Cover-Bild It starts with us – Nur noch einmal und für immer
Band 2 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.08.2023
Colleen Hoover

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Roman | Der Bestseller der Queen of Love jetzt im Taschenbuch
Katarina Ganslandt (Übersetzer), Anja Galić (Übersetzer)

Jedes Ende verspricht auch einen neuen Anfang …

Bevor Lily Ryle traf, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Jetzt erzählt Bestsellerautorin Colleen Hoover seine Seite der Geschichte – und wie es weitergeht mit Lily, Ryle und Atlas …

Die berührende Fortsetzung des Nr. 1-Spiegel-Bestsellers ›Nur noch ein einziges Mal – It ends with us‹, der vier Jahre nach seinem Erscheinen erneut die Bestsellerseiten stürmt!

Mit einem exklusiven Interview in der Taschenbuchausgabe mit Colleen Hoover und ihrer Mutter sowie zahlreichen Familienfotos.

Die authentische, nuancierte Schilderung eines ernsten, hoch sensiblen Themas, das die Autorin in ihrer Kindheit selbst erlebt hat, und die emotionale Dreiecksgeschichte machten ›Nur noch ein einziges Mal‹ zu einem der weltweit erfolgreichsten Frauenromane.

»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

Veröffentlicht am 25.05.2023

Jedes Ende verspricht auch einen neuen Anfang

Bevor Lily Ryle traf, den Vater ihres Kindes, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Als sie ihm zufällig wieder begegnet, flammen bei beiden die alten Gefühle füreinander auf und sie beginnen, sich wieder zu treffen. Dabei ist ihnen klar: Zwar ist Lily längst von Ryle geschieden und die Betreuung der gemeinsamen Tochter läuft relativ problemlos. Doch dieses fragile Gleichgewicht droht zu kippen, sobald Ryle von Atlas erfährt…
Die ist das zweite und letzte Buch der Reihe von Lily, Ryle und Atlas.

Dieses Buch zeigt auch das man trotz Trennung zwecks Gewalt, auch danach noch sehr damit zu kämpfen hat. Die Charaktere sind auch in diesem Buch wieder nachvollziehbar und realistisch. Lily wird in diesem Buch charakterlich stärker und hat aus ihren vorherigen Fehlern gelernt. Immerhin muss sie auch Verantwortung für ihre Tochter übernehmen. Auch bei Ryle kann man eine Veränderung sehen. Anfänglich hat ihm die Scheidung und der Kontakt von Atlas zu Lily wütend gemacht, was auch ganz nachvollziehbar ist. Aber auch er hat am Ende eine Veränderung durch gemacht. Leider bekommt man ihn in diesem Buch kaum zu „Gesicht“. Aber auch das ist nicht weiter problematisch, da es ja um die Beziehung zwischen Atlas und Lily geht. Diese wird in dem Buch super durch wechselndes POV dargestellt.

Ich weis das man mit ‚It Ends With Us‘ ein offenes Ende haben wollte. Aber ich finde es dennoch schön zu wissen das Lily ein schönes Happy End bekommen hat.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Wow

Nachdem mich Band 1 total abgeholt hat habe ich nun kurze Zeit später zu Band 2 gegriffen.

Ich finde es ganz besonders toll dass die Autorin, obwohl Band 2 erst Jahre nach Erscheinen von Band 1 geschrieben wurde, sich trotzdem so nahtlos nach Band 1 einreiht. Ich als Leserin habe definitiv nicht gemerkt dasss so viele Jahre dazwischensind. Sie hat wieder perfekt die Charaktere mit ihren Besonderheiten eingefangen. Man bekommt wieder genau das gleiche Feeling.

Tatsächlich finde ich, dass nun mit dem zweiten Band, die Geschichte um Lily, Atlas und Ryle einen tollen, stimmigen und runden Abschluss bekommen hat. Es ist nun einfach richtig perfekt.

Ansich ist die Geschichte etwas ruhiger als ihr Vorgänger, das liegt aber an der Handlung selbst und passt auch perfekt. Anders wäre es nicht stimmig gewesen und hätte nicht zur Situation gepasst. Das bedeutet aber nicht dass die Geschichte langweilig war, im Gegenteil. Es gab dennoch nervenaufreibende Momente die mich extrem berührt haben. Lilys Zwiespalt war so authentisch und nachvollziehbar. Ihre Sorgen und Ängste, ich konnte auch ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Diese Geschichte ist einfach was für's Herz und von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.05.2023

Super Fortsetzung

Auch die Fortsetzung des Buches hat mich einfach nur umgehauen. Das Happy End für Lily hat mich unglaublich gefreut. Atlas ist einfach nur Boyfriend Goals.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Perfektes Ende!

Hey ihr Lieben!♡︎

Hey ihr Lieben!♡︎
Wow! Was habe ich da gelesen! Es war atemberaubend und wunderschön! Es ist das perfekte Ende für Lily und Atlas-und ich finde das haben die beiden verdient!Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich habe es total genossen!
❥ Ganz klare Empfehlung! (Es wäre optional, mit dem 1.Teil „Nur noch ein einziges Mal“ zu beginnen, damit die Geschichte Sinn ergibt)

Veröffentlicht am 13.07.2023

Besser als der erst

Das Buch zeigt eine Menschen, das ist wahre Liebe. Existiert egal, was in der Vergangenheit passiert ist.