Cover-Bild Spring In Your Heart (Cosy Island 2)
Band 2 der Reihe "Cosy Island"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Elle Ellis

Spring In Your Heart (Cosy Island 2)

Einfühlsam und hochromantisch entführt Elle Ellis ihre Leser*innen auf eine abgelegene Atlantikinsel und erzählt eine Liebesgeschichte, die jedes Herz zum Schmelzen bringt.
Claire liebt ihr kleines Café auf Cosy Island und das nicht nur, weil es ihr dabei hilft, einen Teil ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Um noch mehr Touristen auf die Insel und ins Cat’s Coffee zu bringen, wird dieses Jahr das Spring Break Festival organisiert. Auf dem Festival erlebt Claire einen unvergesslichen Abend, zum einen wegen der ausgelassenen Stimmung, aber auch wegen Chase – dem Chase, der mit seinem Humor und seinen geheimnisvollen Tattoos Claires Knie weich werden lässt. Nach einer gemeinsamen heißen Nacht beschließen die beiden, ihrer Freundschaft ein Plus hinzuzufügen. Einzige Regel: Keine Gefühle! Doch das ist leichter gesagt als getan …

In »Spring In Your Heart« erwartet euch eine emotionale Geschichte, die von Liebe und Freundschaft erzählt, mit unvergesslichen Momenten und vielen Frühlingsgefühlen – Autorin und Buchbloggerin Julia Kuhn (@july_reads)

Dies ist der zweite Band der gefühlvollen Slow-Burn-Romance-Reihe »Cosy Island«. Alle Bände der New-Adult-Dilogie bei Impress:
-- Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)
-- Spring In Your Heart (Cosy Island 2) //

Elle Ellis zählt mit über 20.000 Abonnent*innen zu den bekanntesten Buchbloggerinnen Deutschlands und begeistert ihre Follower*innen mit ihrer Liebe zu Büchern. Auf ihrem Instagram-Account @thebookelle schreibt sie über Geschichten, die sie bewegen, über ihre Katzen, die ihr in jeder Lebenslage ein Lächeln ins Gesicht zaubern, und über Eiskaffee, der beim Lesen einfach nicht fehlen darf.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Mega

Bejdbd

Bejdbd

Veröffentlicht am 07.04.2023

Ein Buch zum Ankommen, Wohlfühlen und Lieben lernen

In diesem zweiten Band zu der Reihe von @thebookelle lernen wir Claire und Chase näher kennen, haben aber auch die ganze Zeit noch viel mit den anderen aus der Clique zu tun. Unter anderem auch mit Autumn und Sam, welche manche von euch vielleicht schon aus dem ersten Band kennen. Die Bücher lassen sich aber auch unabhängig voneinander lesen.
Mir sind die beiden Protagonisten sehr ans Herz gewachsen und ich bin kann mir kaum vorstellen, dass es anderen Lesern nicht so geht. Sie sind beide unglaublich sympathisch, genau wie auch die anderen aus der Freundegruppe.

Cosy Island lädt uns durch eine überwiegend entspannte Stimmung zum Wohlfühlen und Ankommen ein.
Je näher man dem Ende der Geschichte kommt, erwarten einen auch spannende, emotionale Momente, die das Herz berühren. Man wünscht sich so sehr, dass es zwischen Claire und Chase klappt, aber kann Freundschaft+ wirklich immer gut gehen oder war's das dann vielleicht sogar mit der Freundschaft UND dem Plus? Redet man dann überhaupt noch miteinander oder verliert man einen wichtigen Teil seines Lebens?
Sowohl Claire als auch Chase haben Erfahrungen in ihrer Vergangenheit gemacht, durch die sie Ängste entwickelt haben, die es ihnen schwer machen, sich auf bestimmte Dinge einzulassen. Es kostet sie viel Überwindung, wenn sie damit konfrontiert werden. Ob sie es beide schaffen, gegen die Ängste anzukämpfen und wirklich zueinander finden, erfahrt ihr, wenn ihr es lest.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Die Geschichte ließ sich leicht lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Der Ort, wie er beschrieben wird, gibt mir das Gefühl, selbst dort zu sein und das Meer, das Essen, das Lagerfeuer etc. sogar riechen zu können. Sie schafft es, uns voll und ganz in die Welt einzubinden und abzuschalten. Man merkt gar nicht wie die Zeit verfliegt. Die Clique möchte man nicht mehr missen. Und selbst ich als eher Hundebezogener Mensch, konnte die Liebe zu Katzen in diesem Buch super nachempfinden.

Das Cover finde ich, wie auch beim ersten Band, wunderschön. Der Titel ist meiner Meinung nach nicht detailliert auf den Inhalt der Geschichte angepasst, aber das erwarte ich von Buchtiteln auch nicht unbedingt. Denn wäre das so, könnte das ja bereits als Spoiler gewertet werden. Also ist das lediglich eine Information und kein Punkt, den ich bemängele. Der Klappentext ist gut und passend zur Geschichte gewählt und bereitet einen gut auf die größtenteils entspannte Stimmung im Buch vor.

Ich bin mir sicher, dass ihr eine Familie und ein weiteres Zuhause in diesem Buch entdecken werdet, wie es bei mir auch der Fall war. Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne.
Man selbst hat ja beim Lesen oft auch eine Vorstellung davon, was als nächstes passieren oder wie die Protagonisten reagieren könnten. Oft werden wir dann auch überrascht, wenn Dinge auftreten, die man nicht erwartet hat. Ich finde, dass hat die Autorin hier ganz gut umgesetzt, auch wenn ich einige Dinge schon vorausahnen konnte, aber das ist bei diesem Genre ja auch beinahe unmöglich. Von daher ist das kein wirklicher Kritikpunkt an dieser Stelle, sondern lediglich eine persönliche Meinung.
Es gab ein paar winzige Momente, in denen ich teilweise kein vollständiges Verständnis für die Protagonisten aufbringen konnte, weshalb mich das Buch letztendlich nicht zu den vollen fünf Sternen gebracht hat. Aber das ist eine persönliche Meinung und Charakteristik, die einfach etwas mit dem persönlichen Geschmack zu tun hat. Von daher lasst euch von diesem Mini-Kritikpunkt bloß nicht einschüchtern.

Von mir aus also eine klare Empfehlung, wenn ihr ein weiteres Zuhause in Büchern sucht, wo man sich einkuscheln und drin versinken kann.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Tolle Fortsetzung!

EMPFEHLUNG

Spring in your Heart von Elle Ellis

4/5

EMPFEHLUNG

Spring in your Heart von Elle Ellis

4/5

Was für eine süße Geschichte. Auch den 2. Teil der Cosy Island Reihe mochte ich sehr gerne. Die Charaktere sind sehr sympathisch und ich mochte das Festivalfeeling hier sehr.

Auch die Friends to Lovers Trope hat mir hier sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, einziges Manko waren die vielen Wortwiederholungen, die mir hier in dem Band aufgefallen sind. Fand ich jetzt nicht besonders schlimm, aber sonst hätte es tatsächlich 5 gegeben. Aufjedenfall ein tolles Buch und ich freue mich auf die Fortsetzungen!

Veröffentlicht am 18.10.2023

cozy setting

Es war total schön wieder nach Cosy Island zurück zu kommen. Ich fand es hatte sich im Band 1 schon abgezeichnet dass Claire einen eigenen Teil bekommt. Da sie sich oft in band 1 merkwürdig verhalten hatte und es auch das Interesse geweckt hat mehr zu erfahren.

Ich fand die Autorin hat sich von Band 1 zu Band 2 weiter entwickelt. Die Insel von Cosy Island war noch schöner erzählt und man konnte sich immer mehr ein Bild dieser idyllischen Insel machen. Meiner Meinung nach waren die Protagonisten auch viel authentischer. Beide Charaktere waren runder ausgearbeitet und harmonieren auch sehr gut miteinander.

Ich mochte beide Protagonisten total gerne. Jedoch fand ich das Claire viel eher mit offenen Karten hätte spielen sollen und Chase nicht so hinhalten. Ich mag dieses hinhalten nicht so gerne.

Die Idee mit dem Festival war echt cool gewählt, so wird Cosy Island interessanter.

Für mich persönlich wäre zwar ein Café mit Katzen nichts aber die Idee finde ich mega süß. Wenn man der Autorin folgt weiß man auch wie die Idee gekommen ist. Sie liebt selbst ihre beiden Katzen und Kaffee. Somit beides mit einander verbunden. Tolle Idee.

Es ist ein toller slow burn Roman.

Auch für die weiteren Bände hat es dir Autorin geschafft ein Interesse zu wecken. Summer wirkte schon sehr reizvoll und man wollte immer mehr wissen was mit ihr passiert. Daher bin ich sehr auf Band 3 gespannt.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Katzenliebe und viele anderen Gefühle

Band 2 der Cosy Island Reihe und wieder war es einen schönen Ausflug auf ein herrliche Insel Nahe NY. Dieses Mal geht es um Claire und ihr Cat's Coffee. Wie bereits bei Band 1 erwähnt, stelle ich mir ein Katzenkaffee recht haarig vor und es wär nicht wirklich meins. Verstehe aber dieses Setting und es harmoniert sehr gut in dieser Reihe.

Beim lesen war der Wohlfühlfaktor gleich da und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich finde die Geschichte süss, wenn auch sehr vorhersehbar und dadurch konnte ich leider keine Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Ich habe sie schon zu stark eingeschätzt, um mich noch über Charakterzüge überraschen zu lassen. Gut fand ich hingegen, dass es kein künstliches Drama durch ‚nicht reden’ gab. Ein richtiges Drama kam dann gegen Ende, und das hat mich sehr mitgerissen und ich habe mitgefiebert.

Insgesamt hätte es für mich (um einen Cosy zu sein) viel mehr Inselbeschreibung gebraucht. Es gab da zwei Szenen an einem Lieblingsort und diese fand ich wirklich wunderschön und stark beschrieben. Ich hätte aber einige mehr solcher Momente gebraucht. Ebenfalls mehr zu den Protagonisten, warum sie so fühlen wie sie fühlen und warum sie so handeln.

Eine schöne Reihe, die sicher viele begeistern wird, und auch mir schöne Lesestunden beschert hat.