Cover-Bild Für immer nur du
Devney Perry

Für immer nur du

Ele Zigldrum (Übersetzer)

Das Ende einer Liebe kann auch ein Anfang sein
Sechs Jahre sind seit ihrer Scheidung vergangen, Molly ist endlich bereit für etwas Neues. Da taucht plötzlich ein merkwürdiger Brief auf. Er stammt von ihrem Ex-Mann Finn und ist fünfzehn Jahre alt, geschrieben unmittelbar nach ihrer ersten Begegnung. Weitere Briefe treffen ein, und jeder beschreibt einen Schlüsselmoment ihrer großen Liebe. Die Briefe sprechen die Sprache der Liebe und der Hoffnung, aber auch des Schmerzes und der Wut. Doch woher kommen die Briefe? Finn hat sie damals geschrieben, aber er ist es nicht, der sie heute schickt. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Briefe zum Glück

„Für immer nur du“ von Devney Perry beginnt dort, wo die Liebesgeschichte eigentlich schon zu Ende ist.

Molly und Finn sind seit sechs Jahren geschieden. Während Finn offenbar schon längst nach vorn blickt und schon einige Freundinnen hatte, ist Molly Single geblieben. Doch auch sie will endlich abschließen und ein Date mit ihrem netten Nachbarn wäre doch ein guter erster Schritt. Aber ein alter Brief von Finn, den er kurz nach ihrer ersten Begegnung geschrieben hat, wirft Molly aus der Bahn. Und dann tauchen weitere Briefe auf, die seine Gefühle in wichtigen Momenten ihrer Beziehung offenlegen. Aber da Finn ihr die Briefe nicht geschickt hat, machen sich beide auf die Suche nach dem heimlichen Postboten.

Das Buch beginnt mit der ersten Begegnung von Molly und Finn und man kann dabei zuschauen, wie die Liebe wie der Blitz einschlägt. Dann springt die Handlung fünfzehn Jahre weiter und die große Ernüchterung folgt. Molly und Finn sind nun schon sechs Jahre geschieden und man fragt sich, wie es dazu kommen konnte.
Die Autorin erzählt aus den wechselnden Perspektiven der beiden Hauptcharaktere vom Scheitern dieser großen Liebe. Nach und nach zerbrechen der enge Zusammenhalt und die gegenseitige Kommunikation, so dass sich Molly und Finn immer weiter voneinander entfernen, obwohl sie sich über alles lieben. Die Briefe von Finn drücken die Emotionen aus, die er Molly nicht offen zeigen konnte oder wollte, und zum ersten Mal sprechen sie die damaligen Gefühle und Konflikte offen an.
Diese Art der Vergangenheitsbewältigung ist schmerzhaft und teils herzzerreißend. Die thematisierten Probleme sind authentisch dargestellt und man leidet förmlich mit den Charakteren mit. Aber die schonungslose Offenheit bringt auch Hoffnung mit, denn es ist so absolut offensichtlich, dass die beiden ganz klar zusammengehören.
Der Schreibstil liest sich sehr gut und Devney Perry ist hier ein außergewöhnlicher Roman gelungen, der mir wohl noch länger im Gedächtnis bleiben wird.

Diese emotionale Lovestory ist einfach wunderschön, zuckersüß, humorvoll, romantisch, manchmal traurig und immer voller Liebe. Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.02.2021

Zum Dahinschmelzen mit einer Spur Herzschmerz

Molly und Finn sind seit mehreren Jahren geschieden. Nach all der Zeit will Molly endlich wieder nach vorne blicken und einen neuen Start wagen, aber genau zu diesem Zeitpunkt bekommt sie einen Brief. Einen Brief von Finn, welcher allerdings schon fünfzehn Jahre alt ist. Danach folgen noch weitere und nicht nur Molly will wissen wer die Briefe verschickt und warum ausgerechnet jetzt. Auch Finn will dieser Sache auf die Spur gehen und so beschließen die beiden es zusammen herauszufinden.

Hach diese Geschichte mit all seinen wundervollen liebenswerten Charakteren hat es mir echt angetan. Ich bin regelrecht über die Seiten geflogen und mein Herz ist mehr als einmal dahingeflossen. Der Schreibstil ist fröhlich, locker, frei und hat sehr zur Unterhaltung beigetragen.

Es kam bei mir zu keinem Zeitpunkt langweile auf. Es passieren immer wieder aufregende, witzige oder auch sehr schmerzerfüllte kleine und große Sachen, wodurch das Buch durchweg spannend war. Es befasst sich sehr stark damit mit dem Schmerz durch einen Verlust umzugehen. Sei es der Verlust eines geliebten Menschen, der gestorben ist, oder der Verlust einer vergangenen Liebe, mit der man eigentlich noch überhaupt nicht abgeschlossen hat. Noch dazu kommen alltägliche Dinge dazu, wie die Regelung der Kinderbetreuung und den eigenen Job unter einen Hut zu bekommen. Das Buch sprudelt förmlich durch so viele unterschiedliche und starke Emotionen. Es ist nicht alles Friede Freude Eierkuchen, es gibt nicht nur Momente zum Lachen. Mehrfach hat mein Herz geblutet und ich war echt traurig gestimmt. Aber genau diese Abwechslung und diese Vielzahl an Facetten macht ein Buch ja auch erst so richtig spannend.

Die Charaktere habe ich auch allesamt in mein Herz geschlossen. Seien es Molly und Finn selbst, die einfach beide durchweg romantisch sind und bei der Suche nach dem Absender der Briefe, sehr aus sich herauskommen und sich öffnen. Oder die beiden Kinder der beiden, die super süß und einfach viel zu lieb sind. Auch Finns Familie + Cole haben alle samt das Herz am richtigen Fleck, so liebe Menschen, die einfach allzeit für einen da sind. Und auch zwei ältere Männer, haben sich durch ihre skurrilen Taten in mein Herz geschlichen, da sie mich mehrfach zum Lachen gebracht haben.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen! Es hat mich super unterhalten.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Super schöne Liebesgeschichte

Ich habe schon sehnsüchtig auf "Für immer nur du" von Devney Perry gewartet. Schon der erste Band hat mich so sehr begeistert. Dort bekam man schon einen kleinen Einblick auf Molly und Finn, der mich mit Spannung auf deren Geschichte hat hinfiebern lassen. Und was soll ich sagen. Wieder bin ich hin und weg.
Die Charakteren sind ganz wunderbar authentisch und sympathisch dargestellt und sehr gut ausgearbeitet.
Abwechselnd wird die Geschichte aus Finns und Mollys Sicht erzählt, was ich immer sehr gerne mag, so kann ich mich sehr gut in die Charakteren hineinversetzten und die Gefühle und Handlungen noch besser nachempfinden.
Sehr gefallen haben mir auch Finns Briefe, die in die Geschichte eingebunden sind.
Ich war sehr gespannt darauf, wie und ob sich die beiden wieder zusammenraufen oder ob sie doch nicht wieder zusammen kommen. Ich habe total mitgefiebert und so habe ich das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen.
Die Gefühle fuhren auch hier wieder Achterbahn und das ein oder andere Tränchen ist geflossen.
Eine wunderbare Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und ganz viel Gefühl. Ich freue mich auf noch ganz viele Bücher der Autorin Devney Perry.
Ich vergebe eine Leseempfehlung und vergebe fünf Sterne.

Veröffentlicht am 21.06.2021

So eine schöne Geschichten

Ich habe den ersten Band gelesen und als ich hörte der zweite erscheint, war für mich klar, dass ich diesen auch lesen muss. Der Klappentext hörte sich so gut an, Briefe die vor 15 Jahren geschrieben wurden und jetzt nachdem sie 6 Jahre geschieden sind plötzlich bei Molly ankommen.
Denver Perryˋs Schreibstil war flüssig zu lesen und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Wir können an den Briefen von Finn teilhaben, die wirklich sehr emotional waren. Durch den Perspektivenwechsel konnte ich mich in beide Protagonisten hineinversetzen und habe mit ihnen gelitten, mitgefiebert, getrauert und gehofft. Ab und an mussten die Taschentücher bereitliegen.
Jimmy und Randall tauchen auch wieder auf und haben für einige Lacher gesorgt.
Denver Perry erzählt authentisch mit viel Gefühl, wie schwierig es ist durch eine Ehe zu steuern mit Höhen und Tiefen, sich zu verlieren, zu verzeihen und wiederzufinden.
Die Geschichte geht mitten ins Herz.

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.09.2022

Sehr schön

Eine sehr emotionale Liebesgeschichte, die erwachsener daherkommt, als so viele andere Bücher dieses Genres. Erfrischend auch, dass die Protagonisten beide schon Mitte 30 sind. Ich hab's gerne gelesen und fühlte mich gut unterhalten!