Cover-Bild Welch grausames Ende
Band 2 der Reihe "Roma und Juliette"
  • Verlag: Lago
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.11.2022
Chloe Gong

Welch grausames Ende

Gangrivalitäten im Showdown: Finale des Romeo-und-Julia-Retellings vor Shanghai-Kulisse 1926 – Rache, Geheimnisse, Drama, Liebe und Zusammenhalt. Über 10 Mio. Klicks bei TikTok
Carolin Moser (Übersetzer)

Episch, revolutionär, dramatisch!
Nachdem sie ihre Beziehung zu Roma geopfert hat, um ihn vor der Blutfehde zu schützen, muss Juliette ihre Gefühle zu ihm unterdrücken. Eine falsche Entscheidung und ihr Cousin wird ihren Platz als Erbin der Scarlet Gang an sich reißen.
Roma muss indessen seine Familie rächen, selbst wenn das bedeutet, die Frau zu töten, die er gleichermaßen liebt und hasst.
Doch dann taucht eine neue monströse Gefahr in der Stadt auf. Und obwohl bedrohliche Geheimnisse sie voneinander trennen, muss Juliette Roma vertrauen.

Mit besonderer Ausstattung
Das Buch überzeugt in seiner Qualität wie sein Vorgänger mit einem Hardcover inklusive kunstvoller Tiefprägung und Schutzumschlag.

Von SPIEGEL-Bestsellerautorin Chloe Gong
Der Vorgänger Welch grausame Gnade ist bereits SPIEGEL-Bestseller. Auch der Nachfolger des Romeo-und-Julia-Retellings ist in der Originalausgabe wie der erste Teil ein New York Times-Bestseller.
Chloe Gong überzeugt mit ihren realistischen und bildgewaltigen Erzählungen weiter Millionen Leser*innen.
Dieses Finale wird keinen unberührt lassen!

Veröffentlicht am 03.04.2024

Düster, tragisch, brutal

Der zweite Band um Roma und Juliette hat mich nochmal um ein vielfaches mehr begeistern können als der Erste. Und den fand ich schon klasse.
Aber dieses Mal musste nichts mehr erklärt werden, das Worldbuilding ...

Aber dieses Mal musste nichts mehr erklärt werden, das Worldbuilding war schon durch und ich war gleich in der Szenerie. Shanghai war so herrlich düster und die Handlung hat sich nochmal so verändert im Vergleich zu "nur" dem Problem in Band 1.
Schön fand ich auch die verschiedenen Perspektiven und wie sich jeder Charakter für sich in der Umgebung weiterentwickelt hat.
Und eben Roma und Juliette. Das Enemies to Lovers/Forbidden Love Trope war großartig dargestellt. Man hat die Tension gefühlt, die unterdrückten Gefühle, den inneren Zwiespalt (besonders bei Juliette stark beschrieben) und ich habe die beiden so geliebt dafür. Mir hat auch, wie schon in Band 1, gefallen, dass die beiden echt Bad Ass sind. Nicht nur morally grey sondern schon morally black, aber wie sie auch darum wissen und wirklich für die Stadt und ihre Leute einstehen und sich als Erben weiterentwickelt haben, war so nachvollziehbar.
Und auch die Nebencharaktere waren so so toll. I mean - Marshall und Benedikt ♡

Veröffentlicht am 26.09.2023

Das Ende der Dilogie Romeo und Julia Retelling

Wer Probleme im ersten Band hatte, wird dafür im zweiten Band belohnt. Was sich im ersten Band etwas gezogen hat, bekamen wir mehr tiefe, Spannung und Emotionen im zweiten Teil.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin hat sich auf jedenfalls gebessert. Der genau detaillierte Anteil des Schreibstil, lässt den Lesern einen sehr guten Einblick bekommen in die Szene und Umgebung von Shanghai. Der Humor und der Handlungsverlauf hat sich um einiges Verbessert.

Juliette, ist wie im ersten Band, eine starke, mutige und brutale Protagonistin. Das ist einer meiner liebsten Eigenschaften in Protagonistinnen. Auch wenn sie eine harte Schalle hat, Besitzt sie einen weichen Kern. In diesem Teil entwickelt sich ihr Charakter und wieder tiefer. Sie reflektiert ihr Verhalten mehr und kommt mehr und mehr zu einer besseren Einsicht.
Roma, auch wenn ich ihn Anfangs nicht ausstehen konnte, hat er mich im Laufe des Bandes überzeugt. Genau wie Juliette hat er zwei Seiten an sich. Sie stechen besonders hervor wenn es um seine Liebsten geht.
Beide Protagonisten haben eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht, sie sind an den Dingen die sie erlebt haben gewachsen. Die Familie die sich aus den Beiden und ihren Freunden entwickelt haben, sind der beste Beweis dafür.
Die Funken sprühten nicht nur bei den beiden. Ein Paar hat mir den Nervenkitzel und Spannung gegeben, die es im Buch noch gefehlt hatte. Obwohl ich selbst nicht wusste das es mir fehlen würde.
In dieser Diologie waren alle Charaktere gut ausgearbeitet und hatten alle ihre eigenen Intention in der Handlung. Dies lief wie ein roter Faden durch beide Bücher.

Die Handlung war für mich erste ab dem zweiten Band so richtig Spannend. Von Seite eins bis zum Ende waren voll von Spannung, Angst, Liebe und Schock. Ich war eingetaucht in Shanghai 1920er. Noch kein Asiatisches Setting konnte mich so begeistern wie dieses Buch, auch wenn die politischen Aspekte vom Buch mich verwirrt haben. Aber das Ende, das Ende hat mich emotional Umgehauen. Emotional Demage.
Man hatte aber bemerkt das sich Chloe Gong mit den problemtiken und politischen Dingen im Land beschäftigt und recherchiert hatte. Die Umsetzung ist einfach grandios. Ein gelungenes Romeo & Julia Retelling mit mehr Brutalität und Spannung. Ich bin noch so gespannter auf die weiteren Bücher der Autorin. Vor allem auf Rosalinds Geschichte bin ich ganz gespannt.
Von mir eine Leseempfehlung für jeden der gerne eine Liebesgeschichte mit Spannung, Verrat, Herzschmerz und Geschichte lesen möchte.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Gibt es ein Happy End?

An alle, die den ersten Band der Reihe gelesen haben und nicht ganz so begeistert oder überzeugt von der Geschichte waren, bitte lest die Fortsetzung. Mir ging es nämlich genauso!

Ich habe den ersten ...

Ich habe den ersten Band damals gelesen und es hat sich für mich so gezogen. Trotzdem wollte ich der Geschichte eine Chance geben, da mir die Idee der Neuerzählung von Romeo und Julia als Bandenkrieg in China gut gefallen hat und ich Juliette als starke Protagonistin sehr mochte. Damals habe ich Band 1 eine drei Sterne Bewertung gegeben und war mir nicht sicher, ob ich überhaupt weiterlesen möchte. Was mich schlussendlich dazu gebracht hat Band zwei zu kaufen und zu lesen war die Nebengeschichte von Marschall und Benedict und es war eine so gute Entscheidung.

Band zwei habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen und konnte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist spannend bis zu letzten Seite und die Liebesgeschichte von Roma und Juliette nimmt endlich Fahrt auf. Für mich stand dieses Mal nicht so sehr das Monster im Fokus, sondern eher die Familienkonflikte, was mir gut gefallen hat.

Ich hoffe, der dritte Band knüpft an den Erfolg an. Ich kann euch Welch grausames Ende nur ans Herz legen und der Reihe vielleicht noch eine zweite Chance geben.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen

"Welch grausames Ende" ist der zweite und letzte Teil. Das Cover ist mal wieder total schön und es passt zum Buch.

Die Lovestory von Roma und Juliette hat mich schon im ersten Band mit sich gerissen. Juliette, ist eine so starke und selbstbewusste Protagonistin. Sie lässt sich nicht unterkriegen und weiß definitiv was sie will. Doch in diesem Band, hat man auch ihre sensible und verletzliche Seite kennengelernt. Auch Roma lernt man von einer anderen Seite kennen. Er kann sanft und sensible sein aber auch eiskalt und brutal, wenn es sein muss.

Die Handlung knüpft eigentlich sofort an das Ende von Band 2 an und ich muss sagen, ich fand diesen Teil sogar noch besser als den ersten. Ich war sofort in der Story drin. Ab Seite 1 war das Buch so spannend und beinhaltete viele Wendungen. Ich hab so mitgefiebert und hatte das Buch innerhalb von zwei Büchern durch. Auch die Nebencharaktere haben es mir angetan, vor allem zwei junge Männer habe ich sehr ins Herz geschlossen.

Shanghai in den 1920er Jahren, einfach so ein tolles Setting. Der Mafia-Vibes und der Hass zwischen den Gangs und die dramatische Liebesgeschichte, macht das Buch einfach perfekt.

Doch das Ende hat mich wirklich zerstört...Ich hab so viel geweint.

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch. Voller Spannung, Intrigen, Verrat, Liebe und Schmerz. Das Buch hat tatsächlich meine Erwartungen übertroffen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

spannend

Spannend hörte Band eins auf und Band zwei beginnt eine gewisse Zeit nach dem, was in Band eins passiert ist. Das Mysterium in der Geschichte ist gelüftet. Jetzt geht es mehr um Intrigen, Verrat und Geheimnisse. Man lernt Roma und Juliette noch besser kennen. Auch die anderen Charaktere lernt man besser kennen und bekomme einige Seiten mehr in diesem Band. Es ist eine etwas andere Geschichte, als Band eins. Wir haben zwei sehr verschiedene Bänder, doch sind beide gut geschrieben und passen perfekt zusammen. Anders und doch spannend zu lesen. Roma und Juliette zeigen sich von mal von einer ganz anderen Seite. Das große Finale hat mich geschockt, in ein Gefühlschaos gestürzt und das Ende war einfach gemein.