Cover-Bild Eiskalte Thriller Box
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 11.05.2021
Daniel Holbe, Veit Etzold, Ursula Poznanski, Michael Tsokos, S. K. Tremayne, Lisa Jackson

Eiskalte Thriller Box

Spannende Fälle von Michael Tsokos, Daniel Holbe, Ursula Poznanski, Veit Etzold, Lisa Jackson und S. K. Tremayne
Johannes Steck (Sprecher), Vera Teltz (Sprecher), Martina Treger (Sprecher), Erich Wittenberg (Sprecher), Lisa Boos (Sprecher), Tim Gössler (Sprecher), Kristina Lake-Zapp (Übersetzer), Susanne Wallbaum (Übersetzer)

Sechs bekannte Spannungsautoren haben die blutige Feder gespitzt und sind auf diesem Hörbuch mit packenden Thrillern vertreten, die es in sich haben. Bekannte Sprecher wie Johannes Steck und Vera Teltz präsentieren die Geschichten von Michael Tsokos, Daniel Holbe, Ursula Poznanski, Veit Etzold, Lisa Jackson und S. K. Tremayne. Gänsehaut ist garantiert.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Eine abwechslungsreiche Box mit sehr unterschiedlichen Storys und Sprechern

Als überzeugter Thriller-Fan war ich schon sehr gespannt auf die „Eiskalte Thriller Box“. Gespannt auf den Inhalt, aber auch darauf, wie die doch relativ „kurzen“ Thriller bei mir ankommen.
Die Idee mit ...

Die Idee mit der Box finde ich klasse, da man doch sehr verschiedene Autoren kennenlernt. Als längjähriger Fan dieses Genres kannte ich bereits fast alle. Die Wahl der Sprecher ist ebenso abwechslungsreich: sehr unterschiedlich, passt aber meist gut zu den Thrillern und es sind doch eher bekanntere Sprecher und Sprecherinnen.

Die Box enthält 2 MP3 CDs mit ca. 15 Stunden Hörbuch, wobei eine Geschichte ca. 2,5 Stunden dauerte.
Die relativ kurzen Thriller haben mir überraschend gut gefallen, da man diese in einem Rutsch anhören konnte. Das war neu für mich, denn die Thriller, die ich anhöre sind meist deutlich länger. Es hat aber durchaus Charme, zwischendurch mal einen krüzeren Thriller zu hören, wobei man hier nicht die gewohnte Tiefe der Story und der Charaktere erwarten darf.

Die Thriller selber waren ganz unterschiedlich – zum einen von der einzuordnenden Kategorie als auch von dem wie sie auf mich als Hörer gewirkt haben. Aus meinem Blickwinkel würde ich sagen, dass nicht alle Storys in die Kategorie „Thriller“ fallen. Meines Erachtens waren da auch Krimis dabei, was mich aber nicht weiter gestört hat.

Was die Geschichten selber betrifft, waren diese recht unterschiedlich: Es gab welche, die mir total gut gefallen haben, und wo auch der Sprecher super gepasst hat. Es waren aber auch welche dabei, die mir weniger gut gefallen haben und es gab auch eine Geschichte, da war der Sprecher leider gar nicht mein Fall.
Aber es ist wirklich für jeden was dabei: Thriller, Mystery, Krimi, Psychodrama und eines haben doch alle gemeinsam: Spannung, denn ich wollte als Hörer wissen, wer hinter den Taten steckte.
Mein Favorit in dieser Box war „Blutkristalle“ von Ursula Poznanski, dicht gefolgt von „Kaltes Land“ von Michael Tsokos.

Fazit:
Eine abwechslungsreiche Box mit sehr unterschiedlichen Storys und Sprechern, doch nicht alle fallen unter die Kategorie Thriller. Trotzdem war die Box kurzweilig und unterhaltsam: Ein gelungenes Hörvergnügen!

Veröffentlicht am 03.07.2021

Eiskalt gemixt

Die "Eiskalte Thriller Box" ist eine Zusammenstellung von verschiedenen Thrillern und Krimis im Kurzformat. Enthalten sind hier „Kaltes Land“ von Michael Tsokos, „Der Fleischer“ von Daniel Holbe, „Blutkristalle“ von Ursula Pozanski, „Winter des Wahnsinns“ von Veit Etzold, „Revenge“ von Lisa Jackson und „Augen ohne Licht“ von S.K. Tremayne.
Die Zusammenstellung gefällt mir sehr, da hier eine grosse Bandbreite abgedeckt wird, es geht vom Krimi in der Rechtsmedizin über einen bluttriefenden Thriller hin zu einer leisen Stalker-Geschichte, von einer Erzählung mit Horror-und Fantasyelementen zu einem Psychothriller. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und alles aus der Feder schon bekannter und beliebter Autoren des Genres.
Gut gewählt sind hier auch die Sprecher, da hier jede Geschichte einen anderen hat und man es so gedanklich gut auseinander halten kann. Die Sprecher machen hier alle ihre Sache durchweg sehr gut.
Die Länge der einzelnen Geschichten ist so gewählt, dass man jede davon durchaus am Stück hören kann, ganz konzentriert oder auch nebenbei beim Autofahren oder der Hausarbeit. Eine gute Empfehlung auch für jemanden, der mal in das Genre hineinschnuppern möchte.

Veröffentlicht am 02.07.2021

eine gute Mischung

„Eiskalte Thriller Box“ erschien am 11.05.2021 beim Audiobuch Verlag.
Das Cover ist gruselig und passt zum Genre Thriller.
MP3 – Laufzeit 16 Std.

6 Kurzgeschichten von namhaften Autoreninnen, jede Geschichte ...

„Eiskalte Thriller Box“ erschien am 11.05.2021 beim Audiobuch Verlag.
Das Cover ist gruselig und passt zum Genre Thriller.
MP3 – Laufzeit 16 Std.

6 Kurzgeschichten von namhaften Autoreninnen, jede Geschichte bewegt sich im zeitlichen Rahmen von 2,5 Std. Die Kurzgeschichten versprechen beste Unterhaltung, vertont mit 6 bekannten Hörbuchsprecherinnen.

Die Thriller beginnen mit „Kaltes Land“ von Michael Tsokos, der ein Ausflug in die Rechtsmedizin ist und mehr einer Kriminalgeschichte ähnelt. Sie besticht mit realistischer Ermittlungsarbeit. „Der Fleischer“ von Daniel Holbe, ebenfalls mehr ein Krimi, ist sehr spannend, vor schwarzem Humor triefend. In „Blutkristalle“ von Ursula Pozanski geht es um einen besessenen Stalker. Sie überrascht mit einigen Wendungen. „Winter des Wahnsinns“ von Veit Etzold geht mehr in Richtung Horror, oder mystische Erzählung. Ein Professor bekommt einen Reiseführer mit seltsamen Notizen, angeblich von dem Horror – Autor H.P. Lovekraft. Lisa Jacksons „Revenge“ beginnt sehr aktionreich. Zusätzlich entsteht eine sehr spannende Atmosphäre, durch den Wechsel in Vergangenheit und Gegenwart. Das Ende überracht. S.K. Tremayne erschafft eine bedrückende, düstere Atmosphäre in seinem Thriller „Augen ohne Licht“. Eine Frau erwacht in einem vollkommen dunklen und geräuschlosen Raum. Nach und nach kommt etwas Licht in Dunkel, sie wird von einem Countdown angetrieben. Der Beginn ist spannungsgeladen, doch es ziehtr mit der Zeit in die Länge. Das Ende, die Auflösung überrascht.
Die Sprecherinnen wurden mit Bedacht gewählt, sie setzen ihre variantenreichen stimmen ausdrucksstark in Szene.

Fazit: Für mich insgesamt eine gute Mischung an kurzen knackigen Geschichten, die ich einzeln in einem Rutsch gehört habe. Sie waren abwechslungsreich, gruselig, bedrückend, düster und teils mit überraschenden Wendungen versehen. Die Sprecher
innen habe mir sehr gut gefallen, sie haben mit ihren ausdrucksstarken Stimmen die Geschichten belebt. Da 2 der Geschichten mehr im Genre Krimi angesiedelt sind, ist die Box auch für Krimifans geeignet. Ich gebe meine Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 01.07.2021

kurze spannende Thiller

Diese "Thriller-Box" enthält sechs verschiedene Kurzgeschichten von bekannten Autoren. Die Genre sind genauso unterschiedlich, wie die Art der Erzählung. Manche sind sehr spannend, andere eher psycholgisch oder mystisch angehaucht. Auch die Wahl der Sprecher ist sehr durchwachsen.

Die Mischung hat mir gut gefallen, wenn mir auch nicht jeder hunderprozent zugesagt hat. Aber das ist Geschmackssache. Die Länge der einzelnen Tracks ist ideal, um ein ganzes Buch hintereinander anzuhören.

Manche sind etwas anspruchsvoller, da sollte man genau zuhören, um nicht den Faden zu verlieren. Andere kann man nebenbei laufen- und sich unterhalten lassen.

Alle Thriller gibt es auch als Taschenbücher zu kaufen. Wobei der Preis für gut 100 Seiten etwas hoch ist. Da ist diese Box eine preiswerte Alternative.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Düstere Geschichten

Dieses Hörbuch hat mir gut gefallen, wenn auch nicht jeder Thriller nach meinem Geschmack war, was bei einem Mix verschiedener Bücher und Autoren auch zu erwarten war. Dafür ist für jeden Hörer etwas dabei.

Unterhaltsam, ...

Unterhaltsam, spannend, manchmal wirklich zum Fürchten und Gruseln war es insgesamt. Man fühlt sich gut unterhalten, eine echte Alternative abends zum so oft öden Fernsehprogramm.

Besonders gut gefallen haben mir "Kaltes Land" von Michael Tsokos, " Blutkristalle" von Ursula Poznanski und "Augen ohne Licht" von S.K. Tremayne.

Sehr gut fand ich auch die Leistungen der einzelnen Sprecher.