Cover-Bild Mit jedem Wort von dir
  • Ersterscheinung: 07.08.2017
Claire Contreras

Mit jedem Wort von dir

Sophie Wölbling (Übersetzer)

Er hatte sie verloren. Nein, wenn er ehrlich war, war das nicht ganz richtig. Er hatte sie weggeworfen. Mia war Jensens beste Freundin gewesen und er hatte ihr das Herz gebrochen, weil er zu feige gewesen war. Jetzt ist Mia wieder in sein Leben getreten. Gemeinsam müssen sie an einem Projekt arbeiten und all seine Gefühle von damals sind zurück. Doch dieses Mal will er alles anders machen. Dieses Mal wird er sie nicht einfach wieder gehen lassen …

"Makellos und wunderschön geschrieben. Ich kann nicht genug betonen, wie sehr ich dieses Buch liebe." The Romance Cover

"Herzerweichende Geschichte einer Liebe, die eine zweite Chance bekommt. Süß, sexy und voll Emotionen!" Leylah Attar, NYT Best Selling Author

Veröffentlicht am 06.09.2017

Seitenanzahl: 416
Preis: 9,99 Euro
erschienen am 7. August 2017

Inhalt

Mia und Jensen kenne sich seit sie klein sind, sich ein Paar sind sie erst seit der Highschool. Als Jensen irgendwann nach New York geht und Mia in Kalifornien bleibt, ist ihre Beziehung mehr oder weniger beendet, auch wenn sie sich trotzdem noch lieben.
Als Jensen zu einem Besuch zurückkommt, muss er Mia sagen, dass er eine Frau geschwängert hat und sie heiraten muss. Für Mia bricht eine Welt zusammen und sie kann es Jensen nie verzeihen.
Fünf Jahre später geht Mia mit dem Wissen, dass Jensen und sie zusammenarbeiten werden nach New York. Jensen ist Single und er tut alles dafür, dass Mia zu ihm zurückkommt, auch wenn sie ihn noch so sehr zu hasse scheint.
Beide Hauptcharaktere konnten mich vollkommen überzeuge und besonders Jensen war mir von Anfang an sympathisch. Obwohl er als Bad Boy mit Tattoos beschrieben wird, ist er ein sanfter und herzensguter Mensch, der sich wunderbar um seine Tochter kümmert.
Mia hingegen hat mich teilweise echt genervt. Obwohl sie mit ihm nicht mehr zu tun haben will, taucht sie in seinem Lieblingscafe und auf einer seiner Buchlesungen auf und weigert sich dann mit ihm zureden. Und so geht es das ganze Buch lang... Jensen tut alles dafür den Fehler aus der Vergangenheit wieder gut zu machen, aber Mia weigert sich mit ihm zu reden.
Ansonsten sind beide Charaktere sehr sympathisch und man kann sich mit beiden gut identifizieren.
Von der Geschichte an sich bin ich total begeistert und konnte gar nicht aufhören weiterzulesen. Ich habe fast das ganze Buch mit einem Mal gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen.
Es ist eine wundervolle Geschichte voller Herzschmerz, Liebe, Hass und Freundschaft. Die Geschichte wird mit einer solchen Emotionalität erzählt, dass förmlich mit den Charakteren mitfühlt.
Auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man hat keinerlei Probleme in die Geschichte hineinzukommen.

Fazit

Eine wundervolle Liebesgeschichte, die ich jedem Nut empfehlen kann. Für Game of Thrones-Liebhaber gibt es viele Anspielungen auf die Serie, die mich jedes Mal zum Lachen gebracht haben.
Ansonsten sind auch die Charakter wundervoll und nur Mia mit ihrer Unentschlossenheit und ihren gegensätzlichen Handlungen hat mich ein wenig gestört.
Insgesamt 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Romantisch

„Am tröstlichsten fand ich folgende Erkenntnis: Wir waren alle verwirrt und schlussendlich auch alle verirrt – Alter, Rasse Geschlecht und alles, was uns sonst trennte, spielte dabei keine Rolle.“ (S.74)

„>Wie ...

„>Wie würdest du das

Gefühl

Liebe mit maximal 140 Zeichen beschreiben?<
Antwort: Als würde jemand dein Herz fest packen, aber du willst gar nicht, dass er/sie loslässt, denn das wäre noch viel schlimmer.“ (S.138)

Jensen und Mia. Mia und Jensen. Sie sind für einander bestimmt. Sie passen wie die Faust auf‘s Auge, wie Arsch auf Eimer. Zumindest behaupten das immer alle. Doch dann zieht er nach New York. Und sie machen eine Pause. Aber wenn sie sich sehen, ist immer alles wie früher. Bis zu diesem einen Abend, als er ihr das Herz bricht, und sie ihn verlässt. Bekommen sie eine zweite Chance? Und nutzen diese auch?

Ich liebe ja Bücher mit Happy End. Jetzt würde meine Tante zwar sagen, ich spoiler ganz schön, aber mal ehrlich … wer mag denn Liebesromane ohne Happy End? Erwarten wir das nicht alle irgendwie?
Mia ist eine starke, unabhängige, sympathische Fotografin. Ein Job führt sie nach New York. Doch so ganz wohl fühlt sie sich in der Stadt nicht. Und dass sie in Jensens Nähe ist, macht das alles nicht besser. Denn eigentlich hasst sie ihn doch.
Jensen ist ein typischer Badboy, mit Tattoos und Motorrad. Aber als Schriftsteller von Kinderbüchern und einer Kolumne in der Times kann er ja nicht so schlimm sein, wie Mias Dad immer behauptet. Oder?
Beide Charaktere sind unheimlich spannend und vielseitig. Auch wenn ich Mia manchmal nicht verstanden habe, und einige Handlungen und Gedankengänge für mich nicht nachvollziehbar waren, war das Buch durchweg spannend. Und die Namenswahl ist ja mal fantastisch. Wer denkt bei Jensen nicht an Jensen Ackles? Da verzeih ich ihm auch, dass er Motorrad fährt, und nicht einen Impala ...

Veröffentlicht am 29.09.2017

Wunderschöne Liebesgeschichte

Mia und Jensen waren unzertrennlich, ein richtiges Traumpaar. Bis Jensen auf die Uni geht und dort einen Fehler begeht, der nicht nur sein Leben für immer verändert. Denn von nun an gehen Mia und er getrennte Wege. Jahre später trifft Mia ihn bei ihrem neuen Job jedoch wieder. Doch wie kann sie ihm normal gegenübertreten, wenn die Vergangenheit immer noch zwischen ihnen steht?

Die Charaktere:
Mia: Eigentlich ist Mia ein lebensfroher Mensch, der weiß, was er im Leben erreichen will und wie seine Träume aussehen. Außer wenn sie auf Jensen trifft. Durch ihre Vergangenheit ist sie natürlich tief verletzt und ihm gegenüber sehr unsicher, auch wenn sie das durch eine abwehrende Haltung verbergen will. Mit der Zeit wird sie allerdings immer mehr sie selbst und somit wieder lustig, selbstsicher und kreativ.

Jensen: Er ist ein Kämpfer, wie es im Buche steht. Nicht nur in Bezug auf Mia würde er niemals aufgeben, auch für seine Tochter Olivia würde er alles geben. Er ist mit Hingabe Vater und auch Autor einer bekannten Kinderbuchreihe sowie einer Kolumne. Doch äußerlich verkörpert er mit seinen vielen Tattoos, den durchtrainierten Körper und seinem Motorrad, den perfekten Bad Boy. Eben ein Mann mit einer harten Schale und einem weichen Kern. Außerdem ist er in Bezug auf Mia manchmal ein wenig eifersüchtig, was ihn noch viel liebenswerter macht.

Schreibstil:
Auch dieses Buch wurde aus Mias Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Was mir aber besonders gut gefallen hat, waren die Einschübe von Jensen. Diese waren nämlich nicht in der normalen Erzählperspektive, sondern in Form von seiner Kolumne. Zunächst habe ich allerdings ein paar Seiten gebraucht, um richtig mit dem Schreibstil warm zu werden, aber ich denke, sowas ist fast immer der Fall, wenn man ein Buch einer neuen Autorin liest. Anschließend hat mir der Stil dann aber richtig gut gefallen. Die Geschichte war angenehm zu lesen, und der Satzbau wurde einfach gehalten, ohne allzu verschachtelte Sätze. Die Emotionen und auch die gesamte Szenerie wurden stets richtig in den richtigen Fokus gesetzt, sowie auch eine gewisse Prise an Humor. Der Schreibstil hatte wirklich eine wunderbare Leichtigkeit, so dass man nur so durch die Seiten flog.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, da es durch seine Romantik und Leichtigkeit besticht. An gewissen Stelle wurde die Romantik zwar fast schon zu kitschig, aber ich meine, es ist ein Liebesroman, da gehört Kitsch eben dazu. Für mich waren Mia und Jensen einfach für einander geschaffen und ergänzen sich gegenseitig perfekt. Allerdings bin ich der Meinung, dass Mia kaum einen Grund hatte sich zu entschuldigen, wegen der Geschichte aus ihrer Vergangenheit. Ich finde, dass Jensen eindeutig den Fehler gemacht hatte und somit keinen Grund hatte sauer auf Mia zu sein. Was ich jedoch wieder wunderschön fand, ist, dass Jensen all die Jahre um Mia kämpfte. Er gab einfach nie auf, und welches Mädchen wünscht sich denn nicht genau das von einem Mann? Zwar passt das Äußerliche von Jensen nicht so ganz mit seinen Charakterzügen zusammen, aber so ist er halt einfach ein sexy Kinderbuchautor. Ansonsten finde ich alle Charaktere wirklich liebenswert und unglaublich authentisch gestaltet.
Es ist eine Geschichte über Fehler der Vergangenheit, Vergebung und einer nicht enden wollenden Liebe. Mehr Romantik kann man von einem Buch fast nicht erwarten. Ein absolut schöner, romantischer und liebevoller Second-Chance-Liebesroman.

Das Cover an sich finde ich außerdem auch einfach nur traumhaft. Die bunten Federn lassen es verspielt und süß aussehen, was perfekt zum Inhalt des Buches passt.

Veröffentlicht am 26.09.2017

Ein toller Roman, der zeigt das Begegnungen unser Leben prägen.

Ich wusste das ich schon einmal ein Buch der Autorin gelesen hatte. Damals konnte sie mich nicht ganz überzeugen. Mir gefiel in dem Buch die Geschichte, doch es gab mir einfach zu viel hin und her. Aber ich wollte ein weiteres Buch von Claire Contreras versuchen, da mir ihr Schreibstil und die Charaktere sehr gut gefallen haben. Man braucht nicht jeden Satz Auseinanderpflücken und kann sich so auf die Geschichte konzentrieren.
Beim lesen fiel mir auf, das mir einige Charaktere sehr bekannt vorkamen. Zu erst dachte ich mir nichts dabei, da es oft so ist. Doch dann schaute ich in das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen hatte und merkte das „Mit jedem Wort von dir“ eine Fortsetzung ist. Man kann die Bücher natürlich auch einzeln lesen, doch wenn ihr wissen wollt, wie die Geschichte zwischen Mias Freundin Estelle und Oliver seinen Lauf nahm, dann müsst ihr „Kein Tag mehr ohne dich“ von Claire Contreras zuerst lesen. Am Ende dieses Buches ist sogar eine Leseprobe zu diesem Buch. Dies finde ich allerdings ziemlich überflüssig, denn ich würde hier nicht die falsche Reihenfolge vorziehen. Ich weiß ja schon das Estelle und Oliver verheiratet sind. Natürlich finden wir in diesen Büchern nichts neues und überraschendes. Ich glaube dies erwartet auch keiner von uns. Wenn wir solche Bücher lesen, dann wollen wir Romantik und Kitsch. Auch, wenn selbst dies nicht zu viel sein darf. Wir haben ja auch noch Ansprüche.
Mit jedem Wort von dir gefiel mir sehr viel besser als der Vorgänger. Es gab Abwechslung, kein ewiges hin und her und die Charaktere waren toll. Mia ist frech und spritzig, vergisst aber auch ab und an ihre Zunge zu hüten in Gegenwart eines Kindes. Wem passiert das aber nicht manchmal, wenn man Kinder nicht gewöhnt ist? Man nimmt es Mia nicht übel, da sie eine sehr herzliche Person ist.
Jensen ist toll. Auch, wenn er manchmal das Falsche tut, wenn er eigentlich das Richtige machen möchte. Er ist einfach ein liebenswerter Schussel. Mia und Jensen haben die selben Freunde, was es beiden schwer macht, den anderen zu vergessen.
In diesem Buch merkt man, wie wichtig Weggefährten im Leben sind und wie sehr sie einen beeinflussen können. Von daher sollte man sich gut überlegen, mit wem man seine Zeit verbringt. Aber man lernt ja auch, wenn man mal einen Fehler machen sollte. Und in der Liebe ist es einfach so das man nicht einfach jemanden vergessen kann nur, weil man dies gerne möchte. Da hat das Herz manchmal ganz andere Pläne. Und ich denke auch, es hat einen Grund, weshalb man nicht alle so einfach vergessen oder los lassen kann. Manche prägen einen. Wir lernen aus Begegnungen. Manches wollen wir anders machen, einiges hat uns gefallen. Eine Trennung tut immer weh, wenn man wirklich geliebt hat. Ich mache mir eher sorgen, wenn es jemandem egal ist.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Mit jedem Wort von dir

Inhaltsangabe:
Als Mia und Jensen ein Paar waren, war es für beide die einzig wahre, große Liebe. Trotzdem begeht Jensen einen riesigen, folgeschweren Fehler, der ihn dazu zwingt, eine andere zu heiraten.
Mia ...

Inhaltsangabe:
Mia ist natürlich am Boden zerstört, doch sie führt ihr Leben ohne ihn weiter.
Nach 5 Jahren treffen die beiden sich wieder und arbeiten gemeinsam an einem Projekt und ihre Liebe entflammt erneut.....

Die Geschichte ist insgesamt sehr ruhig, es geht eigentlich nur darum, dass Jensen seinen Fehler mächtig bereut und Mia klar zu machen versucht, dass es eigentlich für ihn immer nur sie gegeben hat.
Und hier läßt Jensen sich wirklich viel einfallen, doch Mia macht es ihm alles andere als leicht. Was zunächst auch verständlich ist, denn schließlich ist ihr Vertrauen in ihn total zerstört.
Doch mit der Zeit hat Mias Verhalten mich leider etwas genervt, denn sie fühlt sich ja auch wieder zu ihm hingezogen, reagiert auch körperlich sofort auf ihn, denkt ständig an ihn, warum macht sie es ihm dann gar so schwer? Hier finde ich hat sich die Geschichte etwas in die Länge gezogen.
Aber insgesamt habe ich das Buch wirklich sehr gerne gelesen, der Schreibstil ist einfach nur toll und läßt die Seiten dahinfliegen. Auch vermittelt er dem Leser sehr emotional die Gefühlswelt der beiden. Mich hat gewundert, dass keine Funken aus dem Buch schlugen, so intensiv konnte man das Knistern der beiden spüren.
Ich fühlte mich beim Lesen direkt an "Kirschroter Sommer" erinnert, was ich als großes Kompliment werte.

Wer gefühlvolle Geschichten, mit Dramatik und Tiefgang schätzt, dem möchte ich "Mit jedem Wort von dir" sehr ans Herz legen.

Genauso schön wie die Geschichte finde ich übrigens das wunderschöne Cover, das mir sofort angenehm aufgefallen ist und mich zuerst auf das Buch aufmerksam gemacht hat.