Cover-Bild Nothing Between Us
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Claudia Balzer

Nothing Between Us

Liebe beginnt immer mit einem ersten Blick

Veröffentlicht am 05.04.2019

Ein tolles Buch mit einer schönen Botschaft

Weit weg von ihrem ehemaligen Zuhause beginnt Ella ein neues Leben und schließt mit ihrer Vergangenheit ab. Sie ist in eine neue Stadt gezogen und hat einen neuen Job, der vielversprechend ist. Das Einzige, was noch fehlt ist ihre kleine Schwester, sobald diese 18 Jahre ist, will Ella sie zu sich holen und dann müssen die beiden Mädchen nichts mehr mit ihrer egoistischen Mutter zu tun haben. Ella ist stark und unabhängig und überzeugter Single. Sie braucht Niemanden, vor allem nicht Levi, Levi der plötzlich auftaucht und so schnell nicht mehr aus ihrem Leben verschwinden will. Trotz nach mehreren Abfuhren, die er von Ella erhält, gibt er nicht auf und stiehlt sich so heimlich immer mehr in Ellas Herz.

Der Roman von Nothing Between Us von Claudia Balzer ist eine schöne Liebesgeschichte, die nicht all zu viele Höhen und Tiefen hat. Sie hat ihr ernstes Thema, das darum geht, jemand zu lieben mit der Gefahr ihn auch wieder zu verlieren. Ich fand das wurde hier sehr schön eingearbeitet und es regt auch den Leser zum Nachdenken an.
Der Schreibstil ist verständlich und flüssig. Jedoch hatte ich zu Beginn einige Probleme, weil mir zu oft das Wort „sagte“ vorkam. Den ersten Dialog zwischen Levi und Ella fand ich sehr anstrengend dadurch und mich nervte leicht die Satzstellung. Aber ich bin sehr froh, dass ich mich dadurch gekämpft habe, denn es wurde dann wirklich gut und auch diese – für mich komische – Satzstellung wiederholte sich nicht.
Aber es gab auch immer wieder Passagen, die das Leserherz höher schlagen haben lassen.
Meine Lieblingsstelle ist, wo es heißt, dass wenn man Jemand neues in sein Herz lässt, er keinen anderen verdrängt sonder, dass das Herz größer wird und dadurch mehr Platz schafft.
Diese Vorstellung hat mir unheimlich gut gefallen.
Die Charaktere haben sind sehr authentisch und auch wenn Ella teilweise etwas zu sehr auf Abwehr gegangen ist, konnte ich ihre Sichtweise später hin, dann doch gut nachvollziehen. Levi selbst war mein Highlight. Er junger Mann, der weiß was er will und dafür kämpft, einer der gerne liest und zu seinen Freunden steht. Er lässt nicht locker, um Ella besser kennenzulernen, ist dabei aber weder aufdringlich noch überschreitet er irgendwelche Grenzen.
Der Roman hat mir sehr gut gefallen, deshalb gebe ich hier 4/5 Sternen und empfehle das Buch auch an jeden weiter, der gerne Liebesgeschichten liest.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Nothing Between Us

Worum geht es?: Ella hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen und ist in eine neue Stadt gezogen, hat ihren ersten Job an Land gezogen. Sobald ihre kleine Schwester erwachsen ist, möchte sie sie zu sich holen. Sie möchte nicht mehr an ihre egoistische Mutter, ihre verkorkste Kindheit oder ihre diversen Stiefväter denken. Sie ist stark und unabhängig. Sie braucht niemanden. Schon gar nicht Levi. Levi, der auch nach mehrmaligen Abfuhren nicht locker lässt und sich langsam aber sicher in Ellas Herz stiehlt. Denn eins hat Ella bei all ihrem Überlebenswillen beinahe vergessen: Es muss auch etwas geben, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Oder besser: Jemanden...

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist locker und leicht. Es ist schnell erzählt. Da Ella ein eher rational denkender Mensch ist, kann man hier nicht die großen Gefühlsausbrüche erwarten.

Die Hauptfiguren: Ella ist sehr von ihrer Kindheit geprägt. Sie zeigt sich neuen Person als sehr kühl und teils abwehrend. Ihre Vergangenheit war hat mich sehr mitgenommen. Dennoch muss ich zugeben, dass manche Zurückhaltung und die ein oder andere Scheuklappe dann doch etwas übertrieben waren.

Levi ist einfach nur süß. Er versucht trotz mehrfacher Abfuhr Ellas harte Schale zu knacken.

Endfazit: Ein super Liebesroman, den ich sehr empfehlen kann. Die Wendung am Schluss war mir leider zu vorhersehbar. Da hätte ich mir doch etwas anderes vorgestellt.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Süße Lovestory mit lockerem Schreibstil

Ein ganz angenehmer New Adult-Roman über Ella, die bei einem Marketing-Unternehmen arbeitet und dabei auf einer Messe Levi, den Chef einer Sicherheitsfirma kennenlernt, der sofort Gefallen an ihr findet. Doch Ella überwindet immer noch ihre verkorkste Kindheit und will eigentlich keine Beziehung - zumindest, bis sie Levi besser kennenlernt. Der Schreibstil erzählt abwechselnd aus Ellas und Levis Sicht und ist dabei locker und einfach, so dass man wirklich gern liest. Auch die Charaktere wirken ganz sympathisch und ihre Lovestory ist entspannt und süß zu verfolgen, ohne dass es zu kitschig wird. Ein wenig tiefgründiger hätte die Geschichte vielleicht noch werden können, da beide Protagonisten sehr emotionale Hintergrundstories haben, die man noch weiter hätte aufbröseln können, aber auch so kann man eigentlich echt zufrieden sein. Insgesamt also ein niedliches Buch für Zwischendurch, das man gern mal so weg liest und dass einen ganz gut unterhalten kann.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine nette Liebesgeschichte für Zwischendurch.

"Nothing between us" von Claudia Balzer hat mir dieses Wochenende ein paar entspannte Lesestunden beschert, aber so richtig mitgenommen hat mich die Geschichte leider trotzdem nicht. Möglicherweise liegt das daran, dass mir New Adult-Romane, die in Deutschland spielen, generell nicht liegen.

Kurz zu den Charakteren: Ella fand ich am Anfang richtig nervig. Ihre biestige Art fand ich unpassend und ich konnte auch mit Kenntnis ihrer Vorgeschichte nicht nachvollziehen, warum sie der Männerwelt so dermaßen rigoros abgeschworen hat. Mit der Zeit ist sie ja dann ein bisschen aufgetaut, aber ich bin bis zum Ende nicht wirklich warm geworden mit ihr.
Levi wiederum hat mir gut gefallen. Er war für mich sehr facettenreich, ein sehr positiver Charakter. Allerdings konnte ich bei ihm nicht so recht verstehen, wie sich seine Gefühle für Ella entwickelt haben. Er war irgendwie gleich von 0 auf 100.
Die Nebencharaktere waren ok, aber ich hätte mir gewünscht, dass man von Philip noch ein bisschen mehr hört oder auch von Linda - beide sind zwar präsent, aber die Interaktion mit Levi und Ella ist relativ gering, obwohl es doch eigentlich der beste Freund und die Mitbewohnerin sind.

Der Erzählstil war für mich im großen und ganzen ok. Ich fand etwas unglücklich, dass Becca ein "Buch über das Buch" schreiben wollte. Das hat mich immer so ein bisschen aus der Story rausgerissen, weil mir dadurch wieder bewusst wurde, dass ich gerade ein Buch lese. Falls ihr versteht was ich meine...

Mein Fazit: Ich kann über dieses Buch keine Lobeshymne singen, aber es war trotzdem ganz nett für Zwischendurch. Ich vergebe deshalb eine mittelmäßige Bewertung - 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

ganz gut, aber nicht so meins

Inhalt vom Buch:

Inhalt vom Buch:

"Ella hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen. Jedenfalls fast. Sie ist in eine neue Stadt gezogen, hat ihren ersten Job an Land gezogen und sobald sie ihre kleine Schwester zu sich geholt hat, muss sie nie wieder an ihre egoistische Mutter, ihre verkorkste Kindheit oder ihre diversen Stiefväter denken. Sie ist stark und unabhängig. Sie braucht niemanden. Schon gar nicht Levi. Levi, der auch nach mehrmaligen Abfuhren nicht locker lässt und sich langsam aber sicher in Ellas Herz stiehlt. Denn eins hat Ella bei all ihrem Überlebenswillen beinahe vergessen: Es muss auch etwas geben, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Oder besser: Jemanden... "

Was ich gar nicht mag ist, wenn ein Buch in Deutschland spielt. Denn dann ist der Schreibstil meist so trivial und die Geschichte verliert einiges an Glanz.

Was mir sehr gut gefallen hat, war dass es aus der Sicht von Ella und Levi erzählt wurde.
Leider waren mir die Gedanken oft zu dramatisch.

Die Grundgeschichte hat mir gut gefallen und auch die Hintergrund Geschichten der Charaktere war cool.

Es gab auch spannende Nebencharaktere.

Das Ende hatte noch den berühmten Absturz, aber auch dieser war mir zu gewollt und viel zu dramatisch.