Cover-Bild Love and Confess
Colleen Hoover

Love and Confess

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Große Gefühle & Geheimnisse
Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

Veröffentlicht am 16.12.2016

Auburn & Owen

Das Cover ist sehr hübsch , der Klappentext interessant .
Da ich bisher alle Werke von Colleen gelesen habe , darf natürlich Love & Confess nicht fehlen :)

Colleens Schreibstil ist wie immer super angenehmm ...

Das Cover ist sehr hübsch , der Klappentext interessant .

Colleens Schreibstil ist wie immer super angenehmm und locker

Die Protagonisten sind sympathisch und liebenswürdig , die Geschichte ist spannend , aber anders als bei den anderen Werken , die allesamt unheimlich tiefe Gefühle und Emotionen aller Art haben , wo ich mit dem Herzen so richtig tief dabei war und mitgefühlt und auch geweint habe , ging es mir bei diesem Buch hier leider nicht so .

Es ist gut , aber hat mich nicht umgehauen , dennoch empfehle ich es , weil es eine Chance verdient hat und jeder anders empfindet .

Veröffentlicht am 15.09.2016

Große Gefühle & Geheimnisse

Als Auburn im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich, von dem niemand wissen darf- vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, in den sich Auburn mit ungeahnter Wucht verliebt. Doch auch in Owens Leben gibt es Dinge, die alles zu zerstören drohen, was ihnen wichtig ist

Colleen Hoover schreibt mal wieder sehr Gefühlvoll und trifft mich mitten ins Herz.Ein wunderschöner fesselnder Roman mit realen Problemen und zwei jungen Menschen die versuchen ihr Leben in den Griff zu bekommen.
Die Geständnisse die Owen inspirieren um seine Bilder zu malen fand ich besonders toll,dadurch kommen Auburn und Owen sich auch näher.

Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Rezension, Love and confess - Colleen Hoover

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Zettel mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist ...

Als ich mir das Buch gekauft habe, hatte ich hohe Erwartungen an das Buch denn bisher waren alle Bücher, die ich von Colleen Hoover gelesen habe überwältigend. Leider hat mich "Love and Confess" nicht mitreisen können, auch wenn ich die Ideen sehr gut fand. Für mich hatten die Charakter einfach zu wenig Tiefe obwohl ich Owen und Auburn mochte. Die Storry ist auch zu schnell erzählt worden, wodurch leider das ganze Buch gelitten hat. Trotzdem gab es auch gutes an dem Buch. Ich mochte sehr die Idee mit der Kunstgalerie und den Geheimnissen sowie die Handlung mit Adam. Auch das Lesen aus der Sicht von beiden Protagonisten hat mir gut gefallen weil man dadurch erst Owens Taten richtig nachvollziehen konnte. Naja, so richtig weiß ich nicht was ich von diesem doch schon sehr gehypten Buch von Hoover halten soll. Insgesamt betrachtet kann ich sagen, dass es eine solide spannende und sehr romantische Geschichte ist. Aber genauer betrachtet bröckelt die Fassade dann doch an der einen oder anderen Stelle schon ziemlich ab.

Fazit:

Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch, doch dieses Mal konnten mich die Charaktereumsetzungen nicht durch und durch überzeugen. Dennoch bekommt man hier eine emotionale Liebesgeschichte, die sehr mit dem Zufall arbeitet. Wer an das Schicksal glaubt, sollte einen zweiten Blick riskieren. Ich vergebe 3/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nett, aber leider ohne Wow-Effekt

Ich weiß auch nicht, warum es Colleen Hoover nicht mehr schafft, mich 100%ig zu überzeugen. Eigentlich mag ich ihre Bücher und ihren Schreibstil sehr gerne, deswegen musste ich mich natürlich auch an "Love and Confess" heranwagen. Gleich vorweg: Es ist kein schlechtes Buch, das will ich mit den 3 Sternen auf keinen Fall ausdrücken - es hat mich nur einfach nicht so begeistert.
Klar, die Geschichte ist rührend, bereits beim Prolog wird der Leser mitgenommen und man ist ergriffen. Dann geht es toll weiter - man fiebert beim Lesen mit. Aber eigentlich ist alles schon sehr vorhersehbar und deswegen ist das mitfiebern dann manchmal auch eher ein warten, dass endlich das eintritt, was man sich schon seit 50 Seiten denkt. Schade!
Auch doof finde ich es, dass es nur schwarz und weiß gibt - die guten und die bösen. Die Rollen sind hier so klar verteilt, dass es gar keine Überraschungen mehr geben kann. Und eine Bitte Frau Hoover: Schreiben Sie doch mal über starke Frauen! Ich finde es schade, dass wie in diesem Fall, die Frau "gerettet" werden muss, weil sie sich allen und jedem unterordnet und nicht das Selbstbewusstsein hat, einfach mal mit dem Fuß auf dem Boden aufzustampfen und ihre Meinung durchzusetzen.
So schön der Prolog, so zerstörerisch war dann aber die Rückblende bzw. der Epilog: Es war einfach einen Touch-too-much, der den Eindruck des Buches noch einmal etwas nach unten gezogen hat. Klar ist es schön, wenn Bänder in die Vergangenheit geknüpft werden und auch auf das Schicksal angespielt wird: Aber bitte bitte nicht übertreiben wie hier!
Zum Schluss aber nach etwas positives: Ich fand es richtig angenehm, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben wurde. Das war eine schöne Abwechslung und man bekam so die Gefühle und Gedanken von beiden Seiten mit. Sehr schön!
Insgesamt ist das Buch nett und eine schöne Unterhaltung für Zwischendurch. Der richtige Wow-Effekt ist bei mir aber ausgeblieben.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Leider absolut nicht meins

Wer Romane von Colleen Hoover liest, erwartet eine andere Welt als die von Cecila Ahern. Die Bücher von Hoover sind in meinen Augen düsterer, mehr auf junge Menschen geprägt. Und so gerne ich Bücher für junge Menschen lese, so werde ich mit ihren Büchern nicht richtig warm.

So fand ich die Geschichte zum Anfang echt interessant. Das arme Mädchen kommt zurück nach Hause. Einem zu Hause das nicht mehr ist was es war. Sie ein paar Jahre zuvor mit knapp 16 rum verlassen hat, um mit ihrer Liebe wegzuziehen. Liebster nun tot, Kind von ihm und nichts zur Selbstständigkeit. Das Sorgerecht ist ein Problem, Geld ist ein Problem, alles ist ein Problem. Dann kommt der echt großartige Part mit der Galerie und den Wünschen. Das gab mir einen guten Schwung in dem Buch und Owen sprach mich auch direkt positiv an. Und dann ging es wieder runter. Düster und zäh, leider einfach nicht wirklich gut. Zu viele negative Charaktere von der Schwester von Auburn bis hin zum baldigen Schwager.

Der Wechsel beim Lesen, zwischen den Auborn und Owen war gut, aber dennoch fehlte mir einfach zu viel im Buch. Das ständige Geheimnis um die böse Vergangenheit, welche immer angedeutet wurde und das war es.
Der Freigeist und Künstler auf der einen Seite und das für mich noch mehr Kind als Erwachsene in Auborn die nichts gerafft bekommt. Alles in allem hat mich das Buch so sehr genervt das ich es bei etwas 70% abgebrochen habe.
Man hätte den Charakteren einen anderen Stand geben müssen und das ständige düstere nicht so extrem sein müssen. Zudem sie gerade jemanden verloren hat und sofort wieder verliebt ist, dass ist mir dann doch zu viel erzwungenen Glück.