Cover-Bild Losing it - Alles nicht so einfach
  • Ersterscheinung: 03.04.2014
Cora Carmack

Losing it - Alles nicht so einfach

Sonja Häußler (Übersetzer)

Bliss Edwards steht kurz vor dem Collegeabschluss und ist immer noch Jungfrau. Um dem abzuhelfen, beschließt sie, sich auf einen One-Night-Stand einzulassen. Im letzten Moment bekommt sie jedoch kalte Füße und lässt den attraktiven Fremden allein im Bett zurück - der sich kurz darauf als ihr neuer College-Dozent entpuppt ... "Bliss' und Garricks verbotene Liebe fesselt an die Seiten. Unterhaltsam und inspirierend!" (Romantic Times)

Veröffentlicht am 24.03.2017

Das war leider nichts...

Das Buch war eins meiner Entdeckungen auf der Leipziger Buchmesse und ich habe mich wirklich darauf gefreut, weil das Cover wirklich klasse ist und auch der Buchrückentext wirklich klasse klang.
Gut, ...

Gut, die Idee des Buches ist jetzt nicht neu: Bliss ist Studentin an einem Schauspielcollege und mit 22 Jahre immer noch Jungfrau. Da sie diesen Umstand ändern will, beschliesst sie in einer Bar einen Mann aufzureissen und "es" endlich zu machen. Allerdings bekommt sie Angst und lässt Garrick, ihren Aufriss des Abends, nackt in ihrer Wohnung zurück. Doch womit sie nicht rechnet ist, dass Garrick damit nicht erledigt ist, denn er ist der neue Dozent an ihrer Uni...
Eigentlich ist das Setting des Buches wirklich gut und man denkt auch, dass daraus viel gemacht werden könnte, aber leider hat das Cora Carmack nicht so richtig geschafft.
Das Dilemma beginnt schon bei Bliss, die nicht nur teilweise wahnsinnig naiv ist, sondern auch noch leich tollpatschig. Das an sich macht sie eigentlich sympathisch, aber man kann sich nicht mir ihr identifizieren, da sie einfach nicht in sich schauen lässt. Die süsse Unschuld, die sie eigentlich sein soll, kommt einfach nicht so beim Leser an. Man bleibt bei ihr einfach an der Oberfläche des Charakters und wenn man dann zu Garrick weitergeht, dann wird das alles noch etwas obeflächlicher, weil mehr als den "britischen Akzent" braucht er scheinbar nicht, um die Frauen zu erobern. Für mich fehlt den Charakteren eindeutig an Tiefe und auch an Authenistät.

Durch die flachen Charakter wird auch die Gschichte nicht besser, ich habe mich teilweise beim Lesen wirklich gelangweilt und ich fand es schade, dass die ganze Geschichte auch so dahinplätschert, ohne das wirklich etwas passiert, teilweise dachte ich sogar, ich lese die gleiche Seite mehrfach, weil sie manche Sätze ständig wiederholen. Ich meine, die Beziehung zwischen einem Dozenten und einer Studentin biete doch eigentlich Raum für grössere oder kleinere Verwicklungen, aber leider war davon nichts zu spüren. Da wurde viel Potenzial verschenkt.

Der Schreibstil von Cora Carmack liest sich zwar gut, aber ihr gelingt es einfach nicht, mich an die Geschichte zu fesseln, was schade ist, aber ich habe das Buch wirklich mehrfach zur Seite gelegt und dann erst wieder weitergelesen, weil manche Passagen einfach nur so vor Langeweile stehen. Ich hatte so beim Lesen dasGefühl, dass sie den Tabubruch, den die Autorin eigentlich in das Buch legen wollte, selber nicht so wahnsinnig gut findet.

Schade, aber das ist ein Buch, was von mir leider einen kleine Verriss bekommt, aber ich langweile mich nun mal nicht gerne beim Lesen.

Fazit:
Eine Geschichte mit viel Potenzial, dass leider gar nicht ausgeschöpft wurde und stattdessen mit einer langweiligen Story und flachen Charakteren besetzt wurden ist. Das Cover, die Idee und das Setting sind gut, das kann man sagen und auch der Schreibstil ist noch ausbaufähig, aber gut, es ist ja das Debüt auf Deutsch, da ändert sich vielleicht noch etwas daran, aber trotzdem ein Buch,was für mich leider durchgefallen ist.

Veröffentlicht am 20.03.2017

Kurzrezension

Auch Losing it stammt aus meiner Arvelle-Bestellung. Und von meinem SuB, wie übrigens auch True und Bloodbound. Alle drei hatten es sich schon eine Weile dort gemütlich gemacht. (Die beiden folgenden Bücher machen die Fünfer-Clique komplett.)

Okay, eines vorweg: Ich stelle vermehrt fest, dass ich mit Büchern, deren Protagonistin noch zur Schule geht, zwar durchaus noch etwas anfangen kann, aber ich finde mehr Gefallen an denen, die bereits studieren. Ich passe wohl in das Klischee der Leserin, die mit ihren Protagonisten aufwächst. Oder so. Ihr versteht sicher, was ich meine.

Allerdings habe ich keine Ahnung von Theater, halte nicht viel von One Night-Stands und kann mich generell nicht wirklich mit Bliss identifizieren. Und doch hat mich das Buch schnell in seinen Bann gezogen. Ich mag den Schreibstil, die vielen Details, die in die Geschichte eingewoben sind und natürlich kann ich gut verstehen, dass Bliss ihrem großen dunklen Fremden mit ausländischem Akzent verfallen ist… Es gibt ein paar kleine Durchhänger, aber im Großen und Ganzen gefällt mir das Buch sehr. Tatsächlich habe ich es in einer Nacht verschlungen und denke über die Folgebände nach…

Veröffentlicht am 06.03.2017

Überraschend gut!

Losing It ist für mich eine totale Überraschung gewesen. Ein Schatz zwischen einem Haufen mieser New Adult Bücher, die ich nicht ausstehen konnte.
Meine Erwartungen an Losing It waren wirklich denkbar ...

Meine Erwartungen an Losing It waren wirklich denkbar gering und vielleicht mochte ich es gerade deswegen so unfassbar gerne. Der Klappentext verspricht viele Klischees und ehrlich, die Namen unserer Protagonisten sind doch auch ein wenig dämlich, oder nicht? Dafür sind die beiden aber umso sympathischer.
Fast von Seite eins an hat Bliss mich zum Lachen gebracht und ich meine wirklich zum Lachen. Sie ist herrlich verschroben, denkt viel zu viel, was ich sehr gut verstehen konnte und es hat einfach nur richtig Spaß gemacht aus ihrer Sicht zu lesen.
Garrick war auch ein überraschend nettes Love Interest, wenn man das so sagen darf - mit nett meine ich keinesfalls langweilig, aber er ist auch kein Bad Boy, sondern eben nett. Was mir sehr gut gefallen hat. Manchmal hätte ich mir ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit von ihm gewünscht, da er doch ziemlich locker damit umgeht, dass Bliss seine Studentin ist und das was die beiden tun/ am liebsten tun würden, eigentlich verboten ist.
Letztendlich lässt sich nur sagen, dass Losing It ein totaler Glücksgriff für mich war und ich es wirklich jedem weiterempfehlen würde, besonders, wenn man mal wieder richtig was zum Lachen sucht!

Veröffentlicht am 06.12.2016

Ein wirklich süßer New Adult Roman

Bliss Edwards ist 22, in ihrem letzten Jahr am College und immer noch Jungfrau und genau das möchte sie ändern. Sie versucht ihr Glück in einer Bar und trifft dort einen attraktiven Engländer. Doch im letzten Moment wird sie nervös und flüchtet und lässt den Typen in ihrem Bett zurück. In den nächsten Tagen stellt sich heraus, dass ihr missglückter One-Night-Stand ihr neuer Dozent ist.
Bliss ist Schauspielstudentin und fühlt sich auf der Bühne wirklich wohl. Leider ist sie im wahren Leben eher etwas schüchterner und auch sehr unerfahren. Aber sie ist ein unglaublich sympathischer Charakter, die einen mehrmals zum Lachen bringt. Sie ist ein ganz normale junge Frau, die auch ohne die ganzen Klischees auskommt. Aber ich fand auch Garrick unglaublich süß und seine ganze Art hat mir unglaublich gut gefallen, auch wenn er nicht mein Typ Mann wäre.
Garrick ist nicht viel älter als Bliss und dadurch wirkt die ganze Student-Dozent-Beziehung in keinster Weise komisch. Trotzdem ist ihre Beziehung verboten und da ist auch noch Bliss bester Freund, der schon lange Gefühle für sie hat.
Cora Carmack hat einen tollen Schreibstil, bei dem man nur durch die Geschichte fliegt und hat mit diesem Trilogieauftakt ein wirklich süßes Buch geschrieben. An einigen Stellen hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht, aber auch so war es ein super New Adult Roman.

Veröffentlicht am 15.09.2016

mehr davon!

Bliss Edwards hat mit es mit ihren 22 Jahren satt noch Jungfrau zu sein. Während ihre beste Freundin Kelsey jede Woche einen anderen Mann abschleppt hat Bliss nicht viel Erfahrung mit Männern. Kurzerhand beschließt Bliss dieses "Problem" zu lösen - und zwar mit einem One Night Stand. In einem Club begegnet sie auch gleich einem heißen Mann. Kurz darauf kommt es zu heißen Küssen und beide fühlen sich voneinander angezogen.Doch als es dann soweit ist, wird Bliss nervös und lässt den attraktiven Fremden (nackt) in ihrem Bett zurück.

Als wäre Bliss diese Situatuation noch nicht peinlich genug, kriegt sie am nächsten Tag den Schock ihres Lebens. Garrick, der heiße Typ von voriger Nacht, denn Bliss zuvor alleine zurücklies ist auch noch ihr neuer Dozent!
Ich hab mir in der Buchhandlung die Neuerscheinungen der Liebesromane angesehen, als ich auf dieses Buch gestoßen bin. Das Cover gefiel mir ganz gut und der Inhalt klang auch ganz spannend und so hab ich mir das Buch gleich gekauft. Ich hab dann auch gleich zu lesen angefangen und wurde soo gefesselt von diesem Buch, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Mich hat diese Geschichte soo gepackt, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden fertig gelesen habe. Die Geschichte ist sicherlich nichts neues, jedoch lese ich solch eine Geschichte auch nicht soo oft. Mich persönlich interessiert ja immer, wie so eine "Schüler Lehrer" Beziehung ablaufen könnte. Die Geschichte von Bliss und Garrick gefiel mir richtig gut. Und ich freu mich jetzt schon auf die Folgebände - in denen es aber wahrscheinlich nicht mit Bliss und Garrick weitergeht.

Für alle wärmstens zu empfehlen, denen z.B.: Dublin Street, Into the Deep oder Die Sache mit Callie und Kayden gefiel.