Cover-Bild Fuck you, Love
  • Verlag: TWENTYSIX
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Daniela Hartig

Fuck you, Love

»Wenn ich eine gute Fee wäre, was würdest du dir wünschen?«, fragt sie.
»Eine Zeitmaschine. Um alle Fehler, die ich jemals gemacht habe, ungeschehen zu machen.«
Wenn aus einer harmlosen Party eine Nacht wird, die in einer Katastrophe endet.
Wenn eine einzige Sekunde dein ganzes Leben verändert und du eine getroffene Entscheidung nie wieder rückgängig machen kannst.
Was tust du dann?

Veröffentlicht am 29.08.2018

All Time Favorit

Cover | (Altes Cover)

Cover | (Altes Cover)
Auf dem Cover sieht man eine junge Frau, die hinter einer verregneten Scheibe steht. Sie sieht sehr traurig und niedergeschlagen aus. Mir gefällt vor allem die Platzierung des Autorinennamen sehr gut und der Titel des Buches. Alles in allem passt alles ausgezeichnet zum Inhalt.

Inhalt | Was passiert, wenn der Alkohol zu sehr fließt und du dich an nichts mehr, was an diesem Abend passiert ist, erinnern kannst? Was, wenn du das Gefühl hast, es sei etwas ganz schlimmes passiert? Und dann triffst du diese Person und weißt, sie hat damit etwas zu tun?!
Floyd van Berg hat alles was man sich wünschen kann. Gutes Aussehen, mehr Geld als er ausgeben kann, Frauen und Freunde die zu einem aufsehen. Dann trifft er auf Storm , die ganz anders ist, als andere Mädchen. Sie ist arm, vorlaut, fröhlich und trägt nur schwarz.
Seit seiner Geburtstagsparty ist sein Interesse an ihr groß, doch was ist an dem Abend wirklich passiert?

Meine Meinung |
Floyd und Storm und ihre Probleme könnten unterschiedlicher nicht sein. Hier prallen zwei Welten auf einander und scheinen aber nur auf sich gewartet zu haben. Floyd der reiche Mistkerl, dem die Gefühle und Probleme anderer Menschen vollkommen egal sind, trifft auf Storm, die mit den Finanziellen, familiären und eigenen Problemen zu kämpfen hat. Sie weckt sein Interesse und hilft ihm dabei ein besserer Mensch zu werden. Beide Protagonisten haben so viel Tiefgang und Persönlichkeit, dass sie fast schon real erscheinen. Sie müssen beide erst lernen zu Vertrauen und lernen beide im Laufe des Buches viel dazu. Neben den familiären Problemen haben beide auch noch mit Eifersucht zu kämpfen und dies lässt sie noch sympathischer erscheinen.
Während beide tiefere Gefühle entwickeln, werden immer neue Details von dem besagten Abend aufgedeckt. Dies und der jungenhafte Schreibstil der Autorin machen die Story so unglaublich fesselnd.
Ich habe mit den beiden Protagonisten gelitten und mitgefiebert. Und ja – auch die ein oder andere Träne habe ich vergossen. Seit der ersten Seite, könnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen.

Fazit |
Daniela Hartig hat mit ihrem Buch „F*ck you, Love“ ein unglaublich bewegenden, fesselnden und ein völlig neuen New Adult Roman, mit ernsten Themen, geschaffen.
Dieses Buch hat mich Emotional einfach nur zerstört und mitgenommen. Es spricht so viele, auch reale, Probleme an und schafft es doch mit seinen wundervollen Protaginsten und so vorsichtiger Liebe den Leser zu fesseln und nicht mehr loszulassen.
Was erträgt eine frische Liebe? Was ist diese bereit zu verzeihen? Und wie schlimm ist die Wahrheit wirklich?
Für mich eines meiner Jahreshighlights in diesem Jahr und ich freue mich wahnsinnig sehr auf den zweiten Teil.
Dieses Buch muss einfach jeder gelesen haben. – Unbedingt!
Es erwartet euch etwas völlig Neues!

Veröffentlicht am 24.08.2018

Bewegend

Floyed van Berg führt ein Leben in saus und Braus Dank seine wohlhabenen Eltern. Feiert Partys mit seinen besten Freund Ben und hat immer ein anderes Mädchen. Das ändert sich als er auf seiner Geburtstagsparty Storm trifft. Ben ist der der auch mal hier und da für Drogen zuständig ist. Floyed ist gegen Drogen vorallem gegen ko Tropfen, was Floyed nicht weiß Ben hat bei einer poker runde ko Tropfen in storms Glas getan und so kommt womit keiner gerechnet hat. Am nächsten Tag wachen Storm und Floyed mit einem Blackout auf.
Trotz diesen Verdacht beschließen sie kurze Zeit später es als Freunde zu versuchen. Floyed fühlt sich dennoch zu Storm hingezogen.

Diese Geschichte wird dein Leben verändern
Der Schreibstil ist angenehm und nachdem Prolog zieht dieses Buch dich in seinen Bann.

Die Protagonisten sind beide sehr sympathisch. Floyed sieht Storm und ist direkt hin und weg von ihr. Er versucht immer wieder in ihre Nähe zusein auch wenn er weiß das sie das nicht will. Storm lebt in ärmlichen Verhältnise. Lebt mit einem Vater zusammen der sie schlägt und schikaniert was floyed nicht verborgen bleibt. Mit storm kam ich anfangs nicht wirklich klar ehrlich gesagt störte mich da ihre etwas ruppige Art aber bei so einem Vater ist das wohl kein Wunder.

Das Cover ist sehr schön und lockt einem an verrät aber dennoch nichts über die Geschichte selber. Erst beim lesen wird einem klar das es hier keine übliche Story ist sondern emotional und sehr bewegend ist. Die Geschichte wird aus Floydes Sicht erzählt und läßt tief blicken.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Jahreshighlight. Schon lange kein so tolles Buch mehr gelesen.

Inhalt

Inhalt

Es beginnt mit einer harmlosen Party. Der Alkohol fließt in Strömen. Alle haben Spaß. Die Party endet für Floyd aber alles andere wie erwartet. Denn er hat ein Blackout und erinnert sich an nichts. Er hat nur Flashbacks die ihm Eindrücke von der Party liefern, die alles andere als gut sind. Was ist in der Nacht wirklich passiert?

Floyds genießt sein Leben im Reichtum, er denkt ihm könne nichts anhaben. Mehr als Geld bräuchte man doch nicht, um glücklich zu sein. Doch dann trifft er auf Storm, die sein ganzes Leben auf dem Kopf stellen wird.

Als ich das Buch zum allerersten Mal gesehen habe, war es wirklich Liebe auf den ersten Blick. Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen, weshalb ich mich dann auch wirklich riesig gefreut habe, als ich das Glück hatte Danielas Buch als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen.

Dankeschön an dieser Stelle nochmals an Daniela Hartig.

Ich habe das Buch schon vor einer längeren Zeit gelesen, musste aber einfach erstmal diese Geschichte sacken lassen. Dieses Buch hat mich einfach so mitgenommen. Ich musste erstmal die richtigen Worte finden umso ein übertrieben gutes Buch zu bewerten. Ich weiß immer noch nicht ob meine Worte überhaupt dafür ausreichen.

Cover

Das Cover ist so wunderschön, anders kann man das gar nicht sagen. Die Blumen stehen sehr stark im Kontrakt zu dem Titel „Fuck, You Love.“ Sie wirken auf dem weißen Untergrund eher schüchtern und mädchenhaft, total gegensätzlich zur eigentlichen Geschichte. Aber ich finde gerade das passt total.

Geschichte

Die Geschichte beginnt womit man wohl nicht gerechnet hätte, die ganze Zeit steht diese eine Frage im Raum: Was ist in der Nacht wirklich passiert?! Ich konnte selber kaum aufhören darüber nachzudenken, was ist, wenn er es wirklich getan hat?! Was wird dann passieren?!

Dieses Buch hat mich einfach so fertiggemacht. Ich habe so mit der Geschichte und den Protagonisten mitgefiebert. Es hat mir gar keine Ruhe mehr gelassen, ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen, ich musste wissen was wirklich passiert ist.

So viele Wendungen, Hochs und Tiefs. Ich kam gar nicht mehr klar. Meine Gefühlswelt war vollkommen durcheinander. Ein Buch das mich nicht nur überzeugt hat, es hat mich zerstört.

Protagonisten

Unterschiedlicher könnten Protagonisten nicht sein. Storm ist aus der Unterschicht, ihre Familienverhältnisse sind alles andere als schön. Alleine versucht sie klarzukommen. Floyd hingegen kommt aus reichem Hause und so benimmt er sich auch. Denkt er könnte sich mit Geld alles kaufen. Lässt sich immer schön bedienen.

Floyd war mir zunächst so unsympathisch, so ein aufgeblasener, egoistischer Schnösel. Aber er macht eine wirkliche starke Wandlung durch. Denn durch Storm sieht er wie es anderen Menschen geht. Auch merken wir als Leser das auch er sein „Päckchen“ zu tragen hat. Mit seinen Eltern versteht er sich alles andere als gut. Im Nachhinein ist mir Floyd wirklich ans Herz gewachsen. Durch seine ehrliche Art und Weise habe ich ihn wirklich liebgewonnen.

Storm ist echt ein Mädchen für sich. Ich habe noch nie so einen wechselbaren Charakter kennen gelernt. Daran musste man sich wirklich erstmal drangewöhnen. Storm ist aber einfach echt. Sie sagt immer was sie denkt und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Das finde ich wirklich sympathisch. Auch finde ich sie so stark, trotz allem was sie im Leben durchhat, steht sie wieder auf. Versucht immer zu helfen ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Wenn man beide Protagonisten mal so betrachtet, sind sie gar nicht mehr so unterschiedlich, wie es zunächst scheint.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich einfach total umgehauen, so tiefgründig und bewegend. Aber dennoch den Jugendstil beibehalten, sodass man sich wirklich mit den Protagonisten identifizieren konnte. Das ist mir sehr positiv aufgefallen.

Das Buch ist aus der Sicht von Floyd geschrieben, das hatte ich zuvor noch nicht so oft. Erstmal aus der Sicht eines männlichen Protagonisten und dann noch aus der Sicht des mutmaßlichen Täters. Total spannend aus so einer Perspektive zu lesen. Obwohl es aus Floyds Sicht geschrieben wurde, lernen wir ebenfalls Storm intensiv kennen.

Ende

Was war das bitte für ein Ende, WOW. Ich komme da immer noch nicht drauf klar. Ich habe Daniela gleichzeitig gehasst und geliebt. Gehasst ausgerechnet so ein Ende zu schreiben, das die Geschichte mitten drin endet und geliebt, so eine unglaublich berührende und tolle Geschichte zu schreiben. Und jetzt will ich unbedingt wissen wie das Buch weitergeht.

Fazit

Dieses Buch hat mich einfach schon von der ersten Seite an überzeugt. Ich hatte schon lange kein Buch mehr das mich so beeindruckt, so nachdenklich zurückgelassen und meine Weltanschauung so verändert hat. So spannend und fesselnd, gleichzeitig aber auch so berührend und bewegend. Ehrlich und hautnah. Dieses Buch ging wirklich unter die Haut.

Ich finde es bedarf auch sehr viel Mut ein Buch zu schreiben, das so schwerwiegende Themen behandelt. Über sexuelle Handlungen, häusliche Gewalt, Depressionen, Suizid und einige weitere schwierige Themen. Mir ist wirklich erst jetzt so richtig aufgefallen, das über so was kaum gesprochen wird, fast wie Tabu Themen. Daher ziehe ich wirklich meinen Hut vor Daniela, dass sie den „Sprung in das kalte Wasser“ gewagt hat. Dieses Buch hat es einfach verdient gehört/gelesen zu werden.

Abschließend kann ich einfach sagen: Spannende Geschichte, Tolle Protagonisten, Hammer Schreibstil, was will man mehr. Ein absolutes Jahreshighlight.

Ich freue mich schon so sehr darauf „Fuck you, Hope“ zu lesen. Der zweite Teil dieser Reihe. Ich kann es kaum erwarten. Ich muss einfach wissen wie es weitergeht. Ich brauche Band 2, ich atme für Band 2, ich lebe für Band 2.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.08.2018

Es lässt mich nicht mehr los...

In letzter Zeit lese ich unglaublich gerne New-Adult-Romane, oft wurde ich enttäuscht, habe ich mich verguckt oder wie hier, unglaublich verliebt.
Genau so erging es mir mit Laura Kneidl und Berühre mich. ...

Genau so erging es mir mit Laura Kneidl und Berühre mich. Nicht., es kann gut möglich sein, dass es um das Thema, welches am Anfang angesprochen wird,ich muss sagen, was sehr abrupt und unsanft war.

Wer Probleme mit dem Thema Vergewaltigung hat und diese Triggernd wirken, sollte BEIDE Bücher nicht lesen.
Dies ist meine Meinung, denn ich habe lange gebraucht um mit dem Thema "Normal" umgehen zu können...

Auf dem Klappentext steht Folgt als Pressestimme:
">>Fuck you, Love<< wird dich nie mehr loslassen. Es berührt dich bis tief ins Mark, es zerreist dich, nur um dich danach wieder sanft aufzufangen. Ein außergewöhnliches Buch, das noch lange nachhallt."
Ich könnte dieses Buch ehrlich gesagt nicht besser beschreiben, denn genau das hat Daniela Hartig, dieses Buch, mit mir gemacht.

Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, Floyd und Storm haben mich einfach so mitgerissen, mich mit Ihnen Leiden und Lachen lassen.
Storm hat mich die ganze Zeit an mich erinnert, so wie ich vor ca. drei Jahren war, vielleicht konnte ich mich deswegen nicht losreißen.

Floyd und Storm sind so unterschiedlich wie man eben nur sein kann
Ein reicher, gut aussehender, wohlerzogener junger Mann, der sich alles kaufen kann was er möchte.
Und eine junge, wilde, in einer Armut und zerrüttender Familie aufgewachsender Frau.

Ich habe mir beide, auf ihrer eigenen Art und Weise wunderschön vorgestellt, ich hätte beide sehr gerne kennen gelernt, beide in meine Arme geschlossen.
Doch Storm ist eine unglaublich starke und taffe Frau, die es immer wieder versucht, es alleine hinzu bekommen, jeden aber Abwehr und weg stößt.
Floyd ist ganz anders als Storm es gedacht hatte, auch als ich es gedacht hätte, denn er lernt durch Storm was es heißt zu Leben, auf seiner Art und Weise zeigt er dies aber auch Storm.
Einer der Nebencharaktere, Ben, der Freund von Floyd ist mir so unglaublich unsympathisch, er nutzt Menschen aus und macht Floyd zu einem schlechteren Menschen.

Daniela Hartig hat beide Namen sehr gut gewählt, Storm (eig. Agnetha, wie Sie zu Storm kommt ist hinreißend!) habe ich mir genau so vorgestellt, so wurde sie auch beschrieben, sie ist eben wild und stürmisch, hinterlässt Schäden.
Floyd ist eben, nun ja, Floyd.. Ich kann es leider nicht definieren, lest es selber und verliebt euch vielleicht.

Der Verlauf der Geschichte ist passend, gut gewählt und es wurde auch nie langweilig, wie es bei vielen Romanen der Fall ist.

Fazit:
Ich freue mich sehr dass ich das zweite Buch ("Fuck you, Hope") bereits zu Hause habe, ich werde es mit in den Urlaub nehmen, da ich somit definitiv nicht enttäuscht werde!

Das Buch kann ich jedem ans Herz legen, ich bin gespannt wann es mich los lässt und ich es vergesse

Veröffentlicht am 14.07.2018

Eine Lovestory mal gaaaanz anders - aber genial!!!

~ Meinung zum Buch ~

~ Meinung zum Buch ~

Wow, einfach nur wow. Sowas habe ich noch nicht gelesen! Die Geschichte von Storm und Floyd ist so genial geschrieben und fesselnd, dass ich das Buch nicht weglegen konnte. Floyd ist ein richtig cooler und sehr selbstbewusster Typ, anfangs aber sehr oberflächlich. Als er eines Tages Storm kennenlernt verändert sich sein Leben in vielerlei Hinsicht. Sie ist so unberechenbar und man weiß nie wie sie tickt. Die Story ist in der Ich- Erzählerperspektive geschrieben. Sie wird aus Floyds Sicht erzählt und zwar so wie ihm der Schnabel gewachsen ist, also umgangssprachlich und extrem im Jugendstil. Am Anfang musste ich mich erst einmal daran gewöhnen, da ich bisher nur eher softe Liebesgeschichten gelesen habe, aber diese hier hat es in sich. Kompromisslos, hart, aufwühlend, witzig und dennoch teilweise richtig romantisch.

~ Fazit des Buches ~

Es ist schon eine Weile her, als ich das Buch gelesen habe, aber wenn ich an das Buch denke, bekomm ich immer noch eine Gänsehaut. Ich kann Euch dieses Buch wärmstens ans Herz legen, es wird Euch umhauen!