Cover-Bild Das Leuchten unserer Träume
  • ISBN: 9783426522059
Dani Atkins

Das Leuchten unserer Träume

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Spiegel-Bestseller-Autorin Dani Atkins (»Die Achse meiner Welt«, »Sieben Tage voller Wunder«) mit einem neuen, schicksalhaften Liebesroman: emotional, dramatisch, mitreißend!

Sophie ist 15 Jahre alt, als ihr geliebter großer Bruder bei einem Motorradunfall ums Leben kommt. Alles hat sich seither geändert: Aus dem fröhlichen Mädchen ist eine einsame junge Frau geworden, die ihr Herz fest verschlossen hält.

Als eines nachts in ihrer Wohnung ein Feuer ausbricht, wird Sophie in letzter Sekunde von einem Passanten gerettet. Danach weicht Ben ihr praktisch nicht mehr von der Seite. Sophie ist dankbar, gerührt – und macht mit Bens Hilfe erste, langsame Schritte zurück ins Leben.

Dani Atkins neuester Liebesroman überzeugt mit ganz viel Gefühl: Trauer, Schmerz, Verlust, Hoffnung und Liebe. Die Geschichte einer jungen Frau, die trotz schwerer Schicksalsschläge zurück ins Leben findet.

»Zutiefst bewegend – bis zum überraschenden Ende.« Petra über »Die Achse meiner Welt«

Veröffentlicht am 27.11.2018

Wenn ein Unglück ins große Glück führt

Seit dem Tod ihres Bruders hat Sophie eine Phobie. Eine Phobie vor Nähe und Beziehungen und vor dem Tod geliebter Menschen. Und eigentlich auch eine Phobie vor Intensivstationen. Sie lässt keinen Menschen näher an sich heran. So geht sie nicht das Risiko ein, diesen Menschen zu verlieren und ihr Herz wird nicht noch einmal gebrochen.
Dann bricht ein Feuer in ihrer Wohnung aus und Sophie kann erst in letzter Minute von einem Passanten gerettet werden. Dieser Passant ist Ben und er rettet sie auch die Tage danach immer wieder. Doch Ben hat Geheimnisse, die Sophie zerreißen könnten, sollte sie sie jemals erfahren.

Dani Atkins hat mit ihrem gefühlvollen Schreibstil einen Fan mit mir gewonnen. Sie beschreibt Sophies Gefühle und Ängste und ihre Gedanken so anschaulich und berührend, dass ich gar nicht anders konnte als mitzufühlen und bei jeder Seite mitzufiebern.
Sophie ist eine sympathische Hauptfigur, die trotz ihrer Schicksalsschläge und Phobien stark wirkt und sich gut damit arrangiert. Sie macht eine unglaubliche Entwicklung in diesem Buch durch, die in keinem Moment erzwungen wirkte.
Auch Ben ist ein wundervoller Charakter. Er ist gefühlvoll, nett und einfach ein Mann, den sich wohl jede Frau an ihrer Seite wünscht.
Von Bens und Sophies Freunden kann man auch nur träumen und schwärmen. Sie sind alle so herzensgut und freundlich, dass ich mir wünschte, sie alle wirklich kennen lernen zu dürfen.
Die Geschichte hält den Leser mit einigen Auf- und Abs auf Trab und bringt dabei sehr viel Feingefühl für das Thema Tod, Krankheit und Verlust mit sich. Und obwohl dies alles schwierige Themen sind, machen sie das Buch irgendwie wärmer und reicher und nicht kälter und dunkler, wie man vielleicht zunächst vermuten könnte.
Dani Atkins ist es wirklich gelungen diese schwierigen Themen berührend in eine Geschichte zu verpacken, bei der man trotzdem oft lächeln muss.
Ein tolles Buch, welches ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 20.11.2018

Eine äußerst emotionale Geschichte

Als Sophie 15 Jahre alt ist, stirbt ihr Bruder bei einem Motorradunfall. Sie kann diesen Verlust nicht verkraften und fängt an, sich zurückzuziehen.

16 Jahre später bricht nach einer Party in dem Haus, ...

16 Jahre später bricht nach einer Party in dem Haus, in dem sie lebt, ein Feuer aus. Sie kann sich aus ihrer Dachgeschosswohnung nicht selber befreien, doch dann wird Ben, der zufällig vorbeifährt, auf die junge Frau am Fenster aufmerksam und rettet sie. Er zeigt sich ihr gegenüber extrem fürsorglich. Er sucht mit ihr ihren geliebten Kater, kümmert sich um sie und bietet ihr eine Wohnung in seinem Haus an. Sophie fängt an, sich Ben gegenüber zu öffnen. Doch er verbirgt mehr als eine Wahrheit vor ihr.

Sophie und Ben sind Charaktere, die ich sofort mochte. Sophie, die noch immer mit ihrer Trauer zu kämpfen hat, den Unfalltod nie verarbeitet hat. Und Ben, der einfach nur nett ist - manchmal schon zu nett, so das ich mir von Anfang an dachte, hier stimmt doch was nicht. Auch Bens Freunde, allen voran Clara, waren Menschen fürs Herz. Genauso Sophies Freundin Julia.

In diesem Buch werden schwere Themen behandelt - Trauer, Krankheit, Abschied - und eine innige Liebe.

Aktuell würde ich behaupten, ich habe noch kein so emotionales und trauriges Buch wie dieses gelesen. Es gab wohl auch Szenen zum Lachen, vieles zum Nachdenken, doch auch vieles zum Weinen. Diese Geschichte hat mich völlig gefangen genommen und ich konnte das Buch zum Ende hin kaum aus den Händen legen.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Berührend und emotional

Sophie lebt sein dem Tod ihres Bruders sehr in sich geschlossen und ohne jegliche Freude, Einzig und allein ihre Freundin Julia gibt ihr etwas Halt. Als eines Nachts ein Feuer in Sophies Wohnung ausbricht, wird diese von Ben gerettet und somit lernen die beiden sich kennen und lieben. Doch Ben hütet ein erschreckendes Geheimnis, das der beiden Leben aus der Laufbahn bringen wird.
Dani Atkin erzählt die Geschichte wie gewohnt sehr einfühlsam und liebevoll, geht aber auch mit härteren Themen wie Krankheit und Schicksalsschlägen gekommt um, so dass es diesmal ein Nicht nur-Liebesroman von der bekannten Autorin ist. Das Ende hat viele Wendungen und Überraschungen, was eine lohnenswerte Geschichte aus dem Roman gemacht haben und das Buch weckt Emotionen und lässt den Leser am Ende nachdenklich zurück. Ein gelungenes Leseerlebnis, das ich oohne Weiteres weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Emotion pur

Sophie hat den Tod ihres Bruders vor 16 Jahren immer noch nicht verwunden. Sie kann einfach nicht glauben, dass ihr großer Held durch das Verschulden eines anderen so früh sterben musste. Seit seinem Tod hat sie sich geschworen, kaum noch Menschen nah an sich ranzulassen, denn sie möchte so einen großen Verlust nie mehr wieder spüren. Und dann passiert noch eine Tragödie in ihrem Leben... Sie ist in ihrer Wohnung eingeschlossen, denn die Wohnung unter ihr und auch das komplette Treppenhaus haben Feuer gefangen. Ihr ist jeder Ausweg versperrt und sie kann sich nur mithilfe eines Fremden aus dem Fenster retten. Beide werden mit leichten Verbrennungen in ein Krankenhaus eingeliefert und von da ab ist Ben teil von Sophies Leben. Sie kann nicht fassen dass er sich so für sie aufopfert, mit ihr ihre Katze sucht, ihr eine Wohnung bietet und auch sonst einfach so unglaublich aufopferungsvoll ist. Doch schon bald erfährt Sophie noch mehr über Ben und das erschüttert ihre Welt gewaltig.

Ich liebe die Bücher von Dani Atkins und auch dieses ist unglaublich gefühlvoll und geht direkt ins Herz. Ein toller Schreibstil sodass die Seiten nur so davonfliegen. Die Charaktere sind so lebensecht dass man sich fühlt als wäre man Teil der Geschichte.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Dieses Buch rührt einen zu Tränen...
Dani Atkins schafft regelmäßig etwas, das ich vor Jahren noch nie im Leben für möglich gehalten hätte: dass ich einmal „Frauenromane“ lesen würde und das dazu auch noch sehr, sehr gerne..! Denn damals las ich nur Thriller und Krimis und fand besonders „Frauenromane“ total kitschig und todlangweilig.
Dani Atkins aber schreibt gefühlvoll, ergreifend und authentisch, ohne dabei auch nur im Entferntesten kitschig zu werden. Ihre Bücher entlocken mir nach wie vor tiefe Seufzer und zählen für mich allesamt zu wunderschönen Ausnahmen eines Genres, das ich nach wie vor doch eher meide.

Sie kann nicht ahnen, dass ihr Retter mehr als eine erschütternde Wahrheit vor ihr verbirgt...
Sophie und Ben wuchsen mir wieder ebenso rasch ans Herz wie vorangegangene Protagonisten von dieser tollen Autorin, die selbst ein großes Herz haben muss, denn sonst kann man sowas meiner Meinung nach nicht sooooooo authentisch und emotional schreiben...
Und wie ihre anderen Bücher zuvor „machte“ auch dieses etwas mit mir...
Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, es berührte mich, brachte mich zum Lachen, rührte mich zu Tränen... Einfach wundervoll, wenn ein Buch einen SO den Alltag und alles um sich herum vergessen lässt, man tief in die Geschichte abtaucht und die Figuren wie gute Freunde begleitet.
Sophie´s Zerrissenheit, dass Ben wohl etwas vor ihr verheimlicht, das wird alles rasch deutlich und auch wenn Einiges doch vorhersehbar war, so ist Dani Atkins die einzige Autorin dieses Genres, der ich das „verzeihe“, einfach weil ihre Bücher einen so „touchen“.
Legt euch Taschentücher bereit, denn bei dieser zwar sehr schönen, aber auch traurigen Geschichte um zwei wundervolle Charaktere und Trauer, Schmerz, Verlust, Hoffnung und Liebe werdet ihr sie brauchen...