Cover-Bild Das Leuchten unserer Träume
  • ISBN: 9783426522059
Dani Atkins

Das Leuchten unserer Träume

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Spiegel-Bestseller-Autorin Dani Atkins (»Die Achse meiner Welt«, »Sieben Tage voller Wunder«) mit einem neuen, schicksalhaften Liebesroman: emotional, dramatisch, mitreißend!

Sophie ist 15 Jahre alt, als ihr geliebter großer Bruder bei einem Motorradunfall ums Leben kommt. Alles hat sich seither geändert: Aus dem fröhlichen Mädchen ist eine einsame junge Frau geworden, die ihr Herz fest verschlossen hält.

Als eines nachts in ihrer Wohnung ein Feuer ausbricht, wird Sophie in letzter Sekunde von einem Passanten gerettet. Danach weicht Ben ihr praktisch nicht mehr von der Seite. Sophie ist dankbar, gerührt – und macht mit Bens Hilfe erste, langsame Schritte zurück ins Leben.

Sie kann nicht ahnen, dass ihr Retter mehr als eine erschütternde Wahrheit vor ihr verbirgt.

Dani Atkins neuester Liebesroman überzeugt mit ganz viel Gefühl: Trauer, Schmerz, Verlust, Hoffnung und Liebe. Die Geschichte einer jungen Frau, die trotz schwerer Schicksalsschläge zurück ins Leben findet.

»Zutiefst bewegend – bis zum überraschenden Ende.« Petra über »Die Achse meiner Welt«

Veröffentlicht am 30.12.2018

Sehr gefühlvoller und berührender Roman!

Sophie ist 31 Jahre alt und ist seit dem tödlichen Unfall ihres Bruders vor vielen Jahren ein anderer Mensch geworden. Sie hat sich geschworen, nie wieder jemanden so nah an sich heranzulassen, damit sie nicht noch einmal einen solchen Verlust erleben muss. Doch das Schicksal schlägt erneut zu und in dem Haus, in dem Sophie wohnt, kommt es zu einem Feuer, bei dem das ganze Haus abbrennt. Sophie kann in letzter Minute durch einen vorbeikommenden Passanten gerettet werden. Sie und ihr Retter Ben ziehen sich leichte Verbrennungen zu. Da Sophie obdachlos ist, bietet ihr Ben an, vorübergehend in einer Wohnung in seinem großen Haus zu wohnen. Nach anfänglichem Zögern nimmt Sophie an und zieht zusammen mit ihrem Kater in Bens Haus ein. Durch Ben verändert sich Sophie und lässt wieder zu, dass es wieder mehr Freunde und auch mehr Freude in ihrem Leben gibt. Doch dann erfährt sie auf einmal von seinem Geheimnis und eine Welt bricht für sie zusammen....

Ich habe schon alle bisher erschienenen Bücher von Dani Atkins gelesen und liebe ihren Schreibstil. Sie schafft es immer wieder, mich von Anfang an in den Bann ihrer Bücher zu ziehen, mich zu faszinieren und bis zum Schluss zu fesseln. Ben und Sophie, aber auch Sophies Freundin Julia sind mir im Laufe des Buches richtig ans Herz gewachsen und waren mir sehr sympathisch. Die Geschichte ist sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und hat mir beim Lesen die Tränen in die Augen getrieben. Doch es gab auch viele lustige Momente und viele Stellen, die sehr romantisch waren. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mir sehr, sehr gut gefallen hat!

Veröffentlicht am 30.12.2018

Jeder lebt sein Trauma

Dies war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Hinter dem Cover und dem Titel habe ich nicht so eine wunderschöne Geschichte vermutet.
Sie beginnt dramatisch mit einem Feuer. In letzter ...

Sie beginnt dramatisch mit einem Feuer. In letzter Sekunde wird die Haupt-
protagonistin Sophie von einem unbekannten Mann gerettet. Obwohl nach dem Tod es Bruders ihr Herz gebrochen ist, gelingt es Ben sich auf einfühlsame Weise in ihr Leben zu schleichen. Doch dann kommt der nächste Schicksalsschlag.
Ben war mir von den ersten Seiten an sympathisch, während ich Sophie manches Mal hätte schütteln mögen. Wie kann man sich das Leben nur so schwer machen. Hier haben sich zwei einsame Seelen gefunden.
Ein toller Roman für ein verregnetes Wochenende. Flüssig zu lesen und an keiner Stelle langweilig. Kann ich nur empfehlen, aber bitte Taschentücher bereitlegen.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Es hat mich sehr berührt

Zum Buch:

Zum Buch:
Sophie ist ein sehr in sich gekehrter Mensch, sie lässt niemanden an sich heran, vor allem keine Männer. Einzig zu ihrer Freundin Julia hat Sophie genug Vertrauen. Diese versucht auch immer wieder Sophie Männern vorzustellen.
Ben ist ein aufgeschlossener Mensch mit vielen Freunden, aber er ist aich Geheimnisvoll. Und er ist Sophies Retter, als ihre Wohnung brennt. Uns nicht nur da ist er für Sophie da, sondern er weicht ihr nicht mehr von der Seite. Alles könnte so schön sein, hätte nicht Ben ein riesen Geheimnis und hätte Sophie nicht ihre Bindungsängste ...

Ich habe bisher noch kein Buch von Dani Atkins gelesen, aber bisher eigentlich nur gutes gehört. Nun, was soll ich sagen, es ist ganz sicher nicht mein letztes Buch der Autorin.
Ihr Schreibstil ist unglaublich flüssig zu lesen, die Geschichte hat mich von Beginn an gefangen und sehr berührt. Natürlich ist es ein Liebesroman, aber dennoch habe ich so eine bewegende Geschichte schon lange nicht mehr gelesen. Die Wendungen, auch wenn sie teilweise vorhersehbar waren, waren trotzdem sehr überraschend und anders. Ich war des öfteren den Tränen sehr nah, die Geschichte hat mich sehr berührt, vor allem das Ende war einfach nur schön.

Eine wunderschöne, romantische, berührende aber trotzdem auch kritische Geschichte. Mich hat sie hervorragend unterhalten.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Emotionale Liebesgeschichte

Sophie glaubt nach einem durchlebten Trauma nicht mehr an die große Liebe aus Angst verlassen und verletzt zu werden. Sie hat vor 16 Jahren ihren geliebten großen Bruder bei einem Motorradunfall verloren und lebt setdem introventiert und einsam. Ben, hat Ähnliches durhclebt, was ihn aber zum Optimisten gemacht hat und immer das Glass halbvoll betrachtet. Diese zwei unterschiedlich denkende Menschen treffen eines Tages aufeinander, als Ben zufällig an Sophies Wohnung vorbeikommt, deren Haus plötzlich in Flammen steht. In letzter Sekunde rettet Ben ihr Leben und seitdem rückt er nicht mehr von Sophies Seite. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch die frage ist ob Sophie diese Liebe zulassen wird.
Diese wundervolle und gefühlvolle Geschichte ist der neueste Liebesroman von Dani Atkins, der keinen unberührt lässt. Die Charaktere in der Geschichte sind sehr glaubwürdig und sympathisch und der Leser fiebert schon nach wenigen Seiten mit, ob die beiden es nun endlich schaffen ein Paar zu werden. Und wenn man glaubt das Happy End schon vorhersehen zu können so sage ich nur, dass die Autorin so manche Überraschungen parat hält..

Veröffentlicht am 19.12.2018

zum mitfiebern und lieben

Sophie ist eine junge Frau, die sich von Menschen verhält oder der Meinung ist, die wahre Liebe gibt es nicht. Nachdem ihr Bruder bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, hat sie sich eine Mauer aufgebaut. ...

Eines Tages gerät ihre Wohnung in Brand und Ben ist derjenige der sie rettet und von da an nicht mehr von ihrer Seite weicht. Aber woher kommt der Beschützerinstinkt, steckt mehr dahinter?

Ich liebe das Cover und den Titel. Er lädt zum Träumen ein. Ich hätte nicht vermutet, dass dahinter eine solch gefühlsaufreibende Geschichte steckt!

Sophie und Ben mag ich von Anfang an. Sie passen schon im ersten Moment so perfekt zusammen, dass ich mich fragte was passiert hier noch alles?

Ich habe sehr zeitig eine Vermutung der Geschichte gehabt, die sich zum Teil bestätigt hat, leider! Meine zweite Vermutung hat sich dann auch ganz bestätigt. Sowas ist natürlich schade aber auch nicht immer unabdingbar.

Die Geschichte erzählt mit viel Leid und berührte meine Gefühle sehr. Die Wendung der Geschichte ist genau im richtigen Tempo und der Schreibstil ist sehr gut. Anfangs kam ich nicht mit den plötzlichen Sprüngen klar, in Sophies Vergangenheit, aber auch daran hab ich mich gewöhnt.

Ohne zuviel verraten zu wollen: ich liebe die Geschichte und ich bin dennoch sehr traurig über das ernste Thema welches hier zu Wort kommt.
Am Ende des Buches hat es mich auch zu Tränen gerührt!

Kritikpunkt: ich habe noch kein Buch gelesen, in dem so viele Fehler waren! Sei es die Rechtschreibung oder vertauschte Buchstaben. Das geht meines Erachtens gar nicht. Wofür die Autorin und Geschichte natürlich nichts kann!