Cover-Bild Easton High 3: Dear Heart I Miss You
Band 3 der Reihe "Easton High"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.01.2024
Eliah Greenwood

Easton High 3: Dear Heart I Miss You

Friedrich Pflüger (Übersetzer)

Von all deinen Versprechen war »Ich verlasse Dich nie« das schlimmste

Alles beginnt mit einem Abschied: Finn hat die Stadt verlassen und Dia mit nichts als gebrochenen Versprechen und tausend Fragen zurückgelassen. Ein Jahr später steht er wieder vor ihr. Mit neuen Tattoos und neuen Geheimnissen. Die Highschoolzeiten sind jedoch vorbei und Dia hat inzwischen jemanden gefunden, der seine Versprechen hält. Finns Ziel ist noch immer dasselbe: Er will Dia zurück. Koste es, was es wolle. Das Problem dabei ist, er ist nicht der Einzige, der sich verändert hat. Dia ist längst nicht mehr das süße und unschuldige Mädchen, das sie einmal war …

Das intensive und emotionale Finale von Dia & Finn. Als wunderschön veredelte Klappenbroschur mit Naturpapier und Glitzereffekt.

//Dies ist der dritte Band der mitreißenden Enemies to Lovers Romance »Easton High«. Alle Romane der fesselnden New Adult Reihe:
-- Band 1: Dear Love I Hate You
-- Band 2: Dear Heart I Hate You
-- Band 3: Dear Heart I Miss You//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Mein Lieblingsbuch der Reihe

Nach Band 2 konnte ich es kaum erwarten Finn und Dias Geschichte weiterzulesen

Cover

Nach Band 2 konnte ich es kaum erwarten Finn und Dias Geschichte weiterzulesen

Cover

Das Cover ist wieder super schön und dezent gestaltet. Vor allem alle drei Cover zusammen und das jeder Teil für sich immer dunkler wird passt so super und macht wirklich was her.

Protagonisten

Finn und Dia haben mein Herz im Sturm erobert. Ich liebe die beiden einfach so und ihr miteinander ist zum dahinschmelzen. Wie Finn mit Dia umgeht, das wünscht sich doch einfach jeder. Vor allem ihre Entwicklung und Ihre Selbstreflexion haben mich so begeistert.

Schreibstil

Ich bin ein großer Fan der Autorin und das hat sich hier nicht geändert. Sie hat hier wieder etwas großartiges geschaffen und mich komplett gepackt. Ich bin hin und weg. Die Protagonisten waren so echt und sind mir unter die Haut gegangen. Hier stimmte einfach alles.

Fazit

Wow, ich bin wieder absolut begeistert von dieser Geschichte. Wenn ich dachte das die ersten beiden Teile der Reihe mich schon überzeugen konnten, dann hat es dieser hier nochmal mehr geschafft. Absolutes Lieblingsbuch der Reihe. I mean, was hab ich da gelesen. Ich kann es immer noch nicht ganz in Worte fassen. Es hat mich emotional so mitgerissen, berührt und geschockt zurück gelassen. Mit einigem hätte ich so niemals gerechnet. Ich bin ehrlich am Ende mussten auch ein paar Tränen daran glauben. Ich bin so verliebt und kann nur meine absolute Herzensempfehlung für diese ganze Reihe aussprechen. Für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.02.2024

Ganz großes Highlight!!

!!Keine Inhaltsangabe - Fortsetzung - Spoilergefahr!!

!!Keine Inhaltsangabe - Fortsetzung - Spoilergefahr!!

Was für ein HIGHLIGHT!! ❤️Dia und Finn haben mich hier so richtig zerstört. Es hat einfach von der ersten Seite an extrem weh getan und gegen Ende habe ich sooo wirklich richtig extrem heulen müssen!! Gooott, was für heftige Emotionen!! Es war so tief, so emotional und so verdammt schmerzhaft! Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und als es dann am Ende am meisten weh getan hat kommt die Autorin mit einem Epilog um die Ecke der einen doch tatsächlich auf nur wenigen Seiten doch wieder Stück für Stück zusammensetzt! ❤️ Was für eine Geschichte. Ich hätte nicht gedacht das mich Dia's und Finn's Geschichte emotional so packen und vor allem fertig machen kann. Aber schon alleine die Geschichte von Finn ist mir so extrem unter die Haut gegangen, und ich konnte ihn auch immer mehr und besser verstehen warum er gewisse Dinge so entschieden hat wie er das eben gemacht hat. Und auch die Geschichte von Dia ist heftig und auch sie habe ich verstehen können und mich gut in sie hineinversetzten können. Ja und die beiden dann gemeinsam haben mich einfach gekillt!! ❤️

Ganz, ganz große Liebe für Dia und Finn, für die Autorin und das Buch!!
Natürlich gebe ich 5 von 5 Sterne!! Absolutes Highlight!! ❤️

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ich weiß nicht wie oft Dia und Finn mein Herz gebrochen und anschließend wieder zusammengesetzt haben

Nachdem mir das Ende von Band eins noch sehr präsent im Gedächtnis war (ich meine wie auch nicht? Das Ende hatte es echt in sich), habe ich wieder sehr schnell in die Geschichte hineingefunden und wurde in einen Strudel aus Emotionen und Geschehnissen praktisch mitgerissen. Wer damit rechnet, das Dia und Finn nur altbekannte Probleme aus dem ersten Band aufarbeiten/ lösen müssen hat sich auf jeden Fall gewaltig geirrt. Teilweise passiert so viel in kurzer Zeit das man gar nicht mehr mitkommt und dann passieren auch noch solche Dinge bei denen man sich fragt, wie sollen Dia und Finn diese Hindernisse je überwinden und ihr Happy End finden? Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht viel sagen, um nicht zu Spoilern, also lest das Buch am besten einfach selbst.
Dieser Band beginnt mit einem Zeitsprung. Finn ist nach einem Jahr wieder da und will die Dinge mit Dia in Ordnung bringen, aber die ist alles andere als Bereit dazu. Finn muss in diesem Band wirklich kämpfen, nicht nur um Dia, sondern auch um seiner selbst willen, aber er macht auch eine wirklich starke Entwicklung durch, was mir richtig gut gefallen hat. War er im ersten Band noch teilweise recht toxisch, ist er in diesem richtig gereift. Er ist standhafter, in sich gefestigter und auch ein wenig ruhiger geworden. Er weiß auf jeden Fall was er will und das ist Dia.
Doch Finn ist nicht der Einzige der sich in dem Jahr verändert hat, auch Dia haben die Geschehnisse verändert und sie hat ein Teil ihrer Sorglosigkeit eingebüßt. Sie ist immer noch ein herzensguter Mensch, aber auch sie hat einiges durchgemacht und ist deswegen vorsichtiger geworden.
Die beiden als Paar habe ich schon im ersten Teil geliebt und in diesem ging es mir nicht anders. Ich kann nicht sagen wie oft sie mir im laufe des Lesens mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt haben. Ich habe mit ihnen gelitten und gehofft, gebangt und geweint. Die Geschichte hatte es einfach in sich und ich möchte sie einfach jeden in die Hand drücken und sagen, lest diese Reihe, wenn ihr mal wieder eine emotionale Achterbahnfahrt erleben wollt!
Insgesamt konnte mich auch dieser Teil wieder rundum begeistern. Der Weg von Finn und Dia war beschwerlich, voller Hürden und alles andere als leicht, aber sie sind ihn gegangen und haben sich ihr Happy End mehr als verdient. Die gesamte Reihe war einfach unglaublich emotional und ergreifend und deswegen ist sie auch ein absolutes Highlight für mich geworden.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Eine spannende und emotionale NA-Liebesgeschichte

»Dear Heart I Miss You« ist der dritte Roman, den ich von Eliah Greenwood gelesen habe, und wird sicher nicht der letzte sein. Nachdem ich den ersten und zweiten Band der Easton-High-Reihe geliebt habe, wollte ich natürlich wissen, wie Dias und Finns Lovestory endet. Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich wurde von der Geschichte nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und bildlich.

Es gibt prickelnde Szenen, aber auch ordentlich Drama. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es wird in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Dia und Finn erzählt. Durch die Briefe und Chatverläufe kommt man den Hauptfiguren noch näher und kann ihre Gedanken und Gefühlswelt nachvollziehen. Zudem wird an Band 1 angeknüpft und Vee und Xavier eingebracht.

Diamond war zurückhaltend und verantwortungsbewusst. Um sich ein neues Auto kaufen zu können, nahm die Schülerin einen Ferienjob als Haussitterin an. Doch als der Sohn der Familie auftauchte, bildete sich eine explosive Mischung zwischen den beiden. Sie verliebten sich ineinander und die Trennung wenige Zeit später war mehr als nur schmerzhaft für beide.

Finn war ein arroganter Basketballspieler. Nach dem Tod seiner Mutter mutierte er zu einem Draufgänger und ließ Außenstehende nicht hinter seine dicken Mauern blicken. Doch Dia schaffte es und so öffnete er sich nach und nach für sie. Als er einen schwerwiegenden Fehler macht, der ihr beinahe das Leben gekostet hätte, sucht er sich Hilfe und entwickelt sich physisch weiter. Allerdings kann er seine erste große Liebe Dia nicht vergessen.

Nach einem Zeitsprung treffen die beiden wieder aufeinander, aber Dia hat mittlerweile einen Freund und ist von Finn enttäuscht. Deswegen kämpft er um Dia. Doch wird es ihm gelingen, sie wieder für sich zu gewinnen?

Fazit
Ein temporeicher Enemies-to-lovers-Roman mit vielen Konflikten, Dramatik und Spannung sowie einem Happy End. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman von Eliah Greenwood. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Eine schönes Ende der Reihe.

Ich liebe diese Reihe und nun kommt der finale Band. Dia & Finn haben eine Geschichte, aber so viele Dinge liegen zwischen ihnen. Wird es jetzt eine neue Chance oder sind die Narben zu tief die beide erlebt haben?

Finn & Dia

Er hat eine Menge Mist verzapft, aber auch erlebt. Inzwischen ist Finn wieder zurück und man spürt, es ist noch so viel. Sie hat nach vorn geblickt, aber das erneute Aufeinandertreffen mit Finn bringt so viele Emotionen.

Der Schreibstil wird aus der Perspektive von Finn & Dia erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren kennt man aus den vorherigen Romanen. Das Setting ist im ersten Abschnitt noch ähnlich und wechselt dann im 2. Teil zum College, auf dem Dia inzwischen ist.

Die Geschichte hat mich nach dem fiesen Cliffhänger von Band 1 nicht mehr losgelassen und ich wollte direkt weiterlesen. Finn und Dia haben so viele Sachen erlebt und dabei sind Schmerz, Enttäuschung und gebrochene Herzen dabei. Im ersten Abschnitt erlebt man das letzte Highschool-Jahr von beiden und dann der eine Moment, der alles verändert hat. Nun ist sie Studentin und man erfährt als Leser von einer Wendung bzw. einem Geheimnis, das ihre Existenz betrifft. Ich war geschockt und habe nicht mit dieser Wahrheit gerechnet. Finn kehrt wieder zurück auf die Bildfläche und er muss kämpfen, wenn er Dia wieder gewinnen will. Diese ist in einer Beziehung, aber hat diese wirklich den Halt, den sie benötigt?

Ich habe im Wechsel das Hörbuch und Buch gelesen und konnte es nicht weglegen.

Für mich hatte dieser Abschlussband alles und ich habe immer wieder den Schmerz gespürt, den beiden durchmachen.

Das Cover sieht großartig aus und passt perfekt zu den anderen.

FAZIT :

Ein packender Abschluss dieser Reihe, der mich nicht losgelassen hat.