Cover-Bild Highland Happiness - Geschichten aus Kirkby
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Charlotte McGregor

Highland Happiness - Geschichten aus Kirkby

Eine Sammlung von Schottland-Romanzen und Anekdoten aus den malerischen Highlands.
♥ Sehnsucht nach den schottischen Highlands? ♥ Im Highland Dörfchen Kirkby ist immer reichlich los: Begleite in der Kurzgeschichte »Weihnachten in Kirkby« Fotografin Luci und Anwalt Ian zu einem romantischen Weihnachtsfest auf Monroe Manor. Sei in der Novelle »Ein Sommer in Kirkby« hautnah mit dabei, wie sich die ambitionierte Modejournalistin Lila in den Skandal-Profireiter Cameron verliebt. Und erfahre im Kurzroman »Die Glückskuh von Kirkby«, ob Cowgirl Ainslee und Bio-Bauer Michael nach zwanzig Jahren noch eine zweite Chance haben. ★ Außerdem: Rezepte, Anekdoten und eine exklusive Preview auf ein kriminelles Kirkby-Abenteuer.★ Für alle Fans von »Highland Hope« und Highland Happiness« und all jene, die es werden wollen. Die Geschichten sind spoilerfrei und in sich abgeschlossen. ♥♥♥♥♥♥♥♥ Liebe Leserin, lieber Leser, dieses Buch ist entstanden, weil mich so viele Kirkby-Fans gebeten haben, meine gesammelten »Extras« in einen Sammelband zu packen. Diese Geschichte enthält also alles, was ich bislang außerhalb der »großen« Kirkby-Romane (»Highland Hope« und »Highland Happiness«) rund um das fiktive Highland-Dörfchen geschrieben habe. Das sind konkret: Die Kurzgeschichte »Weihnachten in Kirkby« sowie die Novellen »Ein Sommer in Kirkby« und »Die Glückskuh von Kirkby«. Diese drei Geschichten gibt es nach wie vor als kostenlose eBooks – entweder in allen Shops (»Ein Sommer in Kirkby«) oder für meine Newsletter-Abonnenten (die anderen beiden). Außerdem findest du hier einige Rezepte und Anekdoten rund um charmante bis abstruse schottische Bräuche sowie einige sehr persönliche Geschichten, die meine Liebe zu Schottland zeigen. Aber auch diese Dinge hast du womöglich schon irgendwo auf meinen Kanälen oder in den Romanen entdeckt. Es gibt also keinen vernünftigen Grund, dieses Buch zu lesen oder zu kaufen! Es sei denn ... ... du bist ein MEGA-Fan und willst einfach alles haben, was mit Kirkby zu tun hat! (Tausend Dank dafür!) ... du willst dich nicht durch Dutzende Mails, Blogbeiträge, Bücher durcharbeiten müssen, sondern alles ordentlich auf einen Platz haben! (Kann ich so gut verstehen, mir geht es ganz ähnlich!) ... du bist bereit für eine Überraschung, die du garantiert noch nirgends gelesen hast! (Ich bin sooo aufgeregt deswegen!) ... du hast keine Ahnung, wovon ich bisher schwadroniert habe und bis nur hier, weil dir das Cover gefallen hat! (Dann herzlich willkommen im Kirkby-Universum. Ich hoffe, du fühlst dich wohl und kommst auf den Geschmack!)

Veröffentlicht am 02.09.2022

Verzaubert in den schottischen Highlands…

Mit diesem Buch unternimmt man eine Reise in die schottischen Highlands und taucht ab in malerische Landschaften und wie sollte es anders sein in verzwickte Liebesgeschichten. Durch die Kurzgeschichten bekommt man einen sehr guten Einblick in die Welt von Kirkby und in die Welt von Charlotte McGregor. Sie schreibt mit viel Herz und Liebe zum Detail. Ich kann nur sagen von mir eine klare Kaufempfehlung!

Träumen in den schottischen Highlands

Ich kannte bisher kein Buch aus der Reihe, die die Autorin rund um das Städtchen Kirkby in den schottischen Highlands geschrieben hatte und habe mich deshalb für dieses Buch entschieden, dass mit einigen Kurzromanen an die Bewohner und Geschichten in Kirkby heranführt.

Obwohl es eigenlich wohl für die hartgesottenden Fans gedacht ist.

Die einzelnen Geschichten haben eine angenehme Länge und lassen sich gut auch mal zwischendurch lesen.

Der Schreibstil ist sehr humorvoll und lässt sich angenehm flüssig lesen.

De Figuren sind mit viel Liebe ausgearbeitet und ich musste über die Eigenheiten der Bewohner von Kirkby und der Gäste so manches Mal schmunzeln.

Die Autorin ordnet auch für Neulinge die Geschichten zu den einzelnen Büchern zu bzw erläutert zwischen welchen Büchern diese stattfinden.

Was mir sehr gut gefallen hat, war der grosse Rezeptteil mit ausführlichen Beschreibungen der schottischen Spezialitäten, der zum nachkochen anregt und die Reisetipps für Schottland.

Ich wäre gerne gleich nach Kirkby aufgebrochen, doch leider gibt es dieses Buch nur in der Phantasie der Autorin und ihren Büchern.

Also werde ich wohl demnächst mal die gesamte Reihe lesen um wieder in den Genuss dieses charmanten Städtchens zu kommen.

Ich hatte wunderbare Lesestunden mit dem Buch und empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Kirkby lässt mich nicht mehr los

Dieses Buch ist eine Kurzromansammlung, mit vielen Extras rund um und in Kirkby. Ein Buch, um Kirkby und Schottland kennen und lieben zu lernen, auf eine ungewöhnliche Aet und Weise.

Ich bekenne, ich ...

Ich bekenne, ich bin ein riesiger Kirkby-Fan. Von der ersten Minute an.
Das hat zwei Gründe:
1. Liebe ich Schottland und kenne viele der Orte in den Büchern persönlich....naja, Kirkby nicht , weil Kirkby fiktiv ist.
2. Der Schreibstil der Autorin ist großartig und bildhaft. Sie schafft es zu fesseln.....ABER ACHTUNG, ES BRSTEHT DEFINITIV SUCHTGEFAHR!!!!!!

In diesem Buch bekommt man einen kleinen Eindruck von allem.
Man lernt Kirkby in 3 Kurzromanen kennen:
1. " Weihnachten in Kirkby" : Luci und Ian erleben ein romantisches Weihnachtsfest auf Monroe Manor.
2. " Ein Sommer in Kirkby": Lila und Cameron lernen sich kennen und verlieben.
3. " Die Glückskuh von Kirkby" : Adley kehrt nach Kirkby zurück und trifft ihre Jugendliebe wieder.

Zudem gibt es im Buch, wertvolle Tips für Schottlandreisen, Rezepte und eine besondere Überraschung......und das war echt eine.
Logisch, dass verrate ich nicht.
Jeder Kirkby-Fan wird überrascht sein und ich denke noch viele Fans dazu zu bekommen. 😍

Ansonsten passt sich das Buch wunderbar an die anderen an.
Jeder Teil der bisher erschienenden Reihe ist einzeln lesbar.....aber echt, ein Traum wird es nur in der richtigen Reihenfolge. Erst dann bekommt man die Entwicklung der Charaktere richtig mit.

Das Buch bekommt von mir 🌟🌟🌟🌟🌟 und
Ich hoffe noch viele neue Fans.

Ich freue mich riesig auf die neue Reihe.
Sie steht mit 3 Büchern in dem Startlöchern.

Ist wie nach Hause kommen

Ich denke viele kennen die Reihe von @charlotte.autorin um den süßen kleinen Orte Kirkby und wer ihn noch nicht kennt,hat hier den perfekten kleinen Eindruck. Aber vorsichtig, man wird schnell süchtig.

Kurzbeschreibung:
Im ...

Kurzbeschreibung:
Im Highland Dörfchen Kirkby ist immer reichlich los: Begleite in der Kurzgeschichte »Weihnachten in Kirkby« Fotografin Luci und Anwalt Ian zu einem romantischen Weihnachtsfest auf Monroe Manor. Sei in der Novelle »Ein Sommer in Kirkby« hautnah mit dabei, wie sich die ambitionierte Modejournalistin Lila in den Skandal-Profireiter Cameron verliebt. Und erfahre im Kurzroman »Die Glückskuh von Kirkby«, ob Cowgirl Adley und Bio-Bauer Michael nach zwanzig Jahren noch eine zweite Chance haben.

Schon alleine das Cover sagt doch, ich gehör zu dir...
Die Reihe macht sich einfach perfekt im Bücherregal.
Ich muss sagen, dass ich jeden Teil liebe, man kann sie alle getrennt von einander lesen, aber wer möchte das schon. Es ist doch schöner die Ermittlung der Charaktere zu verfolgen.

In dem Buch sind mehr oder weniger Kurzgeschichten, bin da nicht so der Fan von, aber hier fühlte es sich wie ein Kurzbesuch in der Heimat an. Meine Lieblingsgeschichte ist die von Adley und Michael, da hab ich die eine oder andere Szene mit Geräuschen untermalt.

Das Buch bekommt von mir 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5, vielleicht morgen noch Zusatzsterne, denn ich probiere eins von den Rezepten aus, die ihr am Ende des Buches findet.

Freu mich mega auf die neue Reihe, die in dem Startlöchern steht, brauche ein eigenes Regal für Kirkby.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Willkommen in den Highlands...

….in einem kleinen Dorf namens Kirkby. Die Autorin Charlotte McGregor erzählt in ihrem neuen Buch drei kurze Geschichten, die sich wunderbar in die Highland- Reihe einfügen. So nimmt sie uns mit zu einem Weihnachtsfest ins Monroe Manor, lässt in „Ein Sommer in Kirkby“ Journalistin Lila mit Profireiter Comeron zusammentreffen und erzählt in „Die Glückskuh von Kirkby“ von einer 2. Chance für Adley und Michael. In jeder Geschichte gibt es ein Wiedersehn mit „alten Bekannten“, man trifft aber auch auf neue Protagonisten und erlebt neue Situationen. Mir haben die Geschichten sehr gut gefallen. Sie wecken Sehnsucht nach Schottland und ich freue mich schon auf weitere Romane dieser Reihe.

Außerdem gibt es im Buch verschiedene Extras, zB. typisch schottische Rezepte zum Nachkochen oder – backen… von Porridge über Scones und Shortbread bis zur Whisky – Schokoladentorte… Abgerundet wird das Ganze von Tipps für Schottland-Reisende und allerlei Wissenswertem über Bräuche und Feste. Und am Ende darf man einen Blick werfen auch einige erste Kapitel eines Romans, der erst im Frühherbst 2023 erscheint. Man darf also gespannt sein…

Mir gefiel „Geschichten aus Kirkby“ mit seiner Mischung aus Geschichten und Wissenswerten sehr gut und ich empfehle das Buch sehr gern weiter.