Cover-Bild Bad Valentine
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 14.02.2021
Crystal May

Bad Valentine

Er wird dich verderben (Dark Romance)
ELLIOT
Weil meine Schwester von meinem Verlobten schwanger ist, muss ich von heute auf morgen mein Leben in den Griff bekommen. Entweder suche ich mir Job und Mann – oder Mom übernimmt das für mich. Ganz ehrlich: Ich habe keinen Nerv auf einen dieser mehrfach geschiedenen, versnobten Typen aus ihrem Reiche-Leute-Club. Und das alles zwei Tage vor dem Valentinstag!

Die beste Alternative:
Ich besorge mir einen Callboy, der meinen neuen schwer verliebten Freund spielt. So kurzfristig hat aber nur einer Zeit. Und der nimmt normalerweise nur ganz spezielle Aufträge an ...

ASHER
Du sagst, du brauchst einen Callboy für den Valentinstag. Stattdessen bekommst du mich. Du denkst, durch mich wirst du dir deine Freiheit erkaufen, doch stattdessen läufst du mir in die Falle. Du glaubst, du kannst mich für deine Zwecke missbrauchen, dabei bist du bloß eine verwöhnte kleine Prinzessin, die ihren Willen nicht bekommt. Diesen Willen werde ich brechen, Elliot.
Dein Leben gehört mir...

Veröffentlicht am 27.02.2021

Hier wird's ziemlich dark!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Elliot wird von ihrem Verlobten betrogen und ihre Mutter will sie unbedingt mit einem alten, reichen Knacker aus dem Cugar Club verkubbeln. Nun versucht sie für den Valentinstag einen Callboy zu arrangieren und landet bei Asher. Ob das nun gut ist?

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil war so gut, dass ich das Buch in 2h durch hatte. Klar es hat "nur" 200 Seiten, aber ich schaffe sehr selten 200 Seiten am Stück. Die Kapitel werden aus der Sicht von Asher und Elliot geschrieben, wobei man bei den Kapiteln von Asher teilweise seine Gedanken komplett liest und diese sehr detailliert dargestellt werden.

Ich fand anfangs die Dialoge zwischen Elliot und ihrem besten Freund Kenny ganz witzig, allerdings störte es mich später etwas, dass er es nicht mal eine Minute schaffte ihr zuzuhören. Somit zog sich der Dialog irgendwann in die Länge. Als Elliot auf Asher traf wurde es schon interessanter. Ich dachte wirklich, so wie er sich verhielt, dass gewisse Dinge eintreten werden (ich versuchs gerade ohne Spoiler), doch schon ein Kapitel weiter, wurde man wieder in seine dunkle Realität geschleudert. Das Ende ist natürlich so spannend, dass man unbedingt Band 2 brauch. Die Autorin will in Band 2 wohl so einige kranke Fantasien aufleben lassen. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 21.02.2021

Gute Geschichte, aber ein wenig kurz

Es ist mein erstes Buch der Autorin Crystal May gewesen.

Es ist mein erstes Buch der Autorin Crystal May gewesen.

Das Buch ist mit 134 Seiten relativ kurz gehalten, wenn ich ehrlich bin hätte ich noch ewig weiterlesen können, so zog mich das Buch in seinen Bann. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten, da mir die inneren Monologe teilweise etwas zu lange vorkamen. Aber dann, nach einer Weile nahm das Buch Fahrt auf und es wurde spannend. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und bildlich.
Das Ende kam sehr plötzlich, aber weckt das Interesse bei mir, auch den zweiten Teil zu lesen. Das hat die Autorin gut hinbekommen. Es gab auch einige Überraschungsmomente und ich hoffe auf die Aufklärung im zweiten Teil.

Elliot ist ein interessanter Charakter. Verwöhnt, naiv und doch durch und durch die Prinzessin, die sie eigentlich nicht sein will. Sie lebt vom Geld ihrer Mutter, will aber gleichzeitig aus deren Fängen ausbrechen und sich nicht von ihr verkuppeln lassen.
Asher ist das genaue gehe Teil von Elliot. Er weiß, was er will, steht mit beiden Beinen im Leben und ist herrlich düster. Er hat seine Abgründe und führt den Leser langsam hinein. Obwohl es sich um ein Dark Romance handelt, kann ich es auch Einsteigern in das Genre empfehlen, da es nicht übermäßig brutal und zerstörerisch ist.

Manchmal hätte ich mir ein wenig mehr Ausführlichkeit gewünscht, trotzdem eine klasse Idee und tolle Umsetzung. Ich freue mich auf die Fortsetzung :)
4/5 ⭐

Elliot
Die beste Alternative:
Asher
Dein Leben gehört mir...
Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Wenn ich an Chrystal May denke, dann habe ich immer direkt schon eine Gänsehaut. Und auch bei diesem Buch hatte ich diese durchgehend.
"Bad Valentine" ist nicht lang. Es umfasst 204 Seiten, aber es hat gereicht, um mich in eine andere Welt zu ziehen und mich an Neugier beinahe sterben zu lassen, aber dazu später mehr.
Elliots Geschichte hat mich furchtbar wütend gemacht. Was sich ihre Schwester und ihr Ex Verlobter hier geleistet haben ist wohl an Dreistigkeit nicht zu toppen. Und dann soll sie auch noch den Schein des Perfekten wahren. Dass ihr hier eine bescheuerte Idee aufkommt ist wohl nachvollziehbar. Diese hat sie zwar scheinbar ganz von alleine ausgeheckt, aber ihr bester Freund Kenny at seine Finger mit im Spiel.
Elliot mochte ich eigentlich sehr gerne. Sie musste noch nie auf eigenen Füßen stehen, aber das ist ihr auch bewusst. Sie sucht noch nach ihrem Platz auf dieser Welt und sagt das auch ganz offen. Ihr eigentlicher Plan ist mit der Schwangerschaft ihrer Schwester in tausend Teile zerplatz. Jetzt muss ein neuer her. Sympathisch wie ich finde...
Wen ich allerdings alles andere als sympathisch fand, war Kenny. Die Gespräche zwischen den Beiden haben mich fuchsteufelswild gemacht. Ich wurde mit ihm und seiner Art einfach nicht warm, aber gut muss ich auch nicht. So viel hat er in diesem Buch ja nicht zu sagen.
Asher, ja was soll ich zu ihm sagen? Psychopath wird es wohl treffen. Er steckt voller Geheimnisse und ich wurde aus ihm nicht schlau, aber er hat etwas was mich unheimlich fasziniert hat. Da muss ich Elliot wohl zustimmen.
Was er hier abzieht ist echt gestört, also wirklich, aber ich fand es auch so gut und spannend! Ich hätte unglaublich gerne mehr gelesen und hoffe, Band 2 erscheint ganz schnell, denn dieser Cliffhänger ist so böse.
Der letzte Satz von Asher lässt so einiges klar werden, aber enthüllt noch so viel mehr Fragen.
Ob ich die Geschichte (sie ist als Kurzgeschichte beschrieben) auf zwei Teile aufgeteilt hätte ist fraglich. Ich persönlich hätte eins daraus gemacht, denn ich hätte jetzt gerne weitergelesen. Ob es mir gelingt wieder diese Spannung aufzugreifen, die ich beim letzten Wort empfunden habe, weiß ich nicht und das wäre so schade, denn ich glaube, es wird eine verdammt gute Geschichte!
Alles in allem hat mir der Einstieg, bis auf Kenny, gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Um abschließend eine Bewertung zu schreiben ist es für mich zu früh. Der Einstig in die Geschichte war super und der Schreibstil konnte mich abholen. Auch die Spannung und der Nervenkitzel waren da.
Daher 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.02.2021

Dark Romance

Mich hat dieses Buch leider nicht überzeugen können.
Der Anfang ist sehr langwierig und zäh. Das Treffen zwischen Elly und Asher hat dann doch noch was rausgeholt.

Mich hat dieses Buch leider nicht überzeugen können.

Veröffentlicht am 17.02.2021

eine interessante Kurzgeschichte mit fiesem Cliffhanger

„Ich zerbreche die kleinen Prinzessinnen dieser Welt und mache sie zu meinen Dienerinnen.“

Bad Valentine ist der erste Teil einer Kurzgeschichtenreihe von Crystal May, welche zum Genre Dark Romance gehört.

~ ...

~ Um was geht es? 💬
Elliot wurde von ihrer Schwester und ihrem Ex-Verlobten hintergangen. Damit ihre Mutter sie nicht weiter mit ihrer Zukunft nervt, hat Elliot sich einen neuen Freund ausgedacht. Damit ihre Mutter ihr glaubt, muss ein gefaktes Valentinstagsdate her.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover passt meiner Meinung nach gut zum Genre. Es ist düster, aber dennoch verspielt. Die Blumenakzente geben ihm das gewisse Extra.
Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, wodurch man schnell in der Geschichte drin ist. Er wechselt zwischen erotisch zu bedrohlich. Die Kombination gestaltet die Geschichte recht interessant.
Elliot wirkt auf mich wie ein Frau, die noch nicht genau weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Ihr Plan wurde leider umgeworfen und nun ist sie sich auch nicht sicher, ob es das ist was sie möchte.
Asher kommt in der Geschichte als sehr mysteriös und dunkel rüber. Seine Gedanken sind sehr bedrohlich und teilweise aus wütend. Dennoch kann man nicht leugnen, dass er sehr anziehend ist.
Die Geschichte hat mich leider etwas enttäuscht. Es haben mir einfach weitere Informationen gefehlt. Man wurde in die Situation hineingeworfen, aber ein paar Hintergrundinformationen sind meiner Meinung etwas zu kurz geraten. Es handelt sich zwar um eine Kurzgeschichte, aber mir hat das gewisse Etwas gefehlt.
Bitte denkt daran, dass es sich um eine Dark Romance-Geschichte handelt. Ich persönlich finde, jeder muss selber entscheiden, ob er solche Geschichten mag oder nicht.

~ Fazit 🏁
Eine interessante Kurzgeschichte mit einem fiesen Cliffhanger. Ich bin gespannt wie die Geschichte von Asher und Elliot weiter geht. Auch wenn es eine Kurzgeschichte ist, waren es für mich persönlich zu wenig Hintergrundinformationen.