Cover-Bild Gestrandet in der Zwischenwelt
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.09.2018
David Novel

Gestrandet in der Zwischenwelt

Eine junge Frau erwacht in furchtbar zerschundenem Zustand am Strand. Sie war bewusstlos, doch wie lange? Die verzweifelte Frau kann sich an nichts erinnern - weder, wo sie sich befindet, noch wie sie dort hinkam; noch nicht einmal an ihren eigenen Namen. Mit ihren letzten Kräften schleppt sie sich entlang des Standes - auf der Suche nach Hilfe, Schutz, Wasser und Nahrung … Währenddessen scheint es lediglich Rebekka Braun, ihrer Kollegin und besten Freundin, aufgefallen zu sein, dass etwas Schreckliches geschehen sein muss. Sie weiht Dr. Bergmann, den gemeinsamen Chef und Inhaber der örtlichen Zeitungsagentur, in die prekäre Situation ein, doch dieser stellt sich aus unerklärlichen Gründen quer und scheint die Suche sogar verhindern zu wollen. „Welches Spiel wird hier gespielt?“, fragt sie sich. Weiß ihr Chef mehr, als er zugibt? Ist er gar am dubiose Verschwinden ihrer Freundin beteiligt? Schließlich übernimmt sie selbst die Recherchen und gerät dabei in äußerst zwielichtiges Milieu und hinter die Abgründe eines prekären Doppellebens ihrer Freundin. Diese kämpft jedoch längst einen ganz anderen Kampf: den gnadenlosen Kampf um Leben und Tod, indem sie plötzlich sogar ungeahnte Begegnungen mit einer Zwischenwelt macht …

Veröffentlicht am 29.06.2019

Spannend und vorstellbar

Ich bin auf dieses Buch aufgrund des Covers und des Titels aufmerksam geworden.
Und vorab: das Cover passt sehr gut zur Geschichte.

Ich bin auf dieses Buch aufgrund des Covers und des Titels aufmerksam geworden.
Und vorab: das Cover passt sehr gut zur Geschichte.
Der Inhalt klang mir interessant, denn eine Frau welche in einem furchtbaren Zustand am Strand erwacht und sich an Nichts erinnern kann ist ja schon oft Thema in Büchern und Filmen gewesen.
Darum wollte ich es gern lesen- wenn auch mit einer gewissen Skepsis.

Der mir bisher unbekannte Autor David Novel schreibt in seinem gut verständlich und entspannt zu lesendem Buch über die Odyssee einer Frau welche versucht Licht in ihr Gedächtnis zu bringen.
Was steckt hinter ihrem Auffinden, was weis ihr Chef der aufgrund der Nachfrage ihrer Freundin nicht erwartungsgemäß reagiert.
Was tut sie nun?
Wie geht das aus?
Was passiert mit der Frau am Strand?
Das möchte ich nicht verraten.
Nur so viel das die Frau am Strand Begegnungen mit der Zwischenwelt macht und es durchweg spannend bleibt.
Die Protagonisten sind vorstellbar und interessant gezeichnet.
Man merkt dem Autor an das er sich mit Spiritualität beschäftigt hat und das gefiel mir beim Lesen gut weil es nicht zu unvorstellbar wurde.

Fazit:
Ein ungewöhnliches Buch welches durch Spiritualität berührt und spannend geschrieben ist ohne in Kitsch abzudriften, was will man mehr.
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und empfehle das Buch gern weiter.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Berührend und spannend

„Gestrandet in der Zwischenwelt“ ist ein Roman des Autors David Novel, der sich seit über 20 Jahren mit den Themen Glauben und Spiritualität beschäftig.

Rebekka Braun vermisst ihre Freundin und Kollegin ...

Rebekka Braun vermisst ihre Freundin und Kollegin und fürchtet, dass ihr etwas Furchtbares passiert sein könnte und bittet ihren Chef um Hilfe. Dieser ist wenig hilfreich, verhält sich ungewöhnlich und scheint die Suche eher verhindern zu wollen. Rebekka beginnt auf eigene Faust die Suche nach ihrer Freundin und stößt auf ein Doppelleben mit dem sie nie gerechnet hat.

Der Schreibstil von David Novel ist sehr angenehm zu lesen und es ist ihm gelungen mich mit seiner ungewöhnlichen Geschichte zu fesseln und zu berühren. Es ist eine Geschichte aus einer anderen Welt, die zum Nachdenken anregt und die trotz des spirituellen Touches authentisch wirkt.

Ich empfehle dieses Buch gerne weiter, da es ungewöhnlich, berührend und spannend zugleich ist und mich noch lange, nachdem ich es gelesen hatte, beschäftigt hat.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Gestrandet in der Zwischenwelt

Gestrandet in der Zwischenwelt, von David Novel

Cover:
Schön und unwirklich, passend zur Geschichte.

Gestrandet in der Zwischenwelt, von David Novel

Cover:
Schön und unwirklich, passend zur Geschichte.

Eine junge Frau, erwacht furchtbar zerschunden an einem ihr fremden Strand. Sie kann sich an nichts mehr erinnern, nicht einmal ihr eigener Name will ihr einfallen.
Sie beginnt einen gnadenlosen Kampf ums Überleben.

Sie setzt alle Hebel in Bewegung und übernimmt auf eigene Faust Recherchen und gerät dabei in ein äußerst zwielichtes Milieu durch das prekäre Doppelleben ihrer Freundin.

Eine sehr schöne Geschichte, sehr realistisch erzählt. Voller Empathie, sehr gut aufgebaut und mit vielen Spannungsmomenten.
Ich mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die spirituelle Seite, mit den Nahtoderfahrungen, ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich finde, das ist wunderschön beschreiben.
Es wird auch klar wie wichtig Freundschaft, Vertrauen (in sich selber) und Liebe ist.

Autor:
David Novel ist ein deutscher Autor. Er lebt in der Nähe von Frankfurt am Main. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit den Themen Glaube und Spiritualität.

Ein sehr berührender Roman, mit magischen, bzw. spirituellen Momenten und Hintergrund. Ich war mit in einer anderen Welt.
Von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Lost?

Eine junge Frau erwacht zerschunden und alleine an einem einsamen Strand von dem sie nicht entkommen kann. Sie leidet auch unter einen schweren Amnesie. Während ihre Kräfte zunehmends schwinden, kommen ihre Erinnerungen langsam wieder.

Das Cover gefällt mir relativ gut und passt auf jeden Fall hervorragend zum Buch.

Der Schreibstil des Autors ist sehr gut; die Charaktere und auch die Orte werden detailgetreu beschrieben.

Die Spannung zieht sich zwar nicht auf höchstem, aber doch auf hohem Niveau durch das ganze Buch, ohne wirklich abzufallen.

Die Story ist sehr gut durchdacht und zeigt auch einige Überraschungen.

Das Buch regt mit seiner Message zum Nachdenken an.

Einige kleine Fehler wurden beim Lektorat leider übersehen, genauso wie die letzte Rechtschreibreform.

Das Ende war mir zwar etwas zu sehr Friede - Freude - Eierkuchen und auch etwas zu christlich. Und spirituell heißt ja nicht unbedingt katholisch oder Ähnliches.

Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch gut unterhalten.

Fazit: Spannung und Spiritualität in einem Roman. 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.11.2020

Weder lebendig noch tot?

Frau ohne Erinnerung - verschollen? Treue Freundin, die hartnäckig bleibt und nicht aufgibt - Buch, das man auf mehreren Ebenen deuten kann.

Eine Frau wacht ohne Erinnerung und verletzt an einem Strand ...

Eine Frau wacht ohne Erinnerung und verletzt an einem Strand auf. Sie sucht verzweifelt nach Gedächtnisspuren und Hilfe...weit und breit scheint aber kein Mensch zu sein.

In Starnberg ist Rebekka, eine enge Freundin und Verlagssekretärin, scheinbar die einzige, der auffällt, dass die Journalistin Natalia Schirowski spurlos verschwunden ist...

Besteht zwischen der Frau mit Amnesie und Natalia ein Zusammenhang? Was ist passiert? Wird die verzweifelt Hilfesuchende rechtzeitig Hilfe zuteil? Kommen Geheimnisse ans Tageslicht, was zuvor aber jemand be- oder verhindern will?

David Novel führt den Leser zuerst auf einige falsche Spuren, genau wie Rebekka erst im Nebel stochert. Ihre Ausdauer und Hartnäckigkeit, sowie dass sie niemals aufgibt, ist bewundernswert. Dass sie sich durchsetzt, wenn es entscheidend ist.

Eindrucksvoll wird der verzweifelte Überlebenskampf jener Frau, die sich dann Alexa nennt geschildert - die Dehydrierung, Nahrungsmangel, Felsmassive und ein undurchdringliches Dickicht. Kein Mensch weit und breit.

Dann hat sie außerkörperliche Wahrnehmungen, sieht einen Tunnel und ein herrliches Licht. Sie landet hin und wieder in der Zwischenwelt.

Das kann man auf mehreren Ebenen interpretieren, von echten spirituellen Erlebnissen, bis hin zu Halluzinationen bis zu Träumen usw.

Man fiebert mit bis zum Ende und hofft. Vielleicht umsonst?

Es ist jedenfalls interessant, dieses vegane Filetstück von Buch ganz langsam geistig zu verdauen und lange darüber nachzudenken - man kann durchaus wertvolle Erkenntnisse daraus beziehen, auch wenn jemand mit Spiritualität nichts anfangen können sollte.