Cover-Bild Robin – High in the Sky
  • Ersterscheinung: 06.06.2018
Charlotte Taylor

Robin – High in the Sky

Charlotte Taylor (Herausgeber)

Was war der beste Tag in deinem Leben?

Für Antworten auf diese Frage haben Anwältin Robin Stewart und Entwicklungshelfer Sky Forrester gerade gar keinen Sinn, sind sie doch mit Schadensbegrenzung ihrer jüngsten Katastrophen beschäftigt. Sie flüchtet aus Schottland, er aus Äthiopien, und das Schicksal mit seinem unvergleichlich schrägen Sinn für Humor bringt die beiden verlorenen Seelen in San Francisco zusammen. Dort entspinnt sich langsam eine zarte Freundschaft. Vorurteile weichen Verständnis, verdrängte Tragödien fördern die Sehnsucht und plötzlich finden sie sich wieder auf einer atemberaubenden Suche nach der Wahrheit, die sie über drei Kontinente und zu erstaunlicher Erkenntnis führt.

Eine Geschichte über den Sinn des Lebens voll vordergründiger Leichtigkeit, hintergründigem Tiefsinn und warmherzigem Humor.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Für Fans von Kirkby ein Muss

Robin, die taffe Rechtsanwältin, die zu einer Auszeit gezwungen wird und Sky, der naive Gutmensch, der das Wohltätigkeitsprojekt seiner Eltern gegen die Wand gefahren hat, unterschiedlicher könnten die beiden Protagonisten wohl nicht sein.

Und diese beiden sollen zusammenkommen? Was hat sich die Autorin nur dabei gedacht? Aber Charlotte Taylor wäre nicht Charlotte Taylor, wenn sie nicht auch diese Lovestory glaubhaft vermitteln könnte. Dabei erfahre ich Dinge über Hilfsorganisationen in Afrika, die mich schockieren.

Dies ist keine Liebesgeschichte, die so vor sich hinplätschert, dies ist ein gewaltiger Strom, der mich in seinen Sog zieht und mitreißt. Ich lache und weine, meine Gefühle fahren Achterbahn und ich kann das Buch einfach nicht wieder aus der Hand legen.

Ganz besonders freue ich mich darauf, Robin und Sky demnächst in Kirkby wiederzusehen und wenn ihr auch Fans von dieser tollen Highland Reihe seid oder einfach nur wissen wollt, was der beste Tag im Leben der Protagonisten war, dann müsst ihr unbedingt dieses Buch lesen.

5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung für Robin – High in the sky!

Veröffentlicht am 06.06.2020

unerwartet schön

Sky Forrester hat gerade erfahren, dass die Frau, die er liebt ihn um sein Geld gebracht hat. So kann er nicht mehr länger helfen, sondern muss seine Hilfsorganisation schließen und zu seiner Großmutter nach San Francisco ziehen. Robin Stewart kann es nicht glauben, dass sie nicht gesehen hat, dass ihr Verlobter ein Betrüger seid.
Beim Lesen des Klappentextes, hatte ich eine andere Geschichte im Kopf. Doch diese war viel besser. Hier geht es nicht nur um die romantisch Liebe, vielmehr um das Leben an sich. Lebst du dein Leben so wie du es willst. Nicht was Anderen von dir wollen oder was du denkst das andere von dir erwarten. Sky und Robin haben viel mehr gemeinsam, als auf den ersten Blick man denkt. Beide sind an einem Punkt in ihrem Leben, an dem sie überlegen, was sie eigentlich für ein Leben führen möchten. Tiefe Gefühle und eine Geschichte die einem zum Nachdenken anregt. Doch ist die Geschichte selbst gar nicht mal zu ernst. Neben den Wortgefechten zwischen Sky und Robin, die teilweise sehr frech und witzig sind. Sorgt Rosalynd für so einige Lacher. Diese Frau ist ein Unikat und wenn ich mal alt bin, will ich auch so sein. ;) Das Buch hat viele Höhepunkt und auch ganz schön viele Löcher die sich auftun. Ein paar sehr interessante Themen werden angesprochen. Die einen dann wieder zum Nachdenken anregen. Ein Buch das viel mehr zu bieten hat als man durch das Cover und den Klappentext erwarten würde.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Spannender Liebesroman, welcher mal etwas andere Themen anspricht

Klappentext: Was war der beste Tag in deinem Leben?

Klappentext: Was war der beste Tag in deinem Leben?

Rezension:
Ich bin ein großer Fan dieses Buches! Es soll schon was heißen, dass ich das Buch in einem Tag durchgelesen habe.
Aber fangen wir erstmal mit den Charakteren an. Wie ihr schon oben lesen konntet haben Robin und Sky es gerade nicht so leicht. Sie hat gerade ihren Ex-Verlobten vors Gericht gebracht, er wurde von seiner Ex-Verlobten um das Geld der Stiftung zum Gedenken an seine Eltern betrogen. Robin und Sky sind total unterschiedliche Charaktere, was sie aber beide so unglaublich sympathisch macht. Und man sagt ja nicht umsonst: Gegensätze ziehen sich an. Im Laufe des Buches wandeln sich beide Charaktere, was nicht gerade wenig mit den grandiosen Nebencharakteren (am meisten mochte ich Ian, Chiara, Luci und Rosalynd) zutun hat und kommen sich immer näher. Ist auch nicht schwierig wenn man sich als Mitbewohner eine Wohnung teilt :D
Ich finde, das Buch verdient viel mehr Aufmerksamkeit! Das Buch bringt einem zum Weinen, zum Lachen und auch zum Nachdenken. Vor allem die Schicksalschläge der beiden waren echt emotional und die Autorin hat das sehr gut gelöst! :)
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Eine unglaublich vielseitige Geschichte über zwei absolut gegensätzliche Menschen, die einander in einer schweren Zeit begegnen und Freunde werden. Charlotte Taylor trifft uns mit dieser Story mitten ins Herz. Man fiebert mit den Protagonisten mit, die immer wieder vom Schicksal vor neue Herausforderungen gestellt werden, was ihrer Freundschaft oft zusetzt. Mit ihrem fesselnden, aber auch frechen Schreibstil nimmt einen die Autorin ebenso gefangen wie die charmanten Protagonisten. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, will, dass die beiden endlich, nach all den Strapazen, nicht nur zur Ruhe, sondern auch ihr Glück finden. Ein bewegender Page-Turner, der einem nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Leben ist nicht immer leicht

Robin hat einiges hinter sich. Ihre Beziehung scheitert kurz vor dem Hochzeitstermin und wird noch in einem üblen Prozess enden. Kurzerhand kehrt sie Schottland den Rücken und hofft, wieder etwas Normalität erleben zu dürfen.

Dort lernt sie Sky kennen, der ebenfalls eine niederschmetternde Erfahrung hinter sich hat. In Äthiopien arbeitet er in der Stiftung seiner Eltern. Seine Arbeit und sein Engagement wurde in den Ruin getrieben und Sky wird erpresst.

Als alles völlig aus den Fugen gerät ist Robin für Sky da und zusammen stellen sie sich den Widrigkeiten des Lebens.

Die Autorin Charlotte Tayler hat sich in diesem Buch an einige heikle Themen gewagt, die sie gekonnt erzählt. Sie schreibt diese Passagen mit sehr viel Feingefühl, ohne dabei zu übertreiben oder kitschig zu wirken. Ihre Figuren haben Ecken und Kanten, sie machen Fehler und genau dadurch wirken sie natürlich und einfach echt.

Die Geschichte schickt den Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt und ich hatte an einigen Stellen, einen ziemlichen Kloss ihm Hals. Die Seiten fliegen nur so dahin und die Spannung bleibt über die gesamte Geschichte erhalten. Eine tolle, berührende, zauberhafte Geschichte. Sie erzählt von den Höhen und den Tiefen, die das Leben manchmal für die Menschen bereit hält. Was man aus diesen macht, liegt an den Menschen selbst.

Robin und Sky haben ihren Weg gesucht und gefunden. Eine tolle Story. die ich sehr gerne gelesen habe,