Cover-Bild Und jetzt auch noch Liebe
(21)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 464
  • Ersterscheinung: 18.08.2017
  • ISBN: 9783746633435
Catherine Bennetto

Und jetzt auch noch Liebe

Roman
Teja Schwaner (Übersetzer), Iris Hansen (Übersetzer)

Gibt es einen falschen Zeitpunkt für den Richtigen? Emma träumt von der Liebe, aber als sie von ihrem langjährigen Problemfreund Ned schwanger wird, erkennt sie, dass man mit ihm lieber keine Familie gründen sollte. Also hakt sie den Traum vom Glück zu dritt ab. Ausgerechnet jetzt läuft ihr der Mann ihres Lebens über den Weg. Dumm nur, dass der eine andere heiraten will. Und sie das Kind eines anderen erwartet. Und ihren Job verloren und eine dysfunktionale Familie hat. Sie kann sich jetzt nicht auch noch um Liebe kümmern. Aber wie soll man Leben schenken, wenn man selbst gerade das Gefühl hat, dass es einem genommen wird? Und der Termin der Geburt rückt näher, ob es ihr gefällt oder nicht, und wenn alles schiefläuft, hat man Träume doch am Allernötigsten...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

Leseüberraschung

0

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, und hier hatte mich jedenfalls der Klappentext angesprochen – das Cover leider weniger. Aber dieses Buch ist das beste Beispiel, das man nicht immer nach Cover ...

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, und hier hatte mich jedenfalls der Klappentext angesprochen – das Cover leider weniger. Aber dieses Buch ist das beste Beispiel, das man nicht immer nach Cover gehen kann – denn es war für mich eine absolut positive Überraschung.

Emma ist frisch getrennt, schwanger und auch noch arbeitslos. Nicht die besten Zukunftsaussichten also. Dann lernt sie auch noch einen Mann kennen und verliebt sich in ihn – blöd nur, dass er verlobt ist .. Was dann folgt, ist eine unterhaltsame Geschichte, die mich absolut überzeugen konnte.

Die Geschichte ist leicht und amüsant – und manchmal auch ein wenig schräg und voller Situationskomik. Ich habe mit Emma mitgelebt, und manchmal hätte ich ihr auch ganz gerne mal auf den Hinterkopf geklopft, damit sie erkennt, was vor ihrer Nase ist. Manchmal ist sie nämlich ein wenig weltfremd unterwegs, obwohl sie mit beiden Beinen im Leben steht 🙂 Auch die anderen Protagonisten fand ich aus dem Leben gegriffen und sind liebevoll ausgearbeitet. Sie passen sich perfekt in die Handlung um Emmas Leben ein, und nicht nur einmal musste ich bei gewissen Szenen schmunzeln.

Mir hat dieses Buch absolut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen – ich vergebe auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2017

kurzweiliger gute-Laune-Roman

0

Emmas Leben verläuft gerade so mittelmäßig: Ihr Freund Ned ist auf der Suche nach DER Geschäftsidee und verpulvert dabei das Geld, das sie nach Hause bringt - von einem Job, der auch eher mittelprächtig ...

Emmas Leben verläuft gerade so mittelmäßig: Ihr Freund Ned ist auf der Suche nach DER Geschäftsidee und verpulvert dabei das Geld, das sie nach Hause bringt - von einem Job, der auch eher mittelprächtig läuft. Dann muss sie auch noch feststellen, dass sie versehentlich schwanger geworden ist - was für sie Grund genug ist, endlich einen Schlussstrich zu ziehen und Ned zu verlassen. Allein wird sie sich vermutlich besser um das Baby kümmern können, als wenn sie noch ein "großes Baby" an der Backe hat. Und so stellt sie sich dem Leben und ihrer Familie - nur die Liebe, die stellt sie erst mal hinten an. Dachte sie zumindest...

Der Roman liest sich sehr flüssig. Auch wenn gerade der Anfang von Emmas Verzweiflung an Ned geprägt ist, erzählt sie das so trocken, dass es schon wieder amüsant ist - zumal er einfach die kuriosesten Ideen hat. Wie er dabei mit Emma umgegangen ist und umgeht, ist alles andere als lustig, weshalb man ihr zu ihrem Schritt, ihn zu verlassen, nur gratulieren kann.
Das Buch ist an keiner Stelle langweilig oder übertrieben, auch wenn letzteres manchmal zu befürchten steht. Catherine Bennetto zieht immer wieder die Reißleine und das ist auch gut so.
Das generell die Umgangssprache verwendet wird, habe ich erwartet, allerdings sind schon auch einige Schimpfwörter dabei. Mich hat das nicht gestört, weil es nicht Überhand genommen hat und ich an den entsprechenden Stellen ähnlich reagiert hätte, aber ich weiß von anderen, dass es sie sehr gestört hat.

Emma ist eine sehr sympathische Protagonistin, die mit beiden Beinen im Leben steht und grundsätzlich weiß, was sie will - auch wenn gerade ihre Mutter gerne versucht, ihr Tipps zu geben, was gut für sie wäre. Sie ist eine starke Frau und geht ihren Weg, kommt aber manchmal auf Ideen und Gedanken, über die man nur den Kopf schütteln kann. Sie hat zwar ein großes Herz, aber bei Video-Überwachung durch die Nachbarn und einem Ex, der einem noch Geld schuldet, würde für viele andere (einschließlich mich) der Spaß aufhören.

Emmas Freunde und Familie sind ein eigenes, aber liebenswertes Völkchen. Sie sind alle sehr unterschiedlich, aber eigentlich keiner ist wirklich normal. Gleichzeitig haben sie alle auch ihre netten Seiten und sind für Emma da, wenn sie sie braucht. Ned ist der einzige, mit dem ich so gar nicht warm wurde - und ich denke, das ist von Catherine Bennetto vermutlich auch so beabsichtigt.

Ich fand es eine sehr angenehme thematische Balance zwischen Emmas Schwangerschaft und ihrem Leben. In vielen Romanen überwiegt oft irgendwann das eine oder das andere Thema, aber hier wird sehr unaufdringlich das eine oder das andere immer wieder ins Spiel gebracht, was mir gut gefallen hat.

Fazit: Ein locker-leichter amüsanter Roman, den ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Lesenswert!

0

Klappentext:

Gibt es einen falschen Zeitpunkt für den Richtigen? Emma träumt von der Liebe, aber als sie von ihrem langjährigen Problemfreund Ned schwanger wird, erkennt sie, dass man mit ihm lieber keine ...

Klappentext:

Gibt es einen falschen Zeitpunkt für den Richtigen? Emma träumt von der Liebe, aber als sie von ihrem langjährigen Problemfreund Ned schwanger wird, erkennt sie, dass man mit ihm lieber keine Familie gründen sollte. Also hakt sie den Traum vom Glück zu dritt ab. Ausgerechnet jetzt läuft ihr der Mann ihres Lebens über den Weg. Dumm nur, dass der eine andere heiraten will. Und sie das Kind eines anderen erwartet. Und ihren Job verloren und eine dysfunktionale Familie hat. Sie kann sich jetzt nicht auch noch um Liebe kümmern. Aber wie soll man Leben schenken, wenn man selbst gerade das Gefühl hat, dass es einem genommen wird? Und der Termin der Geburt rückt näher, ob es ihr gefällt oder nicht, und wenn alles schiefläuft, hat man Träume doch am Allernötigsten.

Leseeindruck:

Mit "Und etzt auch noch Liebe" von Autorin Catherine Bennetto liegt dem Leser ein richtig netter und humorvoller Unterhaltungsroman vor. Wie man dem Klappentext bereits entnehmen kann, lernen wir hier Emma kennen, die gerade bemerkt hat, dass sie ungewollt von ihrem Taugenichts als Freund schwanger geworden ist. Ihre Muttergefühle aber sind stärker, und so beschließt sie das Kind zu behalten und es notfalls auch alleine großzuziehen. Doch dann - wie das Leben eben so spielt - lernt sie Joe kennen, der gerade von seiner Freundin betrogen wurde. Das verspricht eine turbulente Freundschaft zu werden...

Der gesamte Roman ist turbulent, humorvoll und gerade so voll bestickt mit skurillen Situationen. Ebenso skurill wie die Situationen sind auch die meisten Charaktere, angefangen mit Emas Mutter. Ich habe oft schmunzeln müssen und fand die Handlung richtig schön unterhaltsam und lesenswert. Insgesamt 45 Kapitel verteilt auf 461 Seiten lasen sich kurzweilig, humorvoll und rasant. Das Cover ist zeitgemäß und in weichen farben gewählt. Insgesamt habe ich mich bestens unterhalten gefühlt und vergebe gerne 5 Sterne!

@ esposa1969


Veröffentlicht am 16.12.2018

Und jetzt auch noch Liebe

0

Und jetzt auch noch Liebe von Catherine Bennetto erschien am 18.08.2017 beim Aufbau Verlag erschienen. Ich erhielt das eBook, welches 464 Seiten umfasst, als Rezensionsexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle!

Inhalt
Gibt ...

Und jetzt auch noch Liebe von Catherine Bennetto erschien am 18.08.2017 beim Aufbau Verlag erschienen. Ich erhielt das eBook, welches 464 Seiten umfasst, als Rezensionsexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle!

Inhalt
Gibt es einen falschen Zeitpunkt für den Richtigen?
Emma träumt von der Liebe, aber als sie von ihrem langjährigen Problemfreund Ned schwanger wird, erkennt sie, dass man mit ihm lieber keine Familie gründen sollte. Also hakt sie den Traum vom Glück zu dritt ab. Ausgerechnet jetzt läuft ihr der Mann ihres Lebens über den Weg. Dumm nur, dass der eine andere heiraten will. Und sie das Kind eines anderen erwartet. Und ihren Job verloren und eine dysfunktionale Familie hat. Sie kann sich jetzt nicht auch noch um Liebe kümmern. Aber wie soll man Leben schenken, wenn man selbst gerade das Gefühl hat, dass es einem genommen wird? Und der Termin der Geburt rückt näher, ob es ihr gefällt oder nicht, und wenn alles schiefläuft, hat man Träume doch am Allernötigsten.


Meine Meinung
Emma ist in ihrer Beziehung zu Ned eigentlich glücklich, doch so viele Kleinigkeiten und auch große Probleme sind ihr ein Dorn im Auge. Zum Beispiel, dass sie allein das Geld erarbeitet, trotzdem den Haushalt schmeißt und sich fühlt, als wäre sie seine Mutter statt Freundin. Dann bemerkt sie, dass sie schwanger ist und trennt sich von ihm. Plötzlich verwandelt sich ihr Leben in ein Chaos ungeahnten Ausmaßes, denn alles ändert sich. Plötzlich steht sie allein da, mal abgesehen von ihrer schrägen Familie.
Emma erscheint mir etwas verbockt, um sich mit der Realität anzufreunden. Lieber verschließt sie sich vor ihr und lebt ihr Leben wie es eben gerade ist. Sie ist kaum in der Lage ihre Zukunft zu überdenken und sich darauf einzulassen, stattdessen verdrängt sie ihre Sorgen und die Tatsache, dass sie bald Mutter wird. Das ist zwar nachvollziehbar und menschlich, kam mir aber teilweise etwas übertrieben vor. Es passte aber auch irgendwie genau zu ihr, ihrem Leben und dem Chaos in dem sie steckte. Das Buch war in sich stimmig, die Charakter fast alle quirlig, schräg, chaotisch oder liebenswert. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie sich das Blatt wenden wird. Ich wurde nicht allzusehr überrascht, empfand das Ende und das gesamte Buch aber als gelungen und stimmig.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Und jetzt auch noch Liebe

0

Was für eine Story... Aber mal von vorne.
Als ich zu lesen begann, hätte ich nie gedacht, was für einen Haufen skuriler Charakteren auf mich warten würde. Einige waren mir too much, da bin ich ehrlich.Die ...

Was für eine Story... Aber mal von vorne.
Als ich zu lesen begann, hätte ich nie gedacht, was für einen Haufen skuriler Charakteren auf mich warten würde. Einige waren mir too much, da bin ich ehrlich.Die Protagonistin Emma wirkte manchmal auf mich wie ein Teenie - das gefiel mir an einigen Stellen wirklich nicht. Ansonsten fand ich es toll, dass sie zu Beginn gleich mal auf den Putz haut und sich durchsetzt. Wieso das im Mittelteil dann wieder flöten geht - ich weiss es nicht... Emma's Familie ist ein chaotischer Haufen und wahnsinnig liebenswert. Ab Emma's Mutter musste ich einige Male extrem lachen - sie hängt im Baum und diskutiert am Handy gleichzeitig ob Brokatmuster passt oder nicht... Und die Darmspülung am Schluss - lest selber Mit Emma's Nachbarin Harriet verhält es sich genau gleich wie it Diana (Mutter)... Ein Überwachungssystem welches James Bond alle Ehre machen würge - wegen den Spargeln? Ich lach mich kaputt
Wieso dann ein Stern weniger?
Zum Einen fand ich den Mittelteil über den Zombiefilm einfach zu lange. Klar, die Autorin spricht aus Berufserfahrung wie alles so abläuft bei einem Dreh. Dennoch, war einfach zu lange und ein abschweifender Erzählstrang. Das gefiel mir wirklich nicht.Zum Andern hatte ich nicht so eine derbe Sprache erwartet. Wenn man das Cover sieht würde man nicht drauf kommen, aber doch, manchmal waren die Fluchwörter dann doch sehr too much. Unerwartet und auch ein bisschen überflüssig.
Trotzdem eine schön leichte Story mit witzigen Charakteren und einem Happy End, die sich flüssig und zügig lesen lässt.