Cover-Bild All Eyes On Me
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Cicer Arieti

All Eyes On Me

Roman | Zarte Boys Love mit ganz viel Liebe zur Musik

Er stiehlt sein Kaninchen – und verliert sein Herz an ihn. Ein queeres Drama über Selbstfindung, Freundschaft und die Liebe zur Musik für Fans von Sophie Bichon und Alice Osemans »Heartstopper«

»Das ist dein Moment. Vollkommen egal, wie viele Menschen dir jetzt zuhören: Spiel so, dass ich die Augen nicht von dir lassen kann.«

Die Liebe zur Musik bestimmt Kasimirs Leben, nirgends entfaltet der verschlossene junge Mann seine Gefühle so frei wie am Klavier. Bis sein Traum, als Pianist mit seinen Liedern die Herzen zu berühren, an einem erfolglosen Talentwettbewerb zerbricht. Er verliert sein Selbstvertrauen, seine Ambitionen – und die Kontrolle, als er seinem siegreichen Konkurrenten Leo nach Jahren wiederbegegnet. Doch Kasimir hatte nicht mit seinen widersprüchlichen Gefühlen gerechnet ...

»Das Buch ist emotionsgeladen, mitreißend, traurig, witzig und findet stets zur richtigen Zeit den richtigen Ton. Mein Herz klopfte jedenfalls laut im Takt mit und ich würde jederzeit wieder zu einem Buch der Autorin greifen, da ich ihre Erzählweise sehr gerne mochte und ich ihre eindrucksvolle Recherche rund um die aufgegriffenen Themen sehr beeindruckend fand.« ((Leserstimme von heavyfun))

»Schlussendlich kann ich sagen, dass das Buch viele überzeugen und berühren wird. Kasimir und Leo haben das große Potential dazu!« ((Leserstimme von marybooksworld))

Veröffentlicht am 30.03.2023

Wunderschöner Slow Burn Roman!

Kasimir liebt die Musik und vorallem am Klavier kann er seine Gefühle richtig zeigen, denn sonst ist er eher verschlossen gegenüber anderen. Sein Traum ist mit seinen Liedern als Pianist zu arbeiten, bis er an einem verlorenen Talentwettbewerb zerbricht.
Er verliert sein Selbstvertrauen und seine Kontrolle, bis er auf seinen Konkurrenten Leo trifft. Mit seinen widersprüchlichen Gefühlen hat Kasimir jedoch nicht gerechnet.
_________________________________
Mit "All eyes on me" hat die Autorin Cicer Arieti einen wunderschönen slow burn Roman erschaffen. Durch den lockeren und umgangssprachlichen Schreibstil konnte ich Kasimirs Geschichte genießen und hatte mit Momenten das Gefühl, als ob er direkt neben mir Klavier am spielen wäre.
Kasimir und Leo sind tolle Charaktere mit ihren eigenen Stärken, zusammen ergänzen sie sich während des Lesens und erschaffen so eine atemberaubende Wohlfühl Atmosphäre.

Mir hat "All eyes on me" super gefallen und ich mochte es, dass die Protagonisten Zeit hatten für ihre Gefühle richtig zu entwickeln. Durch die gemütliche Art konnte ich das Lesen genießen und hoffe euch kann das Buch auch überzeugen!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Musik, Liebe oder Freundschaft

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

„𝙰𝚞𝚜 𝚍𝚎𝚛 𝙵𝚎𝚛𝚗𝚎 𝚋𝚎𝚝𝚛𝚊𝚌𝚑𝚝𝚎𝚝 𝚠𝚒𝚛𝚔𝚎𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝚂𝚝𝚎𝚛𝚗𝚎 𝚞𝚗𝚊𝚗𝚝𝚊𝚜𝚝𝚋𝚊𝚛.“

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

„𝙰𝚞𝚜 𝚍𝚎𝚛 𝙵𝚎𝚛𝚗𝚎 𝚋𝚎𝚝𝚛𝚊𝚌𝚑𝚝𝚎𝚝 𝚠𝚒𝚛𝚔𝚎𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝚂𝚝𝚎𝚛𝚗𝚎 𝚞𝚗𝚊𝚗𝚝𝚊𝚜𝚝𝚋𝚊𝚛.“

„𝚂𝚒𝚎 𝚜𝚌𝚑𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚊𝚕𝚕𝚎 𝚣𝚞 𝚊̈𝚑𝚗𝚎𝚕𝚗, 𝚊𝚋𝚎𝚛 𝚓𝚎𝚍𝚎𝚛 𝚏𝚞̈𝚛 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚒𝚜𝚝 𝚎𝚒𝚗 𝚄𝚗𝚒𝚔𝚊𝚝. 𝚄𝚗𝚍 𝚖𝚊𝚗𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚜𝚒𝚎𝚑𝚝𝚖𝚊𝚗 𝚔𝚊𝚞𝚖. 𝙳𝚊𝚋𝚎𝚒 𝚜𝚝𝚛𝚊𝚑𝚕𝚝 𝚎𝚛 𝚟𝚒𝚎𝚕𝚕𝚎𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚊𝚖 𝚑𝚎𝚕𝚕𝚜𝚝𝚎𝚗.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Er stiehlt sein Kaninchen – und verliert sein Herz an ihn.

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:
𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞

Es geht einmal um Kasimir und um Leonard, beide Leben für die Musik am Klavier. Beide sind von Natur aus unterschiedlich, doch das trägt dazu bei, beide zusammen ergänzen den anderen. Sie geben sich gegenseitig halt, stemmen zusammen die Meisterschaft und wachsen bei jedem Druck. Sie bauen sich gegenseitig auf den sie können einfach nicht ohne einander.

Kasimir ist am Anfang eher negativ eingestellt. Nach und nach kommt er immer weiter aus sich raus und entwickelt sich weiter. Er schließt immer mehr Bekanntschaften obwohl er das nicht wollte.

Er konnte sich jahrelang nicht verlieben und wusste auch nicht wieso doch plötzlich trifft er diese eine Person und seine Gefühle werden auf den Kopf gestellt. Er lebt jetzt nicht nur für die Musik sondern auch für die Liebe und Freundschaft.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Cover wird mit den kräftigen Farben gut vor gehoben. Es passe perfekt zu der Geschichte.

Es wird aus einer Erzähler Perspektive geschrieben. Zwei Personen dürfen in diesem Buch erzählen, Kasimir und Leonard.

Der Schreibstil liest sich locker und die Musik im Buch wird gut rübergebracht das man mitfiebern muss.

Das Thema Musik wird in diesem Buch gut umgesetzt. Was ich nicht wirklich gedacht hätte als ich damit angefangen habe. Alle Charaktere erfüllen das Buch in positiven und jeder hat seinen Platz dort. Alles zusammen harmoniert.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Berührend

Diese Geschichte ist einfach alles. Romantisch, Gefühlvoll und man kann die Liebe zur Musik einfach nachspüren. Volle Lesempfehlung für eine Geschichte die berührt und noch so vieles mehr ist. Hier geht es auch um wichtige Themen, gerade weil diese Musiker besonders sind. Lasst euch von dieser Geschichte verführen und hadert mit Kasimir und seinen Gefühlen.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Die Liebe zu Musik und sich selbst

„Spiel so, dass ich die Augen nicht von dir lassen kann.“

Iɴʜᴀʟᴛ:

„Spiel so, dass ich die Augen nicht von dir lassen kann.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Kasimir tritt an einem Talentwettbewerb auf, dort bricht nicht nur sein Traum sondern auch sein Selbstvertrauen. Seine Leidenschaft war das Klavier spielen doch seit dem Wettbewerb hat er nicht mehr gespielt. Er weiß nicht, was mit seinem Leben anfangen soll. Doch als er nach einem Vorstellungsgespräch Leo, dem Sieger des Wettbewerbs begegnet, wendet sich das Blatt.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Dieses Buch ist der erste Teil. Der Schreibstil von Cicer Arieti ist flüssig und leicht zu lesen. Das Buch ist ganz im Zeichen der Musik aufgebaut, so werden zum Beispiel die Kapitel als Takte bezeichnet. Das Buch wird größtenteils aus der Sicht von Kasimir erzählt, aber auch Leo hat hier ein paar Abschnitt. Hier wurde auch im Zeichen der Musik die beiden Protagonisten unterschieden, so werden die Abschnitte von Kasimir mit Mol und Leo mit Dur bezeichnet. Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch und entwickeln sich großartig. Kasimir muss nicht nur sein Selbstvertrauen wieder finden, sondern auch das Vertrauen in andere und genauso findet er in dieser tollen Geschichte raus, wer er eigentlich ist. Hier werden zwei Konkurrenten zu Freunden, was mir sehr gefällt und die Entwicklungen in diesem Buch sind alle nachvollziehbar. Ich hatte zu Beginn des Buches ein Problem mit der Perspektive, das hat sich aber nach 2. Takten gelegt. Trotzdem hätte ich es vermutlich besser gefunden, wenn es aus der Ich-Perspektive geschrieben gewesen wäre und auch von der Liebesgeschichte hätte ich gerne mehr gelesen. Deswegen freue ich mich sehr auf die Fortsetzung, da noch einige Sachen offengeblieben sind. Ich kann dieses Buch jeden empfehlen, der mal nicht die 0815 Geschichten lesen möchte.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Holpriger Start aber gelungenes Ende

Seit er klein ist, ist die Musik alles für Kasimir. Nirgends fühlt er sich so frei wie beim Klavier spielen. Doch als er bei einem Talentwettbewerb verliert, zerbricht eine Welt für ihn. Sein ganzes Selbstvertrauen und seine Ziele sind dahin. Jahre später motiviert ihn ausgerechnet der damalige Sieger Leo, wieder mit dem Klavier spielen anzufangen. Mit dem was danach passiert und mit seinen widersprüchlichen Gefühlen hätte Kasimir niemals gerechnet.

Ehrlich gesagt habe ich mir zu Beginn relativ schwer mit der Geschichte getan. Mit den beiden Hauptcharakteren bin ich nicht wirklich warm geworden und auch der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig. Das hat sich doch stark geändert, je weiter ich in der Geschichte vorangekommen bin. Langsam wurden die beiden Protagonisten Leo und Kasimir für mich immer nachvollziehbarer und ihre Beweggründe immer verständlicher. Vor allem die Entwicklung von Kasimir ist beeindruckend und hat dazu beigetragen, dass ich immer mehr Spaß beim Lesen hatte. Das Ende war gelungen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man früher weiß, dass es einen weiteren Teil geben wird. Trotz des holprigen Starts, gibt es von mir aber eine ganz klare Leseempfehlung für diese spannende musikalische Geschichte.