Cover-Bild Sturm durch die Finsternis
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 25.04.2018
CJ Roberts

Sturm durch die Finsternis

Calebs Zeit mit seiner Gefangenen steuert auf ihr unvermeidliches Ende zu. Rafiq ist auf dem Weg zu ihnen, um Livvie für seinen perfiden Racheplan in die Sexsklaverei zu verkaufen.
Doch wird Caleb sie wirklich gehen lassen?
Oder stellt er sich gegen den skrupellosen Mann, dem er sein Leben verdankt?

Der zweite Teil der preisgekrönten Bestseller-Trilogie DARK DUET von CJ Roberts.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Toppt sogar noch den ersten Band. Einfach nur WOW!!!!

Auf "Sturm durch die Finsternis" habe ich mich unglaublich gefreut, schon der erste Band der Reihe hat mir richtig gut gefallen und ich war gespannt wie es im zweiten Band weiter gehen würde.
Der Einstieg ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir recht leicht, doch ich brauchte einige Seiten bis ich vollkommen in der Story versunken war.

Ich muss gestehen das ich zu beginn etwas unsicher war, der erste Band war richtig toll ich konnte mir einfach nicht vorstellen das es diesem zweiten gelingen würde das noch zu toppen. Ich brauchte etwas bis ich in die Story rein kam und nach wenigen Kapiteln war ich weiterhin skeptisch.
Doch auf einmal machte das ganze eine Wendung, es war wie ein Hammerschlag und ich saß mit geöffneten Mund vor dem Buch. Ich war sprachlos und vollkommen verblüfft.
Von diesem Moment an gab es für mich kein halten mehr. Ich war derart in der Story versunken das ich alles andere um mich herum ausgeblendet habe. Nichts machte mehr Sinn es gab nur noch mich und dieses Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur wundervoll. Sie schreibt zum einen sehr locker und auch flüssig zum anderen ist ihr Stil sehr einnehmend und gefühlvoll.

Die hier erschaffenen Charaktere habe ich bereits im ersten Teil in mein Herz geschlossen. Auch wenn Caleb eigentlich das Monster ist, doch sah ich ihn nie als solches. Caleb ist ein Charakter der sich in mein Herz geschlichen hat und den ich nie mehr vergessen werde. Seine ganze Art wirkte auf mich authentisch.

Im Verlauf der Story wurden auch viele Fragen beantwortet die mich beschäftigt haben. Es wurde deutlich welch grausames Schicksal Caleb erleben musste.
Auch Livvie ist eine tolle Protagonistin, trotz ihrer ausweglosen Situation gibt sie nicht auf. Sie kämpft und lässt sich nicht brechen, egal was ihr angetan wird Livvie bleibt stark.
Die Beziehung der beiden bewegte und berührte mich sehr. Caleb der nie geliebt wurde erkennt schmerzhaft was er für Livvie empfindet.

Die Handlung ist sehr spannend und auch packend, hinzu kommen einige bewegende und emotionale Momente. Es gab einige sehr erotische und prickelnde Szenen die voller Leidenschaft beschrieben wurden.
Durch geschickte Wendungen gelang es der Autorin die Spannung aufrecht zu erhalten zudem hatte ich keinerlei Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde.
Dieses Buch bleib bis zum Schluss unvorhersehbar, ich hatte absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde.
Das Ende passte perfekt zum Buch, der Epilog war einfach wundervoll und schloss das ganze perfekt ab. Ich freue mich nun so sehr auf den nächsten Band der Reihe und ich bin echt gespannt was mich dort erwarten wird.
Ich für meinen Teil kann euch dieses Buch nur empfehlen. Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit "Sturm durch die Finsternis" ist der Autorin eine packende, emotionale und spannende Fortsetzung gelungen die es sogar schafft den ersten Band noch zu übertreffen. Wundervolle Charaktere und eine intensive und aufwühlende Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie! Bitte mehr davon. Natürlich bekommt es von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Emotionaler Nervenkitzel

Dies ist der zweite Band der Dark Romance " Finsternis " Reihe und eins mal gleich vorweg.
Ich bin fertig, völlig fertig und wahrhaft phänomenal begeistert.
CJ Roberts führt den Leser behutsam in den ...

Ich bin fertig, völlig fertig und wahrhaft phänomenal begeistert.
CJ Roberts führt den Leser behutsam in den zweiten Band ein und erzählt sowohl in Vergangenheit wie auch in der Gegenwart. Der Übergang zum vorherigen Band erfolgt nach Livvies Befreiung durch Caleb. Ihr Umfeld glaubt, daß Livvie am Stockholm Syndrom leidet, allen voran das FBI. Ja mag sein, das man ihre Empfindungen so nennen mag. Aber Livvie weiß es besser.
Ich war sowas von gefangen und mitgerissen, diese Emotionen die hier freigesetzt werden sind nur mit viel Nervenstärke auszuhalten.
Kennt ihr das, wenn ihr unbedingt weiterlesen wollt und euch ärgert das ihr erst einmal das gelesene verdauen müsst um die nächsten Seiten zu überstehen. Das hab ich selten beim Lesen erlebt. Ich bin wirklich völlig fasziniert, dieser Plot ist nachhaltig, spektakulär und bringt sämtliche Blutbestandteile zum rasen.
Der Schreibstil ist, wie im ersten Band, durchgehend farbig, flüssig und bildlich. Der Spannungsbogen stieg dynamisch an und stellenweise blieb mir der Atem stehen. Diese sagenhafte Achterbahnfahrt der Gefühle ist wirklich gewaltig für den Leser. Zumindest war es für mich der Fall.
Die Wendungen waren allgemein, allesamt gigantisch, jedoch übertraf die Wendung kurz vor dem Ende des Buches, meine kühnsten Erwartungen. Ehrlich, wer diese Reihe nicht liest der verpasst definitiv eine aufregende Lesezeit im Dark Romance!

Veröffentlicht am 19.05.2019

Eine solide Fortsetzung

Das Cover mag sicherlich nicht jedermanns Geschmack sein, aber mir gefällt das Cover vom zweiten Band ganz gut, im Gegensatz zum dritten Band, der mir viel zu obszön ist.

Der zweite Band fährt ...

Der zweite Band fährt mit mehr auf als gedacht. Das Buch ist wesentlich dicker als sein Vorgänger. Die Kapitel sind länger und die Geschichte intensiver.

Livvie und Caleb entwickeln sich im zweiten Band weiter. Durch Zeitsprünge erfährt man zum einen mehr über die Protagonisten und zum anderen wird die persönliche Entwicklung viel deutlicher. Livvies wird darudrch sehr authentisch dargestellt.

Ich kam nicht gleich in die Geschichte hinein, viel mehr habe ich einige Anläufe gebracht. Durch die parallele Erzählung von Gegenwart und Zukunft wusste ich nicht ganz was ich damit anfangen sollte, denn das dazwischen ist, hat mich brennend interessiert. Wie konnte es zu dieser Zukunft kommen?
Dadurch entstand auch ein gewisser Spannungsbogen, der sich über die Geschichte hinweg legt.

Der Schreibstil ist angenehm locker und einfach gehalten. Der Charakterzug aus dem Genre ist hier etwas stärker ausgeprägt und vielleicht nicht für jedermann. Auch das Thema der Skaverei und Menschenhandel wird hier auf die Spitze getrieben. Was einem im ersten Band bereits näher gebracht wurde, wird hier heftiger und extremer dargestellt. Es ist definitiv kein Buch für junge Leser, aber dafür für jeden, der sich gerne in dem Genre bewegt.

Fazit

Sturm durch die Finsternis ist ein guter zweiter Band der Reihe und obwohl es ein richtiger Schinken ist, lohnt es sich auch den durchzulesen, denn wer den ersten Band fesselnd fand, wird diesen hier nicht minder fesselnd finden.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Sturm für die Nerven

Das Cover finde ich ganz ok, ist jedoch vom Motiv her nicht ganz mein Fall. Die Kapitel fand ich oft etwas zu lang und auch die Länge des Buches an sich hat mich sehr überrascht, da der Vorgänger doch um einiges kürzer war. Toll fand ich aber wieder die kleine Spitzenillustration am Anfang jeden Kapitel.

Der Einstieg viel mir etwas schwer, was vor allem daran lag, dass es zwei Zeitschleifen gibt: Einmal direkt nach dem Ende des ersten Bandes und dann etwas weiter in der Zukunft und man hat keine Ahnung was dazwischen passiert ist. Dadurch wurde sehr viel Spannung aufgebaut, da ich dann natürlich unbedingt wissen wollte, warum etwas so passiert ist. Der Schreibstil war wieder locker und leicht zu lesen, die Genretypischen Szenen waren dieses Mal ein bisschen heftiger und die Thematik rund um die Sklaverei und den Menschenhandel sind hier nichts für schwache Nerven...

Livvie und Caleb haben mir wieder sehr gut gefallen – vor allem durch die Zeitsprünge merkt man, wie sich Livvie verändert, was ich auch sehr realistisch dargestellt fand. Auch, dass man wieder etwas mehr über Calebs Vergangenheit erfährt, fand ich sehr interessant – dadurch konnte ich ihn wieder ein kleines bisschen besser verstehen.

Ein Buch, das seinem Genre alle Ehre macht und ein solider zweiter Band einer Reihe, die nach mehr schreit!