Cover-Bild Zurück ins Leben geliebt
Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Ugly Love‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Keine Gefühle – das verordnen sich Miles und Tate zu Beginn ihrer Beziehung. Doch das ist riskant, wenn unter der Oberfläche so viel Verborgenes brodelt …

Sexy, unendlich faszinierend, hoch emotional: Die Geschichte von Tate und Miles geht unter die Haut wie kaum eine andere

Ein Muss für alle New-Adult- und Romance-Leser:innen

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Eine packende Geschichte über Verlust, Schmerz, Liebe und die Fähigkeit, sich selbst zu verzeihen.

»Eine sehr prickelnde Lektüre (...) Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Colleen Hoover lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen.« Simone Sohn, WDR 1Live

»Hoover erschafft hier eine großartige New Adult-Welt.« Booklist

Veröffentlicht am 07.05.2023

Wundervoll und herzzerreißend zugleich🥺

•Ugly Love von Colleen Hoover•

•Ugly Love von Colleen Hoover•
Endlich, endlich habe auch ich die Geschichte von Miles und Tate gelesen und mich sofort in die beiden, ihre Emotionen und Geschichte verliebt. Mit den beiden war jede Seite wirklich besonders und wunderschön, auch wenn ich normalerweise nicht so ein großer Fan von dem Friends with benefits Trope bin. Aber bei ihnen war es wirklich toll!💙

Ganz besonders verliebt habe ich mich auch in das Cover und Colleen Hoovers Schreibstil. Ich liebe die dunklen Blautöne des Covers sehr und finde, dass sie perfekt zu Miles und Tate passen, während der Schreibstil so bewegend, intensiv, emotional und authentisch ist. Ich habe mich immer wie ein Teil von Miles und Tate gefühlt. In den Kapiteln von Miles in der Vergangenheit fand ich dieses poetisch Geschriebene tatsächlich ein wenig sonderbar und gewöhnungsbedürftig, aber dennoch irgendwie schön.

Tate war mir von ihrem ersten Auftritt an super sympathisch! Sie ist eine entschlossene junge Frau, die für ihre Ziele kämpft, super zielstrebig ist und viel für das tut, was sie erreichen möchte. Gleichzeitig hat sie so ein weiches und offenes Herz und ist von Anfang an wundervoll zu Miles. Sie hat so viel Verständnis für ihn und hätte wahrscheinlich alles für ihn getan. Für mich war sie so gar nicht der Typ für Friends with Benefits und das hat sich auch ziemlich schnell gezeigt.
Auch Miles konnte mein Herz ziemlich schnell gewinnen. Zugegeben, er war nicht von Anfang an nett, aber das hat sich ziemlich schnell geändert. Auch wenn er sehr verschlossen und zurückgezogen war, hat er Tate auf Händen getragen, hat ihr von Anfang an klar gemacht, was Sache ist, und sie wundervoll behandelt. Nur seine Verschlossenheit war mir ein wenig zu doll. Er hat etwas Schreckliches erlebt und Narben davongetragen, aber das und seine Verschlossenheit hat viel zu oft dazu geführt, dass er Tate ungerecht behandelt und einen Keil zwischen ihn und sie treibt.

Von den Nebencharakteren haben Ian, Corbin und Cap einen ganz besonders großen Platz in meinem Herzen bekommen! Corbin war wirklich ein wundervoller Bruder für Tate und Freund für Miles. Er stand immer hinter seiner Schwester und hat sie beschützt, während er Miles zu 100% vertraut hat und loyal ihm gegenüber war. Ich mochte die Freundschaft der beiden sehr gerne! Und mit seiner humorvollen und offenen Art muss man Ian einfach lieben, genau wie Cap, der immer einen weisen Spruch hatte und ein offenes Ohr für Tate. Er hat im Hintergrund agiert und Tate und Miles doch irgendwie zusammengeführt. Auch Rachel habe ich irgendwie sehr gemocht. Sie hat ihren Schmerz mit Miles geteilt und ihre erwachsene Version hat mich sehr stolz gemacht. Sie hat sich wirklich toll gemacht!

Durch BookTok und einige andere Quellen wusste ich schon ein wenig, auf was ich mich bei Miles‘ und Tates Geschichte einlassen würde. Trotzdem war es noch einmal ein ganz anderes Erlebnis, die Geschichte selber zu lesen und Miles‘ und Tates Schmerz und Gefühle kennenzulernen. Es hat kaum ein paar Seiten gebraucht, da habe ich mich schon unfassbar wohlgefühlt in der Geschichte und jede Seite genossen. Ich mochte das erste Aufeinandertreffen von Tate und Miles irgendwie sehr, auch wenn es ein wenig sonderbar war. Trotzdem hat das irgendwie für einen Wohlfühlfaktor gesorgt, ebenso wie die interessante Atmosphäre und das Setting. Außerdem sind Tate und Miles einfach besonders. Ich mag normalerweise keine Friends with Benefits Geschichten, weil die immer sehr klischeehaft und voraussehbar sind. Aber diese hier hat es mir wirklich angetan. Auch bei Tate und Miles wusste man zwar, worauf es hinauslaufen würde, aber das fand ich seltsamerweise nicht schlimm. Denn Tate und Miles waren einfach so unfassbar intensiv, emotional und herzzerreißend. Ich habe den vielen Schmerz in Miles von Anfang an gespürt und es geliebt, wie Tate ihn wieder zurück ins Leben geholt hat. Sie war ihm so eine große Stütze und er hat ihr so viele Gefühle gegeben. Die beiden waren einfach wunderschön zusammen! Zwischendurch war es mir zwar ein wenig zu viel Hin und Her, aber ich mochte es sehr, was aus ihnen geworden ist! Gleichzeitig hat mir Miles‘ Vergangenheit mit Rachel ein wenig das Herz gebrochen. Man hat seine Last von Anfang gespürt und es hat mich sehr getroffen, was ihm und Rachel passiert ist. Das haben die Kapitel aus seiner Vergangenheit noch mal bestärkt und einen das ganze komplett anders erleben lassen. Aber ich liebe Miles‘ Entwicklung diesbezüglich sehr! Er und Rachel haben so viel durchgemacht und beide sind so stark daraus hervorgegangen. Es hat mich stolz gemacht m, sie als Erwachsene zusammen zu sehen! Man hat richtig gemerkt, wie eine Last von Miles abgefallen ist und er sich endlich richtig auf Tate einlassen konnte. Das ganze Ende und ganz besonders der Epilog waren so wunderschön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Miles und Tate 4,5 von 5 Sternen. Es war wirklich eine schöne und bestärkende Geschichte, die ich nur jedem ans Herz legen kann. Miles und Tate waren wirklich ganz besonders!

Veröffentlicht am 01.11.2022

Extrem Traurig und gleichzeitig Wunderschön.

Es ist ein sehr schön geschriebenes Buch.Die Geschichte ist sehr fesselnd Traurig und gleichzeitig sehr schön.
Muss man gelesen haben.

Muss man gelesen haben.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Love can be ugly

𝐔𝐠𝐥𝐲 𝐋𝐨𝐯𝐞

"𝓘𝓯 𝔂𝓸𝓾 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝔀𝓪𝓷𝓽 𝓪 𝓼𝓪𝓻𝓬𝓪𝓼𝓽𝓲𝓬 𝓪𝓷𝓼𝔀𝓮𝓻, [...] 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓪𝓼𝓴 𝓼𝓽𝓾𝓹𝓲𝓭 𝓺𝓾𝓮𝓼𝓽𝓲𝓸𝓷𝓼."

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
As always, Colleen Hoover took my heart, ripped it apart and put it back together...

The outline of the ...

𝐔𝐠𝐥𝐲 𝐋𝐨𝐯𝐞

"𝓘𝓯 𝔂𝓸𝓾 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝔀𝓪𝓷𝓽 𝓪 𝓼𝓪𝓻𝓬𝓪𝓼𝓽𝓲𝓬 𝓪𝓷𝓼𝔀𝓮𝓻, [...] 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓪𝓼𝓴 𝓼𝓽𝓾𝓹𝓲𝓭 𝓺𝓾𝓮𝓼𝓽𝓲𝓸𝓷𝓼."

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

The outline of the novel was very interesting. There were two love stories, one tragedy and a broken-hearted guy. I liked the way CoHo let the readers get a glimpse of Miles past. But at the same time we get the story of Miles and Tate. But to understand Miles way of acting and his behaviour, his past is essential. And with every glimpse into the past, the reader understands him better...

A romantic as well as tragic story that I really enjoyed reading!

P. S.: The title of the german edition really suits the novel and sums up the plot very well!

"LOVE GETS UGLY"

4,5⭐️/5⭐

Veröffentlicht am 31.08.2022

Bewegend. Erschütternd. "Hässlich".

»Stell mir keine Fragen zu meiner Vergangenheit«, sagte er mit fester Stimme.  »Und erwarte niemals eine Zukunft.«

Leseerlebnis :
"Zurück ins Leben geliebt" ist im Original unter dem Titel "Ugly love" ...

Leseerlebnis :
"Zurück ins Leben geliebt" ist im Original unter dem Titel "Ugly love" bekannt, was meiner Meinung ein wenig besser passt. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Tate und Miles in der Ich-Form.
Zudem gibt es zwei Zeitstränge - einen vor sechs Jahren, der den Leser in Miles Vergangenheit führt und einen im Jetzt - die der Geschichte eine besondere Dynamik verleihen. Dadurch fliegt man beinahe durch die Seiten.  Natürlich ist auch der bekannte und phänomenale Schreibstil von Colleen Hoover dafür verantwortlich. Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden und konnte mich direkt in Tate hineinversetzen und. Habe mit dem Vergangenheits-Miles mitgefiebert,  gehofft und gebangt.
Der Handlungsverlauf hatte keine Längen und hat mich voll und ganz mitgerissen. Das Ende und einige Szenen zwischendurch waren mir persönlich etwas zu amerikanisch.  Nichtsdestotrotz hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe es in kürzester Zeit weggesuchtet.
Fazit:
Ein sehr schönes und gleichzeitig dramatisches Buch über Vergangenheitsbewältigung, Loslassen, Familie, und Neuanfänge.
»Die  Liebe ist nicht immer schön, Tate. Manchmal hofft man die ganze Zeit, während man liebt,  dass sich etwas ändert. Dass es irgendwann besser wird. Und irgendwann stellt man fest, dass man in einer Sackgasse gelandet ist und unterwegs sein Herz verloren hat.«

Veröffentlicht am 02.05.2022

Sehr berührend, phasenweise auch etwas verstörend

"Zurück ins Leben geliebt" ist die Geschichte von Krankenschwester Tate und Pilot Miles - definitiv keine "normale" Liebesgeschichte, sondern wieder einmal ein wahres Meisterwerk der Queen of Romance Colleen Hoover.

Tate und Miles habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen! Was für tolle Charaktere, mit viel Tiefe und - auch wenn Miles es nicht zugeben kann - jeder Menge Emotion. Der Roman ist abwechselnd aus der Perspektive von Tate und aus der Perspektive von Miles von vor 6 Jahren geschrieben, und vor allem in Miles Kapiteln erkennt man, wie gefühlvoll dieser Mensch eigentlich ist. Besonders gut gefallen hat mir hier, dass die Textausrichtung angepasst wurde an Miles Gefühlslage - ein kleines optisches Highlight, das die Ausage des Textes nochmal verstärkte.

Die Handlung war vor allem durch die beiden zeitlich versetzen Handlungsstränge sehr spannend - mit jedem Kapitel fragte man sich mehr, wie Miles sich in den letzten Jahren so stark verändern konnte und was ihm wohl schlimmes zugestoßen sein konnte. Die Art der Beziehung zwischen Tate und Miles fand ich phasenweise recht befremdlich - es hat sich ein bisschen toxisch angefühlt, ein bisschen nach Abhängigkeitsverhältnis. Und auch Miles Gefühlswelt in seinen Kapiteln war teilweise verstörend durch den extrem starken Fokus auf seine damalige Freundin. Dennoch konnte ich seine Gefühle und vor allem auch ihre Intensität sogar nachvollziehen, und dementsprechend später auch sein verletzendes Verhalten Tate gegenüber. An irgendeinem Punkt stellte sich mir die Frage, wie sich dieser Konflikt wohl lösen lassen würde, aber es wäre ja kein Hoover-Roman, wenn die Autorin nicht eine brillante Idee für dieses Problem entwickelt hätte. Ein grandioser Abschluss, sehr erwachsen und mit ganz viel Taschentuchpotential. Und selbstverständlich nur ermöglicht durch meinen heimlichen Lieblingscharakter, Cap...

Mein Fazit: Bitte, lest die Romane von Colleen Hoover - eine grandiose Autorin, die immer mit viel Feingefühl und Leidenschaft schreibt. Für "Zurück ins Leben geliebt" eine große Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen.