Cover-Bild Beautiful Player
  • Ersterscheinung: 10.08.2015
Christina Lauren

Beautiful Player

Mette Friedrichs (Übersetzer)

Band 3 der unwiderstehlichen New York Times-Bestsellerserie!

Eine sexy Streberin. Ein faszinierender Frauenheld.Eine heiße Herausforderung!

Hanna Bergstrom liebt ihr Studium - und hat deshalb jahrelang ihr Privatleben vernachlässigt. Schluss damit! Will, der beste Freund ihres Bruders - stinkreicher Geschäftsmann und unverbesserlicher Playboy - soll ihr helfen, sich in eine Femme Fatale zu verwandeln, die allen Männern den Kopf verdreht.

Will Sumner liebt Herausforderungen - und ist dennoch skeptisch. Kann aus der attraktiven, aber unschuldigen Hanna wirklich eine hemmungslose Verführerin werden? Er zweifelt - bis sie ihm in einer aufregenden Nacht ihre sinnliche Seite zeigt. Und plötzlich gewinnt das Spiel mit der Verführung eine ganz besondere Note …

Doch was sind sie bereit zu riskieren, wenn die Grenzen zwischen Leidenschaft und Vernunft verschwimmen?

Veröffentlicht am 01.12.2017

Herrlicher Lesespaß!

Beautiful Player ist, um es mal auf Englisch zu sagen: one hell of a ride. Zwar schafft er es nicht ganz an die Begeisterungsausbrüche heran, die der Beautiful Bastard bei mir ausgelöst hat, aber er war sehr, sehr nahe dran. Ein wunderbares Spektrum an tollen Dialogen, grandiosen Szenen - die von hocherotisch bis hin zu einfach klasse reichen - und sagenhaft gut kreierte Charaktere bescheren dem Leser köstlichste Unterhaltung.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Nette Geschichte, guter Schreibstil und viel Sexy-time, sehr unterhaltend

Hanna liebt ihre Arbeit und hat deswegen ihr Leben nach dieser gerichtet und dabei ihr Privatleben komplett vernachlässigt. Als ihr Bruder zu Besuch kommt überredet dieser sie ihren alten Freund aus Kindertagen Will zu kontaktieren, dass sie wieder unter die Leute kommt, er weiss nicht dass sie in jungen Jahren für diesen Freund geschwärmt hat. Als dieser sich dann darauf einlässt, kommen bei ihr wieder die Gefühle und Schwärmerei hoch und aus Freundschaft wird schnell mehr...

Wenn jemand weiss wie man erotische Geschichten schreibt dann diese zwei Autorinnen... ich habe die Geschichte verschlungen... der fliessende Schreibstil hat natürlich geholfen aber auch die Dynamik und die Art und weise wie die Geschichte voranschreitet war sehr unterhaltsam :)

Die Geschichte ist aus beiden Sichten geschrieben und mir gefiel das eintauchen in die Köpfe der verschiedenen Charaktere, Will ist mit seinem Leben sehr zufrieden, er ist erfolgreich in seinem Job und hat einige Frauen zu denen er sich an verschiedenen Tagen trifft, alles unverbindlich und abgesprochen und für alle beteiligten in Ordnung. Und Hanna ist etwas nerdig und unerfahren, trägt aber ihr Herz auf der Zunge und lässt alles was ihr in den Sinn kommt über die Lippen, einfach wundervoll...

beide treffen aufeinander und es entwickelt sich zuerst eine Freundschaft, dann eine Freundschaft plus und zum Schluss kommen grosse Gefühle dazu, dieser Prozess war sehr schön beschrieben und in die Geschichte eingeflochten, ich mochte die Dialoge zwischen den beiden und die prickelnde Momente...

Mir gefiel auch sehr wie die Gruppe der Männer aus den Vorherigen Bänden zusammenfinden und als Selbsthilfegruppe für Liebeskummer aushelfen, das war noch witzig und süss... zusätzlich hatte man so noch ein Einblick in deren Leben

Für alle die gerne erotische Geschichten haben, hier eine gewöhnliche aber trotzdem sehr unterhaltsame Story mit herzlichen Charaktere und nettem Schreibstil

Veröffentlicht am 04.03.2021

Ausgerechnet Hannahs älterer Bruder, spricht anlässlich seines Besuches bei Hannah ein Machtwort. Er möchte, dass Hannah endlich aus sich herausgeht, sich nicht mehr nur in ihren Studien vergräbt und wie alle anderen vierundzwanzigjährigen Frauen endlich zu leben beginnt. Doch Hannah ist äußerst ehrgeizig und so hat sie das Daten, mit Männern, schon vor einiger Zeit erst einmal auf Eis gelegt. Überhaupt kam nie jemand in all den Jahren an ihre fleischgewordene Teenagerphantasie heran. Denn Hannah war und ist seit langer Zeit heimlich verliebt in den besten Freund ihres Bruders, den sie auf Geheiß ihres Bruders, der jedoch nichts von ihrer Schwärmerei für Will ahnt, nun dringend anrufen und treffen soll, damit er ihr hilft, in der Stadt neue Freunde zu finden und Kontakte zu knüpfen.

Will, mittlerweile einunddreißig Jahre alt, freut sich zunächst sehr, als er Hannah wieder sieht, doch er ist auch sehr irritiert, weil er sie so völlig anders in Erinnerung hatte. Denn Hannah nimmt kein Blatt vor den Mund, entwaffnet ihn mit ihrer schonungslosen Offenheit und ihrer sympathischen Naivität in gewissen Situationen, und ist eine bildhübsche Frau geworden.
Will, der stets von der Frauenwelt umschwärmt wurde, ist zum ersten Mal in seinem Leben unsicher, wie er mit Hannah umgehen soll, denn sie hat ihn darum gebeten, dass er ihr Unterricht im Daten gibt. Dazu treffen sie sich täglich zum Joggen, was Nähe zwischen ihnen schürt.
Sollte es ausgerechnet eine unerfahrene Frau wie Hannah sein, der es gelingt, das Herz des Womanizers schlechthin zu knacken, der bislang jeder längeren Beziehung aus dem Wege ging?

In „Beautiful Player“ lässt das Autorenduo diesmal zwei völlig gegensätzliche Menschen aufeinander treffen, die sich zwar bereits seit Kindertagen kennen, jedoch bislang eher eine Kumpelfreundschaft pflegten. Während man Will ja bereits in den Vorgängerbänden „Beautiful Bastard“ und „Beautiful Stranger“ kennenlernen durfte, in denen er als tougher Geschäftsmann und Mann der mit beiden Beinen mitten im Leben steht, an der Seite seiner Freunde auftrat, wird man mit der Heldin dieses Romans erst jetzt vertraut gemacht.

Zugegeben, die Ausgangssituation übte einen großen Reiz auf mich aus und auch die Momente in denen sich Hannah und Will langsam aneinander herantasten, fand ich sehr witzig und auch süß beschrieben.
Die Geschichte wird im Wechsel aus Hannahs und auch aus Wills Sicht, also in „Ich-Form“ geschildert, was dem Leser ermöglicht, viele Einblicke in die Psyche der Protagonisten zu bekommen. Besonders gefallen hat es mir, dass man so auch mitbekommt, wie unsicher Will wird, als er bemerkt, dass er auf dem besten Wege ist, sich in Hannah zu verlieben.
Will ist auch ein wenig anders gestrickt, als die beiden Romanhelden der Vorgängerbände, irgendwie fand ich es erfrischend, dass er so völlig normal geraten ist und man hier nicht wieder beim Lesen der reichlich vorhandenen Liebesszenen, über diverse Fetische stolpert.

Hannah, ja auch Hannahs loses Mundwerk, fand ich amüsant, allerdings mit einer Einschränkung. Es passt einfach nicht, dass sie angeblich schon fünf Liebhaber vor Will hatte, einerseits aber so naiv durchs Leben stolpert, andererseits dann so offen und schnörkellos mit dem Mann über die intimsten sexuellen Dinge redet, in den sie angeblich bereits jahrelang heimlich verliebt ist.

Und auch im Laufe der Geschichte, will das Autorenduo einem ernsthaft weismachen, dass Hannah nicht weiß, wie man ein Kondom benutzt; nur um Hannahs Naivität mal wieder in den Fokus zu rücken? Oh bitte, auf diese Szene hätte ich dann doch lieber gerne verzichtet!
Ein weiterer Kritikpunkt ist die derbe Ausdrucksweise sämtlicher Romanfiguren. Gut nach der TV Serie „Sex and the City“ haben sich die Zeiten ja womöglich geändert und gelockert, doch selbst die sexuell sehr aufgeschlossene Samantha Jones, hätte nach dem Lesen dieses Romans wahrscheinlich das dringende Bedürfnis verspürt, den Figuren den Mund mit Seife auszuwaschen.

Nichts gegen explizite und sehr deutlich ausformulierte Liebesszenen, denen jegliche Zurückhaltung im Ausdruck abhandengekommen ist, doch der Wortschatz von Hannah und Will, nebst Wills Freunden, kommt da arg limitiert daher. Will sagen, sie kennen scheinbar nur zwei Wörter für den Beischlaf. Das „F-Wort“ und das unschöne „Knallen“. Mir war der Gossenjargon zwischen ihnen einfach „too much“ und auch unglaubwürdig für Menschen aus angeblich gehobener Gesellschaftsschicht, aber das mag vielleicht auch Geschmackssache sein.

Es kommt schließlich immer darauf an, was man von diesem Roman erwartet- eine süße, romantische Liebesgeschichte? Ja auf jeden Fall! Sympathische Figuren? Bis auf Hannahs unglaubwürdige Naivität, hier ebenfalls ein eindeutiges Ja. Heiße Liebesszenen? Definitiv und reichlich, allerdings sollte man eben halt keinen einfallsreichen Wortschatz der Protagonisten in anderen Lebenssituationen erwarten. Eine gute Geschichte? Die ersten 200 Seiten lesen sich wie geschnittenes Brot, doch ab dann tritt die Handlung leider auf der Stelle und wird durch viele, aneinander gereihte Bettszenen herausgezögert.

Kurz gefasst: Erotik pur, für hartgesottene Romantiker, die eine deutliche und manchmal auch sehr derbe Ausdrucksweise zu schätzen wissen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Mit viel Humor zur Liebe

Hanna Bergstorm ist ein absoluter Nerd. Damit ihr Bruder nicht mehr die fürsorgliche Glucke raushängen lässt, gibt sie ihm nach und trifft sich mit seinem besten Freund Will. Und Will ist nicht irgendwer, nein früher war sie leicht in ihn verliebt wusste aber schon damals, das er ein Bad Boy ist.
Mit witzigen Geplänkel und humorvollen Schlagabtausch nimmt die Geschichte ihren Lauf. Gerade der humorvolle Schlagabtausch hat mir zu den beiden Vorgängern um einiges besser gefallen. Erotische Szenen gibt es hier auch aber nicht so weit ausgeufert wie in den anderen beiden. Damit hat mich dieser Teil um einiges positive Überrascht.
Beide Charaktere haben mir gut gefallen und waren mir auf Anhieb sympathisch

Veröffentlicht am 09.01.2017

Beautiful Player

Christina Lauren sind ja dafür bekannt, dass es in ihren Büchern oft bereits auf den ersten zwanzig Seiten ans Eingemachte geht. Umso überraschter war ich, als ich dieses Buch komplett anders gestaltet hat. Und trotzdem hat es mich schnell gepackt und nicht mehr losgelassen.
Bei Beautiful Player handelt es sich um eine klassischere Liebesgeschichte als in den Vorgängerbänden mit zwei grandiosen Charakteren. Vor allem die Dialoge zwischen Will und der arglos daherplappernden Hanna waren Gold wert und haben meine Nachbarn Anteil an meiner Freude über das Buch haben lassen, wenn ich mehr als einmal in schallendes Gelächter ausgebrochen bin - und normaler Weise bin ich gar nicht so leicht zu beeindrucken. Dieser Mix aus Nerd-Diskussionen und Dirtytalk war grandios. Aber Christina Lauren haben diese wunderbare Art, einen in ihre Welt aus Geschäftsmännern und selbstsicheren Frauen hineinzuziehen. Es kommt einem vor, als würde man die Protagonisten jahrelang kennen, man leidet mit ihnen und in den sexy Momenten wird einem ganz warm ums Herz. Man braucht gar nicht viel Vorstellungskraft bei diesen Büchern, denn alles wird mehr als detailliert dargestellt.
Fast hätte das Buch fünf Sterne von mir bekommen, hätte es sich am Schluss nicht in den üblichen Klischees verloren, die man mit einem offenen Gespräch zwischen den Protagonisten hätte ausmerzen können. Hanna hat schließlich immer alles angesprochen. Und plötzlich nicht mehr? Das war mir etwas zu konstuiert und vom Charakter abgewichen. Aber der Epilog war wieder wunderschön. Ein tolles Buch - eine tolle Reihe - mit absoluter Leseempfehlung!