Cover-Bild Zwischen mir und dir
  • Ersterscheinung: 20.05.2020
Christina Lauren

Zwischen mir und dir

Gabriele Weber-Jarić (Übersetzer)

Du kannst vor allem davonlaufen, aber nicht vor deiner ersten Liebe. Ihre erste große Reise führt die junge Tate Jones nach London, wo sie dem unglaublich anziehenden Sam begegnet. Es ist Liebe auf den ersten Blick, und die beiden verbringen eine unvergleichliche Zeit miteinander, teilen ihre Hoffnungen und Träume – und ihre Geheimnisse. Doch dann wird sie von Sam bitter enttäuscht und er verschwindet aus ihrem Leben – bis sie sich zehn Jahre später erneut gegenüberstehen. Doch Tate glaubt nicht an zweite Chancen. Aber gegen nichts ist man so machtlos wie gegen die Liebe … Ein wunderschön romantischer Roman über das Scheitern einer ersten Liebe – und die Tücken der Liebe im zweiten Anlauf. "Die Leserinnen werden diesen Roman über das ganze Glück, aber auch den ganzen Kummer, den die Liebe bereithält, verschlingen." Schreibfeder.de zu "Nichts als Liebe"

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein wirklich geniales Buch

Du kannst vor allem davonlaufen, aber nicht vor deiner ersten Liebe.

Ein wirklich unglaubliches Buch, es war sehr schön dies zu lesen und vor allem war es sehr romantisch wie auch traurig. Ich habe viel geschmunzelt, aber auch einige Tränen vergossen. Vom Klapptext her, wusste ich nicht so genau was mich erwartet, doch enttäuscht wurde ich nicht eher überrascht. Verlieben scheint wirklich schön zu, es war aber super mit zu erleben wie sie es geschafft haben. Allerdings gab es auch wieder tiefen, die beide überstehen mussten, zum Beispiel als Tate von Sam enttäuscht wurde. Es vergehen viele Jahre, bis sich beide wieder treffen. Es war einfach das Buch zu lesen, es wurde aus Sicht von Tate geschrieben. Das Buch hat eine schöne Entwicklung genommen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

I Love it!

Nach dem ich die ersten Seiten von „Zwischen mir und die“ gelesen hatte, konnte ich dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Man könnte auch sagen, ich habe es regelrecht verschlungen!

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker und bildhaft, Alles wurde wunderbar beschrieben, sei es die Ruby Farm, oder das ganze Setting von London. Man hatte direkt das Verlangen, dort hinzureisen, weil man alles mit eigenen Augen sehen wollte. Zumindest ging es mir so.

Tate & Sam, zwei wundervolle Charaktere, die ich vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen habe. Beide lernen sich bei einer Urlaubsreise in London kennen und man Spürt als Leser vom ersten Moment an, dass die beiden wie füreinander geschaffen sind. Doch dies hält leider nicht lange an. Sam begeht einen Fehler, der dazu führt das beide für viele Jahre trennt.

Und dann treffen sie wieder aufeinander, nach Jahren der Funkstille. Beide hatten in den vergangenen Jahren viel erlebt, doch die größte Frage die sich der Leser in diesem Moment stellt, ist, kann Tat den Verrat jemals verzeihen?

Ich habe die Antwort auf diese Frage, doch ich kann sie euch nicht verraten. Warum?
Na ja, dann hättet ihr keinen Grund mehr zu diesem tollen Buch zu greifen und das, wäre unglaublich schade.

Fazit:
„Zwischen mir und dir“ wird noch lange in meinem Herzen sein, deshalb muss ich euch meine absolute Leseempfehlung für diese Geschichte aussprechen. I love it!

Veröffentlicht am 27.05.2020

Unverhofftes Wiedersehen mit der ersten, großen Liebe…

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Du kannst vor allem davonlaufen, aber nicht vor deiner ersten Liebe.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Tate geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Tates beste Freundin Charlie sowie Tates Mutter und Großmutter.

Als sich Tate und Sam als junge Erwachsene kennenlernen, spürt man die Anziehung zwischen ihnen und genießt mit ihnen gemeinsam den Urlaub in London sowie die erste Liebe. Doch dann geschieht etwas und das Wiedersehen der beiden in der Gegenwart trifft Tate nach 14 Jahren unverhofft und wirft sie verständlicherweise aus der Bahn. Auch hier spürt man die Anziehung der beiden, doch Tate ist verständlicherweise verletzt und hält Abstand zu Sam. Doch auch wenn das mehr als verständlich ist, so hat mir doch einfach die gemeinsame Zeit der beiden in der Gegenwart, auch damit sie sich (wieder) kennenlernen können, denn sie haben sich ja schließlich für sehr lange Zeit nicht gesehen, aber das ist insgesamt bei dieser berührenden Geschichte Meckern auf sehr hohem Niveau.
Authentisch fand ich die „Beziehung“ von Tate zu ihrem Vater und wie sie zwar einerseits weiß, dass er sich nicht ändern wird, sie es sich aber andererseits doch immer noch herbeiwünscht. Diese kindliche Hoffnung kann sie nicht ablegen, was bei ihrer Vergangenheit aber verständlich ist. Die „Neben“-Liebesgeschichte, hier möchte ich nicht spoilern und bleibe deswegen so vage, hat mir auch sehr gefallen und mich berührt.

Insgesamt eine schöne und berührende Geschichte über eine jahrelange (Jugend-)Liebe, aufgrund des oben genannten Kritikpunkts (Meckern auf sehr hohem Niveau) gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine ganz klare Leseempfehlung, wenn man Second-Chance-Romance liebt.

Fazit:
Eine berührende Geschichte über die erste große Liebe und ein unverhofftes Wiedersehen. Wenn man Bücher über die (jahrelange) Liebe liebt, unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Im Herzen immer bei dir ♥

Beschreibung:

Beschreibung:

Mein Eindruck/ mein Fazit:
„Zwischen mir und dir“ war nun mein erstes Buch von Christiana Lauren - hinter dem Pseudonym verbergen sich die beiden Autorinnen Christina Hobbs und Lauren Billings.
Zunächst einmal empfinde ich den Schreibstil der Autorinnen locker und flüssig, und wunderbar bildhaft. Sowohl das Setting in London oder auch die Ruby Farm oder Tates Haus, wurden wunderbar beschrieben ohne dass es zu langatmig wurde. So lang ich in meiner Vorstellung mit Tate und Sam im Hotelgarten auf dem Rasen oder bin auf der Ruby Farm mit zum See gelaufen. Ich finde es jedes Mal erstaunlich, wenn ein Autor es schafft diese Illusionen in meinen Kopf zu zaubern.
Tate und Sam lernen sich als junge Erwachsene bei einer Urlaubsreise in London kennen und verlieben sich ineinander. Die beiden Protagonisten Tate, damals 18 Jahre jung und Sam, gerade einmal 21 Jahre – waren mir gleich von Anfang an sehr sympathisch. Man merkt schnell, dass die beiden wie geschaffen füreinander sind. Man wünscht sich als Leser, dass die beiden ihr ganz großes Liebesglück miteinander finden. Leider begeht Sam jedoch einen folgenschweren Fehler, der die beiden für viele Jahre auseinanderreißt und Tates Leben grundlegend ändert. Man fragt sich unweigerlich, ob Tat Sam den Verrat jemals verzeihen kann. Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander, Tates Leben ist nicht mehr das was es als junge Frau war und auch Sam hat in den vergangenen Jahren viel erlebt.
Ich fand den Weg, den die beiden Autorinnen für Tate und Sam gewählt haben, wirklich interessant und spannend. Ich habe mit den beiden gehofft und gelitten und mir gewünscht, dass die beiden ihr Glück nun endlich finden können. Der Roman ist herzerwärmend und wird mir mit Sicherheit noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Ich werde das Autorinnen-Duo Christiana Lauren im Auge behalten, es wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch sein, dass ich von den beiden Lesen werde. Zwischen „Zwischen mir und dir“ erhält von mir 5 Sterne, eine absolute Leseempfehlung und wir noch ganz lang in meinem Herzen bleiben ♥

Veröffentlicht am 25.05.2020

Hat die erste Liebe eine zweite Chance verdient?

Die zurückhaltende Tate lernt bei ihrem ersten Besuch in London den charmanten Sam kennen und es ist die Liebe auf den ersten Blick. Doch dann ist von einem Tag auf den anderen alles anders und Tates behütetes Leben ist über Nacht vorbei. Aber Tate lässt sich nicht unterkriegen und geht ihren Weg, bis sie eines Tages Sam gegenübersteht.

Der Roman lässt sich super flüssig lesen und ist wirklich schön. Tate und Sam sind unglaublich sympathisch und man wünscht ihnen einfach nur alles Gute, doch so leicht ist das Leben nicht. Beim Lesen fliegt man förmlich durch die Seiten, dass Ende kommt dann doch ein wenig überhastet, da fehlte mir irgendwie ein wenig. Ich denke, da hätten ein paar Seiten mehr der Geschichte ganz gut getan. Trotzdem ist ein richtig schöner Liebesroman über die erste Liebe, neue Chancen und dem Erwachsenwerden. Die angesprochenen Themen sind durchaus tiefgründig, allerdings geht die Leichtigkeit nicht so richtig verloren.

Dieses Buch hat mir schöne und herzige Lesestunden bereitet und bekommt von mir 4 Sterne.