Cover-Bild Pacific Crest Trail Killer
  • Verlag: Cleverprinting ®
  • Ersterscheinung: 31.08.2021
Christian Piskulla

Pacific Crest Trail Killer

Nach acht Jahren Auslandseinsatz bei der Militärpolizei ist Mark Stetson zurück in den USA. Bevor er wieder in den regulären Polizeidienst wechselt, will er sich einen Jugendtraum erfüllen: Er wandert den Pacific Crest Trail, kurz PCT. Der PCT gilt mit seinen 4.300 Kilometern als einer der längsten, aber auch als einer der spektakulärsten Wanderwege der Welt. Von der Grenze Mexikos bis hinauf hinter die Grenze Kanadas erstreckt er sich über drei Bundesstaaten der USA. Die Wanderung gilt als überaus anspruchsvoll; den Weg in voller Länge zu gehen dauert sechs Monate. Oftmals sind die Wanderer, völlig auf sich allein gestellt, tagelang in der abgelegenen Wildnis unterwegs.

Marks Wanderung wird bereits nach 750 Kilometern jäh unterbrochen: Die verbrannten Überreste einer Frau wurden entdeckt. Mark untersucht den Fundort der Leiche und stellt fest, dass die Frau Opfer eines brutalen Verbrechens wurde. Er vermutet einen Serienkiller hinter der Tat, befürchtet weitere Morde. Das FBI Los Angeles übernimmt den Fall.

Die Ermittlungen erweisen sich als schwierig, der Täter als äußerst raffiniert. Hinzu kommt, dass er die Gegebenheiten des Trails, die Abgeschiedenheit, perfekt für sich zu nutzen vermag. Er vernichtet seine Spuren durch Feuer, verlässt den Trail unmittelbar nach der Tat. Mark und das FBI können weitere Morde nicht verhindern.

Immer mehr spricht dafür, dass der Killer einen Helfer hat, einen Berater, einen Mentor. Schließlich wird der Verdacht der Ermittler zur Gewissheit: Sie suchen nicht nur einen Killer, sondern zwei.

Leseprobe unter www.pct-killer.de

Veröffentlicht am 27.10.2021

600 Seiten pure Spannung

Autor Christian Piskulla hat in seinem Thriller „Pacific Crest Trail Killer“ einen fiktiven Fall mit den realen Problemen Amerikas verknüpft. Das Buch zeigt uns das Gegenteil vom „American Way of Life“. Es führt uns geradewegs in die Abgründe der Gesellschaft und zeigt uns die Welt der Verlierer und Abgehängten sowie die Verlogenheit und Perversion der US-Gesellschaft, die gern online und unerkannt zuschaut.

Protagonist Mark Stetson möchte bevor er in den regulären Polizeidienst zurückkehrt sich selbst beweisen und den 4.300 km langen Pacific Crest Trail (PCT) wandern. Nach 750 km wird dieses Unterfangen jäh uterbrochen durch den Fund einer verbrannten Frauenleiche. Ein Katz- und Mausspiel mit einem raffinierten Serienkiller und seinem Mentor beginnt.

Über 600 Seiten pure Spannung mit Tiefgang. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.10.2021

Brutale Morde auf einer Traumroute

Mark Stetson gönnt sich nach acht Jahren Auslandseinsatz bei der Militärpolizei die Erfüllung eines Lebenstraums: Er wandert den Pacific Crest Trail, einen der spektakulärsten Wanderwege der Welt. Dieser erstreckt sich von der Grenze Mexikos bis hinauf über die Grenze Kanadas hinweg und dauert in voller Länge sechs Monate. Doch bald wird Marks Wanderung unterbrochen, als auf der Strecke die verbrannten Überreste einer Frau gefunden werden. Mark ist zufällig anwesend und erkennt schnell, dass es sich hier um einen Mord handelt und ein Serienkiller auf dem Trail unterwegs ist. Das FBI wird hinzugezogen, und Mark wird überraschend zum FBI-Agenten befördert. Weitere Morde geschehen, während der Täter seine Spuren völlig vernichten kann und so nicht aufzuspüren ist. Wird es dem FBI gelingen, ihn zu stellen?

Der Pacific Crest Trail ist Kult, ihn zu wandern, von Anfang bis Ende, eine ganz besondere Aufgabe. Doch die Wanderer sind viel auf sich allein gestellt. Das bietet dem Killer viele Möglichkeiten, seine Morde unerkannt zu verüben. Der Autor Christian Piskulla schafft es, seine Begeisterung für den Trail selbst in die Geschichte zu verweben. Sehr vielschichtig ist dieser Roman, viele Handlungsstränge zusammen ergeben eine Vielfalt an Erzählperspektiven, so dass der Leser gebannt die Geschichte verfolgt. Dabei zeigt der Roman gesellschaftskritisch auf die Zustände an den Rändern der US-Gesellschaft, er blickt gnadenlos in soziale, sexuelle und mediale Abgründe. Manchmal gerät die Geschichte dabei etwas zu sehr ins Detail, schweift mir zu sehr aus. Das Nachwort zeigt, wie viele Gedanken sich der Autor zu dieser Geschichte gemacht hat. Hier spürt man nochmal, wie viel Herzblut hinter diesem Roman steckt.

Dieser Thriller punktet mit viel Spannung und einem heimlichen Hauptakteur, nämlich dem Pacific Crest Trail und all den Wanderern, die sich an dieser Herausforderung messen lassen wollen. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Wandern in den Tod!

Buchumschlag: Passend zum Thema Wandern & Einöde ein Bild in der Natur und einem roten Zelt, in dem eine menschliche Figur sich bewegt. Wie sich der Mensch an der Zeltwand festkrallt, das zeugt schon von etwas Grausamen...Auf jeden Fall ein (grausamer) Hingucker!

Buchinhalt: Der Pacific Crest Trail gehört zu den ganz harten Wanderwegen in den USA, vielleicht sogar auf der Welt. 4.200 km, wer ihn läuft muss dafür 6 Monate einrechnen und läuft oft alleine, manchmal mit einem Wander - ‚buddy‘ für einige Zeit. Wer dort Übles plant, hat so richtig gut Zeit für einen geplanten Mord und die Erfüllung seiner grausamen Süchte.
Mark Stehton, ehemaliger Sheriff in Bishop / Kalifornien, kehrt gerade aus einem Einsatz von acht Jahren als Militärpolizist zurück und läuft den Trail, als er in zwei Park Ranger hineinläuft, die eine junge Frau suchen. Was Mark bei der Leiche entdeckt, läuft ihm kalt den Rücken runter. Das FBI kommt und FBI Mann Cortez nimmt ihn kurzerhand als FBI Agent auf, er soll den Trail weiterlaufen und die Augen offen halten.

Spannung pur! Sehr gut beschrieben... (so wie ich gelesen habe ist der Autor selbst ein Stück gelaufen). Sehr schnell ist offensichtlich bei dem in Ansätzen (anfänglich) beschriebenen Mörder, dass er ein absolut krankhafter Typ ist. Und nein, ich habe kein Verständnis für aus dem Gleis gefahrene Typen. Sie sind leider Gottes keine Einzelfälle, aber die anderen schaffen es sich zu integrieren und nicht zum Mörder zu werden. Sagt jemand, die mit solchen gearbeitet hatte und selbst keine leichte Jugend zu bewältigen hatte...

Jeder, der selbst gerne wandern geht, kennt das: Alleine im Wald… und dann ein Serienmörder...

Sehr spannend geschrieben. Gruselig auch. Die Angstkomponente schwingt mit.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Ein tausende Kilometer langanhaltender Höllentrip

Christian Piskulla hat mit dem Pacific Crest Trail (kurz: PCT) einen atemberaubenden Handlungsort für seinen Thriller gewählt.
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Zum einen wegen dem PCT als Ort ...

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Zum einen wegen dem PCT als Ort des Geschehens, aber auch weil ich das Cover und die Leseprobe sehr ansprechend fand. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Leserschaft begleitet den Protagonisten Mark Stetson bei der Aufarbeitung von Morden auf dem PCT und wird mitgenommen auf eine Reise durch die Abgründe der Gesellschaft. Eingebettet in eine fabelhafte Landschaft gelingt es Christian Piskulla einen sehr gut leserlichen und spannenden Thriller zu kreieren. Es handelt sich um eine sehr detailreiche Handlungsabfolge, sehr schön ausgearbeitete Spannungsbögen und unerwartete Wendungen.
Die Länge des Buches von über mehr als 600 Seiten mag zunächst abschreckend wirken, aber dies täuscht. Man sollte diesen Thriller gelesen haben. Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 19.09.2021

umfangreich und spannend

Der Pacific Crest National Scenic Trail (PCT) ist einer der längsten, spektakulärsten Wanderwege der Welt. Er erstreckt sich über 4.265 Kilometer von der Grenze Mexikos bis hinauf hinter die Grenze Kanadas, über drei Bundesstaaten der USA.

Spektakuläre Landschaften und Abgeschiedenheit erwarten die Wanderer (Thruhiker). Mark, ein ehemaliger Militärpolizist, möchte sich dieser Herausforderung stellen und entschließt sich zu dieser Tour. Was mich erstaunt, dass dort auch Frauen alleine unterwegs sind. Und genau das ist es, was den Serienkiller umtreibt, und Mark zum Zeugen macht.

Die Ermittlungen führen das FBI nach Los Angeles, in Trailerparks, in die Gegenden rund um den Wanderweg. Dabei werden die gesellschaftlichen Schichten genauso beleuchtet, wie die verschiedenen Orte und Lebensweisen.

Sehr interessant sind die Informationen, die der Autor hier zusammengetragen hat. Man bekommt sehr viel Wissen rund um diesen Wanderweg vermittelt.

Ein spannendes, interessantes und vor allem umfangreiches Buch! Ein Thriller der nicht mit Details spart und mich total begeistert hat!