Cover-Bild Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Christina Lauren

Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt

Mara Deters (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Als wäre das Leben als Schauspielagentin in Hollywood nicht schon stressig genug, muss Evie sich auch noch ausgerechnet in den attraktiven Carter verlieben. Denn nach einer heißen Nacht mit ihm erfährt sie, dass ihre Firmen fusionieren sollen - was sie zu erbitterten Konkurrenten macht. Liebe wird somit umgehend vom Speiseplan gestrichen - jetzt helfen nur noch gezielte Sabotageakte. Evie hat nicht umsonst so lange für ihre Karriere geschuftet: Jetzt ist Krieg! Aber jeden Tag wird ihre Sehnsucht nach Carters heißen Küssen stärker …Prall gefüllt mit Spaß, popkulturellen Referenzen und Neckereien, die einen einfach zum Grinsen bringen - die perfekte Liebesgeschichte fürs 21. Jahrhundert.«

»Die perfekte Liebesgeschichte fürs 21. Jahrhundert.« Kirkus

Kirkus Review, mit dem »Kirkus-Star« ausgezeichnet

»Das grandiose Team hinter dem Namen Christina Lauren ist zurück - und in Topform! Ein unterhaltsamer, witziger und unerschrockener Roman über Liebe, Karriere und das Erwachsenwerden.«
Romantic Times, Top Pick

Veröffentlicht am 11.03.2019

Dating der etwas anderen Art

Evie hat als Schauspielagentin in Hollywood einen sehr stressigen Job und dann verliebt sie sich ausgerechnet in Carter der auch noch in der gleichen Branche tätig ist.
Als Evie dann auch noch erfährt, ...

Als Evie dann auch noch erfährt, dass die beiden Firmen in denen sie arbeiten in eine umgewandelt werden sollen legt sie die Liebe sofort auf Eis.
Ganz langsam muss Evie erkennen, dass jeden Tag ihre Sehnsucht nach Carter größer wird.

Als ich sah, dass es einen neuen Roman vom Autorenduo Christina Lauren gibt hatte ich mich wirklich sehr auf das Buch gefreut.
Der Einstieg ins Buch ist mir schon recht schwer gefallen was mich schon etwas verwundert hat und genauso schleppend kam ich auch voran und deshalb habe ich mich dann auch schweren Herzens dazu entschlossen den Roman abzubrechen.
Mit hat ja gut gefallen, dass der Roman abwechselnd aus der Sicht von Evie und Carter erzählt wurde nur mit dem Inhalt konnte ich mich nicht so ganz anfreunden.
Ich persönlich ging von einem Liebesroman mit viel hin und her aus bis es dann eben zum Happy End kommt. Hier bei diesem Roman war es eher so, dass es sich mehr um das Agentenleben in Hollywood gedreht hat und in zweiter Linie um die Liebesgeschichte.
Während des Lesens habe ich mich immer wieder dabei ertappt wie ich das gelesene nicht aufgenommen habe und ich auch richtig abgeschaltet habe beim Lesen.
Dem Handlungsverlauf konnte ich zwar folgen aber ich konnte einiges einfach nicht nachvollziehen und so hatte ich auch Probleme alles zu verstehen.
Die Handlungsorte des Romans konnte man sich recht gut vorstellen anhand der Beschreibungen.
Auch die Figuren die im Laufe des Romans vorgekommen sind konnte man sich alle dank detaillierter Beschreibungen gut vorstellen während des Lesens.
Alles in allem konnte mich der Roman leider nicht überzeugen und deshalb vergebe ich drei von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Job oder Liebe?

Cover & Schreibstil

Cover & Schreibstil
Das Cover ist für die 2 Autorinnen, die als Christina Lauren schreiben eher neu, die älteren Covervarianten haben mir leider etwas besser gefallen, da man nur die Silhouette der Menschen erkannte, keine Details.
Der Schreibstil ist jedoch wie gewohnt sehr angenehm zu lesen und überzeugt mit lockeren Dialogen und spritzigem Humor. Natürlich kommen auch heisse Szenen nicht zu kurz!

Story & Charaktere
Evie und Carter sind beides Arbeitstiere, sie lieben ihren Job und würden auch so ziemlich alles dafür tun. Als Carters Firma mit Evies fusioniert stehen die beiden vor einer ziemlich auswegslosen Situation. So wie es scheint müssen sie um einen Platz in der Firma kämpfen, denn eine ihrer Stellen soll gestrichen werden.
Damit findet die süsse Romanze, die zwischen den beiden beginnt ein jähes Ende und die beiden fangen an sich zu manipulieren und gegeneinander auszuspielen.
Jedoch merken beide, dass sich das nicht richtig anfühlt und so versuchen sie miteinander zu arbeiten, statt sich zu bekämpfen.
Brad, der Boss der beiden spielt in dieser Geschichte eine zentrale Rolle und mit ihm taucht vor allem auch das sehr wichtige Thema Sexismus auf, denn er behandelt Evie herablassend und bevorzugt Männer ganz klar.
Die Autorinnen haben ein sehr wichtiges Thema angesprochen, das leider immer noch sehr aktuell ist und heruntergespielt wird. Allein schon dafür gibt es Sterne!
Die Charaktere haben mir gut gefallen, sind jedoch nicht meine Lieblinge.
Die Geschichte funktioniert gut, hat jedoch einige Schwächen und Makel, die den Lesefluss aber nicht wirklich störe.
Alles in allem eine witzige, romantische und gleichzeitig auch ernste Geschichte zum Thema Job/Liebe und Sexismus.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Dating you, Hating you

Das erste was mir sehr an dem Buch gefallen hatte war der Klappentext. Es versprach ein tolles und amüsantes Buch zu werden. Deshalb war mir klar : Ich muss das lesen. Manchmal braucht man doch solche Bücher, an denen man sich der Liebe erfreut und mit anderen lacht und weint.

Der Schreibstil war flüssig und man kam relativ schnell in die Geschichte hinein. Evie ist Schauspielagentin, hat aber einen entsetzlich Chef. Als sie sich in Carter verliebt und eine wirklich heiße Nacht hatte erfährt sie, das genau Ihre und Carters Firma fusionieren sollen. Danach ist nichts mehr wie es ist. Es hilft nur noch Sabotage und die Liebe muss sich hinten an stellen.

Auch wenn das Buch einen tollen Schreibstil hatte, muss ich sagen, wurde ich mit den beiden Protagonisten Evie und Carter nicht wirklich warm. Mir hat etwas gefehlt, dass ich mich in die beiden hineinversetzen konnte. Die Streiche die sich allerdings gegenseitig spielen, waren teilweise so köstlich, dass man nicht anders konnte als weiter zu lesen und sich zu amüsieren.

Das Cover verrät nicht viel, genau aber das mag ich an Büchern. Man hat viel Spekulationen und Fantasie nach oben.

Bisher war es mein zweites Buch von dieser Autorin, wobei ich sagen muss, das ich mir da vielleicht etwas zu viel versprochen habe, nachdem ich einen Teil der Beautiful-Reihe gelesen habe. Es wird aber nicht mein letztes sein und werde definitiv wieder zu dieser Autorin zurück greifen.

Veröffentlicht am 31.08.2018

gute Ansätze in einer ansonsten eher lahmen und langweiligen Story

Ihr Job als Agentin in Hollywood erfüllt Evie mit Stolz und Leidenschaft.
Zumindest bisher …
Denn ihr Leben ändert sich beinah von einem Tag zum anderen …
Als sie den attraktiven Carter kennen lernt,
scheint ...

Ihr Job als Agentin in Hollywood erfüllt Evie mit Stolz und Leidenschaft.
Zumindest bisher …
Denn ihr Leben ändert sich beinah von einem Tag zum anderen …
Als sie den attraktiven Carter kennen lernt,
scheint sich auch endlich etwas in Sachen Liebe zu tun.
Doch als zwei renommierte Agenturen fusionieren,
werden aus Evie und Carter plötzlich Kollegen
und aus ihrem beginnendem Flirt
ein erbitterter Konkurrenzkampf,
um den Job!

„Dating you, hating you – Hoffnungslos verliebt“ von Christina Lauren
erzählt eine streitlustige Feinde-zu-Liebende-Geschichte.

Das Cover gefällt mir ganz gut.
Etwas formell, und mit dem hübschen Mann auch nett anzuschauen!
Der Klappentext klang sehr verheißungsvoll und weckte mein Interesse an die Geschichte von Evie und Carter.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht,
wodurch die Story sich trotz der Langatmigkeit wenigsten schnell lesen ließ!
Dabei taucht man abwechselnd in die Perspektiven von Carter und Evie ein.

Vom Beginn der Story war ich noch sehr angetan.
Evies und Carters erste Begegnung bot einen witzigen und aussichtsreichen Einstieg.
Leider hielt sich dieser nicht durchgehend.
Obwohl die Grundidee sehr vielversprechend klang,
konnte das Autoren-Duo damit nicht überzeugen.

Carter und Evie machten zunächst einen recht sympathischen Eindruck.
Leider enttäuschten sie mich mit ihrem schnellen Wandel,
den Intrigen und all den hinterhältigen Aktionen.
Ich war zunehmend genervt!

Zudem stand die Beziehung der Beiden nur wenig im Vordergrund,
hauptsächlich ging es um ihre Branche und das Arbeitsklima in der Firma.
Dies war wirklich sehr ausführlich beschrieben,
trug allerdings auch sehr zur Langeweile bei!

Erst zum Ende hin,
steht die Liebesgeschichte im Vordergrund.
Hier wurde die Story endlich wieder etwas interessanter,
konnte dem Buch an sich leider aber auch nicht mehr helfen!

Eine Story mit guten Ansätzen,
leider aber sehr langweilig und zu weit ausgeholt.
Dank des guten Schreibstil aber schnell ausgelesen ;).
Ich vergebe daher 3 von 5 Sterne!

Ich danke dem Mira Taschenbuchverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 28.08.2018

Film ab!

Mit der erfolgreichen "Beautiful"-Reihe ist das amerikanische Autoren-Duo Christina Lauren in Deutschland bekanntgeworden. Nun legt es seinen neuen Roman "Dating you - hating you" vor, der wieder auf die bewährte Mischung von Erotik- und Liebesroman setzt.

Im Mittelpunkt steht die Schauspielagentin Evie, die sich ausgerechnet in den attraktiven Carter verliebt. Denn nach einer heißen Nacht mit ihm erfährt sie, dass ihre Firmen fusionieren sollen – was sie zu erbitterten Konkurrenten macht. Liebe wird somit umgehend vom Speiseplan gestrichen – jetzt helfen nur noch gezielte Sabotageakte. Evie hat nicht umsonst so lange für ihre Karriere geschuftet: Jetzt ist Krieg! Aber jeden Tag wird ihre Sehnsucht nach Carters heißen Küssen stärker...

Das Cover hat mich nicht überzeugt. Es ist nicht so stilvoll wie die Bände der "Beautiful"-Reihe und zeigt den typischen gut aussehenden Mann in einem modischen Anzug, der eine selbstbewusste Pose eingenommen hat und seine Wirkung auf Frauen testen will. Der kurze, knackige Titel bleibt im Gedächntis haften und weckt eine gewisse Erwartungshaltung beim Leser.

Der Plot verspricht eine schwungvolle Geschichte, und das Setting in der Traumfabrik Hollywood ist perfekt gewählt. Das Geschehen wird aus zwei wechselnden Perspektiven, nämlich von Evie und Carter, dargestellt. Carter ist 26 Jahre alt, kann die ersten Erfolge in dem hart umkämpften Business vorweisen und klettert gerade die Karriereleiter hinauf. Dagegen ist die fünf Jahre ältere Evie lange im Geschäft und überzeugt durch ihre konstant guten Leistungen. Die Protagonisten sind einander ebenbürtig, zeigen sich als aalglatte Geschäftsleute und schenken sicht nichts.

Leider wirken alle anderen Charaktere flach und oberflächlich und bedienen gängige Klischees, die wir aus amerikanischen Soap Operas kennen. Dem Leser bleiben weder eine durch Schönheitsoperationen aufgepimpte Barbie noch die willige Büro-Matratze oder der hinterhältige Boss erspart, der eine bemerkenswerte kriminelle Energie unter Beweis stellt.

Das bewährte Autoren-Duo Christina Lauren will seinen Lesern einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Traumfabrik Hollywood ermöglichen und gibt sich viel Mühe, den stressigen Alltag von Schauspielagenten in einer großen Agentur glaubhaft darzustellen. Leider verlieren sie die eigentliche Liebesgeschichte etwas aus den Augen, und die Lektüre wird mitunter etwas zäh und langatmig. Erst im letzten Drittel des Romans kommt wieder Spannung auf, und das packende Finale ist wie ein überzeugender Action-Film gestaltet worden.

Insgesamt gesehen hat mich der Roman "Dating you - hating you" des Erfolgs-Autoren-Duos Christina Lauren etwas enttäuscht. Von den amerikanischen Schrifststellerinnen hatte ich wesentlich mehr Esprit und Pep erwartet. Aus diesem Grunde kann ich nur 3 Sterne vergeben.