Cover-Bild Eiskalte Thriller Box
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 11.05.2021
Daniel Holbe, Veit Etzold, Ursula Poznanski, Michael Tsokos, S. K. Tremayne, Lisa Jackson

Eiskalte Thriller Box

Spannende Fälle von Michael Tsokos, Daniel Holbe, Ursula Poznanski, Veit Etzold, Lisa Jackson und S. K. Tremayne
Johannes Steck (Sprecher), Vera Teltz (Sprecher), Martina Treger (Sprecher), Erich Wittenberg (Sprecher), Lisa Boos (Sprecher), Tim Gössler (Sprecher), Kristina Lake-Zapp (Übersetzer), Susanne Wallbaum (Übersetzer)

Sechs bekannte Spannungsautoren haben die blutige Feder gespitzt und sind auf diesem Hörbuch mit packenden Thrillern vertreten, die es in sich haben. Bekannte Sprecher wie Johannes Steck und Vera Teltz präsentieren die Geschichten von Michael Tsokos, Daniel Holbe, Ursula Poznanski, Veit Etzold, Lisa Jackson und S. K. Tremayne. Gänsehaut ist garantiert.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Packende Stories, ausgezeichnete Autoren, hervorragende Sprecher

Die im Audiobuch Verlag erschienene "Eiskalte Thriller Box" hält, was sie verspricht - gut 15 Stunden Thriller-Hörvergnügen vom Feinsten.

Mit Michael Tsokos, Daniel Holbe, Ursula Poznanski, Veit Etzold, ...

Mit Michael Tsokos, Daniel Holbe, Ursula Poznanski, Veit Etzold, Lisa Jackson und S.K. Tremayne sind insgesamt sechs bekannte Thriller-Autoren, die verschiedene Ausprägungen innerhalb des Genres bedienen, mit jeweils einer Story auf den beiden mp3-CDs vertreten.

Die Thriller sind allesamt hörenswert, was insbesondere auch an den hervorragenden Sprechern liegt, die jeder einzelnen Geschichte einen eigenen, dem Sprecher entprechend typischen und unverwechselbaren Charakter verleihen.

Inhaltlich werden die Geschichten den Hörern je nach Vorliebe mehr oder weniger gut gefallen, aber Geschmäcker sind bekanntermaßen und glücklicherweise verschieden. Da ich persönlich insbesondere die etwas nüchterne, realitätsnahe Erzählweise von Michael Tsokos sehr mag, ist "Kaltes Land" (gesprochen von der fantastischen Vera Teltz) mein Lieblingstrack dieser Compilation.

Insgesamt eine sehr gute Thriller-Box, die für jeden Thriller-Fan etwas hörenswertes bereithält.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Sehr unterschiedliche Geschichten

Diese Box enthält sechs Geschichten von sechs verschiedenen Autoren. Somit ist ein breites Spektrum vorhanden, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jemanden alle Geschichten gefallen.

Bei mir ...

Bei mir was es ein auf und ab. Einmal gut, einmal zu grausam, dann fast langweilig und schwer zu folgen, dann wieder genial. Die Sprecher/-innen haben mir ausnahmslos alle sehr gut gefallen, sie haben zu den Storys gepasst und den Geschichten Leben eingehaucht.

Fazit: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Ich habe die Box von Lovelybooks als Rezensionsexemplar erhalten.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Abwechslungsreiche Mischung ganz unterschiedlicher Krimi- und Thrillerhappen

Sechs ganz verschiedene Kurzkrimis/-thriller mit Nervenkitzel in einer Box:

Sechs ganz verschiedene Kurzkrimis/-thriller mit Nervenkitzel in einer Box:

In „Kaltes Land“ von Michael Tsokos verbringt Rechtsmedizinerin Sabine Yao ein paar Tage in Kiel, um den Tod ihrer Tante Johanna aufzuklären.

Daniel Holbes „Der Fleischer“ erzählt, wie Profiler Carlo Zingka einem Serienmörder mit grausamer, kannibalischer Neigung auf die Spur kommt.

Wolfram ist Stalker und versucht seine Angebetete Ella während eines Aufenthalts in den Bergen in „Blutkristalle“ von Ursula Poznanski für sich zu gewinnen.

Den „Winter des Wahnsinns“ erlebt Professor Charles Ward in Veit Etzolds Beitrag zur Sammlung. Ihm fällt ein alter Reiseführer in die Hände, der ihn dazu bringt kurz vor Weihnachten einen mysteriösen Berg in Schottland aufzusuchen. Das verursacht schlimme Entwicklungen.

In Lisa Jacksons „Revenge - Du bist niemals sicher“ geht es um Lucy, die als Kind den Exfreund ihrer Mutter ins Gefängnis brachte. Nun kommt er frei und Lucy fürchtet seine Rache. Mit ihrer Tochter versteckt sie sich in einer Berghütte.

S.K. Treymanes „Augen ohne Licht“ bildet den Abschluss. Eine Frau findet sich hier gefangen in einem dunklen, stillen Raum wieder. Wer ist dafür verantwortlich? Wie ist sie dorthin gelangt und wird sie es schaffen, zu fliehen?

Den Geschichten geben sechs verschiedene Sprecher eine Stimme, sie interpretieren die Texte recht individuell, auf ihre ganz eigene Art. Während Vera Teltz beispielsweise eher „cool“ und recht unaufgeregt liest, machten es mir Martina Treger und Johannes Steck unmöglich, beim Hören gelassen zu bleiben. Ihre Vorträge sorgen für zusätzliche Gänsehaut, gehen wirklich unter die Haut.

Die MP3-CD hat eine Laufzeit von rund 15 Stunden, alle Einzelgeschichten lassen sich -ausreichend Muse vorausgesetzt- am Stück hören. Nicht alle Beiträge würde ich als Thriller bezeichnen, manche sind für mich eher Krimis. „Winter des Wahnsinns“ fällt meines Erachtens z.B. in die Kategorie Mystery. Wer nur eiskalte, grausame Thriller erwartet, wird vermutlich enttäuscht werden. Wer aber offen für unterschiedliche Geschichten aus verschiedenen Genres ist, dem wird diese Mischung durchaus zusagen. Die Sammlung bietet einen vielfältigen Mix mit Spannung, unheimlichen Rätseln, ganz verschiedenen Protagonisten, teils viel Ekel und Blut, Nervenkitzel und abwechslungsreichen Fällen sowie einigen Überraschungen.
Manche Stücke haben mich mehr überzeugt - S.K. Treymanes Story beispielsweise fesselte mich bis zum Schluss und endet sehr unerwartet - andere wie „Winter des Wahnsinns“ haben meinen persönlichen Geschmack weniger getroffen. Insgesamt wurde ich aber von allen Geschichten recht gut und solide unterhalten.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Kurzweiliges und facettenreiches Thriller-Vergnügen

Die Box lädt bereits mit einem mörderisch passenden Cover zum Zuhören ein. Jedoch erzeugt nicht nur das Cover Spannung, sondern auch die knackigen Hörbücher von größtenteils bekannten Autoren.
Zunächst ...

Zunächst war ich recht überrascht über die Länge der einzelnen Geschichten, doch die Autoren haben es geschafft in kurzen Geschichten viel Nervenkitzel zu erzeugen. Hieran sind auch die SprecherInnen nicht ganz unschuldig, die nahezu vollständig überzeugen konnten. So hatte jedes einzelne Hörbuch eine passende Erzählstimme. Nicht nur die SprecherInnen waren vielseitig, sondern ebenso die Thriller. Keiner glich dem anderen und beim Zuhören wurde es nicht langweilig.
In dieser Box ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Die erste Geschichte von Tsokos zeigte den Stil, den man vom Autor gewohnt ist und bot einen idealen Einstieg. Persönlich hat mir die Geschichte von Holbe am besten gefallen, da sie außergewöhnlich und auch stellenweise humorvoll war. Sehr viel Spannung erzeugte die Geschichte von Poznanski, die eine besondere Atmosphäre durch die Stimme des Sprechers bekam. Die Geschichten von Etzold und Jackson waren nicht nach meinem Geschmack, aber sicherlich für entsprechende Liebhaber ansprechend. Die letzte Geschichte von Tremayne bot einen idealen Abschluss und hielt noch einmal viele Überraschungen parat.
Insgesamt war es eine sehr unterhaltsame Box, bei der natürlich nicht alle Geschichten und SprecherInnen jedem gleich zusagen. Sie bot klassische Mordermittlungen, Stalking, historische Aspekte, familiäre Dramen und verworrene Szenarien. Über eine weitere Box dieser Art würde ich mich demnach freuen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Abwechslungsreiche Thrillerbox

Diese Box beinhaltet abwechslungsreiche Thriller , für jede Stimmung ist was dabei.

Jeder der Geschichten hat seine Stärken und seinen eigenen Sprecher .

Es war spannend beim zuhören , angenehme Sprecher ...

Jeder der Geschichten hat seine Stärken und seinen eigenen Sprecher .

Es war spannend beim zuhören , angenehme Sprecher und angenehme Hörbuchlängen.

Kann man empfehlen