Cover-Bild Deliciously Ella. How To Go Plant-Based
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Ella Mills (Woodward)

Deliciously Ella. How To Go Plant-Based

Der definitive Guide für dich und deine Familie | deutschsprachige Ausgabe
Cornelia Stoll (Übersetzer), Franka Reinhart (Übersetzer)

»Die Queen des Veganismus« Welt am Sonntag
Endlich da: 100 neue Rezepte, die den Einstieg in die pflanzliche Ernährung zu einem Erlebnis machen. Die Gerichte sind einfach zuzubereiten und besonders köstlich – für Neueinsteiger wie auch Fortgeschrittene geeignet.

Für die ganze Familie

Ellas Jubiläumsbuch versammelt familienfreundliche Rezepte und ist gleichzeitig ein praktischer Ratgeber: Sie teilt neueste Erkenntnisse von Pflanzenexperten, darunter Ärzte und Ernährungswissenschaftler. Und sie erzählt von ihrem ganz eigenen Weg zur gesunden Ernährung.

Persönlich erzählt

Auf sehr persönliche Weise gibt Ella ihre Erfahrungen mit dem Kochen für ihre Familie weiter. Sie engagiert sich dafür, pflanzenbasierte Ernährung für alle zugänglich zu machen – für Gesundheit und Wohlbefinden jedes Einzelnen und für unseren Planeten.

Deliciously Ella wird 10 – und ihr Fan-Club wächst weiter

Das Jubiläumsgeschenk: 100 neue Ella-Kreationen! Mehr von dem, was wir lieben: schnelle, einfache Rezepte mit vertrauten Zutaten – Rezepte, die sich perfekt zum Vorkochen und Einfrieren eignen – einfache Pasta und Eintöpfe für Mahlzeiten unter der Woche – Snacks und Leckereien zum Mitnehmen.

Millionen Follower

Darüber hinaus enthält das Buch die 20 meistgestellten Fragen von Ellas Social-Media-Followern.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Interessant gestaltet

Wir sind weder Vegetarier noch Veganer, trotzdem hat uns dieses Kochbuch sehr angesprochen. Wer will nicht köstliches gesundes Essen genießen, besonders wenn man noch an irgendwelchen Unverträglichkeiten leidet? Delicious Ella mussten wir also unbedingt einmal kennen lernen. Hier muss man weder hungern noch verzichten, keine Kalorien zählen und auch nicht abwiegen. Ella Mills zeigt aus eigener Erfahrung wie es funktioniert sich auf eine ausgewogene pflanzliche Ernährung umzustellen. Auf den ersten 72 Seiten wird ausführlich auf diese Thematik eingegangen und der Schreibstil ist total angenehm. Bevor man dann an den Rezeptteil gelangt hat man schon einiges über sich und seine Angewohnheiten gelernt, man weiß, wie und was man demnächst ändern könnte.

Im Rezeptteil befinden sich die aufgeführten Rezepte jeweils auf einer Doppelseite. Eine Seite listet das Rezept und auf der anderen Seite gibt es eine dargestellte bunte Illustration davon. Mit den Zutaten hatten wir keine Probleme, da sich viele davon schon in unserem Vorratsschrank befinden und regelmäßig genutzt werden. Wir lieben z.B. Kichererbsen, Auberginen, Backkartoffeln und Kartoffelpuffer. Davon haben wir hier reichlich Rezepte zum Testen gefunden. Die meisten der Rezepte sind einfach und leicht umsetzbar, selbst meine Enkel sind hier schnell fündig geworden in Bezug aufs Nachkochen.

Ein empfehlenswertes Kochbuch für jeden der sich für gesundes Essen interessiert.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Top!

In der ausführlichen Einleitung gibt Ella Tipps, die man beachten sollte, wenn man sich entscheidet sich pflanzenbasiert zu ernähren. Hier geht es vor allem um Vitamin B12 und Mangelerscheinungen vorzubeugen, Kinderernährung, Planung zum Veganismus und den vielen Vorteilen, die solch eine Ernährungsweise mit sich bringt.

Ich habe schon drei Gerichte aus dem Kochbuch getestet und zwei von ihnen haben sehr gut gemundet.

Das, was nicht schmeckte, war der vegane Parmesanersatz aus Walnüssen, der mit Pasta einfach nicht harmonierte. Die anderen Gerichte waren dagegen fantastisch einfach und schnell zuzubereiten und die wird es sicherlich öfter bei mir geben. Hier hatte ich mich auf Gebackene Kartoffeln und Taboulé eingelassen. Beides vom Geschmack her wirklich ausgezeichnet! Gerade von Letzterem bin ich schon seit Jahren ein großer Fan und hier gibt es direkt mehrere Rezepte!

Ich bin seit einigen Jahren vegetarisch unterwegs und baue aber gern ab und zu ein rein veganes Gericht in meinen Speiseplan ein. Und dieses Buch hilft mir bei der Auswahl sehr. Es gibt Suppen, Salate, Nudelgerichte, Kartoffelgerichte und auch Süßes!
Das Buch zeigt, das vegan auch schmecken kann! Daher empfehle ich das Buch jeder Person, die schon vegan lebt oder wie ich gern ab und zu etwas Veganes auf den Tisch bringt.

Veröffentlicht am 24.12.2022

Pflanzenbasierte Ernährung – ein Plus für die Gesundheit

Ella Mills war mir bisher nicht bekannt, aber sie ist wohl auf Social-Media gut vertreten als bekannte Food-Influencerin und auch auf Instagram ist sie ein Star. Sie hat eine Plattform für pflanzenbasierte Ernährung und Gesundheit gegründet, die darüber informiert, wie man ganzheitlich sein Wohlbefinden verbessern kann.

In dem Buch verrät uns Elle wie sie zu der pflanzenbasierten Ernährungsweise gekommen ist und wie gut diese unserem Körper und unserem Wohlbefinden tut. Unterstützt wird sie in dem Buch von Pflanzenexperten, darunter Ärzte und Ernährungswissenschaftler.

Ganz besonders beeindruckt hat mich der Teil in dem sie erklärt, wie es gelingt, die Ernährungsumstellung durchzuziehen. Da geht es darum Selbstzweifel zu überwinden, um Selbstfürsorge. Dass wir mit uns sprechen sollten, wie mit einem geliebten Menschen, wenn es schwierig ist und uns nicht niedermachen. Wir sollten darauf achten, welche Botschaften wir an uns senden. Auch eine 10-minütige Schreibübung empfiehlt sie uns, um unsere Motivation zu stärken. Ihr Motto ist: Vertraue dir selbst mehr als deinen Plan.

Nach dem Ratgeberteil folgt der Rezeptteil: Die Rezepte sind einfach und schnell zu bewerkstelligen. Durch die die pfiffige Rezeptauswahl ist definitiv für jeden Geschmack was zu finden. Ich mochte vor allem die Knusper-Kichererbsen oder das Knoblauch-Tahin-Dressing. Aber meine absoluten Favoriten sind der Walnuss Parmesan, die Orzo-Bohnen-Pfanne und das Perlgraupen-Sellerie-Taboule.

Einziger Kritikpunkt ist für mich der Titel. Hätte man da nicht einen deutschen Titel finden können?

Veröffentlicht am 13.11.2022

Informativ und appetitanregend!

Was für ein geniales Buch! Hier bekomme ich nicht nur Rezepte - hier bekomme ich eine Lebenseinstellung vorgestellt mit mit einer Vielzahl von Fakten untermauert. Das Autorenteam erzählt aus seiner Sicht und von ihren eigenen Ideen, Vorstellungen und Erlebnissen und beantwortet eine Vielzahl von Fragen.
Ich bin total geflasht von dieser Fülle an Informationen.
Dieses Buch gehört in jede Küche, in jede Familie! Und die tollen Rezepte inklusive der Bilder machen so richtig Appetit!

Veröffentlicht am 13.12.2022

plant based

Wer schon immer mal wissen wollte, was der unterschied zwischen Plant-based (Pflanzen basierter und veganer Küche ist, ist bei diesem Buch ganz richtig. Ella Mills erklärt in diesem Buch, wie sie selbst zu Pflanzen-basierten Ernährung kam, was es dabei zu beachten gibt und lässt auch Experten zu Wort kommen, die noch zusätzliche Informationen zum Thema beisteuern.

So besteht der erste Teil erst einmal aus Informationen, was Pflanzen basierte Ernährung überhaupt heißt, was sie zu unserer Gesundheit beitragen kann und wie ein Umstieg auch mit Familie klappen kann. Hierbei wird auch darauf hingewiesen, dass man mit rein pflanzlicher Nahrung auch Dinge supplementieren muss. und was man beachten muss, wenn man schon kleinste Kinder ohne Fleisch ernährt.

Auf diesen Ratgeberteil folgen 100 Rezepte, gegliedert nach Fix gemixt, Aus einem Topf; Aus dem Ofen, Schnelles Abendessen, Lieblingsgerichte und Etwas Süßes. Hier finden sich viele Rezepte, die lecker klingen und teilweise auch nicht schwer nachzumachen sind. Für manche Rezepte braucht man sicher Sachen, die man vielleicht nicht ad hoc im Haus hat, aber eben auch nicht nur für ein Rezept verwendet werden. Außerdem sind auch einige Basics dabei, die in anderen Rezepten wiederverwendet werden.

Mich hat das Buch sehr angesprochen. Auch wenn wir nicht komplett auf Pflanzen basierte Ernährung umstellen werden, sind hier doch einige Rezepte dabei, die ich gerne ausprobieren möchte. Und für manchen mag dieses Buch auch den Einstieg zum Umstieg bieten. Von daher kann ich es an Ernährung interessierten Lesern durchaus empfehlen.