Cover-Bild Notizen einer Seelenkriegerin
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 16.08.2022
Corinna Langholf-Taylor

Notizen einer Seelenkriegerin

Poesie mit Tiefgang. Bewegende Einblicke in eine hochsensible Seele.
Die Autorin erkannte ihre Hochsensibilität erst spät. Dieser Aha-Effekt löste in ihr jedoch ein wahres Feuerwerk an Erkenntnissen und Gefühlen aus, die sie in diesem Buch verarbeitet.

Dieses Seelenwerk versteht sich als ein poetischer Schatz für neue Inspirationen und Impulse. Es kann gut sein, dass das Zeichen, auf das du vielleicht bereits des Längeren wartest, seinerseits bereits auf dich wartet. Wer weiß, vielleicht begegnet ihr euch auf diesen Seiten.

Die mutmachenden Texte erleichtern den Einstieg in die Selbstzuwendung, ohne komplizierte Anweisungen und Rituale. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Ausblick auf eine Möglichkeit, wie du besser mit dir und der Welt umgehen kannst.

Die Notizen einer Seelenkriegerin möchten sich als eine Einladung verstehen, die Dinge auch mal aus einem anderen, einem vielleicht ungewöhnlichen Blickwinkel zu sehen. Sie möchten dazu ermutigen, sich öfter mal wieder umzusehen und auch mal nach innen zu gehen. Wann hast du das letzte Mal nach innen gehört und gelauscht, was dir deine Seele sagen möchte? Wann hast du das letzte Mal die Sterne am Himmel gezählt?

»Erlaube dem Kind in dir, wieder zu staunen und die Wunder im Kleinsten zu sehen. Bis sich deine Herzenswünsche erfüllen, können derweil so viele andere wundervolle Dinge geschehen.«

Es ist Zeit, dass die Menschen sich wieder für die Verbindung zu ihrer Seele und ihrer inneren Stimme öffnen, sie voll annehmen und ihre magische Kraft zu nutzen verstehen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Mental Health zum Mitnehmen

Es ist immer wieder faszinierend, wie lange man leben kann, ohne sich selbst wirklich zu kennen. Im Fall der Autorin waren es über vierzig Jahre. Wirklich beachtlich, wenn man bedenkt, dass unsere Gesellschaft immer so tut, als würde sie nur das Beste für uns wollen. Dabei werden wir so erzogen, dass wir alles hinterfragen (was nichts Schlechtes ist), aber auch dass wir nie mit uns zufrieden sind und uns selbst am meisten kritisieren.
Ohne Liebe kann man nicht erziehen, doch in vielen Fällen passiert genau das nicht einmal mit Absicht.
Corinna schafft es, den Leser in diesem Buch mit auf eine spannende Reise zu sich selbst zu nehmen. Jeder empfindet das natürlich anders, jedoch ist es ein wirklich toller Ansatz. Mir hat es sehr gefallen sie hier durch ihre Suche nach sich selbst zu begleiten und ich habe neue Ansätze entdeckt, die mir auch helfen können.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Verbindung zur Seele

Meine Meinung und Inhalt

"Der beste Weg zu heilen ist, auf dem Weg zu sich selbst zu bleiben." (ZITAT)

Meine Meinung und Inhalt

"Der beste Weg zu heilen ist, auf dem Weg zu sich selbst zu bleiben." (ZITAT)

Die mutmachenden Texte von Langholf erleichtern den Einstieg in die Selbstzuwendung, ohne komplizierte Anweisungen und Rituale. Der Schreibstil ist locker, poetisch und magisch.

Den Leser erwartet ein abwechslungsreicher Ausblick auf eine Möglichkeit, wie man mich sich selbst besser umgehen kann. Die Autorin bietet dem Leser andere Blickwinkel und ermutigt sich man selbst genauer zu betrachten und regt zum Nachdenken an.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Die Covergestaltung ist ebenfalls sehr shcön und passend gewählt.

Corinna Langholf-Taylor, Jahrgang 1975, kam im westfälischen Bünde auf die Welt. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrer fünfköpfigen Familie und den geliebten Vierbeinern im schönen Westerwald. Hauptberuflich arbeitet sie mit Herz und Seele als Pädagogin in einer Einrichtung der Jugendhilfe. Schon seit früher Jugend beschäftigen sie die grundlegenden Fragen im Leben: Wo kommen wir her und wo gehen wir hin? Für sie war eins früh klar: Gott wohnt nicht nur in der Kirche und hat außerdem viele Namen. In der Natur findet sie den Zugang zu der Kraft, die allem Lebendigen innewohnt. In den letzten zwei Jahren hat sie für sich erkennen können, dass sie zu den hochsensiblen Menschen gehört. Dem inneren Aufruf folgend, einige Themen aus ihrem Leben bearbeiten zu wollen, traf sie auf eine buddhistische Therapeutin, die sie durch sanfte Annahme auf dem Pfad zurück zu sich selbst begleitete. Dies war ein persönlicher Meilenstein auf dem Weg ihrer Entwicklung. Sie konnte ungelöste Selbstzweifel loslassen und erkannte, dass ihre vermeintlichen Schwächen in Wirklichkeit besondere, nämlich sensitive Gaben sind. Seitdem setzte ein Prozess der Heilung ein, der ihr das Tor zu ihrem kreativen Potenzial eröffnete. In diesem Buch gibt sie all ihren erfahrenen Empfindungen Raum in Form poetischer Reflexionen und Inspirationen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Schönes Buch für Lesepausen

Das Buch gefällt mir wirklich gut, es ist gut geschrieben und die Geschichte, wie die Autorin dazu gekommen ist das Buch zu schreiben ist super interessant!
Manche Texte sind mir persönlich dann aber ein ...

Manche Texte sind mir persönlich dann aber ein bisschen zu lang. Es ist schwer sich an alles zu erinnern und das dann zusammen zu fassen, da es gereimte Texte sind.
Trotzdem ist es richtig toll geschrieben!
Das Cover ist mein persönliches Highlight, die Farben sind toll und die Illustration einfach super schön!

Veröffentlicht am 02.09.2022

Poesie aus dem Leben

Meinung
Nachdem ich ein Fan von Titeln bin, die mir das Gefühl von Verständnis geben und mich zum Nachdenken anregen war ich sehr gespannt, inwieweit mich dieses Buch in seinen Bann ziehen würde.

Es ...

Meinung

Es gab einige Texte, die meine Stimmung wiedergaben, Sehnsüchte erwachen ließen, die Gedanken anregten oder Sonstiges. Auch der Stil, hatte mir in den entsprechenden Passagen zugesagt.

Bei den längeren Texten wurde es mir persönlich jedoch stellenweise zu religiös. Mir war bewusst, dass es im Verlauf anhand des Klappentextes eine Rolle spielen würde, aber das Ausmaß habe ich hier ein wenig unterschätzt.

Fazit
Ein schönes Werk mit Poesie, Leben, Emotionen und Religion. 3.5 von 5 STernen

Veröffentlicht am 11.08.2022

Poesie

Ich hab mich mal aus meiner Komfortzone begeben und ein Poesiebuch gelesen.
Einige Markierungen im Buch habe ich auch gemacht, die mich zum Nachdenken angeregt haben bzw. denen ich total zustimmen konnte. ...

Ich hab mich mal aus meiner Komfortzone begeben und ein Poesiebuch gelesen.
Einige Sachen, wie z. B. der Glaube an Gott, waren jetzt für mich persönlich nichts.
Ich bin mit meiner Meinung noch etwas zwiegespalten, da einige Sachen im Buch nichts für mich waren bzw. ich mit ihnen nicht wirklich was anfangen konnte,
aber viele Sachen habe ich auch für mich mitgenommen und das sind folgende Zitate:

Mach so oft du kannst nur das, was dich glücklich macht.

Mein Lieblingsbild, in meinem Kopf, was ich zu mir selbst sag, zu allem was ich in mir nicht fühlen mag ist: "Alles muss raus, was keine Miete zahlt."

Alles, was dich daher aufregt in mir, ist immer auch in dir.

Manche verlieren sich, anstatt zu fühlen, lieber in eine Sucht, doch dies ist halt nur eine Flucht, vor all den seelischen Farben, mit all ihren großen und kleinen Narben.