Cover-Bild Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit
Band 2 der Reihe "Fallen Kingdom"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.11.2023
Dana Müller-Braun

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

Endlich die Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers!
**Macht, Intrigen und ein uraltes dämonisches Erbe**
Ohne ihre Erinnerungen wird Navien, erste Heroe des Fürstengeschlechts der Wahrheit, zunehmend von ihrer dämonischen Seite heimgesucht. Sie ahnt nicht, welch uraltes Erbe sich in ihr verbirgt … Die Wahrheit der Worte führt sie in das Reich des Lichts und zu einem Geheimnis, welches in den sieben Fürstentümern der Todsünden seit Jahrtausenden von den Adelsfamilien verborgen wird: Die Macht der Fürsten ist an Anker in dieser Welt gebunden. Nur wenn sie gefunden und zerstört werden, kann die Ordnung der Welten wiederhergestellt werden. Doch um den erneuten Kampf gegen die Unterwelt zu gewinnen, ist Navien auf einen Erzengel angewiesen, an den sie sich nicht mehr erinnert, ihr Herz allerdings schon ...

Begeisterte Leser*innen-Stimmen zu Band 1:

»›Fallen Kingdom - Gestohlenes Erbe‹ von Dana Müller-Braun ist eine einzigartige, komplexe und gutdurchdachte Geschichte, die einen in einen Sog zieht. Spannende Elemente, vielseitige Charaktere und eine grandiose Storyline machen diese Geschichte zu einem absoluten Highlight.«

»Der Spannungsbogen nahm nie ab und auch die Zeilen und Sätze waren flüssig geschrieben. Die Seiten flogen nur so dahin.«

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, nur jetzt mit farbigen Buchschnitt in der ersten Auflage!

//Dies ist der zweite Band der düsteren High-Fantasy-Dilogie »Fallen Kingdom«. Alle Romane der romantischen Dämonen-Fantasy:
-- Band 1: Gestohlenes Erbe
-- Band 2: Zerbrochene Wahrheit//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Episch

Es ist zwar schon ein bisschen her das ich „Fallen Kingdom - Zerbrochene Wahrheit“ gelesen habe aber ich musste einfach noch ein paar Worte dazu schreiben. Erstmal ich liebe Dana Müller-Brauns Schreibstil, es hat sich einfach so angefühlt als wäre ich mitten im Geschehen. Am liebsten wollte ich das die Geschichte nie Endet. Navien ist eine so tolle Protagonistin, nicht perfekt aber voller Kampfgeist, Mut und Stärke, auch wenn sie es selber nicht immer sehen kann. Was sie alles durchmachen musste ist wirklich unglaublich und bei diesen ganzen Intrigen und Machtspielen kann wirklich niemand den Überblick behalt. Ich konnte so gut verstehen, wenn sie manchmal überfordert war wem sie noch vertrauen kann. Vor allem im letzten Drittel überschlagen sich die Ereignisse und ich war teilweise etwa verwirrend wie was zusammengehört und wo die Zusammenhänge waren. Es ist auf jeden Fall eine absolut epische Fantasy Trilogie.
Achtung Spoiler
Das Ende hat mich ein bisschen an Cassardim erinnert. Der Ausgang war realistisch und auf seine eigene Weise auch gut aber halt auch so unendlich traurig, weil es keine klassischen Happy End gibt wie man es sich insgeheim wünscht.

Fazit:
„Eine wundervolle Dilogie und ein absolutes Muss für Fantasy Liebhaber.“

Veröffentlicht am 17.12.2023

Gelungene Fortsetzung

Dies ist der zweite Band und ihr solltet die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.
Band 1 war ja für mich ein 5 Sterne Buch und nach dem Ende war ich super neugierig auf den
zweiten Teil.
Als ...

zweiten Teil.
Als das Buch bei mir ankam, musste ich mich auch sofort auf die Geschichte stürzen.

Ich war auch sofort wieder in der Geschichte drin und habe es in einem rutsch gelesen.

Der Schreibstil hat mir auch dieses Mal wieder richtig gut gefallen.
Die Autorin hat es geschafft mich am Anfang der Geschichte einzusaugen und erst am Ende, wenn alles vorbei ist wieder auszuspucken.
Sie schreibt der bildlich so das man sich super in der Geschichte zurechtfindet.
Was mir bei einem Fantasy Buch immer sehr wichtig ist.

Die Charaktere haben mich auch super gefallen, diese sind sehr individuell ausgearbeitet, mit Ecken und Kanten, sodass sie sehr authentisch wirken.
Ich finde auch die Protagonisten haben eine tolle Entwicklung hingelegt.

Die Geschichte war wirklich spannend und es gab große Gefühle.
Für die Fantasy Storys, die ich sonst so lese, war das hier und die Welt schon recht komplex, aber lasst euch nicht davon abschrecken.
Ich finde nämlich man findet sich hier wunderbar zurecht, wenn man es am Stück liest und bekommt hier eine wirklich gute
Geschichte geboten.

Zwischendurch hatte ich auch mal Momente wo ich etwas verwirrt war, weil viel auf mich eingeprasselt ist. Aber dennoch hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen.
Obwohl ich sagen muss, das ich Teil Eins etwas besser fand.
Ich würde dem Buch 4 von 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Das Ende hat es irgendwie bisschen kaputt gemacht

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Reihe weitergehen würde.

Cover

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie die Reihe weitergehen würde.

Cover

Das Cover ist atemberaubend schön, die ganze Gestaltung ist einfach der Wahnsinn. Hier wurde wirklich auf jedes Detail geachtet. Vor allem die Feder ist ein direkter Eyecatcher und ein wichtiger Teil der Geschichte. Auch der Titel passt so gut und sagt so viel mehr über die Story aus.

Protagonisten

Im Fokus der Geschichte steht Navien, vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich so spannend. Ihre Stärke und ihren Kampfgeist habe ich so bewundert und wie sie über sich hinaus gewachsen ist.

Eine große Rolle spielt auch hier Marvi, ich fand ihn im ersten Teil schon so faszinierend und das hat sich hier nicht geändert. Vor allem wie er mit Navien umgegangen ist, er hat sie als erster einfach nur als sie selbst gesehen und sie auch so behandelt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt wieder in seinen Bann gezogen und es war wirklich sehr angenehm der Geschichte zu folgen. Vor allem das World-Building war große Klasse und fühlte man sich auch richtig verbunden, als wäre man selber ein Teil dessen.

Fazit

Band 2 ist etwas schwächer, ein sehr langsamer Einstieg und die ersten 150 Seiten ist jetzt auch noch nicht wirklich viel passiert. Dann nimmt das Buch aber wieder richtig an Fahrt auf, teilweise konnte ich der Geschichte nicht immer folgen. Weil dann wirklich viel geballt auf einmal kam. Ich muss sagen das Ende hat mich jetzt echt nicht so wirklich erfüllt, da sind jetzt so viele offene Fragen und ich hätte mir da einfach noch was anderes gewünscht. Igendwie sehr schade. Aber andererseits auch mal realistischer, weil im echten Leben das ja auch so ist. Insgesamt war die Geschichte wieder sehr mitreißend und spannend. Toller Abschluss.

Bewertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.01.2024

Nach dem wirklich starkem Auftakt der Dilogie, war mir der Folgeband alles in allem ein wenig zu durcheinander

Ich habe nicht nur die Run- Reihe der Autorin wirklich gerne gemocht, sondern war auch vom ersten Teil der Fallen Kingdom Dilogie richtig begeistert und habe mich dementsprechend auf die Fortsetzung gefreut.
Der erste Teil endet dazu dann noch mit einem wirklich üblen Cliffhanger, weshalb mir die Geschichte noch sehr präsent im Gedächtnis hatte, als ich den zweiten Teil begonnen habe. Dennoch hat sich bei mir relativ schnell Verwirrung breitgemacht, denn ich habe mich teilweise gefragt ob ich eine andere Geschichte lese. Die ganze Story wird wirklich sehr komplex und auch teilweise recht verwirrend, so dass es einen schwerfällt dran zu bleiben. Es war spannend, keine Frage, aber gleichzeitig wirkten manche Szenen abgehakt und bevor die eine richtig abgeschlossen war passiert schon die nächste Wendung, so dass man gar nicht hinterherkommt und sich Dinge unabgeschlossen anfühlen.
Ich hätte mir auf jeden Fall für viele Szenen mehr Zeit gewünscht und dafür vielleicht auch einige andere einfach rausgelassen, die (meines Erachtens) nicht viel zur Handlung beigetragen haben🙈
Was mir dafür ganz gut gefallen hat war Navien, die praktisch sich selber und alle ihre Gefühle einfach vergessen hat. Dennoch versucht sie, trotz dessen das bei ihr durch ihr dämonisches Blut die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, immer das Richtige zu tun und ich konnte sie für ihre Stärke nur bewundern. Sie tat mir aber auch gleichzeitig wirklich sehr leid, denn ich stelle es mir wirklich furchtbar vor sich selbst so zu verlieren. Ganz davon abgesehen, dass sie auch Marvi vergessen hat.
Doch auch wenn sie Marvi vergessen hat, spürt man auch in diesem Teil die Anziehung zwischen den beiden, was ich gut fand. Sie haben einfach eine besondere Verbindung die sich auch nicht von einem Gedächnisverlust aufhalten lässt.
Und dann ging es immer weiter auf das Ende zu, die Seiten wurden weniger und ich dachte nur so, wie soll das alles ein Ende gutes finden? 👀 Und was soll ich sagen, ich war tatsächlich ein wenig unzufrieden damit wie alles zu Ende gegangen ist. Ich hätte mir nicht nur mehr Zeit, sondern auch irgendwie ein anderes Ende gewünscht. Es bleibt einfach noch viel offen und ungesagt und das finde ich total schade, weil es sich einfach nicht so richtig Rund anfühlt.
Insgesamt war dieser zweite Teil also ein eher durchwachsendes Lesevergnügen für mich. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen, die für mich leider nicht erfüllt werden konnten. Ich mochte zwar Navien und Marvi wieder gerne, aber alles in allem war mir das Buch zu hektisch und unübersichtlich. Ich hätte ich mir an vielen Stellen mehr Ruhe und einen klareren Fokus gewünscht.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Wieso denn bloß?

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Fallen Kingdom - Zerbrochene Wahrheit" ist der zweite und finale Band der gleichnamigen Royalen Damönen High Fantasy Dilogie von Dana Müller-Braun und wird größtenteils aus der Perspektive der Protagonistin Navien in der Ich-Form erzählt.
Die Handlung knüpft direkt an das Ende vom Auftakt an und ich konnte wieder problemlos in die Geschichte abtauchen.
Nach kurzer Zeit habe ich mich allerdings sehr über die Entwicklung gewundert, bei der plötzlich nicht mehr die vermeintliche Dreiecksbeziehung im Vordergrund stand, sondern ein ganz neuer Love Interest. Irgendwann wurde es dann relativ verworren, gerade als zum Ende hin, andere Perspektiven das Erzählen übernahmen.
Auch das Ende selbst konnte mich nicht wirklich überzeugen, was absolut schade war, nachdem ich den Vorgänger so gefeiert habe.
Wahrscheinlich hätte die Geschichte auch gut eine Trilogie werden können und den Raum auch nötig gehabt. So erschien es mir teilweise etwas zu gedrungen und überladen. Auch den Charakteren hätte ich mehr Luft zur Entwicklung gegönnt und ein paar Knistermomente mehr, um vielleicht die ein oder andere Handlung besser nachvollziehen zu können.
Fazit:
Tolle Grundidee, sehr atmosphärisch, angenehmer und fesselnder Schreibstil. Leider deutlich schwächer als der Auftaktband