Cover-Bild Wiedersehen am Harbour Beach
Band 3 der Reihe "Die Lighthouse-Saga"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.07.2019
Ella Thompson

Wiedersehen am Harbour Beach

Wenn du dein Leben von einem Geheimnis bestimmen lässt, wächst die Angst vor der Wahrheit mit jedem Tag.

Jake Foster hat den Traum von einer eigenen Brauerei. Nachdem seine Freunde Niclas und Andrew Hunter ihr Glück in Sunset Cove gefunden haben, hält ihn nichts mehr in Boston. Es wird Zeit, seine Vision in die Realität umzusetzen. Die Harbour Beach Brewerie ist genau das, wonach er gesucht hat. Doch ihm fehlt das nötige Kapital. Die Investorin Eliza Woodward ist eine der schönsten Frauen, die Jake je getroffen hat – aber auch äußerst undurchsichtig. Sie signalisiert ihm, mit ihm ins Geschäft kommen zu wollen, zieht ihr Angebot jedoch kurzfristig zurück. Niclas‘ und Andrews Vater, Theodor Hunter bietet Jake das fehlende Geld an. Unter einer Bedingung, die Jake den Boden unter den Füßen wegzieht. Als Eliza abermals auftaucht und ihr Interesse an der Brauerei und an ihm bekundet, wird sein Lebenstraum plötzlich zu einem gefährlichen Unterfangen – und Jake zur Zielscheibe.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Sobald Jake und Eliza zusammen sind bröckelt ihre Fassade und sie muss sich ihren Dämonen stellen

Jake möchte eine Craft Brewerie kaufen, benötigt dazu jedoch eine Investorin. Er tritt mit Eliza in Verhandlungen. Diese versetzt ihn zwei mal und sein Traum von der eigenen Brauerei scheint zu platzen. Vor Wut fährt er zu ihr nach Hause und entdeckt schlimmes. Eliza wurde niedergeschlagen. Er nimmt sie mit und hilft ihr, sich zu verstecken. Um an das fehlende Geld zu kommen geht er ein moralisch umstrittenes Geschäft mit Theodor Hunter ein. Seine Verbindung zu Eliza wird immer intensiver, was das Leben von Jake durcheinanderbringt, und das nicht nur zum Guten.
Das Cover ist schön malerisch gestaltet und man erwartet eine leichte sommerliche Liebesgeschichte. Eine Liebesgeschichte ist es auch, allerdings werden harte Themen behandelt. Das hab ich so nicht erwartet aber es hat mir extrem gut gefallen. Ich war von dem Schreibstil gefesselt. Die Charaktere haben Tiefe, deren Gefühle man gut nachvollziehen kann und man mitfiebert. Die Vergangenheit von Eliza hat mich schockiert und auch zu tränen gerührt.
Das Buch hat keine leichte Thematik, jedoch lässt es sich leicht lesen und ist definitiv sehr gelungen.

Veröffentlicht am 18.09.2020

tolles Finale

Rezension

Buchname: Wiedersehen am Harbour Beach: Die Lighthouse-Saga 3
Autor: Ella Thompson
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print und Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: Heyne Verlag; Originalausgabe ...

Rezension

Buchname: Wiedersehen am Harbour Beach: Die Lighthouse-Saga 3
Autor: Ella Thompson
Seiten: 464 (Print)
Fromat: als Print und Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: Heyne Verlag; Originalausgabe Auflage (8. Juli 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blauen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht einen Pavilion und Strand auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Jake Foster hat den Traum von einer eigenen Brauerei. Nachdem seine Freunde Niclas und Andrew Hunter ihr Glück in Sunset Cove gefunden haben, hält ihn nichts mehr in Boston. Es wird Zeit, seine Vision in die Realität umzusetzen. Die Harbour Beach Brewerie ist genau das, wonach er gesucht hat. Doch ihm fehlt das nötige Kapital. Die Investorin Eliza Woodward ist eine der schönsten Frauen, die Jake je getroffen hat – aber auch äußerst undurchsichtig. Sie signalisiert ihm, mit ihm ins geschäft kommen zu wollen, zieht ihr Angebot jedoch kurzfristig zurück. Niclas‘ und Andrews Vater, Theodor Hunter bietet Jake das fehlende Geld an. Unter einer Bedingung, die Jake den Boden unter den Füßen wegzieht. Als Eliza abermals auftaucht und ihr Interesse an der Brauerei und an ihm bekundet, wird sein Lebenstraum plötzlich zu einem gefährlichen Unterfangen – und Jake zur Zielscheibe.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Eliza
Der Hauptprotagonist ist Jake

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat die Geschichte rund um Jake und Eliza auch wieder sehr gut gefallen Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mittlerweile ein sehr großer Fan der „ Die Lighthouse-Saga“ von Ella Thompson bin??? Hier habe ich auch wieder das Hörbuch gehört und ich muss echt sagen, dass der Sprecher Götz Otte es echt voll drauf hat. Ich fande seine Stimme sehr angenehm und auch passend zu der Geschichte. Deswegen hat er mich auch total in seinen Bann gezogen. Bei mir lief das Hörbuch mehr oder weniger den ganzen Tag.. Es hat mich sehr gefesselt. Sowohl der Inhalt vom Buch und auch die Art und Weise vom Sprecher. Alles im Allen ist es ein sehr gelungener Roman und ein toller Abschluss. „ Wiedersehen am Harbour Beach“ ist meiner Meinung nach ein Buch, dass man unbedingt gelesen habe sollte. Die Hauptprotagonisten Jake und Eliza sind sehr authentisch und sympathisch. Das Setting Harbour Beach ist einfach nur Traumhaft schön beschrieben worden. Es gab jede Menge Spannung und auch die richtige Mischung aus Kitsch und Gefühlen. Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht bzw ich hatte beim Hören sehr viel Spaß. Deshalb bekommt das Buch von mir auch eine Hör- und Leseempfehlung sowie sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein Wiedersehen das mir große Freude bereitet hat

Es kommt zu Enthüllungen, die das Leben der Protagonisten für immer verändert und es wird lebensbedrohlich! Dieser dritte und letzte Teil der Lighthouse Saga konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite begeistern und mich in seinen Bann ziehen. Ich liebe diese Reihe sehr und es ist wirklich schade, dass diese Reihe nun beendet ist. Hier treffen wir alte Bekannte wieder und lesen die Geschichte von Jake. Auch dieses Buch liest sich unheimlich flüssig. Auch wie in den letzten beiden Bänden machen es die sympathischen Protagonisten es einem leicht, in der Geschichte zu versinken und sie zu lieben. Dieses Buch ist wieder voller Emotionen, Romantik, aber auch total spannend, was mir an der ganzen Reihe total gut gefallen hat. Viel mehr möchte und kann ich gar nicht zu dem Inhalt schreiben, da ich sonst zu viel verraten würde. Eine ausführliche Rezension zum ersten Band „Rückkehr nach Sunset Cove“ und sowie dem zweiten „Sommerträume auf Cape Code“ findet ihr in meinem Feed. Wer den ersten Band liest, wird definitiv auch die anderen beiden Bände lesen

Veröffentlicht am 16.01.2020

gelungenes Finale, wenn auch teilweise zu ähnlich zu Band 1 und 2

{kann Spoiler zu den ersten zwei Teilen beinhalten}

Cover

{kann Spoiler zu den ersten zwei Teilen beinhalten}

Cover
Das Cover harmoniert mit den anderen beiden Bänden der Reihe und passt auch gut zum Inhalt des Buches. Generell muss man glaube ich nicht viel sagen: Es ist einfach toll!
5 /5 🦋e

Inhalt
Nachdem es in den letzten beiden Bänden um die Brüder Andrew und Nicolas ging, handelt dieser Roman nun von Jake, dem besten Freund der Hunter- Brüder.
Man hat ihn schon in vorherigen Büchern kennengelernt und so fiel der Einstieg ins Buch leicht, man fühlt sich direkt heimisch.
Es ging auch gleich spannend los mit Eliza, Jake, aber auch Theodor Hunter.
Beim Lesen dieses Buches wird einem wirklich nicht langweilig.
Leider sind mir im Ganzen die Thematiken der drei Bände zu ähnlich, mal etwas anderes, wäre wünschenswert gewesen.
Mit etwas Abstand gelesen, ist es aber ein tolles und spannendes Buch mit einem beeindruckenden Plot.
4 /5 🦋e

Schreibstil
Der Erzähler des Buches wechselt wie auch in den vorherigen Bänden je nach Kapitel die Erzählperspektive, sodass man einen weitreichenden Einblick in die Charaktere hat, sowohl in die „guten“, als auch in die „bösen“, diese Methode baut von Beginn an extreme Spannung auf, die bis zuletzt nicht gemindert wird.
Der Schreibstil macht Lust auf Cape Cod, da die Landschaft sehr real beschrieben wird und man wirklich gerne mit der Clique auf der Terrasse sitzen würde.
4,5 /5 🦋e

Fazit
Ein schöner Abschluss der Lighthouse- Saga, mit tollen Charakteren und einer wundervollen Landschaft. Alles ist einem vertraut und ich würde auch gerne mehr von den ProtagonistInnen lesen.
Schade fand ich nur, dass alle drei Bücher vom Plot her so ähnlich aufgebaut sind.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Wiedersehn am Harbour Beach

Ein Traum von einer eigenen Brauerei, eine Frau, hinter deren Fassade niemand blicken kann- eine Liebe die auf großes Vertauren baut.

Danke für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar!

-----Klappentext----

Wenn ...

Danke für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar!

-----Klappentext----

------Schreibstil-----
In diesem Band war es, wie in den beiden unabhängigen vorherigen Bänden wieder aus der Er/Sie Perspektive geschrieben, diesmal aber wirklich nur von interessanten Personen , natürlich hauptsächlich aus der Sicht der Hauprotagonisten , sodass man allem gut folgen konnte und es immer aus der spannendsten Sicht verfolgen konnte.
In diesem Buch gab es außerdem immer wieder gut gekennzeichnete Flashbacks, die das Ganze noch spannender und interessanter machten.

-----Charaktere----

Beide Protagonisten waren sehr interessante Persönlichkeiten!
Wir möchten jetzt nicht auf alle Eigenschaften eingehen um nichts vorwegzunehmen, aber vor allem Jake hat es uns mit seiner sehr liebevollen und ehrlichen Art echt angetan;) Er hat uns gezeigt, dass man für seinen Traum auch mal etwas riskieren muss und mit Zielstrebigkeit und Ehrgeiz diesen erfüllen kann.
Eliza ist eine bewundernswerte Person und wir haben Respekt vor ihrem Verhalten in ihrer Situation
Die Nebencharaktere wurden dieses Mal gut eingearbeitet, und die Personen aus dem Vorgängerband hatten alle ihren wichtigen Anteil in der Geschichte bekommen.

-----Story-----

Das Buch konnte uns direkt am Anfang mitnehmen, da sofort Spannung da ist. Wie immer auf der wunderschönen Halbinsel Cape Code, fühlt man sich dort total wohl.
Als man dann hinter Elizas Fassade zu blicken beginnt, gibt es nicht dieses unnötige Drama und gejammer, das war irgendwie beim Lesen echt angenehm und hat Erika zu einer echt starken Persönlichkeit gemacht. Dazu wird wenig auf dem Klappentext geschrieben, wodurch man komplett überrascht werden kann.
Auch in diesem Buch gibt es neben der Liebesgeschichte noch eine sehr spannende parallel laufende Handlung, die unvorhersehbar ist, sodass alles unerwartet und nervenaufreibend passiert. An einer Stelle dieser Handlung, die übrigens wieder am wunderschönen Leuchtturm spielt, hatten wir es dann auch echt mit der Angst zu tun und wurden echt mitgerissen.
Am Ende sind ein paar kleine Fragen offen geblieben, die aber nicht von sehr großer Bedeutung sind

-----Fazit-----

.Starke und interessante Persönlichkeiten, kein unnötiges Drama und Spannung pur, das beschreibt "Wiedersehen am Harbour Beach. Traumhaftes Setting und verständliche Handlungsstränge, bei denen am Ende nur noch kleinere Fragen offen bleiben. Der Beste Band der Lighthouse Saga!
★★★★,5|★★★★★

Infos: