Cover-Bild Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden
Band 1 der Reihe "Die Ocean View Avenue-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Ella Thompson

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden

Willkommen in der Ocean View Avenue – wo die Liebe ein Zuhause findet

Harper McNally würde alles für ihre Familie tun. Vor zehn Jahren ist sie mit ihrer Schwester Brooke aus dem gewalttätigen Elternhaus in Kansas geflohen. Gemeinsam ziehen sie seitdem Brookes Tochter Reeva in der Sicherheit des kleinen Inselstädtchens Jamestown in Rhode Island groß. In dem gemütlichen Viertel mit den bunten Häusern an der Ocean View Avenue verläuft Harpers Leben endlich in geordneten Bahnen. Wäre da nicht ihr Chef, Blake Marshall, der ihr Herz stolpern lässt, sie aber nicht mal wahrzunehmen scheint. Bis er sie zu einem Wochenende auf die Ranch seiner Familie einlädt. Was Harper jedoch nicht ahnt: Blake hat sich geschworen, nie wieder einer Frau zu vertrauen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Wohlfühlgeschichte mit viel Gefühl

Harper McNally ist in ihrem Job fast durchsichtig, sie möchte auf keinen Fall auffallen und einfach nur ihre Arbeit gut erledigen. Ihr Chef, Blake Marshall lässt ihr Herz doch viel zu oft schneller schlagen, als ihr lieb ist. Wirklich wahrgenommen hat er sie jedoch nicht. Dann steht ein Familienwochenende an und Harper soll mal wieder arbeiten, doch ihr Chef lässt nicht locker und lädt die Familie auf seine Ranch ein.

Harper ist eine starke junge Frau, die einfach alles für ihre Familie tun würde. Der Zusammenhalt zwischen Harper und ihrer jüngeren Schwester Brooke war von der ersten Sekunde an zu spüren. Was die beiden alles mitmachen mussten, ich musste an einigen Stellen schwer schlucken. Unvorstellbar sind doch die Ereignisse und vieles, was man bestimmt niemals vergessen kann. Doch beide haben ihr Bestes gegeben, damit Brookes kleine Tochter behutsam und in einer sicheren Umgebung aufwachsen kann. Bei Blake habe ich etwas länger gebraucht um mit ihm warm zu werden.

Die Bewohner von Jamestown habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ganz besondere Menschen leben dort und man ist füreinander da und hilft sich. Detailgetreu wurde dieser wunderschöne Ort beschrieben, so dass man das Gefühl hatte selbst auf einen Spaziergang unterwegs zu sein.

Der Schreibstil war wie von der Autorin gewohnt sehr flüssig, locker und leicht und man möchte das Buch einfach gar nicht aus der Hand legen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und es hat mir viel Freude bereitet die einzelnen Protagonisten Seite für Seite besser kennenzulernen.

Dies ist der erste Band der neuen Reihe von Ella Thompson und ich bin total begeistert, was für eine schöne Wohlfühlgeschichte! Ich kann es gar nicht erwarten im Mai mit dem zweiten Band zurückzukehren und die Geschichte von Brooke zu lesen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, eine wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Ein Wohlfühlroman an einem traumhaften Ort

Ocean View Avenue - Wo deine Träume wahr werden, von Ella Thompson, erschienen im Heyne Verlag am 14. Februar 2024
Taschenbuch 496 Seiten

Klappentext
Willkommen in der Ocean View Avenue – wo die Liebe ...

Taschenbuch 496 Seiten

Klappentext
Willkommen in der Ocean View Avenue – wo die Liebe ein Zuhause findet

Inhalt
Wir begleiten Harper, Brooke und Reeva in Jamestown auf Rhode Island. Hier haben sich die drei ein kleines Paradies aufgebaut. Auf der Arbeit ist Harper die kleine graue Assistentin und erledigt ihren Job zu 100 Prozent. Daheim zeigt sie ihre lockere und offene Seite. Ihr Chef Blake hat einen sehr treffenden Spitznamen, dem er auch alle Ehre macht, als er Harper am Wochenende aufsucht, um sie zur Arbeit zu überreden.

Schnell lerne ich die Familie McNally kennen und erfahre auch, was vor einigen Jahren passiert ist. Die Schwestern Harper und Brooke gefallen mir sehr gut, wie sie ihr Leben meistern und füreinander da sind. Brookes Tochter Reeva ist so lustig und erfrischend mit ihrer netten Art. Harpers Chef Blake hat einen schlechten Start bei mir mit seiner fordernden Art. So Chefs mag ich gar nicht leiden, die keinen Feierabend akzeptieren und auch am Wochenende ihr Personal beanspruchen. Im Laufe der Geschichte wurde es schnell besser und Blake fuhr das Arbeitspensum runter, denn es gibt doch noch wichtigere Sachen. Auch die Bewohner von Jamestown mochte ich sehr gerne, ihr Zusammenhalt ist so wunderbar beschrieben.

Der Schreibstil von Ella Thompson hat mir sehr gut gefallen. Es liest sich sehr angenehm und macht den Roman zu einem wunderschönen Wohlfühlroman. Die Figuren agieren authentisch und entwickeln sich auch weiter. Besonders gut gefallen haben mir die Rückblicke, so versteht man die ein oder andere Figur wesentlich besser. Das Setting auf Rhode Island ist einfach nur traumhaft und dazu noch der Ausflug nach New York, der mich begeistert hat. Und was noch erwähnenswert ist, einige Vierbeiner haben hier fast schon eine Hauptrolle.

Fazit
Ocean View Avenue - Wo Träume wahr werden von Ella Thompson ist ein wunderschöner Wohlfühlroman, der mein Herz berührt hat und wo ich sehr gerne mehr von lesen möchte. Jamestown auf Rhode Island ist definitiv eine zweite Reise wert und deswegen freue ich mich auf Brooks Geschichte. Auch sie soll ihr Glück finden, denn alle drei McNallys habe ich in mein Herz geschlossen. In der Klappbroschur findet man eine tolle Zeichnung von Jamestown und dem zu Hause von den McNallys. Am Buchende gibt s eine Leseprobe zum zweiten Band Ocean View Avenue - Eine Chance für die Liebe, die im Mai 2024 erscheint. Und ich vergebe 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Wie sich das Leben ändern kann

Harper lebt zusammen mit ihrer Schwester und deren Tochter ganz bescheiden. Ihren Job als Assistentin vom Blake Marshall macht sie zwar gerne und doch hat sie dadurch viel zu wenig Zeit für Familie und Freunde.
Als sie Blake ein Arbeitswochenende verweigert steht dieser ungefragt vor ihrer Tür in Jamestown und versucht alles um sie umzustimmen, bis er ihr einen Vorschlag macht mit dem Harper nie gerechnet hätte und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Für mich ist dies schon die dritte Buchreihe die ich von Ella Thompson, das ja ein Pseudonym ist, lese da mir die zwei vorherigen sehr gut gefallen haben war ich auf diese hier schon sehr gespannt und konnte es gar nicht abwarten diese zu lesen.
Wenn man wie ich Liebesromane sehr gerne liest, wird man auch diesen Roman sehr gerne lesen da er einfach etwas fürs ist wozu ich immer wieder gerne greife.
Hier geht es um Harper und Blake. Harper arbeitet sein eineinhalb Jahren sehr eng mit Blake zusammen und doch ist sie sehr darauf bedacht nicht ihr privates Gesicht zu zeigen sondern alles professionell zu halten. Dies klappt auch sehr gut bis zu dem Tag als sie nicht das tut was Blake erwartet. Seine Reaktion überrascht sie aber dann doch, auch weil er nun einen Blick auf die wahre Harper erhascht aht verändert sich alles zwischen ihnen.
Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und ich war auch gleich richtig in die Geschichte eingetaucht so hatte ich das Buch viel zu schnell gelesen gehabt.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr angenehm und man konnte sich in die Hauptfiguren sehr gut eindenken und auch einfühlen. Da die Handlung aus der Sicht von Harper und Blake erzählt war, war es auch nie zu einseitig erzählt sondern wurde für mich zu einer richtig runden Geschichte.
Dem Handlungsverlauf konnte ich immer sehr gut folgen und die Entscheidungen welche im Laufe der Zeit getroffen wurden konnte ich wirklich immer nachvollziehen und verstehen.
Auch der Spannungsbogen war immer stramm gespannt, selbst wenn man weiß es gibt ein Happy End so gab es nie Längen beim Lesen und ich war mir so ganz Sicher wie es weitergehen wird.
Für mich waren wirklich alle Figuren des Romans so liebevoll und detailliert beschreiben, so ist es mir sehr leicht gefallen mir alle während des Lesens vorzustellen.
Harper, ihre Schwester und auch die Nichte hatte ich gleich in mein Leseherz geschlossen gehabt. Bei Blake war ich mir zuerst nicht so ganz Sicher was ich von ihm halten soll, aber dann habe ich ihn auch in mein Leserherz geschlossen gehabt.
Ich muss gestehen, dass ich zuerst das Internet bemühen musste um zu sehen wo Rhode Island liegt, von Newport kannte ich nur die Bootsparade das war es auch schon. Die verschiedenen Handlungsorte waren aber alle sehr anschaulich und bildlich beschrieben, so konnte ich mir alles vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Die Lesezeit die ich mit dem Roman verbracht habe empfand ich als sehr angenehm und ich freue mich jetzt schon auf den 2. Teil der Reihe.
Für das Buch vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Unterhaltsamer Auftakt

Auf die neue Reihe von Ella Thompson war ich schon sehr gespannt, denn bereits ihre vorherigen Reihen haben mir sehr gut gefallen.

In "Wo deine Träume wahr werden" geht es um Harper, die vor 10 Jahren ...

In "Wo deine Träume wahr werden" geht es um Harper, die vor 10 Jahren mit ihrer schwangeren Schwester nach Jamestown gekommen ist und dort eine neue Heimat gefunden hat. Auch 10 Jahre später fühlen sie sich dort zu Hause und sind in den kleinen Ort bestens integriert und plötzlich kommt sie ausgerechnet ihrem Chef näher.

Das Buch konnte mich wirklich sehr gut unterhalten und ich habe das Leben von Harper, ihrer Schwester und ihrer Nichte sehr gerne verfolgt. Teilweise war ihre Vergangenheit sehr berührend und die beiden Schwestern haben in ihrem Leben einiges durchgemacht. Auch Blake ist sympathischer als er auf den ersten Blick wirkt.
Die Entwicklung der Liebesgeschichte kam für mich ein wenig plötzlich, aber dennoch haben Harper und Blake gut zusammengepasst und es war schön sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Das Setting war auch gelungen, auch wenn ich von der Ocean View Avenue ein wenig mehr maritimes Flair erwartet habe. Die Atmosphäre in dem kleinen Ort war dennoch schön und es wirkt wir ein schöner Ort zum Leben und Wohlfühlen. Für mich hätte hier jedoch ein bisschen mehr Kleinstadtfeeling kommen können.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die beiden Fortsetzungen und freue mich darauf wieder nach Rhode Island reisen zu können.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Wendepunkte

Brr! Draußen ist es sehr kalt geworden. Alles ist mit Schnee bedeckt, und die Temperaturen sind in den Keller gepurzelt. Sehnt ihr euch nach einer herzerwärmenden, romantischen Auszeit? Dann empfehle ich euch den Roman "Ocean View Avenue - Wo deine Träume wahr werden" legt Ella Thompson, der den ersten Band der Reihe "Ocean View Avenue" bildet.

Das Cover erlaubt einen Blick auf eine direkt am See gelegene Häuserzeile, die man mit der im Titel angegebenen Ocean View Avenue gleichsetzen könnte. Es ist in warmen Farben gehalten und strahlt eine behagliche Wärme aus, wie sie für einen klassischen Wohlfühlroman angemessen ist. Der Titel wirkt wie ein Versprechen; an diesem idyllischen Ort werden Träume Wirklichkeit.

Ella Thompson hat sich für ein malerisches Setting entschieden. Ihr Roman spielt in Jamestown, einer verträumt wirkenden Stadt in Newport County, Rhode Island in den Vereinigten Staaten. Das Geschehen wird aus der Perspektive von Blake Marshall, einem erfolgreichen Architekten, und seiner persönlichen Assistentin Harper Mc Nally, geschildert. Während Blake in einer harmonischen, vermögenden Familie aufgewachsen ist, hat Harper schlimme Zeiten erlebt. Ihr Elternhaus in Kansas war von Gewalttätigkeit und Prüderie geprägt; der einzige Ausweg war die Flucht mit ihrer schwangeren Schwester Brooke, die von ihrem konservativen Vater zur Abtreibung gezwungen werden sollte. Nun lebt sie zusammen mit Brooke und der kleinen Reeva in einem gemütlichen Viertel mit bunten Häusern am Wasser, umgeben von hilfsbereiten Nachbar*innen.

Anfangs ist es mir etwas schwer gefallen, mit Blake warm zu werden. Für meinen persönlichen Geschmack wirkte er etwas zu arrogant und selbstherrlich gegenüber seinen Angestellten, allen voran seiner persönlichen Assistentin, der fast keine Zeit für ein Privatleben zugestanden wurde. Im Laufe der Geschichte zeigte er andere Züge, die ihn in einem sympathischen Licht erscheinen ließen. Dagegen ist Harper als eine starke Frau gezeichnet worden, für die das Wohlergehen von Schwester und Nichte an erster Stelle steht. Während sie sich privat lässig kleidet, achtet sie im Beruf auf eine korrekte, unauffällige Kleidung, die sie wie eine graue Maus erscheinen lässt. Sie steht bewusst im Hintergrund - und liefert stets perfekte Arbeit ab.

Die romantische Liebesgeschichte entwickelt sich in einem langsamen Tempo. Sie ist in einem angenehmen Stil geschrieben, rührt ans Herz und trägt märchenhafte Züge, wie der Titel des Romans verspricht. Alles in allem hat mir dieser Roman gut gefallen. Es ist eine angenehme, leichte Lektüre für zwischendurch, nicht ohne Tiefgang.