Cover-Bild Dreamcatchers
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Chris Bennett

Dreamcatchers

Grahams Lehren
Eine verschworene Wohngemeinschaft. Eine alte Tradition. Ein Keller voller Leichen.

Seit Tagen hat sich Beatrice Morgans Verlobter nicht gemeldet. In großer Sorge folgt sie ihm nach Nightbow, Kalifornien. Von ihm fehlt jede Spur und die Suche erscheint völlig hoffnungslos. Schnell erkennt sie, dass die Kleinstadt beherrscht wird von Gewalt und Korruption. Und auch die Studenten-WG, bei der er zuletzt wohnte, hütet ein dunkles Geheimnis. Im
Laufe ihrer Nachforschungen zeigen sich Beatrice die grässlichen Abgründe hinter dem Verschwinden ihres Verlobten. Zugleich hat die Wohngemeinschaft einen neuen potenziellen Mitbewohner ins Auge gefasst. Doch dieser passt keineswegs in das traditionelle Auswahlschema. Und das hat schreckliche Konsequenzen zur Folge.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Spannend und überraschend

ich fand dieses Buch um Beatrice, Anthony und seine Geschwister sehr interessant und spannend. Der Einstieg ist mir durch Chris Schreibstil sehr leicht gefalle. Und wenn man die vielen Charaktere kennenlernt fällt es einem einfacher sie sich zu merken. Die Geschwister WG von Anthony, Greg und Kasidy ist sehr speziell und glaubt mir sie sind nicht so wie sie sich geben. Sämtliche Charaktere sind super ausgearbeitet und jeder für sich einzigartig. Man hat ja immee einen Lieblingscharakter in eine Buch aber hier ist man sich echt nicht sicher. Aber Greg hasst man durchgehend☺Es ist sehr spannend und diese Story birgt viele Geheimnisse und Wendungen und ist immer für eine Überraschung zu haben. Das Ende ist anders als man es kennt aber dennoch sehr passend zu dieser außergewöhnlichen Story🥰😍aber liest und erlebt selbst. Eine ganz klare Lesemepfehlung von mir hierfür

Veröffentlicht am 15.07.2020

Jahreshighlight - ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen der gerne Mystery-Thriller liest

Chris Bennett entführt uns mit Dreamcatchers in die fiktive Stadt Nightbow wo wir uns gemeinsam mit Beatrice und Kyle auf die Suche nach Theodore machen

In Nightbow treffen wir auf die Wohngemeinschaft ...

In Nightbow treffen wir auf die Wohngemeinschaft rund um Kasidy, Greg und Anthony die ein dunkles Geheimnis hüten

Die verschiedenen Handlungsstränge sind allesamt sehr interessant und spannend und der Autor schafft es gekonnt immer wieder Querverweise herzustellen und somit den Leser sehr rasch zum Miträtseln zu animieren.

In jedem Kapitel gab es für mich einen anderen Lieblingscharakter denn jeder hat sein Pinkerl zu tragen und fast jeder hat neben den dunklen Seiten auch etwas Gutes an sich - nur Greg hatte für mich absolut nichts liebenswertes ...

Der Schreibstil ist neben der Story auch ein absolutes Highlight für mich - ich liebe es wie Chris Bennett die verschiedensten Töne anschlägt und von ziemlich brutalen und teilweise schockierenden Schilderungen zu sehr gefühlvollen Passagen wechselt - ein wahres Wechselbad der Gefühle das mich absolut begeistert hat

Auch das Ende finde ich genial und ich bin froh dass es so gekommen ist wie es ist - für mich das perfekte Ende und wieder ein sehr gefühlvoller Moment

Der Mystery Aspekt im Buch ist präsent und durchgehend vorhanden drängt sich aber nicht in den Vordergrund und nimmt erst im letzten Drittel einen größeren Raum ein was mir auch sehr gut gefallen hat

Von mir gibt es eine absolut begeisterte Leseempfehlung für diese Buch

Veröffentlicht am 06.07.2020

Dreamcatchers

Chris Bennett - Dreamcatchers - Grahams Lehren

Klappentext

Seit Tagen hat sich Beatrice Morgans Verlobter nicht gemeldet. ...

Chris Bennett - Dreamcatchers - Grahams Lehren

Klappentext

_
Mein Fazit

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn das Cover fand ich sofort sehr anziehend. Was hat es mit der Sonnenblume auf sich? Warum sind in der Sonnenblume wie zwei kleine rot leuchtende Augen?

Der Klappentext verspricht dazu noch eine sehr interessante Story.

Der Prolog war krass und hat mich mit einer enormen Gänsehaut zurück gelassen. Ich war absolut gespannt, was dieser Einstieg mit der Handlung zutun haben wird.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich erst einmal in die Erzählweise aus der dritten Person einfinden musste, denn es waren doch einige Menschen, die in diesem Buch eine entscheidende Rolle spielen. Sie alle immer gleich und korrekt einzuordnen fiel mir anfangs nicht einfach, aber mit der Zeit habe ich sie alle richtig eingeordnet.

Der Schreibstil in sich hat mich gefesselt und ich wollte immer wissen was als nächstes passiert. An einigen Stellen habe ich mich arg verwirren lassen, an anderen sass ich mit offenem Mund hier und war geschockt. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und für jemanden der sich schnell ekelt.

Die handelnden Personen sind alle auf ihre Art besonders, spannend und geheimnisvoll. Den einen mag man, den anderen so gar nicht. Aber überrascht wurde ich doch auch das ein oder andere Mal.

Der Spannungbogen wurde über die ganze Story konstant aufrecht gehalten, immer wieder kam etwas was einen gefesselt hat und man dachte oh nein was kommt denn jetzt noch?!

Das Buch habe ich in mehreren Abschnitten gelesen, was ich persönlich als sehr gut, aber auch als Herausforderung sah. Der Wunsch mehr zu erfahren war präsent, aber ich wollte dieses Buch geniessen und wirken lassen.

Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Spannung bis zum Schluss

Im laufe ihrer Nachforschungen zeigen sich Beatrice die grässlichen Abgründe hinter dem Verschwinden ihres Verlobten. Zugleich hat die Wohngemeinschaft einen neuen potenziellen Mitbewohner ins Auge gefasst. Doch dieser passt keineswegs in das traditionelle Auswahlschema. Und das hat schreckliche Konsequenzen zur Folge.

Das Buch startet mit einem spannenden Prolog welches sich immer mehr aufbaut. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht mehrerer Protagonisten geschildert und am Ende führen all diese Sichtweisen zu einem ganzen zusammen. Dann erst hat man einen Überblick darüber wie die ganzen Protagonisten überhaupt zusammen hängen.
Die Protagonisten wirken allesamt sehr authentisch und gut ausgearbeitet. Am Ende jedoch waren die Protagonisten zu harmonisch wogegen ich anders reagiert hätte. Diese Stelle kam mir dann etwas zu unrealistisch vor.
Die ganze Geschichte rundum die WG, die Geschwister ist etwas verwirrend und auch wenn ich zum Ende hin leider noch nicht ganz den Durchblick hatte, hat es mir unglaublich gut gefallen. Besonders, da das Cover des Buches als Gemälde in der Geschichte vorkommt und wir so auch die Erklärung dafür bekommen.
Das Buch hält einige Überraschungen bereit und Wendungen mit denen ich gar nicht gerechnet habe. Mit jedem Satz wurde noch eine Schippe an Spannung draufgesetzt und so blieb der Lesefluss bestehen.
Mein erster Mystery Thriller und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Das Ende macht sogar noch Lust auf einen zweiten Teil indem "Grahams Lehren" noch detaillierter beschrieben und weiter geführt werden.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Seitenzahl: 526
Preis: 14,99€
Verlag: GegendenStromSchwimmer - Verlag
Autor: Chris Bennett
Ich finde das Cover echt super. Es passt nicht nur ausgesprochen gut zum Inhalt des Buches, sondern es übermittelt auch eine düstere Stimmung, durch die Augen in der Sonnenblume, über die es im Buch spannende Infos gibt. Auch finde ich gut, dass das Cover relativ schlicht gehalten ist, weil ich allgemein nicht der Fan von überfüllten Covern bin.
Der Schreibstil des Autos konnte mich mehr als überzeugen. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und ich bin wirklich gut vorangekommen. Ich konnte mir auch immer alles gut vorstellen und besonders in dramatischen Szenen hat Chris es geschafft, die Gefühle sehr gut dem Leser zu übermitteln.
Auch der Weltenaufbau und die Beschreibung der Welt haben mir gute gefallen.
Womit ich am Anfang ein kleines Problem hatte, waren die ganzen Charaktere, die in diesem Buch vorkommen und die auch alle eine wichtige Rolle spielen. Da man deswegen auch aus vielen verschieden Sichten liest, bin ich am Anfang etwas durcheinandergekommen. Das hat sich aber schnell gelegt und ich konnte dann alle gut auseinanderhalten.
Einer der Punkte, die mir mit m besten an diesem Buch gefallen haben, waren die Charakterentwicklungen. Wirklich fast jeder Charakter macht hier in diesem Buch eine große Entwicklung durch, die man als Leser auch super nachvollziehen kann und wodurch man auch die Handlungen der Charaktere besser versteht. Allgemein waren die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und hatte auch viel Tiefe. Meine Lieblingscharaktere haben wirklich oft gewechselt.
Ich würde sagen, dass Buch ist stellenweise nichts für schwache Nerven, da teilweise echt schockierende, teilweise eklige und mitreißende Sachen passieren. Es passiert generell sehr viel in diesem Buch und vor Allem auch sehr viele Sachen, die ich als Leser nicht erwartet habe. Aber genau dadurch, dass so viel passiert, hatte ich an Stellen wo nicht soviel passiert das Gefühl, dass es sich etwas zieht. Vielleicht hätte man hier ein besseres Gleichgewicht schaffen können.
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass das Buch an sich auch viel Tiefe besitzt. Es werden viele aktuelle und auch sehr wichtige Themen angesprochen, wie z.B. Missbrauch, Gewalt, Selbstbezogenheit und unbezahlbare Wohnungspreise. Ich fand, dass das Buch einen wirklich zum Nachdenken anregt und ich habe mir oft während des Lesens gedacht, ob ich auch so Handeln würde oder was ich an der Stelle machen würde.
Was mich noch ein bisschen gestört hat, dass ein paar Sachen erwähnt wurden, man aber dann fast nichts mehr erfährt. Aber alles in allem haben mir die Umsetzung des Buches und die Zusammenhänge sehr gut gefallen.
Fazit:
Das Buch hat einen echt mitgerissen und ich würde es jedem Thriller, aber auch nicht Thrillerfan empfehlen. Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sterne.