Cover-Bild Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Dirk Schweigler

Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel

In diesem Ratgeber finden Sie eine völlig neue Herangehensweise an das Thema Histamin. Denn nur durch das Weglassen von histaminreichen Nahrungsmitteln verschwindet die Unverträglichkeit noch längst nicht. Diese Erfahrung mussten schon viele Histaminbetroffene machen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Ein "Muss" für jeden Betroffenen

"Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel" von Dirk Schweigler ist ein informativer Ratgeber, der hilfreiche Tipps gibt, die selbst für Laien verständlich sind.

Er beleuchtet das Thema ...

Er beleuchtet das Thema aus einer anderen Sichtweise. Statt reiner Symptombehandlung, ist es wichtig, die Ursache einer Erkrankung zu finden. Er zeigt zahlreiche Möglichkeiten auf, die dafür verantwortlich sein können. Erst wenn man die Ursache gefunden hat, ist eine Heilung auf Dauer möglich.

Die Einteilung des Buches ist gut strukturiert und gliedert sich in vier große Abschnitte : Allgemeine Informationen zum Thema Histamin, Ernährung, Diagnose und Therapie, und Tipps und Tricks für den Alltag.

Der Autor schreibt verständlich und nimmt dafür auch gerne Vergleiche aus dem täglichen Leben her. Die wichtigsten Punkte sind am Ende jedes Kapitels in einer Info Box zusammengefasst, so da es leicht ist, den Blick für das Wesentliche zu behalten. Tabellen und Quellenverzeichnisse geben Möglichkeit für intensive Auseinandersetzung zum Thema.

Dieser Ratgeber ist ein "Muss" für alle Betroffenen, aber auch für all jene, die eine HIT bei sich vermuten. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 04.04.2020

Suchst du noch oder bist du schon

Nachdem in meiner Familie ein paar Mitglieder die Diagnose HIT bekamen , hat mich das Thema sehr interessiert . Man bekommt viele Bücher und Internetseiten vor die Füße geworfen und ist oft genauso schlau wie zuvor...

Doch "Histaminintoleranz - aus einem völlig neuen Blickwinkel" von Dirk Schweiger ist anders .

Hier wird fundiert aber mit viel Gefühl erklärt was HIT überhaupt ist , wie es mit der Ernährung weiter geht , wie man überhaupt herausfindet ob man erkrankt ist und was man dagegen tun kann .

Man fühlt sich an die Hand genommen und verstanden , von jemandem der Ahnung von der Materie hat .

Ein wirklich guter kleiner Ratgeber !

Veröffentlicht am 04.04.2020

Für Histaminintolerante eine kompakte Einführung

"Histaminintoleranz - Aus einem völlig neuen Blickwinkel" von Dirk Schweiger ist ein kompakter Ratgeber für Betroffene.

Inhaltlich erklärt er sachlich, analytisch und gut verständlich, was Histamin ist und was für Funktionen es im Körper erfüllt. Man erfährt, welche Lebensmitteln insbesondere viel Histamin enthalten (sodass man diese am besten aus dem Ernährungsplan streicht) und was alles die Ursachen für die Histaminintoleranz sein kann - mit Tipps, wie man die Ursache bestimmen kann und was man dagegen tun kann.

Fazit: Empfehlenswert für alle, die an Histaminintoleranz leiden und mehr darüber erfahren wollen. Hilfreich für Einsteiger, die noch gar nichts über die Histaminintoleranz wissen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel

Klappertext:

Klappertext:
Eine Geschichte kennt nicht nur eine Sicht. Man kann sie aus vielen Blickwinkeln erzählen. Und genauso ist es bei einer Histaminintoleranz - auch sie kann man aus ganz verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Denn nur durch das Weglassen von histaminreichen Nahrungsmitteln verschwindet die Unverträglichkeit noch längst nicht. Diese Erfahrung mussten schon viele Histaminbetroffene machen.
In diesem Ratgeber finden Sie eine völlig neue Herangehensweise an das Thema Histamin. Um eine Erkrankung zu heilen, muss man deren Ursache kennen. Ist die Ursache erst einmal gefunden und beseitigt, dann verschwinden die lästigen Beschwerden von ganz alleine. Neben der Ursachensuche gibt es in diesem Buch aber noch viele weitere spannende Themen zu entdecken: Die neuesten Behandlungsmöglichkeiten, einen Überblick über verträgliche Nahrungsmittel sowie hilfreiche SOS-Medizin für den Notfall.

Cover:
Da läuft einem wirklich ein Schauer den Rücken hinunter, wenn man sieht, wie die Person den Kaktus essen möchte.

Schreibstil:
Flüssig und klar verständlich.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von 13 empfehlen.

Fazit:
Ein ganz interessantes Buch, das man auch an andere weiterempfehlen kann.