Cover-Bild The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust
Band 4 der Reihe "Briar U"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Elle Kennedy

The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust

Roman | Prickelnde College-Romance mit einem Eishockey-Spieler zum Dahinschmelzen
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie gewinnt eine Wette, aber verliert ihr Herz!

Heißes Herzklopfen und ein Eishockeyspieler zum Dahinschmelzen!
Vierter und letzter Band der beliebten »Briar U«-Reihe der Bestsellerautorin Elle Kennedy.

Die schüchterne Taylor muss sich auf einer Party der Mutprobe ihrer gemeinen Verbindungsschwestern stellen: Sie soll ausgerechnet Connor Edwards verführen, den heißesten Eishockeyspieler der Briar University. Doch anstatt mit ihm zu flirten, sagt Taylor ihm kurzentschlossen die Wahrheit. Zu ihrer Überraschung willigt Connor sofort ein, ihr zu helfen und bietet sogar an, sich auch nach der Party als ihr frisch verliebter Lover auszugeben. Doch was als prickelnder Scherz beginnt, wird bald zu einem riskanten Spiel, bei dem Herzen brechen können …

»Brillant. Witzig. Zum Dahinschmelzen. So, so gut!« Bestsellerautorin Kendall Ryan

Band 1: The Chase – Gegensätze ziehen sich an
Band 2: The Risk – Wer wagt, gewinnt
Band 3: The Play – Spiel mit dem Feuer
Band 4: The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust

Veröffentlicht am 14.08.2021

Taylor und Connor

Wie lange habe ich dem vierten Band der Briar U Reihe entgegengefiebert. Ich konnte es kaum erwarten, den neueste Band in die Hände zubekommen. Band eins bis drei haben mir super gut gefallen und deswegen waren auch meine Erwartungen an den vierten Teil sehr hoch. Und nach dem lesen kann ich sagen, dass es sich absolut gelohnt hat und meine Erwartungen alle erfüllt wurden. Das deutsche Cover gefällt mir so viel besser als das Original und es hat perfekt zu den anderen Teilen gepasst. Elle Kennedy hat einen wunderschönen Schreibstil, der einen einfach nicht mehr loslässt. Er ist flüssig zu lesen, modern und humorvoll. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte drin und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Ich bin voll und ganz abgetaucht und ich war schon fast traurig, dass ich schon fertig mit dem Buch war. Die Briar U Reihe ist eine meiner absoluten liebsten Reihen überhaupt.

Taylor und Connor sind zwei Charaktere, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Taylor ist absolut liebenswürdig, sie entspricht (Gott sei dank) nicht dem typischen New Adult Klischee und sie ist nicht auf den Mund gefallen und haut manchmal den ein oder andern genialen Spruch raus. Conner kennen wir schon ein bisschen aus den anderen Teilen und ich habe mich sehr auf seine Geschichte gefreut. Connor ist zwar ein bisschen wie ein Playboy, nur sehr viel liebenswürdig und man kommt einfach nicht umhin ihn zu mögen. Er hat sein Herz am rechten Fleck und sein Umgang mit Taylor hat mich dahinschmelzen lassen. Die beiden zusammen waren unglaublich toll und die Chemie und die Anziehung war auf jeder Seite zu spüren. Beide machen eine tolle Entwicklung durch und es hat unheimlich Spaß gemacht sie auf ihrem Weg zu begleiten.

„The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust“ war ein toller vierter Band der Reihe und steht den anderen Teilen in nichts nach. Fans von Elle Kennedy sollte sich diesen Band nicht entgehen lassen. Da jeder Band der Reihe in sich abgeschlossen ist, muss man die Bücher nicht unbedingt in einer bestimmten Reihenfolge lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.08.2021

…einschlagend, intensiv & voller Charme, einer unglaublichen Chemie...Selbsterkenntnis...

Pflicht oder Pflicht?

Pflicht oder Pflicht?
Unglaublich aber wahr, manche Klischees sind wirklich wahr und die Verbindung in der Taylor ist verlangt äußeres. Dies führt aber zum grandiosen Abend mit Connor. Wer hätte gedacht, dass der sexy, charmante Frauenschwarm und noch Eishockey Spieler sich darauf einlässt.

Hier handelt es sich um den vierten Teil der Reihe, der auch unabhängig gelesen werden kann, doch ihr solltet die anderen Teile nicht verpassen, jeder der Geschichte ist grandios und berauschend.

Elle Kennedy schafft es mich in diesen perfekt mitzureißen. Ihr Schreibstil; locker und leichten als auch gefühlvoll und packenden zugleich, lässt einen nur durch das Werk fliegen. Besonders der humorvolle als auch emotionale Bestandteil als auch der Mix aus Freundschaft, Liebe und die tiefere Botschaft war beeindruckend.

Außerdem bekommt der Leser in sehr bildlicher Form detailliert, die sehr knackigen als auch gutaussehende Sportler geboten, besonders Connor ist eine Augenweide und ich konnte vollkommen nachvollziehen, warum sich alle um seine Aufmerksamkeit reißen.
Taylor ist eigentlich komplett der Gegensatz, den er sonst an seiner Seite hatte und doch passen sie perfekt zu einander, ihre Ehrlichkeit, das loses Mundwerk, ihre Cleverness und ihre Stärke sowie auch die Verletzlichkeit, der Kampf gegen die Unzulänglichkeit und der Selbstzweifel ihre Äußeren, der Versuch des Durchbrechen des Gelübde des Mönch sind genial gestrickt.

Herausstechend aber Connors Faszination, die Anziehungskraft die sie auf ihn ausübt.
Eine herrliche Konstellation, intensiv, leidenschaftlich, schlagfertig und mit köstlich amüsanten Momenten.

Das Werk hat mich vollkommen begeistert, nicht nur perfekt unterhalten, von den Charakteren eingenommen, zum lachen als auch zu Tränen gerührt, sowie wütend über die Gesellschaft als auch intensiv mitgerissen.

Ich habe mich von den ersten Zeilen im gefühlvoll und nervenaufreibend Handlungsstrang verloren, wurde beflügelt, ergriffen, entzückt, mitgerissen als auch von der sehr bildlichen Beschreibungen der Muskel der Sportler berauscht.

Was man schlussendlich noch erwähnen muss, ist Connors Defensive Taylor immer von ihrer Schönheit, ihrer wundervollen Persönlichkeit zu überzeugen. Die wichtige Botschaft der Selbstfindung aber auch der Kritik an der Gesellschaft, den Kampf gegen Ungerechtigkeit.

Wie man merkt kann ich nicht aufhören zu schwärmen und bin sehr intensiv von den Charakteren eingenommen.
Das Gefühlschaos und die emotionale Tiefe ist eine perfekte Ergänzung und zieht viel mehr in den berauschenden Leserausch.
Ich konnte es nicht aus der Hand legen und hab es in einem Rutsch verschlungen.
Ich bleibe daher sehr begeistert und mitgerissen zurück und freue mich hoffentlich auf mehr aus der Feder der Autorin.

Das Buch bietet den perfekte Mix für ein geniales Lesevergnügen.

TheDare

Veröffentlicht am 09.08.2021

Mein Highlight der Reihe

Klappentext:

Klappentext:
Es könnte sein, dass das hier keine "normale" Rezension wird. Ich bin leider viel zu verliebt in Elle Kennedys Bücher, um diese in irgendeiner Weise objektiv zu bewerten. Achtung, es könnte eine Liebeserklärung werden.
"The Dare: liebe mich, wenn du dich traust" ist der vierte Band der Briar-U-Reihe und völlig unabhängig lesbar. Aber, und hier fängt die Liebeserklärung auch schon an, lest sie alle und in der Reihenfolge. Die ganze Reihe ist es mehr als wert und wird euer Herz höher schlagen lassen. Und wenn wir schon dabei sind, diese Reihe ist ein Spin Off der Off-Campus-Reihe und diese ist genauso gut. Lest sie einfach alle und verliebt euch in diese wundervolle Uni mit genauso wundervollen, chaotischen und liebenswürdigen Charakteren.
Zum Schreibstil ist nur zu sagen: fesselnd, humorvoll, ans Herz gehend, einnehmend. Anders kann ich ihn schlecht beschreiben. Für mich ist es immer wie nach Hause kommen. Buch aufschlagen und wohlfühlen. Die Autorin schafft es einfach immer und immer wieder mich in die Welt der Briar U zu ziehen und mich die Realität vergessen zu lassen.
In diesem Band geht es um Taylor und Conor.
Conor durften wir schon kennenlernen und schon in dem vorherigen Band habe ich ihn lieben gelernt. Er ist zwar ein kleiner Aufreißer hat aber das Herz am rechten Fleck. Das zeigt sich ganz stark in seiner Geschichte. Er ist nicht der typische Playboy, eher der Good Guy, der sich austobt. Wie er mit Taylor umgeht hat mich regelrecht dahin schmelzen lassen.
Taylor ist nicht die 0815 Protagonistin. Sie entspricht nicht DEM Schönheitsideal, so zumindest ihre Ansicht, ist eher zurückhaltend, aber so herzlich und haut auch mal den ein oder anderen Spruch raus.
Ich mochte beide so gerne und ihr erstes Aufeinander treffen hat mich derart laut lachen und rot werden lassen, dass mich mein Mann schon ganz komisch angeschaut hat und gefragt hat, ob bei mir alles ok sei. #nomorewordsneeded
Dieses Buch ist voller Leidenschaft, Humor und Zweifel. es hat alles, was ich für ein Herzensbuch benötige und kommt auf meine Highlightliste.
Nicht nur die Protagonisten und das Setting sind phänomenal, sondern auch die Nebencharaktere. Auch sie sind so lebhaft und nahbar, keine toten Gestalten, die halt einfach da sind.
Ich kann euch das Buch, die reihe, einfach alle Bücher der Autorin ans Herz legen.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.08.2021

Wunderschöner Abschluss

„The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust“ von Elle Kennedy ist der Abschlussband ihrer wundervollen „Briar U“ – Reihe.

Die zurückhaltende Taylor bereut schon längst ihre Mitgliedschaft in der Schwesternschaft einer Studentenverbindung, denn erneut wird sie zum Zielobjekt ihrer intriganten Verbindungschwestern. Auf einer Party soll sie den attraktiven Eishockeyspieler Connor Edwards mit auf ein Zimmer nehmen und verführen. Doch statt dem Plan zu folgen, sagt Taylor Connor die Wahrheit und dieser spielt überraschend willig mit. Er geht sogar noch weiter und gibt ihren frisch verliebten Schein-Freund, um Taylor vor weiteren Anfeindungen zu schützen. Doch je länger beide die Beziehung vortäuschen, desto mehrfühlen sie sich ernsthaft zueinander hingezogen.

Ich liebe diese Reihe und den lockeren und leichten Schreibstil von Elle Kennedy. Und obwohl natürlich vorhersehbar ist, wie diese Scheinbeziehung endet, ist die Handlung sowohl amüsant und unterhaltsam, als auch berührend und durchaus dramatisch.
Fake it, till you make it. Das war offensichtlich nicht das Motto von Taylor und Connor, aber genauso ist es mit den beiden gekommen. Eigentlich könnten beide Charaktere nicht unterschiedlicher sein, denn während Taylor durch die ihr zu Unrecht eingeimpften Komplexe wegen ihrer Figur total unerfahren ist, nimmt Connor so ziemlich alles mit, was er kriegen kann. Doch in letzter Zeit fühlt er eine Leere in sich, die in Gesellschaft von Taylor zu verschwinden scheint.
Die Autorin spricht mehrere wichtige und brisante Themen in ihrer Geschichte an, mit denen vor allem Taylor zu kämpfen hat. Deren Ängste und innere Zerrissenheit sind dabei glaubhaft und authentisch dargestellt. Beide Hauptcharaktere geben einander Halt und haben eine unglaublich gute Chemie. Vor allem dem Charme von Connor kann man sich definitiv nicht entziehen. Der liebenswerte Frauenheld entwickelt sich zum perfekten Bookboyfriend, auch wenn er ebenfalls seine dunklen Ecken und Kanten hat. Elle Kennedy schafft die Balance zwischen ernst und unterhaltsam und ich habe bei einigen Szenen echt Tränen gelacht.

Ich kann die Reihe nur absolut empfehlen und gebe natürlich die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 09.01.2024

Eine nicht ganz klassische Liebesgechichte

Die Vorfreude auf Elle Kennedys neuestes Buch, "The Dare - Liebe mich, wenn du dich traust", war bei mir schon lange spürbar, da die Autorin zu meinen Favoriten gehört. Das Cover fügt sich harmonisch in die Reihe ein, auch wenn ich eigentlich keine Personen auf Covern bevorzuge. Dennoch setzt sich das bewährte Schema fort, mit einer bestimmten Farbe pro Band, was für ein einheitliches Bild sorgt.

Die Hauptfiguren, Taylor und Connor, haben mich von Anfang an begeistert. Taylor überzeugt mit ihrer kecken Art, während sich Connor trotz anfänglicher Einschätzung als "Good Guy" entpuppt. Die Anziehung zwischen ihnen und der Humor im Buch waren für mich herausragende Elemente. Elle Kennedys Schreibstil, bekannt für Emotionen und Humor, sorgte für eine unterhaltsame Lesezeit.

Die Charakterentwicklung von Taylor im Verlauf der Geschichte hat mir besonders gefallen. Zusammen mit Connor bildeten sie ein herausragendes Paar, dessen Anziehungskraft spürbar war. Die Handlung, frei von Klischees, bot eine erfrischende Abwechslung. Insgesamt eine herausragende Liebesgeschichte, die ich gerne weiterempfehle.