Cover-Bild Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Tom-Bachmann-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Chris Meyer

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Thriller | Die Toten auf Instagram

Der Blick ins abgrundtief Böse

Eine Frau in Todesangst. Sie kann nicht schreien, ein Knebel verstopft ihren Mund. Sie ist auf einer Pritsche fixiert und kann sich keinen Zentimeter bewegen. Ihr Peiniger kennt keine Gnade. Er holt die Säge – und nimmt sich, was er am meisten begehrt: ihre Beine ...

Der »Seelenleser« Tom Bachmann bekommt einen Anruf von einer alten Bekannten, deren Freundin verschwunden ist. Niemand nimmt ihren Verdacht ernst, da die Vermisste noch Fotos von sich auf Instagram hochlädt. Als Tom erkennt, dass die Frau auf den Bildern tot ist, wird ihm klar: Wer seine Opfer auf diese Art und Weise ausstellt, mordet nicht zum ersten Mal.

Der dritte Fall für »Seelenleser« Tom Bachmann

»Chris Meyer versteht es, im dritten Teil seiner Tom-Bachmann-Reihe noch einen draufzusetzen. Ein spannungsgeladener Thriller mit interessanter Figurenkonstellation und Wendungen, die den Leser bei der Stange halten. Blutig und nichts für schwache Nerven.«   Frankfurter Rundschau

Veröffentlicht am 29.08.2023

Super spannend und fesselnd!

Der Follower ist bereits der dritte Band aus der Reihe um Tom Bachmann. Ich kenne bereits die Vorgänger „Der Blutkünstler“ und „Der Zoomkiller“ und auch mit diesem Band konnte mich Chris Meyer überzeugen. Wie vom Autor gewohnt erleben wir hier wieder einen von Seite eins an spannungsgeladenen Thriller, der bis zur letzten Seite fesselt. Das Cover muss man schon näher betrachten, um die Rasierklinge zu erkennen, aber die Wahl ist passend zur brutalen Vorgehensweise des Killers gewählt. Wer keine starken Nerven hat, sollte hier lieber nicht zugreifen, denn die Morde werden bis ins kleinste Detail bestialisch und grausam beschrieben. Natürlich kommt neben dem eigentlichen Fall auch unser Hauptprotagonist Tom Bachmann nicht zu kurz und durch geschickt eingefügte Rückblicke erfährt man immer mehr über seine Vergangenheit, mit einem Vater als Psychopaten, die auch keine leichte Kost sind. Alles in allem ist dieser Thriller ein spannungsgeladener und fesselnder Pageturner, den man nur schwer aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Zeig mir deine schönen Beine

Als ihre beste Freundin Melinda auf Instagram ankündigt nach Dubai auszuwandern, glaubt Lisa dies nicht. Im Gegenteil, sie meint zu erkennen, dass Melinda auf dem Foto bereits tot ist. Lisa ruft Tom Bachmann, den "Seelenleser" vom LKA Bonn an, sie kennen sich bereits seit ihrer traumatischen Kindheit und auch Tom ist ihrer Meinung. Sofort beginnt er mit den Ermittlungen, unterstützt wird er wie immer von seinem besten Freund Aaron. Schon bald treffen sie auf das ultimative Böse.
Gleich zu Beginn wird der Leser mit brutalen Szenen konfrontiert, die definitiv nichts für schwache Nerven sind. Wer bereits "Der Blutkünstler" und "Der Zoomkiller" gelesen hat, kennt bereits die grausigen aber mega spannenden Inszenierungen der Autorin Chris Meyer.
Wechselnde Perspektiven erhöhen das Tempo und die Story entwickelt dadurch eine extreme Sogwirkung. Wir erhalten Einblicke in menschliche Abgründe und Szenenbeschreibungen bei denen einem die Luft wegbleibt. Nekrophilie bildet hier den gruseligen Rahmen für diesen brutalen und blutigen Thriller.
Auch in diesem dritten Teil um den "Seelenleser" erfahren wir weitere Details aus der grausamen Vergangenheit durch die Tom, Lisa und Aaron geprägt wurden. Diese fließen geschickt in die verstörende Handlung mit ein.
Thrillerfans können bei dieser vielschichtigen Story voll den Nervenkitzel genießen.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Nichts für schwache Nerven

In "Der Follower" wird eine Serie brutaler Mordfälle thematisiert, die definitiv nichts für zartbesaitete Leser ist! Tom Bachmann und sein Team ermitteln in einem verstörenden Fall, bei dem Influencerinnen grausam getötet werden. Dieser spannende Thriller lässt einen förmlich mitfiebern.

Es handelt sich um den dritten Band der Tom Bachmann Reihe, und ich muss zugeben, dass ich das vorher nicht wusste und den Band unabhängig von den anderen gelesen habe. Doch das stellte kein Problem dar, da man schnell in die Geschichte hineingezogen wird und es nicht zwingend erforderlich ist, die vorherigen Teile zu kennen.

Das Cover ist zwar nicht besonders spektakulär gestaltet, aber die Farben passen perfekt zum Thema und erzeugen die richtige Atmosphäre.

Der Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich flog förmlich durch die Seiten, da sich das Buch leicht lesen ließ und die Spannung gekonnt vermittelt wurde.

Die Charaktere werden anders als in vielen anderen Büchern aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Wir erleben die Geschichte nicht nur aus der Sicht des Ermittlers Tom Bachmann, sondern auch aus der Perspektive seines "Freundes" Aaron und sogar des Mörders selbst. Diese Vielfalt brachte eine willkommene Abwechslung in die Handlung.

Die Geschichte selbst hat mich wirklich begeistert! Die Beschreibungen der Tatvorgänge waren brutal, doch das darf in einem Thriller ruhig so sein. Durch die Perspektivwechsel hatte der Leser die Möglichkeit, aktiv mitzurätseln und sich mitten in der Geschichte zu befinden.

Zusammenfassend hat mir das Buch ausgesprochen gut gefallen, und ich kann es jedem Thriller-Liebhaber empfehlen. Es war von Anfang bis Ende spannend, neben den Morden wurden auch weitere interessante Themen behandelt, und der Schreibstil war äußerst angenehm. Ich werde definitiv auch die anderen Bücher der Reihe lesen. Eine klare Empfehlung!

Mittlerweile habe ich auch die ersten zwei Teile der Reihe gelesen, auch diese haben mich überzeugt!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Sehr spannender und fesselnder Thriller!

Tom Bachmann ist Ermittler beim BKA. Er erhält einen Anruf einer Bekannten, die ihm erzählt, dass ihre Freundin verschwunden ist. Seltsamerweise lädt sie jedoch immer noch Bilder bei Instagramm hoch. Tom beginnt mit den Ermittlungen und musst feststellen, dass seine Bekannte Recht hat. Ihre Freundin wurde von einem Serienmörder getötet, der ihre Beine abgesägt hat. Er muss feststellen, dass sie nicht die einzige Frau ist, der die Beine abgetrennt wurden.
Ich habe bisher noch kein Buch von Chris Meyer gelesen und war gleich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Das Buch ist sehr spannend und fesselnd zu lesen und es hat mich auch nicht abgeschreckt, dass der Mörder sehr grausam und brutal vorgegangen ist. Genauso muss für mich ein guter Thriller geschrieben sein. Spannung vom Anfang bis zum Ende! Ich werde auf jeden Fall auch noch die vorhergehenden Bücher des Autors lesen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Sehr spannender Thriller

Nachdem mir die ersten beiden Bände so gefallen haben, war für mich völlig klar, dass ich natürlich auch den dritten Band der Tom Bachmann Reihe lesen möchte. Schon der Klappentext verspricht Nervenkitzel und Spannung pur. Genauso war die Geschichte dann auch! Ich war so gefesselt vom Buch, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Der Fall ist erneut packend und wurde mit einem riesigen, steigenden Spannungsbogen erzählt. Durch die detaillierten Beschreibungen ist die Story nichts für schwache Nerven. Neben dem Fall, erfahren wir natürlich auch wieder mehr über unseren Protagonisten Tom Bachmann. Der Schreibstil des Autors ist sehr gut und flüssig zu lesen. Von mir gibt es jedenfalls eine große Empfehlung, für alle die einen spannenden Thriller suchen, der einen von Anfang an in den Bann zieht.