Cover-Bild Book Love
Band der Reihe "Loewe Graphix"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Humor
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
Debbie Tung

Book Love

Eine Liebeserklärung an das Lesen - Ein Muss für alle, die Bücher lieben (deutsche Hardcover-Ausgabe)
Katharina Hartwell (Übersetzer), Debbie Tung (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!*** Themenbestseller Graphic Novel des buchreports *** Bist du auch buchverliebt? Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher. Zumindest für Debbie, die an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann, ohne einen großen Bücherstapel mitzunehmen. Denn Bücher sind für alle Sinne da, nicht nur zum Lesen: Man kann sie riechen, sie streicheln, sogar Sport damit machen. Und manchmal kann Debbie ein Buch sogar hören, wenn es laut „Lies mich!“ ruft. Die großartige Welt der Bücher Diese Liebeserklärung an das Lesen sollte in keinem Bücherregal fehlen! Book Love ist eine wundervolle Liebeserklärung an das Medium Buch und das Lesen und ein Must-have für alle Buchliebhaber*innen. Autorin und Illustratorin Debbie Tung nimmt uns mit auf eine Reise, bei der Bücher plötzlich zaubern und uns in andere Welten versetzen können. Denn wer ein Leseleben führt, lebt viele Leben auf einmal! Das perfekte Geschenk für alle, die Bücher lieben. Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 31.03.2023

Eine Ode an die Bücherliebe!

Dieses Buch sollte jede:r Buchliebhaber:in im Regal haben! Selten habe ich mich in einem Buch so wiedergefunden wie als Leserin in Debbie Tungs „Book Love. Eine Liebeserklärung an das Lesen“. Bücher und Tee gehören für mich genauso zum Hobby Lesen wie an neuen Büchern zu schnüffeln, ob wir uns auch „riechen können“, oder mich nicht auf dieses eine (in Zahlen: 1) Lieblingsbuch festlegen zu können, weil mich so viele großartige Bücher durch mein bisheriges Leben begleitet haben. All das schrullige Verhalten eines Bücherwurms bringt diese Graphic Novel perfekt zum Ausdruck!

Veröffentlicht am 27.03.2023

Schöne Illustrationen und charmante Dialoge

„Book Love“ von Debbie Tung wurde mit viel Liebe und Humor geschrieben und gezeichnet. Hier wird sich jeder der Bücher liest in bestimmten Situationen wieder finden. Es gibt schöne Illustrationen und charmante Dialoge, in denen man Einblicke in die Welt der Bücher erhält. Welche Gefühle können Bücher in einem auslösen? Was kann man alles mit einem Buch machen? Genau das findet man hier. Wer sich schon immer mal gefragt hat, aus welchen Gründen man gerne liest, wird hier garantiert fündig. Tja, falls sich noch irgendjemand fragen sollte warum man so viel Zeit mit lesen verbringt, dem drückt einfach dieses Buch in die Hand. Auf jeder Buchseite wird eine andere Situation gezeigt, es ist also keine fortlaufende Geschichte, schön für zwischendurch. Für mich war es eine kleine Abwechslung zu anderen Büchern. Ich habe es innerhalb einer halben Stunde verschlungen und musste oft schmunzeln.🥰

5/5⭐️

Veröffentlicht am 19.03.2023

Eine Hommage an Buchliebhaber

"Das richtige Buch und seine Geschichte begleiten dich ein Leben lang." (S.53)

"Bist du auch buchverliebt?

"Das richtige Buch und seine Geschichte begleiten dich ein Leben lang." (S.53)

"Bist du auch buchverliebt?
Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher. Zumindest für Debbie, die an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann, ohne einen großen Bücherstapel mitzunehmen. Denn Bücher sind für alle Sinne da, nicht nur zum Lesen: Man kann sie riechen, sie streicheln, sogar Sport damit machen. Und manchmal kann Debbie ein Buch sogar hören, wenn es laut „Lies mich!“ ruft."

"Book Love Eine Liebeserklärung an das Lesen" ist viel mehr als eine Liebeserklärung an das Lesen, sondern auch eine Hommage an uns Buchliebende, Buchverrückte, Buchreisende, Buchliebhaber und Bücherwürmer.

Ich hab mich so oft zwischen den Seiten wieder gefunden, dass es schon fast beängstigend gewesen ist. Doch vor lauter Beängstigung musste ich fast durchgehend laut und herzlich lachen. Denn es brachte auch eine unheimliche Situationskomik mit sich.

Allein die Darstellung dieser wundervollen Grapic Novel hat es nochmal viel nahbarer gemacht. Es war herrlich abzutauchen und es in einem Rutsch zu lesen, vor allem wenn man so liebevoll und witzig den Spiegel vorgehalten bekommt.

Somit kann ich abschließend sagen "Book Love" hat gezeigt, dass "Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher" ist und Lesen eben "ein wirklich magisches Erlebnis" ist.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich kann es euch nur von Herzen empfehle. Auch eine tolle Geschenkidee für Bücherwürmer.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Buchliebhaber:innen ins Herz geschaut

Was habe ich mich bei diesem kleinen Büchlein verstanden gefühlt! Und ertappt! Und genau auf den Punkt richtig beobachtet! Und gut aufgehoben!

Um nichts anderes als die grenzenlose Liebe zu Büchern geht ...

Um nichts anderes als die grenzenlose Liebe zu Büchern geht es in „Book Love“, und gerade wir Buchliebhaber:innen kennen diese doch in allen Facetten. Da werden Bücher gestreichelt, an ihnen geschnüffelt, man bekommt den Blues nach dem Beenden eines Buches. Herrje, wenn ich das jemandem in „real life“ erzähle, halten mich alle für seltsam, aber wir Vielleser:innen seufzen alle ganz verträumt, weil sie es ja so gut verstehen. Und das ist für mich auch die Botschaft dieses Büchleins, dass man sich in all den liebevollen Zeichnungen wiedererkennen und verstanden fühlen darf! Buchliebe pur!

Veröffentlicht am 09.03.2023

Eine Hommage, die jeder Leseliebende zu schätzen weiß!

„Ach wie witzig!“, das war mein erster Gedanke, als ich „Book Love“ das erste mal in den Händen gehalten und aufgeschlagen habe. Wie oft habe ich mich in den dargestellten Situationen wiedererkannt? Seeeeehr sehr oft!

In dieser Graphic Novel erleben wir auf äußerst unterhaltsame Weise jegliche Situationen, in denen sich ein richtiger Bücherwurm tagtäglich wiederfinden kann und, seien wir mal ganz ehrlich, auch wird. Egal ob mit einem riesigen Bücherstapel beim Verlassen einer Buchhandlung, beim liebevollen Streicheln der neuesten Entdeckung oder beim plötzlichen Tränenausbruch während des Lesens, in den Kurzgeschichten findet sich ganz bestimmt jeder wieder. In einem kann ich Debbie auf jeden Fall recht geben: Mit Büchern kommt niemals Langeweile auf! Im Gegenteil. Wer sonst lernt soviel verschiedene Menschen kennen, lebt die verschiedensten Leben, übt sämtliche Berufe aus und kann alle Länder der Welt und weit darüber hinaus besuchen? Ganz genau!

Debbie, Du, Ich - Wir!

Dieses Buch, mit seinen liebevollen Illustrationen, darf definitiv in keinem Bücherregal fehlen!