charaktere einfühlen konnte.

Die Spannung kommt auch in diesem Band nicht zu kurz. Mit den vielen Wendungen, die Cassandra Clare in die Geschichte eingebracht hat, gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken und die Spannung flacht nicht ab. Die Welt, die Cassandra Clare hier erschaffen hat ist unheimlich toll, überzeugend und zieht einen in seinen Bann. Aber auch die Handlung ist für mich schlüssig und sehr authentisch. Insgesamt ist alles in diesem Band stimmig und macht Lust, die Reihe so schnell wie möglich fortzusetzen.

Aber auch die Charaktere kommen nicht zu kurz. Ich finde alle auf ihre Weise irgendwie sympathisch. Jeder hat irgendwas an sich was ihn besonders macht und weshalb ich ihn näher kennenlernen möchte. Man merkt, dass sich alle weiterentwickelt haben über den ersten und auch den zweiten Band. Und dabei ist es egal ob es die Haupt- oder Nebencharaktere sind.

Ein insgesamt sehr tolles und fesselndes Buch. Bei dem ich mich schon auf Band drei und das Wiedersehen freue. Ich werde definitiv weiterlesen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Spannender teil 2

"City of Ashes" ist der zweite Band der "Chroniken der Unterwelt" Reihe von Cassandra Clare. Das Buch erschien am 25.03.2008 im Arena Verlag

Clary wünscht sich ihr altes, normales Leben zurück. ...

Clary wünscht sich ihr altes, normales Leben zurück. Doch die Schattenwelt mit all den Dämonen, Vampiren und Werwölfen will sie nicht gehen lassen und Clary muss erneut ihren Mut zeigen um ihre Freunde zu retten. Nebenbei beschäftigt sie aber auch noch die Frage um ihre Gefühle zu Simon und Jace.

Cover:
Ich finde das alte Cover sehr viel schöner als das neue. Ich habe das Buch mit dem alten Cover und ich liebe es. Die Farben sind toll und ich liebe den Ausschnitt der Brücke darauf. Es gibt so viele kleine Details auf dem Cover die wirklich schön und stimmig sind.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich flüssig und spannend. Ich finde die Autorin beschreibt die Umgebung und die Personen sehr gut, sodass man sie sich bildlich vorstellen kann. Selbst wenn es eine kurze Atempause von der ganzen Spannung im Buch gibt, wird es nicht langweilig.

Die Charaktere:
Sie sind einmalig, jeder ist individuell und man erkennt seine schwächen und stärken die sehr gut beschrieben sind. Keiner gleicht dem anderen und es macht Spaß sich die Charaktere vorzustellen. Ich konnte die Handlungen der Charaktere auch gut nachvollziehen auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte, sie würden mehr miteinander reden, aber das würde die Spannung ja nicht aufrechterhalten.
Zudem finde ich es toll das Clary langsam auch etwas Erwachsener wird und in manchen Situationen nicht mehr dieses nervige kleine Kind ist.

Fazit:
Es ist wieder eine gelungene Geschichte mit viel Spannung, Action und Dramatik. Jeder Fantasyliebhaber kommt hier auf seine kosten. Den zweiten Band fand ich sogar noch besser als den ersten.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Shadowhunter liebe

✨ REZENSION - City of Ashes ✨

Hier ist der 2. Teil der Chroniken der Unterwelt Reihe und der hat mir definitiv besser gefallen als der 1. Band.
Bei mir ist es zwar schon etwas länger her, wo ich den ersten ...

✨ REZENSION - City of Ashes ✨

Bei mir ist es zwar schon etwas länger her, wo ich den ersten gelesen habe, konnte mich aber recht gut erinnern was passiert ist.😊

Der Schreibstil ist total flüssig und so kam ich immer schnell durch die Leseabschnitte.😊
Die Handlung war auf jeden Fall spannend und irgendwie habe ich es immer mit der Serie verglichen... Die Serie fand ich echt super und manche Dinge hat sie Serie auch besser umgesetzt...finde ich.😅
Die Beziehung zwischen Alec und Magnus war total im Hintergrund. Da hätte ich mir mehr gewünscht, es wurde immer nur etwas angedeutet...
Ich fand es zum Beispiel immer komisch wenn sich Clary und Isabel abgezickt haben... 😅

Ich fand das Buch aber trotzdem super und ich fand es schön wieder von den Charaktern zu hören und ich freute mich wieder in die Welt einzutauchen.🤭

Ich bin schon sehr gespannt wie es in band 3 weitergeht und freue mich auch schon total auf's weiterlesen!🥰

4/5⭐