Cover-Bild Dein Herz ist mein Meer
Courtney Peppernell

Gedichte
Sibylle Schmidt (Übersetzer)

Mitten ins Herz!

Diese wunderbaren Gedichte sind für alle,

die von jemandem träumen, die verliebt sind, die leiden, die einsam sind, die traurig sind, die jemanden vermissen, die Ermutigung brauchen oder Gründe, um hierzubleiben.

Dieses Buch ist für jeden von euch.

Courtney Peppernells Gedichte handeln von Liebe, Hoffnung und dem Leben und sind dabei so berührend echt, dass man sich ihrem Sog kaum entziehen kann. Unterteilt in verschiedene Gefühlslagen und liebevoll illustriert, ist dieser Gedichtband perfekt für einen Tag am Meer, einen Abend am Lagerfeuer oder eine Tasse Tee vor dem Kamin.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Konnte mich komplett von sich überzeugen!!!

Der Gedichtband von Courtney Peppernell war insgesamt voller emotionaler, einfühlsamer, ermunternder und aufbauender Gedichte aus unterschiedlichen Themengebieten, die in verschiedene Abschnitte mit unterschiedlichen Titeln (bspw. „Wenn du Ermutigung brauchst“) eingeteilt waren. Daher gab es in dem Büchlein verschiedene Gedichte zu unterschiedlichen Situation, in denen ich selbst schon einmal war und die mir dadurch nicht unbekannt waren! Daher hat es Courtney Peppernell auch einfach geschafft, mich mit ihrem Gedichtband sehr zu berühren und zum Nachdenken anzuregen. Besonders die Gedichte unter der Abteilung „Wenn du in deine Seele schaust“, „Wenn du Ermutigung brauchst“ und „Wenn du Gründe zum Hierbleiben brauchst“ sind mir unter die Haut gegangen und haben mir auch einfach mal wieder vor Augen geführt, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist!

Da mich daher der Gedichtband von Courtney Peppernells einfach komplett von sich überzeugen konnte, gibt es auch 5/5 Sternen von mir und eine Leseempfehlung an alle, die sich nicht mehr alleine fühlen wollen!

PS: Vielleicht kennen einige von euch den Gedichtband auch schon unter dem Originaltitel „Pillow Thoughts“.

Veröffentlicht am 13.05.2021

schönste Wortkunst

Ich bin ein großer Fan von Lyrik und Gedichtbänden, und als ich durch Zufall auf dieses Buch gestoßen bin, war mir klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht mal bewusst, dass die englische Ausgabe „Pillow Thoughts“ sogar schon seit langer Zeit auf meiner Wunschliste steht, das habe ich erst später mitbekommen.

Schon als ich das Büchlein das erste Mal in den Händen hielt, wusste ich irgendwie, dass dieses Buch genau das Richtige für mich ist. Ich hatte da so ein Gefühl, und dieses hat mich auch nicht betrogen.

Das Buch und die Aufmachung ist wirklich wunderschön, ich bin absolut verliebt in diese Ausgabe und auch in die Innengestaltung. Die Gedichte sind in verschiedene Kategorien unterteilt, zum Beispiel gibt es „Wenn du von jemanden träumst“ und passende Gedichte dazu. Hier haben mich natürlich nicht alle einzelnen Passagen gleich berühren können, da ich zu den Themen auch unterschiedliche persönliche Bezüge habe, aber mit dem Großteil konnte ich mich identifizieren. Vor allem geht es hier um die Liebe und den eigenen Wert. Ich habe die Worte nur so aufgesogen und nachgefühlt, was sie in mir bewirken. Ich finde ja, dass Lyrik immer ganz viel mit einem persönlich zu tun hat. Natürlich kommen durch die Worte der Autoren auch bestimmte Gefühle rüber, aber ich denke, dass ganz viel auch in einem drinnen passiert. Wenn ich etwas Ähnliches fühle oder in der Vergangenheit gefühlt habe, mich an diese Situationen erinnere und dann ein Gedicht lese, in dem es um eine ähnliche Lage geht…wow. Dieses Gefühl – verstanden zu werden – ist so magisch und genau deswegen liebe ich Poetry. Die Autorin hat hier mit ihren Worten genau das erreicht, und hat bei mir so viele Gefühle ausgelöst. Ich mochte ihre Art zu schreiben wirklich sehr. Genau aus diesem Grund liebe ich dieses Buch so und kann nur eine große Herzensempfehlung für alle Poetryliebhaber:innen aussprechen, aber auch alle, die es noch werden wollen. Es ist definitiv eines meiner liebsten Gedichtbände, die ich gelesen habe!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Einfach nur wunderschön!

"Du bist eine Sammlung von Wunden, umfasst von Sonnenlicht. Doch du bist noch viel mehr: eine Geschichte, ein Zuhause, ein heulender Wolf in der Nacht."

Dieses Buch hat mich unfassbar tief berührt.
Es ...

Dieses Buch hat mich unfassbar tief berührt.
Es hat mich verstanden und mich mitfühlen lassen. Hat Worte ausgesprochen die so wahr sind und direkt in meinem Herzen landeten.
Die ein oder andere Träne lief, einfach weil es mich emotional so eingefangen hat.
So wunderschön.

Großartig ist es auch, dass die Texte in Kategorien eingeteilt sind und man sich als Leser so perfekt auf die Stimmung einlassen kann.
Bin ich einsam?
Brauche ich Zuspruch?
Bin ich verliebt oder habe ich Liebeskummer?
Dann lese ich einfach die Werke aus dem passenden Kapitel und lasse mich davon tragen.

Ein wahres kleines Meisterwerk.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Mitten ins Herz

Erst mal ein riesiges Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar! Damit hätte ich nicht gerechnet, weshalb ich mich ganz besonders gefreut habe.

Die Gedichte von Courtney Peppernell haben mich mitten ...

Die Gedichte von Courtney Peppernell haben mich mitten ins Herz getroffen. Sie haben mir auf so unterschiedliche Art gezeigt, dass ich mit vielen Gedanken und Gefühlen nicht alleine bin, dass da draußen immer jemand ist, dem es genauso geht wie mir. Ich hätte jedes Gedicht in diesem Buch markieren können und musste mich zwingen, es nicht zu tun. Wie so wenige Worte so viel in einem auslösen können, ist wirklich bemerkenswert. Seit Monaten schleiche ich um die Englische Ausgabe „Pillow Thoughts“ herum und nun weiß ich: auch diese möchte ich haben und mich nochmal in den Worten verlieren.

Ganz besonders loben möchte ich die Gestaltung des Buches. Es ist ein Hardcover und einfach wunderschön. Die Qualle stellt die Verbindung zum englischen Cover her und doch hat dieses Buch seinen ganz eigenen Charme. Auf der Innenseite des Covers ist eine Lasche zum Ausklappen, ähnlich der eines Paperbacks. Allein dieser kurze Text darauf hat mich berührt. Jedes Kapitel hat seine eigene Titelseite, die total liebevoll gestaltet wurde. Der Titel ist eine Goldprägung, was das Buch unheimlich hochwertig macht.

Ich liebe alles an diesem Buch, sei es nun die Gestaltung oder der Inhalt selbst. Ich habe das Buch auch eine Woche nach beenden schon mehrmals wieder in die Hand genommen, weil mir die Worte von Courtney Peppernell so viel geben. Ganz große Liebe für dieses Buch!

Veröffentlicht am 19.06.2021

Tolle Gedichte die einen berühren

Dein Herz ist mein Meer

In diesem Poesie Band geht es um Themen rund um die Liebe, sei es das Verliebt sein oder doch der Schmerz von einer Trennung oder der Verlust. Ein paar Gedichte gingen mir sehr nahe und das finde ich gehört immer zu einem Poesie Band dazu, weil man sich in so vielen Situationen wieder erkennt. Auch der Vergleich mit der Natur, sei es mit Blumen, mit dem Meer oder mit den Wellen fand ich sehr schön, da man so oft in der Natur immer wieder Dinge aus unserem wahren Leben sieht und man somit einen schönen Vergleich hat.

Mir hat im grossen und ganzen das Buch sehr gefallen auch die Verzierde von jedem Kapitel fand ich passend und sehr ästhetisch, jedoch fände ich es besser wenn man auf den einzelnen Gedichten eventuell auch so kleine Motive zu sehen könnten, da alles sonst sehr blank und weiss aussieht.