Cover-Bild Mentira - Stadt der Lügen

• Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.10.2018
Christina Hiemer

Mentira - Stadt der Lügen

In einer Welt, in der die Wahrheit alles ist, was zählt, kann eine einzige Lüge alles verändern.

Seit Melia denken kann, ist Lügen in Mentira streng verboten. Doch außerhalb der Stadtmauern liegt eine Welt, in der die Wahrheit kein Gewicht hat. Als Melia einen wichtigen Auftrag bekommt, gerät das Vertrauen in ihre Schwesternschaft immer mehr ins Wanken. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und flieht. In Sombra, der Schattenstadt, erhofft sie sich endlich die Antworten zu finden, die sie in Mentira vergeblich gesucht hat.

Doch die fremde Stadt birgt ein dunkles Geheimnis. Niemand spricht über die Dunkelheit, die die Menschen befällt und ihnen jegliches Gewissen raubt. Wird Melia den Schatten der Stadt entkommen, oder wird auch ihre reine Seele der dunklen Seite zum Opfer fallen?

Veröffentlicht am 20.01.2019

Überraschend

In einer Welt, in der die Wahrheit alles ist, was zählt, kann eine einzige Lüge alles verändern.

Fazit: Die Story konnte mich von Anfang bis Ende fesseln. Der Schreibstil ist flüssig ubd angenehm zu lesen. Allein das Cover ist schon zum verlieben ❤ Die Autorin hat hier eine wunderbare Welt erschaffen, in der nichts so ist, wie es scheint. Die Charaktere wirkten auf mich im gesamten Verkauf der geschichte identisch und man konnte ihre Handlungen als Leser sehr gut nachvollziehen. Das Ende hat mich sehr überrascht und mit diesem finale hatte ich defintiv nicht gerechnet ?? aber lest selbst ? für mentira vergebe ich gern 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 29.12.2018

Fesselnde Spannung

Das Cover hat mich sofort begeistert. Es ist düster und verspricht Spannung. Und auch im Buch sind immer wieder kleine Illustrationen.
Am Anfang hatte ich etwas Startschwierigkeiten mit dem Buch, was ich ...

Am Anfang hatte ich etwas Startschwierigkeiten mit dem Buch, was ich aber nicht dem schreibstil oder der Geschichte selbst zuschreibe.
Ich war eher skeptisch, dass das Buch aus 3 Perspektiven geschrieben ist. Fand es aber grade zur Mitte/zum Ende des Buches passend so.
Die Spannung hat in der gesamten Geschichte einen festen Platz. Und auch einige Handlungen/Ereignisse haben mich überrascht.
Christina hat wunderbare Charaktere und eine stimmige Atmosphäre geschaffen.
In Sachen Dystopie/Endzeit war dies mein erstes Buch, wird aber nicht mein letztes sein. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Fantastischer Debütroman und Auftakt

Doch die fremde Stadt birgt ein dunkles Geheimnis. Niemand spricht über die Dunkelheit, die Menschen befällt und ihnen jegliches Gewissen raubt. Wird Melia den Schatten der Stadt entkommen, oder wird auch ihre reine Seele der dunklen Seite zum Opfer fallen?

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und macht Spaß zu lesen.

Das Cover (gerade als Print) ist relativ dunkel gehalten mit der brennenden Stadt. In der unteren Hälfte ist mit passender Schrift groß der Titel zu lesen. Auch die Ornamente in den Ecken fügen sich gut ins Gesamtbild. Es passt mit Stil und Farbe super zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf eine neue Fantasy / Dystopie Reihe.

Fazit:
Der Einstieg in diesen spektakulären Fantasy Roman mit Dsytopie Hintergrund ist gelungen und das für einen Debütroman. Zwei Städte, in einer steht Lügen unter Strafe und Frauen sind die Herrscher (Mentira). In der anderen sind sie Alltag und Männer an der Macht (Sombra). Das alles in einer Lebensfeindlichen von Menschen geschaffen Welt. Eine grandiose Idee mit vielen Hintergründen, interessanten Protagonisten und überraschenden Wendungen. Da es sich um Band 1 handelt werden wir ja noch mehr lesen von Mentira / Sombra und Melia.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Tolles Debüt

Das Cover finde ich einfach nur fantastisch – es ist mir sofort aufgefallen, als ich mir kommende Neuerscheinungen angesehen habe. Innen geht es genauso weiter, denn man findet immer wieder kleinere und größere Illustrationen, die das Ganze abrunden. Die Kapitel, die aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden, haben eine gute Länge und auch die Länge des Buches an sich hat mich positiv überrascht.

Der Einstieg viel mir recht leicht, auch wenn der Schreibstil anfangs noch etwas unbeholfen wirkt – was sich im Laufe der Handlung aber deutlich verbessert. Die Stimmung war düsterer als erwartet, die Handlung klar und nachvollziehbar, auch wenn es zwischendurch immer mal wieder ruhigere Phasen gibt, langweilig wurde es trotzdem nie. Gerade gegen Ende gab es Spannung ohne Ende und überrascht hat mich vor allem, dass ich den Verlauf nicht vorhersehen konnte :)

Bei den Charakteren hatte ich teilweise noch das Gefühl, dass sie noch etwas oberflächlich sind und sich erst nach und nach etwas gefunden haben – da hoffe ich, dass das im zweiten Band besser wird. An sich waren die meisten Figuren schon voller Potenzial und manche konnte ich sogar schon ins Herz schließen...manch anderer braucht vielleicht noch den nächsten Band um mich komplett um den Finger zu wickeln ;)

Ein toller Debütroman, zwar noch mit einigen Schwächen, doch mit dem Potenzial ein Must-Read zu werden!

Veröffentlicht am 31.10.2018

yeah, tolle Idee, sehr gelungene Umsetzung

Mir hat „Mentira – Stadt der Lügen“ sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist gelungen und auch der Einstieg fiel mir leicht.

Die Protagonistin Melia finde ich sehr passend. Sie ist sympathisch und leicht rebellisch. Sie ist neugierig und liebevoll, eine interessante Mischung zudem ist sie mutig und hat etwas sehr kämpferisches ans. Aber gefühlsmäßig ist sie etwas durch den Wind.
Die Charaktere insgesamt sind sehr unterschiedlich und bei einigen dauert es ein wenig länger bis ich sie durchschaut habe und dann ist der kühle, erbarmungslose Mann irgendwie doch ganz anders, das finde ich sehr spannend und das macht die Geschichte auch leicht unberechnebar.

Die Idee und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Eine Welt in der Wahrheit alles ist und irgendwie hält sich da kaum einer dran oder auch die Schattenstadt, die so durchtrieben und dunkel ist und doch noch ehrliche Menschen hervorbringt? Ich finde es gelungen denn die Welt ist nicht einfach nur schwarz oder weiß. Ich mag diese Idee sehr und ich hatte keine Probleme in die Geschichte zu finden. Die Beschreibungen der einzelnen Szenen waren gelungen und auch hier konnte ich mich gut eindenken. Insgesamt habe ich die Geschichte sehr genossen und habe sie auch verschlungen. Nun hoffe ich auf eine baldige Fortsetzung.

Das Cover ist sehr ansprechend, auch wenn es auf dem eReader recht dunkel ist so mag ich die Feuer und die Elemente sehr. Auch der Klappentext ist ansprechend und sehr passend.

Fazit:
Mir hat „Mentira – Stadt der Lügen“ sehr gut gefallen. Tolle Idee, sehr gelungene Umsetzung. Nun warte ich auf die Fortsetzung. Ich kann „Mentira – Stadt der Lügen“ absolut empfehlen