Cover-Bild Versuchung zum Aperitif
Band 5 der Reihe "Diesmal für immer"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Catherine Bybee

Versuchung zum Aperitif

Teresa Hein (Übersetzer)

Das neue romantische Abenteuer aus der »Diesmal für immer«-Reihe von Bestsellerautorin Catherine Bybee.

Um sich über ihre Zukunft klar zu werden, kehrt die attraktive Sasha Budanov in das strenge Internat zurück, in dem sie unter militärischem Drill alles gelernt hat, was sie für ihren gefährlichen Job als Bodyguard braucht. Ihr Motto: Bleibe wachsam und traue niemandem.

Als die Einzelgängerin den verführerischen AJ Hofmann trifft, muss sie ihre Regeln überdenken. Denn AJ ist eine Versuchung der besonderen Art. Sie vertraut ihm, er ist furchtlos und küsst höllisch gut. Zusammen sind sie unschlagbar. Aber es könnte sie das Leben kosten …

Veröffentlicht am 25.05.2020

Versuchung zum Aperitif

Dies ist der 5. Teil der Reihe "Diesmal für immer". Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist locker und leicht, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen, so dass die Seiten nur so dahin geflogen sind.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war von Beginn an spannend, es wurde zu keiner Zeit langweilig. Nervenaufreibende Passagen, dramatische Szenen und knisternde Momente sorgen für Abwechslung und Lesegenuss.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, plastisch und lebendig gezeichnet. Ich hatte eine klare udn detaillierte Vorstellung von ihnen. Die Protagonsiten sind sehr verschieden, aber beide sehr starke Persönlichkeiten.

Das Buch hat mir eine abwechslungsreiche und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Spannend, dramatisch, prickelnd. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Absolute Leseempfehlung

Das Buch „Versuchung zum Aperitif“ ist der 5. Band der „Diesmal für immer „-Reihe von Catherine Bybee. Es erschien im Mai diesen Jahres im Montlake-Verlag und umfasst fast 400 Seiten.
Sasha Budanov ist ...

Sasha Budanov ist eine junge Frau, die als Bodyguard arbeitet. Als Jugendliche lebte sie in einem privaten Bildungsinstitut namens „Richter“, welches militärisch geprägt ist und die Schüler nicht nur in klassischen Fächern wie Mathematik oder Chemie unterrichtet, sondern ihnen auch Kampfsport beibringt und sie lehrt, potentielle Gegner auszuschalten. Bevorzugt werden im Institut schwer erziehbare Kinder reicher Eltern aufgenommen.
Nach 8 Jahren kehrt Sasha an das Institut zurück, um über ihre weitere Zukunft nachzudenken. Eine Familie hat Sasha nicht und auch Freunde, auf die sie sich blind verlassen kann, kann die junge Frau an einer Hand abzählen. In einer Bar lernt Sasha den verführerischen AJ Hofmann kennen. Dieser ist auf der Suche nach dem Mörder seiner Schwester, die ebenfalls Absolventin an dem Institut war. Mit Hilfe von Sasha versucht er, die Geheimnisse, die es im Institut schon viele Jahre gibt, aufzudecken und so den Mörder zu finden. Dass sie sich dabei auf gefährliches Terrain begeben und sich den Unmut einiger mächtigen Personen zuziehen, ahnen beide noch nicht……
Die Vorgängerbände diese Reihe kannte ich nicht und so war ich überrascht, was hier auf mich zukommt, zumal ich mich beim Lesen des Klappentextes und aufgrund des Covers auf einen Liebesroman eingestellt hatte. Doch ich sollte hier eines besseren belehrt werden. Gelesen habe ich dann ein Buch, was mich von Beginn an fesselte. Ein Buch, was mir spannende Stunden beschert hatte und mich, wie seit langem nicht mehr, nachts nicht hat schlafen lassen, weil ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die fast 400 Seiten hatte ich dann in wenigen Tagen gelesen und hätte mir gern noch ein paar Hundert Seiten mehr von der Geschichte gewünscht.
Sasha Budanov ist die Hauptprotagonistin des Buches und war mir von Beginn an sehr sympathisch und authentisch. Geprägt von ihrer Vergangenheit traut sie erst mal grundsätzlich keiner Person über den Weg und lässt auch niemanden emotional an sich heran – von einer Beziehung ganz zu schweigen.
„Lass niemanden wissen, was du tust und erst recht nicht wissen, was du denkst“ ( Position 456 im Buch )
Sie kennt es nicht, anderen Menschen zu vertrauen und merkt selbst nicht, dass sie eigentlich Freunde hat, die für sie sterben würden. Dafür weiß sie genau, was sie kann und sie war während ihrer Ausbildung am Institut die Beste ihres Jahrgangs. Aber Intelligenz und Cleverness sind nicht alles im Leben einer Frau und Sasha muss sich gestehen, dass sie emotional nicht so unnahbar ist wie sie tut und sie sich tief in ihrem Inneren auch nach Liebe und Zärtlichkeit sehnt. One Night Stands sind zwar befriedigend, aber eben nur für eine Nacht und nicht für ein ganzes Leben.
Der Mann, der Sasha zeigt, was es heißt, zu vertrauen und zu lieben, ist AJ. Der junge Mann kommt aus reichem Haus, verdient aber mit dem Diebstahl von Autos nebenbei sein Leben. Zu seinen Eltern hat er kein gutes Verhältnis. Er möchte den Tod seiner Schwester aufklären und hofft, über Sasha an Informationen zu kommen. Was zuerst nur Mittel zum Zweck ist, wird schon bald eine prickelnde Beziehung zweier Menschen, die eigentlich nicht auf der Suche danach waren – am wenigsten Sasha. AJ konnte mich in der Geschichte ebenso überzeugen, auch er wurde authentisch von der Autorin dargestellt.
Die 34 Kapitel des Buches sind voller Spannung. Von Beginn an hat mich die Geschichte gefesselt, nie hatte ich das Gefühl, die Autorin zieht die Geschichte in die Länge mit nichtssagenden Passagen, um die Seiten zu füllen. Auch, wenn in den Vorgängerbänden Sasha schon eine Rolle spielt, hatte ich beim Lesen nicht das Gefühl, das mir etwas an Informationen fehlte oder ich mit unbeantworteten Fragen zurück gelassen wurde.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen und die Seiten fliegen einfach nur so dahin beim umblättern. Für mich war es eine willkommene Abwechslung und wenn ich es recht bedenke, mein bisheriges Lese-Highlite dieses Jahr. Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempehlung.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Nicht schlecht

Als Sasha nach Jahren wieder an den Ort ihrer Kindheit und Jugend zurückgekehrt, hat sich dort nichts verändert. Das Internat Richter ist immer noch ein abgeriegelter Komplex mit zusätzlichen Fächern wie Schießen und Hacken. Als Sasha auf AJ trifft hat sie endlich wieder eine Aufgabe, denn immer wieder sterben Richter-Absolventinnen eines nicht ganz si natürlichen Todes wie er auf den ersten Blick wirkt...
Sasha und AJ stellen Recherchen an und bringen die ein oder andere Überraschung ans Tageslicht.

Ich mochte den Schreibstil ganz gerne und Sasha war mir mega sympathisch. Aber Claire hat sie noch um Längen getoppt! Mein erstes Buch der Autorin hat mir gar nicht gefallen weil es so oberflächlich und langweilig war, aber das hier ist deutlich besser, einfach weil es mehr Handlung hat und etwas passiert. Es gab so viele Verstrickungen und war ziemlich undurchschaubar. Mir persönlich hat es aber etwas zu lange gedauert bis sie endlich mal Fortschritte bei ihren Recherchen und so gemacht haben. Die Auflösung war etwas seltsam, einfach weil es so wenig erklärt wurde. Und das Ende war mir leider zu kitschig.
Das Cover war im Zusammenhang mit der Story so fehl am Platz... Sorry, aber hätte man nicht eine schwarzhaarige Frau auf nem Motorrad nehmen können?

Veröffentlicht am 22.05.2020

Gutes Buch, nur das Cover passt leider so gar nicht

Ja, ich habe es mal wieder getan und mitten in einer Buchserie eingestiegen, es ist der 5 Band der Reihe „Diesmal für immer“ Ich habe aber mehrmals gelesen, das die Reihe eigentlich NUR 4 Teile haben soll und daher dachte ich mir bevor ich die Inhaltsangabe gelesen habe, vielleicht ein best of oder ein 4 Geschichten zum Preis von einer. Aber alles falsch. Die ersten Seiten fand ich noch ein wenig sperrig aber ab etwa 9% war ich drin in der Geschichte.Und kann ab da nichts mehr am Schreibstil kritisieren. Story war gut und logisch aufgebaut das Erzähltempo war ab da richtig, auch wenn ganz zum Schluss minimal die Luft raus war Sasha kommt wirklich taff rüber mit ihren Vorlieben und daher darf an dieser Stelle mal die Frage erlaubt sein, wie man sich nur für so nen irreführendes Cover entscheiden konnte. Das Cover hatte beinah mehr von einem Regency Roman, als von einen Roman der in der Gegenwart spielt. Merkwürdigster Satz in einer Rezi, aber noch nie hätte ein Motorrad und eine Dame in Schwarz einen Buchcover so gut getan.
Aber zurück zu Sasha, man hat schon bei der Vorstellung gemerkt, dass Regel nicht so wirklich ihr Ding ist, sei es in der Gegenwart als auch als „Schülerin“im Internat Richter. Ihr zur Zeit steht AJ charmant, akktrktiv und er versucht den Mord an seiner Schwester aufzuklären die eben auch auf jenes Internat ging. Wie heißt es so schön Gegensätze ziehen sich an und wenn beide noch sehr authentisch ausgearbeitet sind, kann ja nicht viel schief gehen. Dazu noch ein paar schöne Städte in denen einiges passiert... Man hat schnell gemerkt wer in den vorangegangen Bücher die Hauptpersonen waren und hier eine Nebenrolle hatten, ich bin damit prima zurecht gekommen. Aber ich gestehe ich mochte als Nebencharakter doch Claire am allerliebsten..
Ich habe mit diesem Buch angenehme und spannende Lesestunden verbringen dürfen und gebe daher gerne eine Leseempfehlung ab,vielleicht lese ich doch noch irgendwann mal Buch 1 bis 4.

Veröffentlicht am 21.05.2020

spannendes Buch

Sasha hatte länger keinen Auftrag. Sie fuhr ...

Sasha hatte länger keinen Auftrag. Sie fuhr herum und blieb überall eine kurze Zeit. Sie fuhr zu ihrer Ausbildungsstätte. Checkpoint Charlie war immer noch da und bewachte die Flure wie zu ihrer Zeit. Die Direktorin empfing sie und sprach mit ihr. Sie bekam ein Zimmer und durfte bleiben. Sie war damals eine der Besten wenn nicht die Beste. Sie ging mit einer Lehrerin ins Lokal, wo sie ein junger Mann ansprach. Er folgte ihr, aber sie merkte es und stellte ihn zur Rede. Seine Schwester wurde tot aufgefunden und war eine Schülerin von Richter.
Wie geht es weiter? Findet Sasha was Wichtiges heraus? Wieso rät Brigitte ihr bei Geoff vorsichtig zu sein? Was will Geoff von Sasha? Was geht an der Schule vor sich? Findet sie heraus wer AJ Schwester umgebracht hat und warum? Gibt es mehr Tote? Hat Pohl seine Hand im Spiel?
Ein spannendes Buch das mir sehr gefallen hat. Was Sasha erlebt hat, hat mich fasziniert. Ich lege euch das Buch ans Herz, denn sonst versäumt ihr was.