Cover-Bild Fractured Love - Zerrissene Liebe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.06.2018
Ella James

Martina Campbell (Übersetzer)

Evie war sechzehn, als er zu ihnen kam. Landon Jones. Zimtfarbenes Haar, graue Augen. Wenn sie mit ihrem Pflegebruder unterwegs war, fragten die Leute, ob er ihr Zwilling sei. Doch das war er nicht. Als sie herausfanden, wie sehr er das nicht war, wurden sie getrennt.
Jetzt ist Evie neunundzwanzig und angehende Neurochirurgin. Ihr war bewusst, dass ihre Zeit als Assistenzärztin heftig werden würde. Doch ihr war nicht klar, dass sie ihr das Herz herausreißen wird. Nicht, bis sie ihn sieht: Dr. Jones.

Veröffentlicht am 01.06.2018

super Idee- leider schwächen bei der Umsetzung

„Fractured Love- Zerissene Liebe“ habe ich beim durchstörbern der Sieben Verlags Seite gefunden. Keine Frage, das Cover finde ich sehr sexy, aber am meisten ist mir die Schrift aufgrund ihrer Art und Farbe aufgefallen. Der Klappentext klang sehr vielversprechend, daher kam das Buch gleich auf meine „Want to read“ Liste.
Der Schreibstil der Autorin erfand ich als sehr locker und leicht. Deswegen hatte ich auch keine Probleme der Story rund um Evie und Landon zu Folgen. Die Handlung ist in zwei Teilen eingeteilt worden. Der erste spielt in der Vergangenheit und beschreibt, wie sich die beiden Protagonisten kennengerlent hatten. Der zweite spielt 10 Jahre später und zeigt das hier und jetzt der Beiden.
Die Geschichte wird dabei sowohl aus Evies als auch aus Landons Sicht erzählt. Das ermöglicht dem Leser die Gedanken und Gefühle von beiden näher kennenzulernen.

Evie und Landon begegnen sich zum ersten Mal in der Schule ohne zu ahnen, dass sie das Schicksal als Pflegegeschwister zusammenbringt. Zwischen beiden besteht von Anfang an eine Verbindung, daher ist es wenig überraschend, dass aus ihnen ganz schnell ein WIR wird. Ihre Beziehung halten sie aus Angst vor ihrer Familie und Freunde geheim. Dabei spielen sie oft mit dem Feuer. Doch ihre kleine Blase der Zweisamkeit platzt als beide erwischt werden und Landon sofort das Haus verlassen muss. Er hinterlässt ein Chaos sowie ein gebrochenes Herz.
Einige Jahre später sind Evie und Landon Ärzte im selben Krankenhaus. Ein Blick der beiden genügt und die alte Leidenschaft von damals entflammt von neuem. Aber in 10 Jahren ist viel passiert. Können sie das Erlebte hinter sich lassen und endlich ihr gemeinsames Happy End finden ?

Zu Beginn dieser Geschichte treffen zwei Charaktere unterschiedlicher Herkunft aufeinander. Während die ehrgeizige und kluge Evie sehr behütet, in einem stabilen Umfeld aufgewachsen ist, wurde Landon mit zwei Jahren von seiner leiblichen Mutter zurückgelassen. Er kam in mehrere Pflegefamilien und entwickelte einige tiefergehende Probleme.
Die Freundschaft bzw. Liebe zwischen Evie und Landon ermöglichte es, dass beide sich öffnen und ihre gewohnte Struktur verlassen. Evie machte beim lesen auf mich den Eindruck, dass sie als Jugendliche mehr lebt, mehr riskiert und bei Landon, dass er von ihrer Anwesenheit geheilt wird bzw. Seine seelischen Wunden gelindert werden. Der Verlust der Freundschaft/ Liebe verursachte vor allem bei Evie sehr großen Kummer und Schmerz. Jetzt 10 Jahre später kommt bei beiden das geschehene aber auch die Liebe zueiander wieder an die Oberfläche und sie müssen sich damit auseinander setzen.

Die Handlung hat mir im großen und ganzen ganz gut gefallen. Eine junge Liebe die schmerzlich getrennt wurde und sich nach einigen Jahren wieder findet. Evie und Landon taten mir nach dem ersten Teil wirklich Leid. Evie musste von beiden am meisten durchleben. Leider erfand ich das Verhalten ihrer Eltern wirklich unangemessen, in meinen Augen haben sie falsch reagiert und hätten den ganzen Kummer und damit die schmerzlich auftretende Situation fast am Ende des Buches verhindern können.
Der zweite Teil flog von der Handlung nur so dahin. Alles passierte in meinen Augen sehr schnell. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass einige Emotionen, vor allem zum Ende hin, nicht ganz so rübergekommen sind, wie sie eigentlich sollten.

„Fractured Love - Zerissene Liebe“ ist eine tolle Geschichte für Zwischendurch, die mich durch ihre Handlung und Aufbau überrascht hat. Aus einer vorsichtigen Freundeschaft entwickelt sich ein starkes Band der Liebe und Leidenschaft. Eine Verbindung, die auch nach 10 Jahren der Trennung besteht, neu entfacht wird und sich im Laufe der Handlung auch verändert.
Die Geschichte weißt für mich leider kleine Schwächen auf. Zum einen steht in der Inhaltsangabe, dass Evie 16 ist als sie das erste Mal auf Landon trifft. Beim zweiten mal 29, aber laut Prolog liegen nur 10 Jahre dazwischen. Zum anderen fehlte es mir zum Schluss an tiefe.

Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Zweite Chancen

Ich hatte bisher noch keinen Roman von Ella James gelesen. Allerdings stand Fractured Love lange auf meiner Wunschliste, da mich der Klappentext wirklich neugierig gemacht hat.

Story:
Evie und Landon ...

Story:
Evie und Landon treffen das erste mal in der Schule aufeinander, ohne zu ahnen, das der Neue bald ihr Pflegebruder sein wird. Denn durch einen dummen Fehler erwartet ihre Familie einen kleinen Jungen, den sie umsorgen können. Mit einem Teenager rechnet jedoch keiner. Zwischen Evie & Landon besteht von Anfang an eine starke Verbindung. Sie fühlen sich nicht nur zueinander hingezogen, sondern teilen auch ihre Gefühle und Gedanken miteinander. Sie spielen mit dem Feuer und werden erwischt. Landon muss die Familie sofort verlassen und hinterlässt nicht nur ein totales Chaos, sondern auch eine verzweifelte Evie...

Fazit:
Fractured Love ist eine süße Lovestory, die sich in einem Rutsch lesen lässt. Auch die Idee der verbotenen Liebe, sowie einer neuen Chance gefiel mir gut. Zu Beginn hatte ich auch richtig Spaß beim lesen, alles fing super an. Ich mochte Evie & Landon, ihre Verbundenheit trotz der Tatsache, das beide so verschieden sind.

Allerdings flacht die Geschichte dann ab, und konnte mich daher auch nicht völlig überzeugen. Für meinen Geschmack fehlte das gewisse Etwas. Der Wow Effekt blieb leider bei mir aus. Ja, mir war die Story tatsächlich zu vorhersehbar. Denn ab einem gewissen Zeitpunkt wurde die Geschichte in meinen Augen nur noch heruntererzählt. Beide Protas gehen durch ernsthafte Schwierigkeiten. Jedoch wurden diese Themen nicht richtig aufgegriffen. Als Leser hört man nur davon, als mehr zu erfahren. Das fand ich verdammt schade, denn für mich hat das die Handlung tatsächlich ein bisschen kaputt gemacht. Als Teenager ungewollt schwanger zu werden, dann auch noch von dem Geliebten getrennt zu sein, ist doch unglaublich emotional. Überhaupt wurde diese Zeit von der Autorin total unter den Teppich gekehrt. All diese intensiven Gefühle fehlten mir. Auch Landons Sicht der Dinge. Wie er sich dabei fühlt, als er nach all den vielen Jahren davon erfährt. Hier hätte die Autorin definitiv mehr erzählen können.

Wenn ihr niedliche Young Adult Storys mögt, in denen es auch um zweite Chancen geht, dann solltet ihr bei Fractured Love zugreifen. Ich vergebe 3 Sterne und wünsche.. happy reading!

Veröffentlicht am 18.06.2018

Tolle story aber zu wenig Tiefgang

Ich war total gespannt auf diese Geschichte. Es versprach emotional zu werden nach diesem Klappentext.

Der Schreibstil hat mir sehr sehr gut gefallen. Es ist locker, flüssig und auch fesselnd geschrieben. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein und habe wirklich mit den beiden mit gefiebert.
Die Aufteilung von Vergangenheit und der Gegenwart war auch gut gemacht und ich konnte wirklich fühlen was in den beiden während ihres Wiedertreffens nach zehn Jahren vorgegangen ist.
Landon ist so ein lieber Kerl und das sie dann so plötzlich getrennt wurden und sich nicht mehr gesehen haben, tat mir leid; für beide. Evie hat danach eine schwere Zeit durchstehen müssen und ich konnte die Eltern absolut nicht verstehen. Sie haben schon seit Jahren Pflegekinder aufgenommen, aber als ihre Tochter sie brauchte hatten sie keine Zeit um sich um ihr "Anliegen" zu kümmern. Das fand ich wirklich erschütternd.
Im zweiten Teil gefiel mir die Annäherung der beiden sehr, aber als dann Landon etwas erfahren hat was Evie ihm schon lange hätte sagen müssen, wurde alles sehr schnell abgehandelt. Da hätte die Autorin viel mehr erzählen können und müssen. Das war wirklich schade.
Dennoch werde ich auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen, denn ich Erzähl und Schreibstil haben mir sehr gefallen.
Vielen Dank an NetGalley und den SIEBEN Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Bekommt die erste große Liebe eine zweite Chance?

Evies Eltern bekommen ein neues Pflegekind: Landon Jones. Er ist im Alter von Evie und die beiden verlieben sich ineinander. Als die Eltern das mitbekommen, muss Landin gehen und lässt Evie mit einem gebrochenen Herzen zurück.
Zehn Jahre später treffen sich die beiden in einem Krankenhaus wieder. Beide haben in der Abteilung für Neurologie einen Platz als Assistenzarzt. Schon beim ersten Blick entfacht ihre Liebe erneut.
Wird es nun eine gemeinsame Zukunft geben, oder gibt es zu viele Geheimnisse in ihrer Vergangenheit?

Mein Kommentar:
Die Autorin hat einen einfachen und leicht zu lesenden Schreibstil. Dennoch brauchte ich eine gewisse Zeit, bis ich in die Geschichte fand. Zuerst wird der Prolog aus der Gegenwart erzählt und anschließend erfährt man in Teil 1 die Vorgeschichte wie sich beide kennenlernten. Nach ihrer Trennung geht es dann im zweiten Teil eine Erzählung darüber, was nach ihrer Trennung passiert ist und ob ihre Liebe eine neue Chance bekommt.
Die Idee der Aufteilung der Geschichte finde ich sehr gut. Allerdings wurden meiner Meinung nach manche Passagen sehr ausführlich erzählt, während andere fast zu kurz kamen und nur erwähnt wurden. Dabei hätte ich mir teilweise gewünscht mehr darüber zu erfahren, da so noch einige Fragen offen blieben.

Das Buch wird aus der wechselnden Perspektive von Evie und Landon erzählt und wechselt teilweise sogar mehrmals während der Kapitel. Dies wirkte manchmal ein wenig unruhig, da man sich laufend in die andere Person versetzen musste. Obwohl ich so beide Hauptprotagonisten gut kennenlernte und sie mir auch sympathisch wurden, hätte ich weniger Wechsel fast besser gefunden. Aber das ist sicher Geschmacksache. Evie und Landon wurden mir mit der Zeit richtig sympathisch und ich fieberte richtig mit ihnen mit.
Sie sind zwei ganz verschiedene Charaktere und dennoch verstehen sie sich großartig und können den anderen unterstützen und wissen genau was er braucht. Evie ist in einer behüteten Familie aufgewachsen, während Landon schon als kleines Kind verlassen wurde und nun von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht wurde. Erst bei Evie fühlte er sich zu Hause und diese Gefühle kamen meiner Meinung nach auch sehr gut rüber. Aber auch die Angst vor dem Verlassen werden und die große Liebe waren richtig gut spürbar.

Die Thematik mit den Pflegeheimen und Pflegefamilien wurde zwar angesprochen, aber nicht allzu sehr erläutert. Da hätte ich mir noch ein paar zusätzliche Infos gewünscht, welche man sehr gut in Landons Vergangenheit einbauen hätte können, um dem Buch noch mehr Tiefe zu geben.

Ein schönes Buch mit einer interessanten Geschichte und einem tollen Hintergrund, die allerdings mehr Tiefe und teilweise auch etwas ausführlichere Szenen vertragen hätte.
So wurden im zweiten Teil auch ein paar erotische Szenen beschrieben, die im Vergleich zu anderen Szenen fast zu lang rüberkamen. Im ersten Teil wurden die Sexszenen nur angedeutet, im Vergleich dazu dauerte eine solche Szene im zweiten Teil mehrere Seiten. Dies passt meiner Meinung nach nicht ganz zusammen. Dennoch war es ein schönes Buch zu lesen und eine unterhaltsame Lesezeit für mich.

Auch einen Logikfehler konnte ich im Buch entdecken, der allerdings keine allzu große Rolle spielt. So wird im Klappentext berichtet, dass Evie Landon kennenlernt als sie 16 ist. Und 10 Jahre später treffen sie sich wieder. Doch nun ist Evie laut Klappentext bereits 29. Das stimmt nicht ganz... Doch dieser Fehler spielte für mich nur eine untergeordnete Rolle.

Eine nette Liebesgeschichte für Zwischendurch mit einigen Schwächen, die durchaus aber noch Potential nach oben hat.

Ganz liebe Grüße,

Seitenzahl: 252
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur ...

Autorin: Ella James
Seitenzahl: 252
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

"Fractured Love" ist eines dieser Bücher, bei dem mich vorrangig der Klappentext direkt neugierig machte und ich mir das Cover zunächst gar nicht so genau angesehen hatte. Auf den ersten Blick hatte es auf mich ein wenig unruhig gewirkt, aber das war so eine Momentaufnahme und fiel jetzt nicht weiter ins Gewicht. Insbesondere die Wahl der Schrift gefiel mir bei genauerem Hinsehen sogar sehr gut. Doch es war eben die Handlung, die vollkommen mein Interesse geweckt hatte und die grundsätzlich auch das hält. was sie verspricht.

Durch eine unglückliche "Verwechslung" landet anstelle eines 7-jährigen Jungen der weitaus ältere Landon Jones in Evies Familie als Pflegekind. Und wie es der Zufall so will, fühlen die Beiden sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen. Sicher, die Umstände hierfür sind natürlich nicht ideal, aber was will man schon gegen die Gefühle machen. So kommt es, wie es kommen muss und sie stehen sich bald weitaus näher, als sie vielleicht sollten. Doch trotz dessen, dass das eigentlich kein Drama sein sollte, kommt alles anders. An Weihnachten zerbricht ihre junge Liebe und zurück bleiben Kummer und Schmerz. Bis sie sich Jahre später wiedersehen. Im selben Krankenhaus als angehende Ärzte. Da dauert es nicht lange und die alte Geschichte ist wieder präsent. Und hier finden sich Abgründe, die jeden von ihnen erneut im Kummer versinken lassen könnten.....

Der Grundstein der Handlung hat mir grundsätzlich wirklich sehr gut gefallen. Die Idee der beiden jungen Liebenden, die sich nach vielen Jahren an ihrer neuen Arbeitsstelle wiedersehen und gezwungen sind, alte Wunden erneut zu ertragen, ist sehr interessant. Doch hier findet sich für mich schon das erste kleine Problem, was aber nicht direkt mit der Handlung an sich zu tun hat. Im Klappentext ist die Rede von einer 16-jährigen Evie, die wir wiedertreffen, als sie 29 ist. Im Buch ist jedoch die Rede davon, dass sie sich nach 10 Jahren wiedersehen. Das hieße für mich, sie wäre maximal 27, was für mich nach einem kleinen inhaltlichen Fehler aussieht. Auch die Tatsache, dass im Klappentext die Rede davon ist, dass die "Leute" reden und was passiert, als "sie" es herausfinden. Dieser Fakt ist für mich ein wenig irreführend, denn man geht von Außenstehenden aus, wo die Problematik sich jedoch in Evies Familie befindet.

Die Entwicklung des Buches an sich ist jedoch schon sehr interessant gestaltet, die Charaktere passen sehr gut hinein. Da haben wir die zielstrebige Evie, die das erste Mal so richtig verliebt ist und erfahren muss, was es heißt, diese Liebe zu verlieren. Und auf der anderen Seite Landon, der eine ziemlich problematische Vergangenheit aufweist und nicht wirklich in der Lage ist, Bindung zu jemandem aufzubauen. Bis er Evie trifft. Insbesondere Landons Geschichte im Rahmen von Heimaufenthalten und Pflegefamilien und die daraus entstehende Problematik fand ich sehr interessant, allerdings war mir das alles ein wenig oberflächlich gestaltet. Ich finde, hier hätte man aufgrund der Komplexität des Themas noch ein Stück mehr in die Tiefe gehen können, stellenweise empfand ich einige Dinge als nicht ganz klar. Im Allgemeinen war mein Problem eher, dass die Handlung manchmal sehr sprunghaft wirkte. Das Buch wurde in zwei Teile geteilt, einmal die Vergangenheit und dann die aktuelle Entwicklung im Hier und Jetzt. Während einige Szenen sehr schön ausgebaut waren, verloren einige an Wichtigkeit und das fand ich etwas schade. Es machte dann stellenweise den Eindruck, als wurde schnell noch aufgezählt, was wichtig war und dann ging es weiter. Dadurch ging mir so ein bisschen das Lesevergnügen verloren, obwohl sich das Buch durch die lockere Sprache wirklich sehr schön lesen ließ. Auch spannungstechnisch konnte das Buch mit einigen Momenten aufwarten und insbesondere das Ende des ersten Teils ließ mich doch im ersten Moment sprachlos zurück und ebenso die daraus resultierenden Ereignisse, die im zweiten Teil folgten.

Alles in allem eine wirklich schöne Idee mit einer interessanten Storyline, die aber in meinen Augen noch ein bisschen mehr Raum hätte haben können. Nichtsdestotrotz schön zu lesen und mal was Leichtes für Zwischendurch.

Fazit:
★★★☆☆
Leider kann ich hier nur 3 von 5 Sternchen vergeben. Mir hat einfach ein wenig die Tiefe gefehlt, was in Anbetracht der tollen Grundlage ein bisschen schade ist. Dennoch bin ich froh, es gelesen zu haben und die Geschichte von Landon und Evie verfolgt zu haben. Leichte Lektüre für warme Sommertage.