Cover-Bild LUCE
Band 3 der Reihe "Civitas Lux Saga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.01.2021
Doreen Hallmann

LUCE

Liebe bis in alle Ewigkeit (Band 3)

Das Ende einer abenteuerlichen und kräftezehrenden Reise rückt Stück für Stück näher. Luce und ihre Freunde erwarten Hindernisse und Gefahren, die alle Kraft und großen Mut erfordern. Argor scheint ihnen jedoch stets einen Schritt voraus zu sein. Wem können sie wirklich trauen?

Spannend, gefährlich, sonderbar: Das fulminante Finale der Civitas Lux Saga!

LESER- UND PRESSESTIMMEN (Band 1 und 2)

TOP 30 - Leserpreis 2019 in der Kategorie "Deutschsprachiges Debüt" - LovelyBooks -

"Fantasy-Roman mit sehr viel Magie. Doreen Hallmann - diesen Namen wird man sich merken müssen." - Hamburger Wochenblatt -

"Ein einzigartiger, spannender Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte." - Nicole Franke (Buchbloggerin) -

"Abenteuerreise durch phantastische Welten" - Lesermeinung -

"Spannend und mitreißend" - Lesermeinung -

"Traumhafte Bildgewalt. Absolut fesselnd. Bestechend geheimnisvoll." - Lesermeinung -

Veröffentlicht am 08.07.2021

Solider Abschlussband, in dem man noch viel mehr rausholen könnte 😊

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3,5 / 5 Sternen

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3,5 / 5 Sternen
"LUCE: Liebe bis in alle Ewigkeit" ist der dritte und wahrscheinlich (🤔) auch letzte Band der Romantasy Reihe "Civitas Lux Saga" aus der Feder von Doreen Hallmann, erschienen bei NOVA MD, und nimmt uns mit auf das nennen wir es mal 'letzte Stück ihrer Reise' (sprich von Luce, Mel, Jason & Jules). Sie versuchen die letzten Artefakte zu finden, um Argor's Machenschaften zu stoppen und die Befreiung seiner Gefangenen zu ermöglichen. Doch Argor ist ihnen immer einen Schritt voraus... Wird es ihnen möglich sein, ihn niederzuschlagen? Findet es heraus.
•۰•
"ʜᴀʟᴛᴇ ɴɪᴄʜᴛ ᴅᴀʀᴀɴ ꜰᴇꜱᴛ, ᴡᴇɴɴ ᴇꜱ ɴɪᴄʜᴛ ɢᴜᴛ ꜰüʀ ᴅɪᴄʜ ɪꜱᴛ. ɴɪᴄʜᴛꜱ ɪꜱᴛ ᴇꜱ ᴡᴇʀᴛ, ᴅᴀꜱꜱ ᴅᴜ ɴɪᴄʜᴛ ɢʟüᴄᴋʟɪᴄʜ ʙɪꜱᴛ."
{@queensofdaydreams}
•۰•
ʜɪɴᴡᴇɪꜱ:
Es wäre von Vorteil die Bücher der Reihe nach zu lesen um so den Verlauf der Geschichte besser zu folgen!
ᴅᴇꜱɪɢɴ/ᴋʟᴀᴘᴘᴇɴᴛᴇxᴛ:
Die Beschreibung vom letzten Band macht sehr neugierig und gibt auch schon mal ein bildhaftes Kopfkino preis. Das Cover ist mit den anderen beiden Teilen ziemlich identisch. Linien und Flammen bilden ein Konstrukt eines Herzens, umhüllt wird dieses in der Farbe Schwarz.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Doreen's Schreibstil ist angenehm locker und zügig, an einigen Stellen darf der gewisse Charme natürlich nicht fehlen. Jedes Kapitel ziert schön gewählte Zitate, wie man bereits aus den Vorgängerbänden lesen konnte. 😊 Die Darstellung und Entwicklung der Charaktere war ganz gut beschrieben, es gab auch ein ständiges Wechselspiel; die Liebe zwischen Luce und Jason fand ich süß, aber es stand definitiv nicht so im Vordergrund. Am Besten fand ich aber die Konstruktion des Settings, die ich bereits in Band 2 geliebt habe. Ich hätte mir hier einfach noch viel mehr über den Weltenbau erhofft, also mit einem weiteren Teil, da es mir doch zu kurz gehalten wurde. 🥰🤭 Wie ich bereits in meinen beiden Rezis zu Band I & II vermerkt habe, bedient sich die Autorin an einigen Elementen der "Chroniken der Unterwelt" Reihe.
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Ein solider Abschlussband, aus dem man noch so einiges herauskitzeln könnte, aber ansonsten hat es mir gefallen. ☺️ Nach zwei Jahren ist nun eine süße jugendhafte Romantasyreihe komplett.✨

Veröffentlicht am 13.10.2021

Leider nicht so wie erhofft

Ich habe mich lange Zeit auf das Finale der Civitas-Lux-Reihe gefreut, wollte das Ende der Reise von Luce und ihren Freunden erfahren. Leider konnte mich das Finale dann nicht so überzeugen, wie ich es mir erhofft hatte.

Klappentext: Der Besitzer der vier Artefakte erlangt große Macht. Doch die Geschichte hinter den Relikten birgt ein Geheimnis. Die Vergangenheit, die düster und rätselhaft im Verborgenen lag, verschmilzt nun unheilvoll mit der Gegenwart. Das Ende einer abenteuerlichen und kräftezehrenden Reise rückt Stück für Stück näher. Luce und ihre Freunde erwarten Hindernisse und Gefahren, die alle Kraft und großen Mut erfordern. Argor scheint ihnen jedoch stets einen Schritt voraus zu sein.

Wer die ersten Teile der Reihe gelesen hat, der weiß, dass wir Leser_innen hier eine locker zu lesende Romatasy-Story erhalten haben, die einen guten Mix aus Fantasy und Gefühlen für uns bereit hält. Schon im zweiten Band gab es mir zu viele Wiederholungen von Tatsachen und leider wurde das für mich im Finale nicht besser. Ich habe kein Problem damit, wenn Situationen etc, die den Protagonisten auf ihren Wegen begegnen, wiederholt werden, um die Wichtigkeit zu unterstreichen - allerdings war es mir hier schlichtweg zu viel, sodass es mich ab einem bestimmten Punkt nur noch genervt hatte, da ich denke, dass man solche Dinge auch anders hätte verdeutlichen können.

Auch die Unterhaltungen zwischen den einzelnen Charakteren waren mir teilweise zu aufgesetzt und wirkten nicht "flüssig" genug - aber das ist nur mein Geschmack. Ich tat mich diesmal leider wirklich schwer mit dem Buch, obwohl ich die vorigen Bände echt mochte, die Story selbst toll ist und ich mich sehr auf das Finale gefreut habe.

Vielleicht war es nicht die richtige Zeit für mich und das Buch oder mein Geschmack hat sich in der Zwischenzeit einfach zu sehr verändert, dass ich mich dafür nicht mehr begeistern konnte. Ich mag die Autorin selbst total gern, sie ist ein so freundlicher und netter Mensch - daher tut es mir auch sehr leid, dass ich dieses Mal nicht so überzeugt bin, wie ich es gern gewesen wäre.

Aber alles in Allem ist die Reihe dennoch gut zu lesen - vor allem, wenn es mal eine etwas leichter geschriebene Reihe sein soll. Es ist eine Reihe, die gut zwischendurch passt und bei welcher man sich auch in die Story fallen lassen kann.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Interessanter erster Band.

Aus dem Nichts wird Luce in eine für sie vollkommen fremde Welt geworfen. Dort muss sie sich mit Magie und ihren neuen Fähigkeiten. Doch auch unerwartete Gefühle für ihren besten Freund Jules und den mysteriösen Jason machen ihr das Leben schwer.
Luce ist ein wenig naiv, aber ansonsten als Protagonistin sehr angenehm. Man kann sich recht gut in sie hineindenken, da ein Großteil aus ihrer Sicht geschrieben ist. Mein Liebling ist allerdings Jason. Jules hingegen legt einige Charakterzüge an den Tag, die ich eher kritisch fand. Das hat das Love Triangle zwischen den drei leider etwas nervig gemacht, was durch Luces Unentschlossenheit noch verstärkt wird. Bisher scheint die magische Welt noch ein wenig undurchsichtig, man erfährt nicht wirklich viele Informationen darüber. Da ist auf jeden Fall noch Steigerungspotential. Davon einmal abgesehen ist die Handlung recht spannend aufgebaut und vor allem das Ende des Buches wartet mit einem schönen Cliffhänger auf.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Wen liebt Luce und wen noch?

Luce, die Hauptperson der Geschichte, besucht mit ihrem besten Freund eine Party, die ihr bisheriges Leben radikal verändern wird. Sie trifft hier Mel, deren Bruder Jason, wird auf ihrem Nachhauseweg von einem Monster angegriffen und von Jason gerettet. Es stellt sich heraus, Luce ist eine Magierin, welche ein wichtiges Artefakt finden muss. Ihre neuen und ihr alter Freund helfen ihr, mit ihren neuen Fähigkeiten umzugehen und begleiten sie auf ihre Mission.

Positiv an der Geschichte hervorzuheben, ist deren Grundidee. Das Reisen in verschiedene Welten ist wunderbar. Die Welten und auch Luce‘s Heimatstadt sind ganz bezaubernd beschrieben. Hier zeigt sich das große Potential der Autorin.

Überhaupt nicht gefallen, hat mir die Aussrbeitung der Hauptdarstellerin Luce. Sie bleibt zum einen total blass und seicht und für ihre 18 Jahre handelt sie wie ein verwöhntes Kind. Allein die Art, wie sie mit ihrem bis dahin einzigen Freund Jules umgeht, finde ich furchtbar. Und auch dann, als Luce das Artefakt Sicht und die Zeit drängt, hat sie mehr mit sich und ihrem Liebesleben zu tun. Die Grau hat mich irgendwann immens genervt.

Das Ende ist ein riesiger Cliffhänger. Musste das sein?
Ansonsten gibt es mehrere Rechtschreibfehler und die Formatierung auf den Seiten wechselt ab und an, was ich irritierend fand.

Ich hoffe, dass die Handelnden in den nächsten Bänden charakterlich reifen werden und nicht so viele Klischees ausgewalzt werden. Ich denke, davon würde die ganze Geschichte sehr profitieren. Das schreiberische Potential ist riesig, nun muss es nur noch in die Handlung.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Leider der schwächste Teil

Nachdem ich Luce 1 und 2 im letzten Jahr gelesen hatte, war ich dieses Jahr total neugierig auf Band 3 der Reihe und somit auf das Ende von Luces Geschichte. Nach dem Cliffhanger aus Band 2 musste ich unbedingt wissen, wie die Handlung rund um Luce, Mel, Jason und Jules enden wird. Leider konnte mich Band 3 nicht so sehr überzeugen, wie die vorherigen beiden Bände. Aber dennoch wurde mit “Luce - Liebe bis in alle Ewigkeit” ein würdiges Finale der Trilogie geschaffen.

Doreen Hallmanns Schreibstil hat mir wieder einmal gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, sodass ich wieder gut in die Geschichte hinein gekommen bin und keine Probleme hatte, das Ende von Band 2 mit dem Anfang von Band 3 zu verknüpfen. Als die Handlung richtig losging, hatte ich zwar keine Probleme der Story an sich zu folgen, allerdings war ich oftmals wegen der vielen parallelen Handlungsstränge verwirrt. Mir fiel es schwer, den Handlungssträngen zu folgen und zu verstehen, welche Person gerade wo ist und wie alles miteinander verknüpft ist. Meiner Meinung nach ist sehr viel passiert, aber die einzelnen Handlungen wurden leider nicht genug beleuchtet, sodass ich das Gefühl hatte alles oberflächlich zu verstehen. Wenn ich aber versucht habe mich mehr mit den Handlungen auseinanderzusetzen, wurde es für mich undurchsichtig.

Wie schon in den anderen beiden Bänden konnte mich das geschaffene Setting total faszinieren. Doreen Hallmann hat es geschafft, sehr komplexe und detailreiche Welten zu erschaffen, die alle super unterschiedlich waren. Die Welten passten perfekt zu den dort lebenden Personen und haben der Handlung das gewisse Etwas gegeben. Durch die vielen Welten kam es zu vielen außergewöhnlichen Handlungssträngen, die super interessant waren.

Luce hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie hat immer ein Ohr für ihre Liebsten offen und hilft gerne wo sie kann. Sie kann gut die Führungsrolle übernehmen und ihre Begleiter und die anfallenden Aufgaben koordinieren. Als Leser konnte man bei ihr eine Entwicklung feststellen. Luce wurde im Verlauf von Band 1 zu Band 3 immer erwachsener.
Auch Jason, Jules und Mel, sowie die meisten anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Ich habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet und fand es interessant, sie näher kennenzulernen. Mir hat leider die Tiefe der Charaktere gefehlt. Es wurden viele Charaktere erschaffen, die auch wirklich speziell und außergewöhnlich waren. Leider fehlte mir die Detailschärfe, damit ich die einzelnen Charaktere hätte besser verstehen können und dass ich alle Charaktere hätte auseinander halten können. Manche Handlungen kamen für mich sehr überraschend, da ich die Charaktere vorher nie so eingeschätzt hätte.
Die Beziehung zwischen Luce und Jason hat für mich leider einen kleinen Rückschlag erlitten. Die Gefühle der beiden kamen bei mir nicht wirklich an, weshalb ich auch nicht mit ihnen mitfiebern konnte. Ich hätte es echt gerne getan, dafür waren mir die Emotionen leider nicht echt genug.

Die Idee hinter dem Ende mochte ich wirklich gerne, es kam für mich allerdings leider zu schnell. Ich hätte mir eine längere Herleitung gewünscht. Alles in allem fand ich es aber dennoch spannend Luce, Mel, Jason und Jules auf ihrem Weg zu begleiten. Durch fehlende Detail konnte ich mich leider nicht so sehr in die Story hineinversetzen, wie ich es gerne gewollt hätte, aber ich freue mich trotzdem sehr, das Ende der Reise mitverfolgt zu haben. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️ Sterne.