Cover-Bild Deep Sleep, Band 1: Codename: White Knight (explosiver Action-Thriller für Geheimagenten-Fans)
Band der Reihe "Deep Sleep"
(32)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 416
  • Ersterscheinung: 01.10.2023
  • ISBN: 9783473586561
Chris Morton

Deep Sleep, Band 1: Codename: White Knight (explosiver Action-Thriller für Geheimagenten-Fans)

Sein Deckname: WHITE KNIGHT. Seine Ausbildung: TOPSECRET. Sein Ziel: die Operation DEEP SLEEP auffliegen lassen.

Der 17-jährige Ian Brown führt ein scheinbar normales Leben. Doch dann hält plötzlich eine Reihe von Attentaten die Welt in Atem. Im Fadenkreuz: Politiker, Spitzenmanager, Tech-Gurus. Ehe Ian sichs versieht, überschlagen sich die Ereignisse. Denn die Anschläge werden von Jugendlichen verübt. Jugendliche, die im streng geheimen Black-Ops-Programm DEEP SLEEP ausgebildet wurden. Nun hat jemand diese Sleeper reaktiviert – und Ian ist einer von ihnen …

Erlebe alle Bände der explosiven Action-Thriller-Reihe!

Band 1: Codename: White Knight
Band 2: Auftrag: The Whisperer
Band 3: Mission: Good Mother

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2023

Spannender Agententhriller

0

Ian Brown ist siebzehn und ein scheinbar normaler Jugendlicher, tatsächlich ist er aber ein Schläfer. White Knight ist sein Decknamen und er soll die Operation Deep Sleep auffliegen lassen.

Seit ...

Ian Brown ist siebzehn und ein scheinbar normaler Jugendlicher, tatsächlich ist er aber ein Schläfer. White Knight ist sein Decknamen und er soll die Operation Deep Sleep auffliegen lassen.

Seit Alex Rider bin ich großer Fan von Agententhrillern für Jugendliche. Auch mit Deep Sleep hatte ich viel Spaß. Obwohl ich zu Beginn nicht wusste wer gut und wer böse ist, eine spannungsgeladene Story die mich gleich in seinen Bann gezogen hat. Guter Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt, durch den hohen Spannungsbogen fliegen die Setien. Ich fand Ian sehr interessant und sympathisch, er ist ein gut gewählter Chatakter. Das Buch Codename White Knight ist der Auftakt einer Trilogie, daher ist die Erzählgeschwindigkeit zwar etwas langsamer, aber dennoch sehr spannend, allerdings endet es mit einem Cliffhänger, was mit persönlich bei Kinder- bzw. Jugendbüchern nicht so gefällt. Nun werde ich wohl weiterlesen müssen.

Veröffentlicht am 04.11.2023

White Knight

0

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht und wow , ich wurde nicht enttäuscht. Nach den ersten Seiten konnte ich dieses Buch nicht mehr zur Seite legen! Ian Browns Geschichte ...

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht und wow , ich wurde nicht enttäuscht. Nach den ersten Seiten konnte ich dieses Buch nicht mehr zur Seite legen! Ian Browns Geschichte ist von Anfang bis Ende fesselnd, super spannend und sehr actionreich! Er fällt von einem Szenario, von einem Problem ins nächste und besticht durch seine Art clever und irgendwie McGyver mäßig da durch zu kommen. Man begleitet ihn und da die Szenen so detailliert und gefühlvoll beschrieben sind,hatte ich einfach Kopfkino pur! Mein Kopf lief auf hoch Touren und arbeitete die ganze Zeit mit White Knight zusammen.
White Knight, John oder Ian, alles eine Person und nach und nach erfahren wir, warum und wieso. Der Protagonist ist nicht nur clever und mega ausgebildet ohne es zu wissen, sondern auch mega empathisch und einfach Herzensgut. Flashbacks und Trigger lassen uns immer irgendetwas erfahren und das Puzzle nach und nach zusammen setzen.
Auch die anderen Charaktere von mitfühlend, liebenswert bis bösartig und manipulativ, sind super dargestellt und machen die Geschichte zu einem besonderen Erlebnis.
Actionfeeling, bisschen von Alex Raider, gute Story und hohes Potenzial!
Ich freue mich riesig nach diesem Cliffhänger auf Teil 2

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2023

Viel Action, wenig Handlung

0

Wer ist John? Der 17jährige kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern. Eine Amnesie? Er wurde von dem gutmütigen Karussell-Besitzer James McMastersen, genannt Big Fly, eines Tages verwundet auf der ...

Wer ist John? Der 17jährige kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern. Eine Amnesie? Er wurde von dem gutmütigen Karussell-Besitzer James McMastersen, genannt Big Fly, eines Tages verwundet auf der Straße aufgelesen und lebt seitdem bei ihm in San Francisco. Als die junge Influencerin Alicia von einer Gruppe Krawallbrüder angegriffen wird, eilt er ihr zu Hilfe und entpuppt sich dabei als regelrechte Kampfmaschine. Wo wurde ihm das antrainiert? Und was hat es mit den mörderischen Albtäumen auf sich, die ihn nachts überfallen?

Der Autor beweist nicht nur seine Sprachgewandtheit, sondern brilliert auch mit profunden Kenntnissen im Bereich Geheimdienste. Eine rasante Actionszene reiht sich an die nächste, und manchmal hat man Zweifel, ob John sich da überhaupt wieder herauswinden kann. Er kann. Bei all dieser Dramatik bleibt allerdings die Handlung auf der Strecke. Genau genommen geht es nur um Angriffe, Verteidigung und Gegenaktionen. Aber die haben es in sich. Langweile kommt in keinem Augenblick auf, echte Spannung allerdings auch nicht. Das Ende hat mich ein wenig enttäuscht. Dennoch fand ich diesen Roman aufregend und erfrischend neu und originell.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2023

spannungsgeladener Action-Thriller

0

Liebe Leserin, lieber Leser,

das Buch fängt actiongeladen an: WHITE KNIGHT wird aktiviert und sein erster Einsatz ist hochexplosiv. Überlebt er?

In San Franzisco ist ein Rummelplatz, direkt auf einem ...

Liebe Leserin, lieber Leser,

das Buch fängt actiongeladen an: WHITE KNIGHT wird aktiviert und sein erster Einsatz ist hochexplosiv. Überlebt er?

In San Franzisco ist ein Rummelplatz, direkt auf einem Pier. Dort hat Big Fly sein Märchenkarussell aufgebaut, und John hilft ihm. Wer John ist? Das weiß niemand, nicht einmal er selbst. Er kann sich an nichts erinnern, was länger als drei Monate her ist. Doch dann wird auf dem Rummel eine Influencerin angegriffen und John greift ein. Seit wann kann er kämpfen? Und warum kennt er sich mit Schusswaffen aus?

Der Leser begleitet John auf seiner Reise zu sich selbst. Wir verfolgen, wie John immer mehr über sich herausfindet, ohne dass es ihm dabei hilft, sich an seine Vergangenheit zu erinnern. Da sind immer wieder Flashbacks und eigenartige Träume, die mehr Fragen als Antworten liefern.

Parallel erfahren wir, wie eine CIA-Agentin, die ins Archiv verbannt wurde, und ein Freund von ihr, der IT-Spezialist ist, herausfinden, dass ein eigentlich eingestelltes Schläfer-Programm doch nicht eingestellt wurde - und wer die Hintermänner bzw. -frauen sind. Beide Erzählstränge treffen sich irgendwann, doch bis dahin gibt es unglaublich viel Action, Kampfszenen und auch zwischenmenschliches, was einen den Glauben an das Gute nicht verlieren lässt.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist "Deep Sleep - Codename: White Knight" ein verflixt gutes Buch, bei dem jeder Action-, Agenten- und Spannungsliebhaber auf seine Kosten kommt. Und jetzt heißt es wieder warten, bis im Frühjahr 2024 Band 2 erscheint. Toll ... warten ... grmpf ...

Deine Smoky

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2023

Spannender und actionreicher Auftakt

0

Eine Reihe von Attentaten, hält die Welt in Atem. Im Fadenkreuz stehen Politiker, Spitzenmanager, Tech-Gurus. Die Ereignisse überschlagen sich. Denn die Anschläge werden von Jugendlichen, die im streng ...

Eine Reihe von Attentaten, hält die Welt in Atem. Im Fadenkreuz stehen Politiker, Spitzenmanager, Tech-Gurus. Die Ereignisse überschlagen sich. Denn die Anschläge werden von Jugendlichen, die im streng geheimen Black-Ops-Programm DEEP SLEEP ausgebildet wurden, verübt. Nun hat jemand diese Sleeper reaktiviert – und Ian ist einer von ihnen. Der 17-jährige Ian Brown führt ein scheinbar normales Leben. Lebt als Waise bei Pflegeeltern und ist ein begeisterter Football-Spieler. Als nach einem Spiel sein Handy mit unbekannter Nummer klingelt und das Lied „Hänschen klein“ ertönt, ist plötzlich nichts mehr so wie es mal war, denn er, White Knight, wurde aktiviert und Ian Brown existiert von nun an nicht mehr. Was er zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht ahnt, dass sein Code gehackt um ihn umzudrehen und so geplante Anschläge verhindern soll...

Währenddessen wird ein gewisser John bei Big Fly aufgenommen, der mit seinem Kinderkarussell momentan in San Francisco unterwegs ist und damit von Jahrmarkt zu Jahrmarkt tingelt. John unterstützt Big Fly, sei es beim Abreißen der Tickets oder beim Reparieren des Karussells. John weiß nicht, wer er ist, geschweige denn, wo er herkommt, denn sein Gedächtnis reicht nur drei Monate zurück. Alles, was davor war, ist wie ausgelöscht. Auf der Suche nach sich selbst bringt er nicht nur sich in Gefahr….

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 416 Seiten und ist in 21 Kapitel plus Prolog und Epilog eingeteilt. Jedes Kapitel hat eine Orts- und Zeitangabe. So weiß man sofort, wo es gerade spielt. Der Schreibstil ist locker, flüssig und sehr spannend. Am Anfang jeden Kapitels ist die Schriftart kursiv, hier wird von den Agenten berichtet, die mit dem geheimen Black-Ops-Programm zu tun haben und auf der Jagd nach White Knight sind. Die normale Schrift handelt dann von Ian, bzw. John, wie er sich nun nennt, da sein Gedächtnis nur drei Monate zurück reicht, alles, was davor war, weiß er nicht mehr.

Ein sehr spannendes Buch, nicht nur für Kinder. Es erinnert mich ein wenig an Jason Bourne. Aber sehr gut und spannend geschrieben, so dass es auch Jugendliche ab einem Alter von ca. 14 Jahren gut lesen können.

Da es mit einem Cliffhanger endet, bin ich schon sehr gespannt, wie es weiter geht….

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne !!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere