Cover-Bild Small Town Dreams (Minot Love Story 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Christiane Bößel

Small Town Dreams (Minot Love Story 2)

Tristan & Rylee

Verliebt in den Zwilling

Rylee hat sich mit dem Schauspielstudium einen Traum erfüllt. Als sie am College den zurückhaltenden Tristan kennenlernt, fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. Eines Abends flirtet er ungewöhnlich selbstbewusst mit ihr und die beiden landen im Bett. Doch beim nächsten Treffen in der Uni tut Tristan, als wäre nichts gewesen. Rylee ist verwirrt, hält sein Verhalten aber für eine Übung aus dem Schauspielunterricht. Was Sie nicht weiß: Tristan hat einen draufgängerischen Zwillingsbruder und sie hat die beiden verwechselt. Wie kann sie sicher sein, dass die beiden Brüder sie nicht hinters Licht führen?

Veröffentlicht am 27.01.2022

So ein toller Band

Rezension

Ich habe den zweiten Band der Small town Reihe beendet.

,, Small Town Dreams ", von Christiane Bößel ist wie ein Pfeil in mein Herz geflogen.

Dieser Teil ist definitiv noch besser als der ...

Rezension

Ich habe den zweiten Band der Small town Reihe beendet.

Dieser Teil ist definitiv noch besser als der Erste. Ich hab so viel gefühlt und mich mit gefreut mit den Protas. Ich liebe die Story über Tristan & Rylee. Obwohl ich Tristan im ersten Band nicht so interessant fand muss ich sagen das er hier einfach umwerfend ist. Gefühlvoll, hilfsbereit einfach nur Tris und nicht nur einer von den Twins. Und Rylee, dieses Mädel ist einfach wundervoll. Sofort hat sie sich ins Herz geschlichen und ich lieb sie wie eine Schwester, solche Gefühle hat sie in mir ausgelöst. Das sich Tristan in sie verliebt hat, kein Wunder!

Im Gegensatz zu Teil 1 wird hier gleich die Zunge reingesteckt und wow das macht booom im Kopf! Total heiß und das war ein Kuss. Es gibt hier mehr Sexszenen, da müsst ihr durch. Allein wegen der schönen Academy Szenen! Hallooo wo kriegt man gratis Schauspiel Stunden? Hier in Small Town Dreams. Ich kann euch sagen dieses Buch ist nicht nur ein NA Buch, er ist ein Ratgeber zum Thema Schauspiel und das Leben selbst. Gerade das Thema Vertrauen spielt hier primär eine starke Rolle und was uns Christiane mit gibt ist einfach so schön. Die Danksagung hat mich wiedermal so berührt. Andere schreiben in den Danksagung über Namen, aber sie schreibt hier eine Botschaft die einen Mut macht und das gefühl gibt das es Ok ist, wenn man noch nicht weiß, wer man ist uvm. Dafür ein großes Dankeschön !

Was mir auch noch besonders gefällt das in diesem Band deutlich mehr Action ist mit anderen Nebenfiguren . Die ganze Geschichte ist viel lebendiger und das gefällt mir viel besser als im ersten Teil.

Vom Schreibstil kann ich nur sagen ist sehr emotional und flüssig geschrieben. Die Story wird aus der sich der Protas Tristan & Rylee wiedergeben.

Nur so als Tipp, man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen dennoch würdet ihr euch spoilern deshalb rate ich sie in der Reihenfolge zu lesen und der Punkt mit der Familie zu wachsen ist so herrlich.

Zu jeder Sekunde hab ich das Buch gespürt.
Zum kritisieren gibt es nichts. Ich liebs so wie es ist und ich freu mich auf Band 4😍.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars Christiane Bößel.

Alles Gute eure Jassy

Veröffentlicht am 24.11.2020

Hat mir sehr gut gefallen.

Rylee hat sich in den Kopf gesetzt, Schauspielerin zu werden und sie setzt auch alles dran, ihren Traum in die Realität umzusetzen. Sie startet durch. Dabei lernt sie Tristan kennen. Dieser ist nicht unbedingt ein Badboy, sondern zeichnet sich durch Ehrgeiz und ein besonders liebenswertes Wesen aus.

Rylee wankelt ab und zu und manche Gedankengänge kann man nicht richtig nachvollziehen. Tristan ist ein ernster Geselle. Jeder für sich auf seine Art Besonders. Gemeinsam sind sie allerdings ein unschlagbares Team.

Ich habe den ersten Teil der Reihe nicht gelesen, ich hatte kein Problem mit zurecht zu finden. Es ist also nicht zwingend nötig, der Reihe nach zu lesen. Allerdings hat mir dieses Werk so gut gefallen, dass ich das noch nachholen werden.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Eben weil sie nicht so typisch waren. Sie stechen mit Charme hervor, beide haben ein unheimlich gutes Herz, sind einfühlsam und wissen genau was sie wollen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man kann das Buch sehr schnell lesen. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir mehr Details gewünscht, dass ich aber nur mein Empfinden. Ich bin ein Fan von ausführlichen Dialogen, was hier manchmal etwas kurz kam. Das Buch ist mit Humor geschrieben, auch das mag ich total.

Insgesamt ein richtiges Buch zu Wohlfühlen. Spannend, humorvoll und leidenschaftlich. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Minot - mein Wohlfühl zuhause

Rezension „Small Town Dreams: Tristan & Rylee (Minot Love Story 2)“ von Christiane Bößel

Meinung

Meinung

Nach „Small Town Kisses“, dem ersten Band der Minot Love Story Reihe, habe ich mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut. Rylee und Tristan stehen mit ihrer Geschichte Morgan und Nate absolut in nichts nach.

Rylee kam nach Minot um an der dortigen Academy Schauspiel zu studieren. Bei Vorsprechen trifft sie auf Tristan, von dem sie gleich fasziniert ist. Voller Freude über die bestandene Aufnahmeprüfung lässt Rylee sich zu einem leidenschaftlichen Kuss hinreißen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, bis die beiden sich zu Studienbeginn wieder treffen. Tristan und Rylee fühlen sich stark zueinander hingezogen, aber Tristans widersprüchliches Verhalten verwirrt Rylee. Was Rylee nicht weiß, Tristan hat einen eineiigen Zwillingsbruder. Ob es wohl doch Donovan ist der mit ihr flirtet?

Endlich wieder in Minot sein, dass fühlte sich für mich wie nach Hause kommen an. Schon nach den ersten Seiten versank ich in Christiane Bößels Wohlfühl Atmosphäre. Ich habe Nathan und Morgan geliebt und mich riesig gefreut sie hier wieder zu treffen, auch wenn sie natürlich nur am Rande vorkommen. Daher lassen sich beide Bände auch wunderbar unabhängig voneinander lesen. Für mich allerdings, da ich den ersten Band kenne, war es etwas besonders, einmal ins Herz geschlossene Figuren erneut zu treffen.

Mit Rylee war es nicht anders, denn ich verliebte mich sogleich in ihre sympathische, bodenständige Art. Sie ist wie ein Hurrikan, ein leibhaftiger Wirbelwind, der dich vom ersten Moment an mit sich reißt. Auch Tristan brachte mit seiner ruhigen, ernsten Art mein Herz zum schmelzen. Was er alles tat um seinen Fehler wieder gutzumachen, ich habe so etwas noch nie erlebt....

Und dann war da noch Donovan, ein Frauenheld wie er im Buche steht, chaotisch, aber auch absolut zum verlieben. Ich liebe Christiane Bößels Figuren, die vor Lebendigkeit, Lebhaftigkeit und Natürlichkeit nur so strotzen. Charaktere, die ihre Ecken und Kanten haben und bei denen stets eines gewiss ist: sie schleichen sich in dein Herz und brennen sich nach und nach tiefer ein, bis du sie einfach nicht mehr loslassen willst. Mein Herz ging auf und ich erlebte traumhafte, emotionale und vor allem humorvolle Stunden, bei denen ich mich teilweise vor lachen nicht mehr einkriegen konnte.

Schon im ersten Band fühlte ich Faszination, Begeisterung und den Wunsch, niemals aus Minot herauszukommen. Die Autorin hat all diese Gefühle noch einmal verstärkt. Wer diese kleine-große, bunte Rasselbande (so kann man sie wirklich nennen) nicht kennt, dem entgeht etwas. Christiane Bößel punktet neben den tollen Protagonisten mit einer leidenschaftlichen Lovestory, die mitten ins Herz geht, ihre Höhen und Tiefen hat, aber auch mit Problemen des alltäglichen Lebens.

Ein wundervoller Roman der leider viel zu schnell wieder zu Ende war und nach dessen Finale ich mir wünschte, gleich wieder zurückzukehren.

Fazit

Small Town Dreams besticht wie sein Vorgänger durch phantastische Protagonisten, die dein Herz im Sturm erobern und einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte, die unter die Haut geht. Minot ist ein Ort, der Wohlfühl Atmosphäre schafft und den du, einmal betreten, nie wieder vergessen kannst. Unbedingt mehr davon bitte 😍
Eine absolute Herzensreihe Empfehlung

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.09.2020

Wunderschöner Band 2

Ein großer Dank an die Autorin , dass sie mir das Buch als Reziexemplar vorab zur Verfügung gestellt hat 💖

Die Geschichte:

Verliebt in den Zwilling

Rylee hat sich mit dem Schauspielstudium einen Traum ...

Die Geschichte:

Verliebt in den Zwilling

Rylee hat sich mit dem Schauspielstudium einen Traum erfüllt. Als sie am College den zurückhaltenden Tristan kennenlernt, fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. Eines Abends flirtet er ungewöhnlich selbstbewusst mit ihr und die beiden landen im Bett. Doch beim nächsten Treffen in der Uni tut Tristan, als wäre nichts gewesen. Rylee ist verwirrt, hält sein Verhalten aber für eine Übung aus dem Schauspielunterricht. Was Sie nicht weiß: Tristan hat einen draufgängerischen Zwillingsbruder und sie hat die beiden verwechselt. Wie kann sie sicher sein, dass die beiden Brüder sie nicht hinters Licht führen?

𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏:

Bereits "Small Town Kisses" hat mich schon überzeugt und als ich gesehen habe, dass Christiane für dieses Buch ein paar Blogger sucht, um es vorab zu lesen, habe ich mich bei ihr gemeldet.

Auch " Small Town Dreams" konnte mich vollends überzeugen ☺
Der Schreibstil von Christiane ist modern, einfach und es lässt sich flüssig lesen. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht von Tristan und Rylee geschrieben. So kann man sich in beide Charaktere wunderbar hineinversetzen.

Das Cover ist in wunderschönen Farben gestaltet und passt perfekt damit zu Band 1.

Die Geschichte ist wirklich verrückt, aber ich war voll dabei. Wollte gar nicht aufhören zu lesen.

Die Charaktere mag ich persönlich total gerne. Die Familie von Tristan liebe ich 🥰 Bereits in "Small Town Kisses" habe ich seine Familie lieben gelernt. Sie sind so besonders. 😍 Aber auch Rylee und Tristan sind tolle Hauptcharaktere. In Tristan habe ich mich ab der ersten Minute verliebt. Er ist einfach so charismatisch 💖

Ich kann und will dem Buch die vollen 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ geben. Ich fand es richtig toll.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Rundum-Wohlfühl-NA Buch ohne Klischees

Small Town Dreams - Tristan & Rylee“ ist der 2. Band der „Minot Love Story“ Reihe über die vier Geschwister Morgan, Donovan, Tristan und Parker von Christiane Bößel.
In jedem Band steht eines der Geschwister ...

In jedem Band steht eines der Geschwister und seine/ ihre Love Story im Zentrum, aber natürlich gibt es immer ein Wiedersehen mit den anderen Geschwistern/ der ganzen Familie. In Band 2 geht es um Tristan, einen der Zwillinge und Rylee.

Ich tue mich seit einiger Zeit ziemlich schwer damit New Adult Bücher zu lesen und diese auch zu mögen. Aber und das ist das wirklich schöne und tolle: Die NA Bücher von Christiane Bößel können mich einfach jedes Mal aus Neue begeistern und packen. Ihr Schreibstil ist wirklich wunderbar darin die Dinge genau auf den Punkt zu bringen, die Emotionen, Gefühle der Charaktere, vor allem der Protagonisten darzustellen ohne zu kitschig, zu romantisch oder unrealistisch zu sein. Der Stil zeigt authentische, realistische, Charaktere, die zu ihrem Alter passen und rund sind. Wie immer lässt sich das Buch in einem Rutsch lesen. „Small Town Dreams - Tristan & Rylee“ ist aus der Sicht von Tristan und Rylee geschrieben und lässt einen so direkt an den Gefühlen, Handlungen und Gedanken der beiden Protagonisten teilhaben. Ich finde das immer super und freue mich, wenn Bücher beide Sichtweisen haben.

Mit Tristan & Rylee hat die Autorin wieder zwei wundervolle Protagonisten geschaffen.
Rylee fällt sofort aus der Rolle der typischen NA Prota: Sie ist selbstbewusst, stark, versteckt sich nicht und ihr ist es völlig egal, ob sie mit ihren zum Teil selbstgenähten/ komponierten Kleidungsstil aus der Rolle fällt. Als Halb-Koreanerin und mit Alleinerziehender Mutter passt sie auch gar nicht in das typische „graue Mäuschen od. ellenlange Beine“ Bild einer Prota in diesem Genre.
Und schon dort hat die Autorin mir wieder gezeigt, dass es ohne diesen 0815 Kram geht, dass nicht alle Protagonistinnen gleich aussehen müssen, den gleichen Hintergrund haben müssen oder Ängste und Selbstzweifel. Rylees Ängste wenn man so will haben nichts mit ihr selbst zu tun und liegen klar im wirklich kaum vorhanden Verhältnis zu ihrem „Erzeuger“ und wie sie Vertrauen kann.

Und Tristan ist auch kein typischer NA Protagonist. Er ist sehr feinfühlig, ehrlich, zieht Beziehungen einem One Night Stand vor, liebt seine Familie und wohnt wirklich gerne noch zuhause, geht seinem Schauspielstudium mit starker Leidenschaft nach und hat auch oft etwas zurückhaltendes und manchmal sogar schüchternes an sich, wenn er nicht gerade im „Schauspiel-Modus“ ist.

Die zwei haben sofort bei ihrem ersten Kennenlernen so einen „Das ist es!“ Moment. Die Sympathie, die Anziehung, das Interesse an einander ist sofort da. Es ist genau diese Art des Kennenlernen der beiden, das ich so toll finde in Christiane Bößels Büchern. Tristan & Rylee haben kein unnötiges Hin und Her, eine Art Hass-Anziehung, halt diesen ganzen, wie ich finde zutiefst, unnötigen aufgebauschten Anfangsritus eines typischen Kennenlernen. Nein da sind zwei Menschen, die sich sofort sympathisch finden, sich anziehend finden, wo es einfach schon direkt „Klick“ macht.
Da Tristan außerhalb der Studieninhalte wirklich etwas schüchtern und weniger selbstbewusst ist, weiß die gute Rylee sofort, das sie den ersten Schritt machen muss, wenn sie Tristan nahe kommen möchte. Auch das finde ich einen sehr gut gewählten Zug der Autorin. Eine Protagonistin, die einen tollen und gutaussehenden Typen vor sich hat, aber auf ihn zugehen muss, weil er einfach trotz seiner Attraktivität nicht gut in sowas ist.

Tja und Dank einer Übung in ihrem Schauspielkurs müssen sich Rylee & Tristan auf einmal in quasi das genaue Gegenteil von sich hineinversetzten btw. sie müssen diese Person eine Zeit lang sein. Und schwupps bekommt Tristan mehr Mut, mehr Leichtigkeit, mehr „jetzt kann ich endlich Rylee nahekommen wie ich es mir wünsche“. Das ganze „Ich bin eine Zeit lang jemand anderes“ funktioniert auch wirklich hervorragend und Tristan & Rylee schlüpfen wirklich in komplett andere Menschen, aber leider vergisst der liebe Tristan ein wirklich wichtiges Detail zu erwähnen. Und ohne es bewusst gewollt zu haben, schafft Tristan ein Schlamassel, schlittert in sein Drama mit Rylee und die Frage nach dem „Kann ich dir wirklich vertrauen?“ und „Wer bist du eigentlich wirklich?“ steht massiv im Raum und zwischen den beiden.
Die Autorin hat es geschafft, dass als alles quasi den Bach runtergeht und Tristan & Rylee in das Drama schlittern, das ganze mit Realismus, Verständnis für beiden, Nachvollziehbarkeit und ohne Kitsch darzustellen. Ich konnte Rylee absolut verstehen und nachvollziehen und an der einen Stelle, wo ich es dann doch mal nicht konnte, da kommt direkt von Rylee selbst die Erklärung, warum es ihr immer noch so schwer fällt. Und ich dachte nur: Danke, dass die Prota sich sofort erklärt, es mir als Leserin erklärt und es dann auch sofort mit Tristan klärt.

Die Geschwister sind wie immer ein Highlight in dieser Reihe. Sie sind einfach wie Geschwister (älter und jünger) so sind. Morgan, Donovan und Parker sind jetzt älter, aber immer noch genauso wie in Band 1 nur eben ihrem Alter entsprechend gewachsen. Donovan als Tristans Zwillingsbruder nimmt in diesem Band natürlich eine besonders starke Rolle ein und ist auch unmittelbar in die Geschichte mit Rylee verwickelt. Aber Donovan ist zu keiner Zeit ein schlechter Kerl, Bruder oder Freund. Er ist nicht schuld an irgendetwas und man merkt wie wichtig ihm sein Bruder ist.

Was ich auch besonders interessant und gleichzeitig traurig fand, ist wie die anderen drumherum die Zwillinge eigentlich wahrnehmen und zum Teil schon immer wahrgenommen haben. Abgesehen von ihrer Familie, sehen die meisten eine Einheit in Tristan und Donovan und haben wirklich so eine komische Vorstellung und Meinung davon, was die beiden tun, nur weil sie Zwillinge sind. Da merkt man, dass die anderen sich nie die Mühe gemacht haben, sich Tristan und Donovan mal als Individuen anzusehen und diese kennenzulernen.

Ein weiteres Highlight war das Schauspielstudium. Endlich mal ein Studium, dass super interessant ist und nicht eines dieser 0815 Studiengänge. Es gibt viele Moment, wo man Tristan und Rylee bei ihren Seminaren, Übungen begleitet und sogar in die Vorbereitung eines ganzen Stückes gezogen wird.

„Small Town Dreams - Tristan & Rylee“ ist eine Rundum-Wohfühl-NA Geschichte mit zwei tollen Protagonisten, die komplett ohne Klischee auskommen, wunderbar in die Geschichte passenden Nebencharakteren und einem interessanten Studium.
Von mir gibt es eine klar Leseempfehlung für die beiden!