Cover-Bild Kiss me in Paris
Band 2 der Reihe "Kiss Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 02.10.2017
Catherine Rider

A Winter Romance
Franka Reinhart (Übersetzer)

»Je t’aime« klingt schöner in Paris!

New Yorkerin Serena Fuentes hatte es sich alles so schön vorgestellt: Paris, die Stadt der Liebe, 21. Dezember, auf den Spuren der Hochzeitsreise ihrer Eltern, gemeinsam mit der Schwester – Romantik pur! Doch die Schwester düst mit ihrer neuesten Flamme nach Madrid ab, während Serena bei einem komplett Fremden unterkommen muss. Quelle horreur! Jean-Luc Thayer ist nur mäßig begeistert von der Aussicht, eine amerikanische Touristin babysitten zu müssen. Umso irritierter ist er, als Serena ihn auf eine von A bis Z durchgeplante Tour durch die Stadt mitzerrt. Jean-Luc improvisiert lieber, vorzugsweise mit der Kamera. Aber irgendwann auf dem langen Spaziergang durch Paris merken Serena und Jean-Luc, dass Gegensätze sich anziehen …

Veröffentlicht am 21.12.2019

Inhalt

Inhalt

Meinung
Wer unseren Blog schon länger folgt weiß, dass ich ein faible für Paris habe. Da verwundert es nicht, dass ich an diesem Roman nicht vorbei gehen konnte 🙈
Bei einem Liebesroman mag ich es persönlich sehr, wenn er sich an die Realität anlehnt, das fand ich hier leider nicht vor. Es waren mir doch etwas zu viele Zufälle, die mir das Gefphl etwas nahmen. Auch die traumhafte Kulisse wurde eher am Rande erwähnt, bei dem Titel hätte ich mir etwas mehr Raum für Paris vorgestellt.

Der Schreibstil ist flüssig, aber ich kam in der Story nicht ganz an. Auch wenn die Charaktere sympathisch gewirkt haben, wollte sich bei mir der Weihnachtszauber leider nicht einstellen. Das große Feuerwerk der Gefühle blieb für mich leider aus.

Fazit:
Kiss me in Paris ist für zwischendurch unterhaltsam, aber wenn man sich die großen Gefühle wünscht, kommt man hier leider weniger auf seine Kosten. Mich persönlich konnte es nicht so sehr in den Bann ziehen. 3 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 22.04.2018

Leicht zu lesen, aber nichts neues

Erst einmal wollte ich auf das Cover eingehen, da ich es eigentlich sehr schön finde, mich aber doch etwas gewaltig stört. Es ist nämlich so, das dieses Cover für mich die pure Winterstimmung repräsentiert und ich dies dann (natürlich) auch vom Inhalt erwartet habe. Doch leider kam für mich kaum Winterstimmung auf, es wurde zwar etwas auf den Winter eingegangen, doch das Cover verspricht mir mehr Winterstimmung. Ich hoffe das ihr versteht was ich meine.

Die beiden Autoren (wer es noch nicht wusste. Catherine Rider ist ein Pseudonym von zwei Autoren), haben einen sehr angenehmen Schreibstil und ich muss zugeben, dass ich es überhaupt nicht gemerkt haben, das hier zwei Autoren an diesem Buch geschrieben haben.

Was mich aber leider doch ein bisschen gestört hat, ist der Perspektivewechsel. An sich eine super Sache, doch leider in diesem Buch nicht unbedingt gut umgesetzt. Denn eine Sache welche mich sehr gestört hat, ist das die Kapitel aus Serenas Sicht immer ungefähr 30 Seiten lang sind, im Gegensatz die aus Jean-Luc gerade einmal 10 Seiten lang waren. Deswegen hätte ich mir eine gerechte Aufteilung gewünscht, auch um einfach noch ein bisschen mehr über Jean-Luc zu erfahren.

Allerdings muss ich sagen, das ich die Charaktere im Zusammenspiel sehr harmonisch fand, auch wenn manchmal die Fetzen flogen. Beide Charaktere waren ja sehr verschieden, konnten sich aber doch gut arrangieren, weswegen das Motto "Gegensätze ziehen sich an" zu unsern beiden Protagonisten sehr gut passt. Man könnte sogar denken, das beide Protagonisten auf dieses Motto "aufgebaut" sind.

Den Punkt den ich mit am schönsten fand, war das ich sehr über die Stadt Paris erfahren konnte. Bevor ich diese Buch gelesen habe, wusste ich nicht viel über Paris. Natürlich die berühmtesten Bauwerke (Eiffelturm ...) kannte ich schon, aber durch das Buch hat man auch etwas über die geheim Tipps in Paris erfahren, das Jean-Luc Serena auch nicht die typischen Touristenplätze zeigen möchte.

Fazit:

Das Buch ist zwar leicht zu lesen, aber man sollte auch nicht zu viel erwarten, da es eine sehr seichte Geschichte ist, ohne großartiges Neues, was man nicht bereits schon kennt.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Ein netter Winterroman, bei dem jedoch leider die Themen Winter und Liebe in den Hintergrund rücken

Serena Fuentes wollte Paris ursprünglich mit ihrer Schwester Lara besuchen, auf den Spuren der Hochzeitsreise ihrer Eltern, doch sie wird schamlos versetzt. Lara braust mit ihrer neuen Flamme nach Madrid ab und lässt Serena alleine in Paris, bei dem Fremden Jean-Luc ab.

Dieser ist jedoch gar nicht erfreut, dass er nun den Reiseleiter für eine quirlige und aufgedrehte Amerikanerin spielen soll, doch schon bald merkt er, dass er für Serena alles andere als den Reiseleiter spielen soll, denn diese nimmt ihn mit auf eine abenteuerliche und durchgeplante Tour durch die Stadt der Liebe und dann ändert sich alles...

Das Cover sieht wunderschön weihnachtlich aus, darum habe ich mir eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte erhofft, das Thema Weihnachten und Winter rückte in diesem Buch leider sehr in den Hintergrund. Hie und da wurde schon erwähnt, dass zum Beispiel ,,Last Christmas" gespielt wird, doch im großen und Ganzen vermittelt das Buch leider keine wirklich weihnachtliche Atmosphäre.

Außerdem sieht man am Cover einen ,,Button" auf dem ,,a Winter Romance" steht, aber auch die Romantik rückt etwas in den Hintergrund, wesentlich sind in dem Buch eigentlich fast nur die Sehenswürdigkeiten

Auch der Schreibstil war am Anfang etwas ungewohnt, es kommen immer wieder mal französische Wörter darin vor, die aber erklärt werden. Nach den ersten paar Seiten ist man aber dann voll im Buch drin und der Schreibstil ist dann auch nicht mehr so ungewohnt.

Gut gefallen in dem Buch hat mir aber, dass die Kapitel jeweils aus 2 verschiedenen Sichten geschrieben sind und somit noch ein besserer Eindruck auch in die Gefühlswelt von Jean-Luc vermittelt.

Die beide waren mir ziemlich sympatisch, Serena ist eine aufgeweckte, quirlige Amerikanerin, die immer alles perfekt durchgeplant hat und Jean-Luc, der sympatische und etwas zurückhaltende Franzose.

Sehr gut hat es mir auch gefallen, dass in dem Buch viele Sehenswürdigkeiten vorkommen und auch die meisten wiedererkennen konnte, da ich in der Schule Französisch lerne und wir im Unterreicht die Sehenswürdigkeiten durchgenommen haben.

Auch ist nicht jeden Wendung vorhersehbar und habe mit manchen Dingen wirklich nicht gerechnet, was ich auch gut gefunden habe.

Das Buch lässt sich auch wirklich schnell lesen und kann man locker in 1-2 Tagen verschlingen.

Fazit:

Ein nettes Buch für zwischendurch, indem die Themen Winter und Romantik etwas in den Hintergrund rücken und man leider nicht in Weihnachtsstimmung kommt.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt Verlag, dass sie mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben

Veröffentlicht am 04.03.2018

Kiss me in Paris

Kiss me in Paris ist der zweite Teil der Kiss me Reihe von Catherine Rider. Das ist das Pseudonym von Stepanie Elliott und James. Beide sind Lektoren und wohnen in New York beziehungsweise London.
Vor ...

Vor allem das wirklich wunderschöne winterliche Cover hat mein Interesse geweckt. Es zeigt Sehenswürdigkeiten aus Paris und verbreitet eine zauberhafte winterliche Weihnachtsstimmung.
Ein Hingucker fürs Bücherregal!

Aber worum geht es eigentlich?

»Je t’aime« klingt schöner in Paris!

Das Buch wird abwechselnd aus Serenas und Jean Lucs Sicht erzählt. Dieser Erzählstil gefällt mir. So kann man sich besser in die Charaktere hinein versetzen.
Die beiden könnten allerdings unterschiedlicher nicht sein. Serena komplett durch organisiert, hat immer alles unter Kontrolle. Und auf der anderen Seite Jean Luc, Fotograf, dem in letzter Zeit nichts gelingen will.
Ich muss sagen das mir beide nicht sonderlich sympathisch waren. Serena war mir zu gestresst, zu verbissen, teilweise auch sehr unfreundlich. Das Wort Agenda kann ich wirklich nicht mehr hören.
Jean Luc kommt im ersten Moment netter rüber, hat aber auf den zweiten Blick einen Sack voller Vorurteile und ist doch etwas streitsüchtig. Natürlich erfährt man im Laufe der Geschichte warum sich beide Verhalten wie sie es eben tun. Das hat das ganze dann nachvollziehbarer gemacht.

Fazit:
Ich habe mir durch das Cover warscheinlich etwas zu viel versprochen. Mehr weihnachtliche Stimmung und Romantik. Alles in allem kommt das aber für mich zu kurz.
Auch wenn die Aussage „Gegensätze ziehen sich an“ oft zutrifft, hat es dieses Buch nicht geschafft mich davon zu überzeugen. Ein paar mehr Seiten hätten dem ganzen warscheinlich Glaubwürdigkeit verliehen.
Gut finde ich das Serena und Jean Luc etwas aus aus diesem Kennenlernen und den Tag den sie miteinander verbracht haben über sich gelernt haben.

Von mir bekommt Kiss me in Paris 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.01.2018

Was süßes für Zwischendurch

Kiss me in Paris wird als Winterromanze bezeichnet, sie spielt zwar in der Weihnachtszeit, aber das Buch lässt sich auch gut noch nach Weihnachten lesen, denn das Thema Weihnachten wird nicht sonderlich thematisiert.
Es ist einfach ein süßes, leichtes Buch über zwei junge Erwachsene auf einer Reise durch die Stadt der Liebe, die ihnen mehr aufzeigt als nur Sehenswürdigkeiten.

Paris hat diesen ganz eignen Charme, diesen besonderen Zauber, der kommt leider in der Geschichte nicht ganz so gut rüber, aber dafür sind die Charaktere gut gezeichnet. Dadurch, dass das Buch in wechselnden Sichten geschrieben ist, bekommt man von den beiden Hauptprotagonisten einen guten Eindruck und beide haben so mit Problemen. Dabei sind eigentlich emotionale Themen, die allerdings sehr Oberflächlich bleiben. Dadurch lässt es sich allerdings schnell lesen und es macht Spaß, es bringt einen zum schmunzeln, ohne das es zu viel wird, es liest sich so weg, wird allerdings auch nicht großartig im Gedächtnis bleiben. Trotzdem würde ich das Buch immer weiterempfehlen, weil es einfach süß ist und die Protagonisten sich sehr humorvoll kabbeln, es zwar schnelllebig ist, aber es unterhält. Für Zwischendurch zum Abschalten also wirklich perfekt.

Ihr sucht etwas für Zwischendurch, was euch zwar unterhält aber nicht groß beschäftigt? Denn kann ich euch Kiss me in Paris ans Herz legen, die Geschichte ist süß, humorvoll und hat tolle Charaktere, allerdings ist sie auch sehr Oberflächlich gehalten. Für Zwischendurch aber auf jeden Fall zu empfehlen.